Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( - was will ich da noch hinzufügen - )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
in letzter Zeit fehlt es mit irgendwie an Ideen. Naja, besser mittelmäßige Bilder als gar keine:





17.03.2004 21:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
wieso rauschen deine bilder so ?
17.03.2004 21:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Bitte beachten
beim ersten keina Ahnung,
beim zweiten Iso 200 und Farben die dafür prädistiniert sind,
beim dritten mit voller Absicht um fast 10% verstärkt.

Ich entrausche meine Bilder nicht, ich finde diese dauernden Rauschdiskussionen absolut lächerlich. Auch Film "rauscht", bedingt durch das Filmkorn, und ich mag das eigentlich sogar, dadurch wirken die Bilder nicht so steril.

Wenn es wirklich mal stört, dann bei Ausdrucken von wirklich guten Bildern die verkaufsfähig sein sollen. Aber die Bilder die ich hier ins Forum stelle gehören ganz sicher nicht dazu, das sind immer mit IrfanView auf die schnelle verkleinerte Bilder die auf webfähige Dateigröße komprimiert sind. Dafür mache ich mir einfach nicht die Arbeit.

-> Rauscht aus vielen Gründen. Der alles entscheidende ist aber, das ich diese dauernden Diskussionen deshalb leid bin.
17.03.2004 22:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
sorry dass ich dir mit der "diskussion" auf die eier geh, aber für iso 200 ist das einfach mies, ich entrausche meine bilder normal auch nicht, zumal es erst ab 800 nötig ist, aber dein iso 200 kommt schon nah an mein iso 800, gegen n bisl rauschen ist ja nix zu sagen aber irgenwie störts doch meistens
17.03.2004 22:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Zombie46
echt hab gedacht 4 mp sind gar net soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel....naja so kann man sich täuschen fröhlich
danke jedenfalls mal für die tipps! und das mit der preismarke....ich bin bescheidene 15 jahre alt und geh in gymnasium also hab ich net gerade den keller voll geld....aber ich werd mir später (in ein paar jahren) bestimmt ne bessere zulegen! danke



Mit der A60 hast du genug gestalterische Freiheit und Bildqualität dass die erstmal nen hervorragenden Einstieg bietet.
17.03.2004 22:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
Zunge rausstrecken
Mit vieeel Langeweile entsteht sowas ...

17.03.2004 22:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
sind das Wachsstifte? Mata halt...
sieht auf jeden Fall cool aus Breites Grinsen

btw: wie entrauscht man eigentlich Bilder? muss ich mal ausprobieren.
17.03.2004 22:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von guerilla2000
sorry dass ich dir mit der "diskussion" auf die eier geh, aber für iso 200 ist das einfach mies, ich entrausche meine bilder normal auch nicht, zumal es erst ab 800 nötig ist, aber dein iso 200 kommt schon nah an mein iso 800, gegen n bisl rauschen ist ja nix zu sagen aber irgenwie störts doch meistens



"Du" hast auch nen Chip in deiner Kamera der 10x größer ist.

@Jelly:
Ist halt Geschmackssache. Meiner meinung nach ist jegliches Rauschen ein Fehler im Bild. Bei der Analogfotografie war es kaum zu verhindern, Digitalkameras können das schon besser. Allerdings finde auch ich Rauschen bei bestimmten Bilder durchaus reizvoll.

/e: Guerilla, du solltest wissen dass man die Bildqualität einer Kamera wohl kaum an einem stark verkleinerten und komprimierten Bild beurteilen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 17.03.2004 22:14]
17.03.2004 22:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Tarantula
sind das Wachsstifte? Mata halt...



Das sind Haribo Colorado
17.03.2004 22:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
 
Zitat von Tarantula
sind das Wachsstifte? Mata halt...
sieht auf jeden Fall cool aus Breites Grinsen

btw: wie entrauscht man eigentlich Bilder? muss ich mal ausprobieren.



lol, Wachsstifte. Du bist mir auch so'n Wachsstift Breites Grinsen

Das sind diese Haribo Dinger, kA wie die heißen.
17.03.2004 22:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
 
Zitat von FreakD
lol, Wachsstifte. Du bist mir auch so'n Wachsstift Breites Grinsen

Das sind diese Haribo Dinger, kA wie die heißen.



Breites Grinsen
die Dinger konnte ich halt nicht zuordnen, sry :P
17.03.2004 22:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
...
 
Zitat von guerilla2000
sorry dass ich dir mit der "diskussion" auf die eier geh, aber für iso 200 ist das einfach mies, ich entrausche meine bilder normal auch nicht, zumal es erst ab 800 nötig ist, aber dein iso 200 kommt schon nah an mein iso 800, gegen n bisl rauschen ist ja nix zu sagen aber irgenwie störts doch meistens


Angeber.

Davon abgesehen rauschen seine Bilder gar nicht so sehr. Viel schlimmer ist seine JPG-Komprimiering. fröhlich
17.03.2004 22:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
Ich will mir auch eine zulegen aber irgendwie ..
ich denke immer "naja noch 20 euro mehr und dann kannst du dir die ... kaufen" ... das schaukelt sich so hoch

Hilfe traurig
17.03.2004 22:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von taraba
Ich will mir auch eine zulegen aber irgendwie ..
ich denke immer "naja noch 20 euro mehr und dann kannst du dir die ... kaufen" ... das schaukelt sich so hoch

Hilfe traurig



Geh des mal anders an.

a)Was willst damit machen?
b)Was isses dir wert?
17.03.2004 22:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
"Meine" alte Nikon coolpix 880 hat nich soviel gerauscht !


"/e: Guerilla, du solltest wissen dass man die Bildqualität einer Kamera wohl kaum an einem stark verkleinerten und komprimierten Bild beurteilen kann. "

ach, beim verkleinern wird das rauschen verstärkt ? Schmarn!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von guerilla2000 am 17.03.2004 22:20]
17.03.2004 22:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von gdshard.morpheus
 
Zitat von taraba
Ich will mir auch eine zulegen aber irgendwie ..
ich denke immer "naja noch 20 euro mehr und dann kannst du dir die ... kaufen" ... das schaukelt sich so hoch

Hilfe traurig



Geh des mal anders an.

a)Was willst damit machen?
b)Was isses dir wert?



Also eigentlich schöne Bilder knipsen. Ich will mal ein paar Naturbilder machen etc. ( Jeder der mich kennt würde spätestens jetzt fragen ob ich krank bin .. ).
Schnappschüsse und ja das wärs Breites Grinsen
Ich glaube jetzt sagt jeder a60 , richtig ? .. oder die, die so schnell knippst ( g3 oder sowas ) .
17.03.2004 22:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
hmm, wenn ich das Geld hätte würd ich mir für Schnappschüsse etc ne Casio Exilim kaufen.
Ich liebe diese Slim Cams
17.03.2004 22:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von taraba
 
Zitat von gdshard.morpheus
 
Zitat von taraba
Ich will mir auch eine zulegen aber irgendwie ..
ich denke immer "naja noch 20 euro mehr und dann kannst du dir die ... kaufen" ... das schaukelt sich so hoch

Hilfe traurig



Geh des mal anders an.

a)Was willst damit machen?
b)Was isses dir wert?



Also eigentlich schöne Bilder knipsen. Ich will mal ein paar Naturbilder machen etc. ( Jeder der mich kennt würde spätestens jetzt fragen ob ich krank bin .. ).
Schnappschüsse und ja das wärs Breites Grinsen
Ich glaube jetzt sagt jeder a60 , richtig ? .. oder die, die so schnell knippst ( g3 oder sowas ) .



Tja, du hast zwar die zweite Frage nicht beantwortet, aber da ich mich gleich in ruhe meinem Buch zuwenden will versuche ich mal einen Rat zu geben.

Wenn's Schnappschüsse sein sollen, dann ist sicherlich ne cam wie die G3 nicht übel. Wobei man natürlich sehen muss, dass die a60 eher nen allrounder ist, also wohl schon eher für deine Landschaftsbilder (bist du eigendlich krank!?) geeignet ist. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich bisher mit keiner von beiden gearbeitet hab ...
17.03.2004 22:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von guerilla2000
sorry dass ich dir mit der "diskussion" auf die eier geh, aber für iso 200 ist das einfach mies, ich entrausche meine bilder normal auch nicht, zumal es erst ab 800 nötig ist, aber dein iso 200 kommt schon nah an mein iso 800,



Es geht mir dabei nicht um diese speziellen Bilder. Es nervt mich nur allgemein ziemlich. egal wo man schaut, in letzter Zeit tun die Leute so als würde man ein Bild anhand des Rauschens ( welches eigentlich? Farbrauschen, Helligkeitsrauschen, Photonenrauschen, Rauschen durch die Signalverarbeitung ) beurteilen können. Auf der Liste der wichtigen dinge bei der Beurteilung eines Bildes hat das fast ganz unten zu stehen.

Ob es nötig ist ein Bild zu entrauschen hängt übrigens nicht mal unbedingt vom Iso Wert ab. Gibt durchaus DSLR Bilder bei ISO 50 die schlimmer rauschen.

 
Zitat von guerilla2000
gegen n bisl rauschen ist ja nix zu sagen aber irgenwie störts doch meistens



mich nicht.


e: bissl Rauschen nachgereicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 17.03.2004 22:39]
17.03.2004 22:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
die Bildkomposition kann so schön sein wie sie will und auch das motiv kann toll sein, wenn dann so ein starkes rauschen drin ist, dass es stört, kann ein bild einfach keine gute bewertung von mir bekommen
17.03.2004 22:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
Kommentare erwünscht.
17.03.2004 22:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von guerilla2000
die Bildkomposition kann so schön sein wie sie will und auch das motiv kann toll sein, wenn dann so ein starkes rauschen drin ist, dass es stört, kann ein bild einfach keine gute bewertung von mir bekommen



ist ja gut und schön das du es erwähnt hast, aber wenn das alles ist was dir zu den Bildern eingefallen ist finde ich das auch ziemlich dürftig. Immerhin, du hast sie wenigstens überhaupt kommentiert, das muß man dir lassen.
17.03.2004 22:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
 
Zitat von editor



Erschrocken
sehr, sehr schön!

das inspiriert doch immer wieder fröhlich *knips*

*nochmafrag* wie entrauscht man bilder?
17.03.2004 22:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Atomfried
Viel schlimmer ist seine JPG-Komprimiering. fröhlich



naja, in der 800x600 Version hatte jedes Bild noch fast 900KB nach dem verkleinern, das wollte ich euch nicht zumuten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 17.03.2004 22:47]
17.03.2004 22:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
traurig gucken
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von Atomfried
[b]Viel schlimmer ist seine JPG-Komprimiering. fröhlich



naja, in der 800x600 Version hatte jedes Bild noch fast 900KB nach dem verkleinern,



Wie machst Du das nur ?
17.03.2004 22:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hi Mädels,

Ich suche eine Kamera, mit der ich eher schlichte Fotos aufnehmen werde, vorallem für:
-Texturen
-Aufnahmen von Gegenständen (eBay usw.)

Was auch noch nett wäre: Die Möglichkeit, Sachen von ganz nahe aufzunehmen.

Was für eine Kamera könntet ihr mir da empfehlen?
Was sehr schlichtes.
17.03.2004 22:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
der jelly hat tricks drauf, unglaublich Breites Grinsen
17.03.2004 22:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Tarantula
 
Zitat von editor



Erschrocken
sehr, sehr schön!


was mich stört ist, dass der rand so schön gerade ist. etwas ausfranselnd, ganz ganz fein so dass man es fast nicht sieht. wär ev. was.
aber ansonsten schönes bild!
17.03.2004 22:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
 
Zitat von dino the pizzaman
was mich stört ist, dass der rand so schön gerade ist. etwas ausfranselnd, ganz ganz fein so dass man es fast nicht sieht. wär ev. was.
aber ansonsten schönes bild!



minimales Makel.
aber wer guckt schon auf den Rand? Augenzwinkern
17.03.2004 23:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [UAF]Godoelk


Wie machst Du das nur ?



extreme Faulheit. Alle Bilder einfach mal mit IrfanView verkleinern, stapelverarbeitung kennt keine Rücksicht. Breites Grinsen

Dann bearbeiten, und wenn man da die Komprimierung nicht runterstellt ist so ein Bild eben groß. Und wenn man es noch mal komprimiert ist es, nun, komprimiert.




Bei bildern die ich selber für richtig gut halte mache ich mir zwar auch mal mehr Mühe, aber in de rletzten Zeit war ich eigentlich mit allen nicht so zufrieden das sich der Aufwand gelohnt hätte.

Bei den 3 auch:
1:
Ich mochte die Farben, hab da nix geändert, ansonsten hatte ich das Bild eigentlich nur gemacht weil ich das bild das ich machen wollte nicht hinbekommen habe und es für einen weiteren Versuch eh schon zu dunkel war.

2:
Zug verpasst, dumm rumgestanden, aber die Silhouetten fand ich lustig. Schnappschuß eben.

3:
der neue Rechner auf dem Uraltregal gefiel mir, aber mit dem Bild bin ich so nicht zufrieden. Wirkt nicht wie ich mir das vorgestellt habe, aber der Grund ist mir nicht klar. Sollte ein altes Bild werden mit dem neuen Rechner drin. Colorkey hab ich mal versucht, aber das sieht einfach nur schlimm aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 17.03.2004 23:10]
17.03.2004 23:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( - was will ich da noch hinzufügen - )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum