Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( - was will ich da noch hinzufügen - )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[UAF]Godoelk

godoelk
Klingt eher nach Frust als nach Faulheit peinlich/erstaunt

zu1) jpgkompression
zu2) ""
zu3) Türrahmen zeigt, dass das Bild schief ist Augenzwinkern
17.03.2004 23:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
 

was mich stört ist, dass der rand so schön gerade ist. etwas ausfranselnd, ganz ganz fein so dass man es fast nicht sieht. wär ev. was.
aber ansonsten schönes bild!



Danke.
Mit Paintshop wüsst ich jetzt nicht wie des gehen sollt.
Und Photoshop hab ich zur Zeit ned drauf.
Aber hast schon irgendwie recht fröhlich

/e: Achja, danke auch Tarantula fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von editor am 17.03.2004 23:28]
17.03.2004 23:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Klingt eher nach Frust als nach Faulheit peinlich/erstaunt




ein bißchen vielleicht. Augenzwinkern

 
zu3) Türrahmen zeigt, dass das Bild schief ist Augenzwinkern



jaaaa, aber sonst ist das Regal schief, und das war auch nicht so. Seltsame Sache das.
17.03.2004 23:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Dann schnippel doch aus 30.000x22500 großen Ursprungsbild einen Ausschnitt herraus wo der Rahmen nicht drauf ist.

Diese Hardwarerally ist teilweise etwas ernüchternd, gell?
peinlich/erstaunt

Im April wird wieder geschossen
17.03.2004 23:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von guerilla2000
"Meine" alte Nikon coolpix 880 hat nich soviel gerauscht !


"/e: Guerilla, du solltest wissen dass man die Bildqualität einer Kamera wohl kaum an einem stark verkleinerten und komprimierten Bild beurteilen kann. "

ach, beim verkleinern wird das rauschen verstärkt ? Schmarn!



Es gibt einige Verfahren die eine rauhe Oberfläche auch nach dem Komprimieren aus eine rauhe Oberfläche wiedergeben.
17.03.2004 23:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Dann schnippel doch aus 30.000x22500 großen Ursprungsbild einen Ausschnitt herraus wo der Rahmen nicht drauf ist.

Diese Hardwarerally ist teilweise etwas ernüchternd, gell?
peinlich/erstaunt

Im April wird wieder geschossen



stimmt, wäre eine Möglichkeit, so viel ist es ja nicht. Das Bild kommt mir trotzdem seltsam vor.


btw, wieso April?
17.03.2004 23:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Dann bekomme ich meine Canon EOS 300D .
Aus der Ferne einen Schrei hör

Scherz beiseite, dann werde ich Dortmunds Vororten auf die Pelle rücken und Fotos bis zum Umfallen machen. Fehlt im Moment noch die Lust und sehe ich meinen Bilder auch an.
17.03.2004 23:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
args, mich so zu schocken. Augenzwinkern

Das mit der fehlenden Motivation... naja, eine Seite vorher sieht mans ja bei mir.... dabei hab ich mir schon vor eienr ganzen weile vorgenommen mal Scharnhorst, Hafen und ggf. Westerfilde abzuklappern.
18.03.2004 0:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
root

Japaner BF
Noch irgendwelche Kommentare zu meiner Frage? Ich hab bei eBay schon einige Camcorder für 80€ gesehen, aber das ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit der letzte Schrott...
18.03.2004 13:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
Hat jemand eine Empfehlung für einen netten Online-Service, der mir Bilder ausbelichtet und zukommen lässt?

Schlecker nervt mich langsam.
Beim erstenmal zehn Tage gewartet (statt der angepriesenen 3 - 4 Werktage), gut dacht ich mir, kurz davor war der CHIP-Test, den sie gewonnen hatten, vielleicht war bisschen mehr los.
Beim zweitenmal dann über zwei Wochen gewartet, wenigstens wurde ich von meiner Filiale mit Süßigkeiten entschädigt.
Und nun? Bilder am 2.3. hochgeladen, darunter einige, die ich am 13.3. für einen Geburtstag benötigt hätte, aber nix rührt sich. Also gestern mal in die Filiale und siehe da, die Bilder liegen seit 5.3. rum, dummerweise kam aber keine E-Mail, die mich darauf hinwies, dass der Auftrag fertig ist.
18.03.2004 13:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
bin mit bilder-planet bisher gut gefahren
18.03.2004 14:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
ich war heute mit meinem hund im Wald , jetzt sagt mir was ich alles besser machen könnte beim fotos knipsen.


Feuer frei.

(Cam ist ne alte von nem Kumpel mit 2.3 Megapixel d.h. so richtig gute pix kann man damit wahrscheinlich eh nicht machen aber bestimmt bessere als sowas da...)


thx 4 hostink an skibbay
18.03.2004 14:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ein besseres Motiv suchen...
Die Tannen im Vordergrund nerven schon stark!
18.03.2004 14:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
omc namat

omc namat
Da gehste schon mit dem Hund in Wald und dann fotografierste solchen Blödsinn ?

Wie wärs mit dem Hund gewesen.
18.03.2004 14:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
 
Zitat von omc namat
Da gehste schon mit dem Hund in Wald und dann fotografierste solchen Blödsinn ?

Wie wärs mit dem Hund gewesen.



der rennt immer aussem bild raus, krieg das mit der verzögerung noch nicht so richtig hin ... deswegen erstmal nur sowas landschaftsmäßiges.

das mit den tannen im vordergrund war eigentlich absicht peinlich/erstaunt

€:sagt mir was, ich fahr in ner stunde oder so nochmal ne runde mit ihm... was kann man zu dieser jahreszeit auffem land schön fotografieren?
€²:


gestern war ich mit meinem Hund ein bisschen richtung Feld.

k.a. obs besser ist ... auf jdn fall mit hund fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jag3 am 18.03.2004 14:28]
18.03.2004 14:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von Jag3
€:sagt mir was, ich fahr in ner stunde oder so nochmal ne runde mit ihm... was kann man zu dieser jahreszeit auffem land schön fotografieren?


Die Frage ist eher, was sich zu dieser Tageszeit alles hübsches fotographieren lässt. Und das ist, zumindest wenn es um Landschaftsbilder geht, meistens sehr wenig. Augenzwinkern
18.03.2004 14:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
Du siehst da ein Motiv? Augenzwinkern

Zuerstmal musst du dir klar darüber werden, dass die Kamera die Bilder anders macht, als du sie siehst.
Das Auge nimmt sehr subjektiv wahr und blendet vieles aus, die Kamera bannt einfach alles auf den Film, was rumsteht und einem häufig erst selbst auf dem Bild auffällt.
Dann sollte man sich, je nach Motiv und Zweck natürlich, irgendetwas im Bild suchen, was interessant ist, was das Auge anzieht, aus welchen Gründen auch immer.
Das packt man dann jedoch nicht in die Mitte des Bildes (sicherlich gibts auch Ausnahmen), sondern gestaltet nach der Drittelregel, d.h. du teilst deinen Sucher/Monitor horizontal und vertikal in drei gleich große Felder und legst deinen "eye catcher" auf einen der Schnittpunkte, das wirkt dann in den meisten Situationen gefälliger.
Noch eine Fürhungslinie (Zaun, Weg, Bach etc.), die sich ins Bild schlängelt und das Auge führt und noch paar Blätter, Steine, Äste, die im Vordergrund einen Rahmen bilden und somit Tiefe vermitteln (geht natürlich mit Licht/Schatten auch) und fertig.

Erklärt sich recht schwer merk ich gerade. In der National Geographic Photoguide Reihe ist auch ein Band zum Thema Landschaftsfotografie erschienen, da wird das eigentlich schön erklärt und mit Bildern verdeutlicht.
18.03.2004 14:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
bei nem kumpel von mir lag n buch rum zum thema digitalfotografie wo auch solche regeln wie du sie da sagst beschrieben werden.

das mit diesem "was in den vordergrund bringen wegen tiefe vermitteln" hab ich ja eigentlich auch mit den tannen versucht und auf dem anderen bild mit dem zaun...
vielleicht könnt ihr ja schon an den beiden bildern sagen was für anfängerfehler ich mache...
18.03.2004 14:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Das Bild mit den vielen Tannen im Vordergrund ist wirklich nicht das Wahre...die Tannen im Vordergrund, weil so viele, irritieren mich viel mehr als, dass sie ein Augenfang wären...sie stören!

btw, tobit: Der Goldene Schnitt? D:
18.03.2004 15:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Greylag
 
Zitat von Jag3
€:sagt mir was, ich fahr in ner stunde oder so nochmal ne runde mit ihm... was kann man zu dieser jahreszeit auffem land schön fotografieren?


Die Frage ist eher, was sich zu dieser Tageszeit alles hübsches fotographieren lässt. Und das ist, zumindest wenn es um Landschaftsbilder geht, meistens sehr wenig. Augenzwinkern



Um des mal zu konkretisieren, etwas das ich praktiziere wäre zB:

1)Morgends arbeiten
2)Abends arbeiten
3)Morgends weiterarbeiten

Der Grund dafür sind schlichtweg die Lichtverhältnisse, auch Regen und Nebel sind toll zum Fotografieren. (mit ner Digicam mitunter mit Vorsicht zu genießen)
Zeit solltest auch mitbringen, obs da immer so ideal is nen Hund dabeizuhaben ist fraglich, ich glaub nit, dass den des so interessiert wie du vor Sonnenaufgang nen Stativ aufbaust und dann auf das richtige Licht wartest Augenzwinkern
18.03.2004 16:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
weil's Sonntag so schön war!

klick

macros mit der A70 auch mit einer Scherbe sind net so das wahre..
18.03.2004 17:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
weil's Sonntag so schön war!

klick

macros mit der A70 auch mit einer Scherbe sind net so das wahre..



Tatsache, nahlinsen wirken mitunter besser wie Scherben ... bringen aber halt kein Glück ...

e:/Schön wäre es gewesen, wenn man bei allem drei Blüten etwas orange sähe. So wird doe Komposition meines Erachtens nach zu sehr durch das Heruntergefallene Blütenblatt gestört, da des nunmal durch seine Farbe des Dreieck irgentwie angreift.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 18.03.2004 17:29]
18.03.2004 17:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
unglaeubig gucken
Die heilige Dreifaltigkeit! Erschrocken

*merk*
18.03.2004 17:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
Also nun dürft ihr mich doch beraten.

Ich suche eine Kamera bis 200 Euro peinlich/erstaunt.
Ich will schöne Naturaufnahmen und Schappschüsse machen
( Auch Nahaufnahmen ).
Desto kleiner desto besser, da ich das Teil möglichst oft ( auch auf Partys ) mitschleppen will um Fotos zu knippsen.

Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 18.03.2004 17:57]
18.03.2004 17:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
die beiden wollt ich noch zeigen, beides A70

1
2

comment erwünscht

e: ich hab mir eben von dprieview mal ne mp3 runtergeladen mit den verschlussgeräuschen D70 und 300D ! Kann man Canon wegen Nötigung verklagen, des hört sich ja widerlich an..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 18.03.2004 18:43]
18.03.2004 18:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
mhhh...

Wie sieht's eigentlich mit Speichermedien in Sachen Powershot A70 aus? Ich denke mal die Karten die da reinkommen sind heutzutage standard!?

Hat' die Cam einen internen Speicher? Hab grad auf der canon HP nichts dazu gefunden...
18.03.2004 21:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von mokkaboehnchen
mhhh...

Wie sieht's eigentlich mit Speichermedien in Sachen Powershot A70 aus? Ich denke mal die Karten die da reinkommen sind heutzutage standard!?

Hat' die Cam einen internen Speicher? Hab grad auf der canon HP nichts dazu gefunden...



Tja, SLRs haben zT nen internen Speicher, der dient allerdings nicht zum endgültigen Speichern der Daten sondern lediglich als Puffer, dass ermöglicht dann schnell hintereinander Bilder zu machen obwohl die Karte nit so schnell beschrieben wird.
18.03.2004 21:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Ich werde die Kamera wohl hier bestellen!

Dabei ist 'ne 16MB Karte... D:
Ich werde sicherlich eine zusätzliche Karte direkt mit kaufen, da werden ja auch so Bundles angeboten.

Wielang kommt man denn erfahrungsgemäß mit so Karten aus? 128? 256?
18.03.2004 21:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Also mit 128mb kommt ich mit jpgs gut aus. Wobei ich auch sagen muss, dass ich wohl mit tiffs arbeiten würde, wenn des speichern nit so ewig dauern würde.
18.03.2004 21:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Meine Cam ist Heute endlich angekommen, natürlich 15 Minuten bevor ich zur Abendschule musste.
Naja, so konnte ich wenigstens den Akku aufladen.
Jetzt erstmal ein bisschen mit ihr vertraut machen. Ab dem Wochenende werde ich dann auch mal wieder ein paar Bilder hier posten und da mir keiner wegen dem FW-Cardreader geantwortet hat, frag ich dreisster Weise nochmals:

Könnt ihr einen CF-Cardreader der über Firewire (!) angeschlossen wird empfehlen? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 18.03.2004 22:03]
18.03.2004 22:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( - was will ich da noch hinzufügen - )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum