Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( - was will ich da noch hinzufügen - )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Zombie46
hups dachte ihr wollt ne beschreibung sorry peinlich/erstaunt
hier der typ: DSCP32.CEE1 (hoffe jetzt ists das richtige..)

ach ja wieviel kosten eigentlich solche 128 bzw. 256mb speichersteine?



Tja, sie hat nur digizoom ... mit anderen Worten: garkeinzoom. Also willst du das wirklich?
20.03.2004 14:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
 
Zitat von editor
at Jaq3:

Also gehen tuts schon laut Datenblatt
Belichtungszeiten: 1 s bis 1/500 s
Manuelle Belichtungskorrektur: +/- 2 in Stufen von 1/2


Ich denk mal du hast an der Cam nen Automatischen Modus und nen Manuellen? (wohl an dem Rädchen oben verstellbar)
Und mit den Pfeiltasten kannst dann manuelle Einstellungen vornehmen?

Bei mir zum Beispiel kann man die manuelle Belichtungskorrektur +/- 2 auch im automatischen Modus verstellen (per Pfeil hoch/runter), will man aber die Belichtungszeiten von 16s bis 1/800s umstellen muss man in den Belichtungsmodus wechseln.

...aber schau einfach mal in die Anleitung Augenzwinkern

/e: ..Zwischenposter peinlich/erstaunt



stimmt ich hab immer in diesem automatischen modus fotografiert...
ich probier mal wieder rum wenns nicht regnet... oder mein hund muss heute im carport posen fröhlich
20.03.2004 14:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Die Canon Powerwhot A70 hat kein extra Akkupack oder sowas, ne?

Da kommen ja die normalen AA Batterien rein, also theoretisch auch einfach AA Akkus? :>
20.03.2004 14:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
Jop, AA Batterien oder AA Akkus.
20.03.2004 14:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von mokkaboehnchen
Die Canon Powerwhot A70 hat kein extra Akkupack oder sowas, ne?

Da kommen ja die normalen AA Batterien rein, also theoretisch auch einfach AA Akkus? :>


Jupp, ich empfehle einfach ein oder zwei Sätze Ansmann-Akkus günstig bei eBay zu kaufen.
20.03.2004 15:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von mokkaboehnchen

Da kommen ja die normalen AA Batterien rein, also theoretisch auch einfach AA Akkus? :>



Ich würde da auch praktisch Akkus reinpacken, mit Batterien hat man nicht lange Freude.
20.03.2004 15:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hat hier jemand erfahrung mit IR-fotografie? hab gerade auf irend ner page nen artikel drüber gelesen und das scheint noch interessant zu sein. habs dann mal mit meiner digicam ausprobiert, wie stark der sensor ir-nahe wellen ausfiltert und das sah gut aus (fernbedienung des tv gegen die kamera halten und ne taste drücken. wenn man die ir-diode leuchten sieht ists gut).

sind solche ir-filter teuer? sind die schwer zu bekommen? (unabhängig ob sie auf meine digicam passen, ich bastle gerne Breites Grinsen)
20.03.2004 17:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman
(fernbedienung des tv gegen die kamera halten und ne taste drücken. wenn man die ir-diode leuchten sieht ists gut).


Das muss noch nichts heissen: Bei der D7i sieht man das Licht der die IR-Diode auch, aber die Kamera hat bei IR-Aufnahmen einen hässlichen Hotspot in der Mitte des Bildes und ist damit praktisch unbrauchbar dafür. Also vorher zuerst in einem passenden Forum nachschauen, ob das bei deiner Kamera auch der Fall ist.


 
Zitat von dino the pizzaman
sind solche ir-filter teuer? sind die schwer zu bekommen? (unabhängig ob sie auf meine digicam passen, ich bastle gerne Breites Grinsen)


Grosse Filter sind ziemlich teuer, aber bei den kleinen Durchmessern hält es sich im Rahmen (für eine Digicams wirds wohl ein kleiner sein). Such einfach mal auf bhphoto.com nach "RM72", das sollte einen ganz guten Überblick geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 20.03.2004 17:59]
20.03.2004 17:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ja das mit dem hotspot hab ich auch gesehen. wollt dsa ganze eigentlich nur mal so aus spass ausprobieren. und für das scheinen die filter relativ teuer zu sein egal. mal schauen ob mal was draus wird. auf jeden fall danke!
20.03.2004 18:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman
ja das mit dem hotspot hab ich auch gesehen. wollt dsa ganze eigentlich nur mal so aus spass ausprobieren. und für das scheinen die filter relativ teuer zu sein egal. mal schauen ob mal was draus wird. auf jeden fall danke!


Die Magnetscheibe einer Diskette soll es als behelfsmässiger IR-Filter auch tun, habs aber noch nicht ausprobiert. Augenzwinkern
20.03.2004 18:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
Sieht lustig aus



..aber im Indoor Motive zu finden is schwer.
20.03.2004 18:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
War heute beim DHB Länderpokal der 87er/88er Jugend bei uns in Bad Wildungen. Habe nur die Mädels zu Gesicht bekommen, die Jungs haben wo anders gespielt.







Hm, heute habe ich gemerkt, wie scheiß lahm der Autofokus meiner PowerShot G3 ist und wie lange die Auslöseverzögerung wirklich ist. Hehe, da war auch noch so'n Typi mit einer Nikon D2H, huiuiui.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FreakD am 20.03.2004 19:13]
20.03.2004 19:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
1.
hier sind ja schon des öfteren Bilder aufgetaucht, die Schwarz/Weiß waren, wo dann aber bestimme Teile/Objekte farbig waren.
Wie und womit erreicht man diesen Effekt?

2.
Ich habe seit knapp 5 Monaten eine Canon A60, fand ich als Einsteigermodell ganz gut und wurde mich hier auch empfohlen. Ich würde gerne wissen wie man die Qualität von Makroaufnahmen verbessern kann. Also mit was für Objektiven oder sonstigem für die A60

3.
Was sind "Hot-Pixel" ?
20.03.2004 19:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von supreme47
1.
hier sind ja schon des öfteren Bilder aufgetaucht, die Schwarz/Weiß waren, wo dann aber bestimme Teile/Objekte farbig waren.
Wie und womit erreicht man diesen Effekt??


mach ein farbbild. in photoshop (oder anderem grafikprogramm) kopierst du diese ebene ins gleiche bild, sprcih dass du das bild eigentlich zweimal übereinander hast. das untere von beiden machst du nun s/w und löschst (durch auswahl, oder einfach wegradieren) beim oberen (sprich dem farbigen) alles was du nicht willst weg. tata.
 

2.
Ich habe seit knapp 5 Monaten eine Canon A60, fand ich als Einsteigermodell ganz gut und wurde mich hier auch empfohlen. Ich würde gerne wissen wie man die Qualität von Makroaufnahmen verbessern kann. Also mit was für Objektiven oder sonstigem für die A60


ich halte immer ein objektiv von ner spiegelreflexkamera umgekehrt vorne hin und knipps dann ab peinlich/erstaunt
 
3.
Was sind "Hot-Pixel" ?


kaputte pixel auf dem ccd. fotografier ein paar mal die sonne, dann siehst du, was hot-pixel sind Breites Grinsen
20.03.2004 19:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von FreakD
War heute beim DHB Länderpokal der 87er/88er Jugend bei uns in Bad Wildungen. Habe nur die Mädels zu Gesicht bekommen, die Jungs haben wo anders gespielt.

BILDER

Hm, heute habe ich gemerkt, wie scheiß lahm der Autofokus meiner PowerShot G3 ist und wie lange die Auslöseverzögerung wirklich ist. Hehe, da war auch noch so'n Typi mit einer Nikon D2H, huiuiui.



Ja, Handball ist doch ein schöner Sport. War gestern als Kampfrichter beim Abschlussturnier für unseren Abijahrgang ... (ausgerechnet an dem Tag bin ich zu krank für Sport traurig)
Nett Bilder, bzw. für ne Kompaktkamera nett ... hätte gedach die wären sämtl. sportuntauglich ....
20.03.2004 19:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Greylag
Die Magnetscheibe einer Diskette soll es als behelfsmässiger IR-Filter auch tun, habs aber noch nicht ausprobiert. Augenzwinkern


naja so das gleiche ist es schon nicht aber es schaut immerhin, komisch aus. habs gerade mal probiert. aberi ch werds mal ausprobieren wenn draussen schöens wetter und hell ist. mal schauen.
20.03.2004 19:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
 
Zitat von gdshard.morpheus
bzw. für ne Kompaktkamera nett ... hätte gedach die wären sämtl. sportuntauglich ....



Naja, soooo kompakt ist die leider nicht ... Augenzwinkern
20.03.2004 19:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
 
Zitat von dino the pizzaman
mach ein farbbild. in photoshop (oder anderem grafikprogramm) kopierst du diese ebene ins gleiche bild, sprcih dass du das bild eigentlich zweimal übereinander hast. das untere von beiden machst du nun s/w und löschst (durch auswahl, oder einfach wegradieren) beim oberen (sprich dem farbigen) alles was du nicht willst weg. tata.


Theoretisch ja, praktisch denke ich nicht so einfach! Einfach mal probieren, dann kommen die Probleme die man sich nicht erklären kann D:

 
Zitat von dino the pizzaman
ich halte immer ein objektiv von ner spiegelreflexkamera umgekehrt vorne hin und spritz dann ab peinlich/erstaunt



Interessant! :X
20.03.2004 20:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Zunge rausstrecken
elender quotefucker
20.03.2004 20:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von gdshard.morpheus
Nett Bilder, bzw. für ne Kompaktkamera nett ... hätte gedach die wären sämtl. sportuntauglich ....



nö, es ist nur schwieriger, und sobald etwas nicht wie von selbst geht sind erstaunlich viele Leute zu blöd dazu.
Wa sschon mal hilft ist auf unendlich fokussieren mit relativ kleiner Blende, oder auf die Hyperfokaldistanz stellen. Dann wird so ziemlich alles im Bild scharf und man hat nur noch die tatsächliche Auslöseverzögerung als Limit. Und die ist bei den meisrten Kameras inzwischen so gering wie bei einer SLR auch.
20.03.2004 20:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
 
Zitat von dino the pizzaman
 
Zitat von supreme47
1.
hier sind ja schon des öfteren Bilder aufgetaucht, die Schwarz/Weiß waren, wo dann aber bestimme Teile/Objekte farbig waren.
Wie und womit erreicht man diesen Effekt??


mach ein farbbild. in photoshop (oder anderem grafikprogramm) kopierst du diese ebene ins gleiche bild, sprcih dass du das bild eigentlich zweimal übereinander hast. das untere von beiden machst du nun s/w und löschst (durch auswahl, oder einfach wegradieren) beim oberen (sprich dem farbigen) alles was du nicht willst weg. tata.


Das hat mich mal eben auf eine Idee gebracht. Das Motiv ist zwar nichts besonderes, aber egal . . .


Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 20.03.2004 20:43]
20.03.2004 20:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Ein ertrunkener Papagei ?

/e: Oh, jetzt ja, ein Ochsenkopf.
Biste Metzger ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 20.03.2004 20:47]
20.03.2004 20:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
aha lecker-suppe....

Erschrocken
20.03.2004 20:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wie man nette Macros macht:

1.) Man nehme eine S5000.
2.) Man schraube ein 50mm 1.8 falsch rum vorne drauf
3.) Man photographiere

So schaut das aus:


heraus kommt sowas



Na, wenn das nichts ist! (Nur leider nicht von mir traurig ).

Aber ich habe ebenfalls ein 50mm 1.8 im Schrank...
20.03.2004 20:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Hab das gerade mal ausprobiert ... fein is des
20.03.2004 21:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von Jellybaby
nö, [...]


Wie ich dieses "nö" liebe. Augenzwinkern


@Schlumpf
Das Bild schaut mir aber nicht so aus, als ob es mit einem umgekehrten 50mm Objektiv aufgenommen wurde: So ein Objektiv entspricht wohl etwa einer 20 Dioptrien Nahlinse, da müsste dieser Abbildungsmassstab nicht mehr möglich sein.
20.03.2004 21:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Ich nehm immer das 28er F2,0. Die Vergrößerung ist eigendlich schon fast zuuu stark. Hab hier auch noch ein 50mm F1,4 liegen, aber bei dem bekomme ich die Blende nicht richtig auf wenn das Teil nicht an der Kamera ist, ergo habe ich da nur einen kleinen Bereich im Bild der brauchbar ist.
20.03.2004 21:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Hm... f2,8 is aber ungsünstig ... ich seh selbst bei f1,2 am rand noch nen bisl was vom Objektiv ...
20.03.2004 21:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Greylag
Das Bild schaut mir aber nicht so aus, als ob es mit einem umgekehrten 50mm Objektiv aufgenommen wurde: So ein Objektiv entspricht wohl etwa einer 20 Dioptrien Nahlinse, da müsste dieser Abbildungsmassstab nicht mehr möglich sein.



Dacht ich auch schon, wagte es aber nicht auszusprechen Breites Grinsen
20.03.2004 21:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Tobulus

Dacht ich auch schon, wagte es aber nicht auszusprechen Breites Grinsen



Ich schau nochmal nach, dachte ich hätte da was von 50mm gelesen peinlich/erstaunt
20.03.2004 21:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( - was will ich da noch hinzufügen - )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum