Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mathethread ( Zum Thema Matrizen )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]LENNI[

Mr Crow
Zum Thema Matrizen
Hi,

morgen ist bei uns Abi-Vor-Klausur in MAthe. Da hätte ich noch ne Frage bezüglich Matrizen.

Also, gegeben ist eine Matrix. Jetzt soll herrausgefunden werden, zu welcher Abbildung die gehört, also z.b. Punktspiegelung.

/ a b \
A=\ c d /

Wie finde ich nun herraus, zu welcher Abbildung diese Matrix gehört.Unser Lehrer hat uns erzählt, dass wir es so machen müssen, indem wir die Punkte finden, die auf sich selbst abgebildeten Punkte ergeben. Dazu hatten wir folgende Formel:

v + A*OP=OP´

Wobei v nen Verschiebungsvektor ist, a die Matrix, OP ist der Punkt P(x|y) und OP´ ist der Punkt P(x´|y´). Wobei ja OP und OP´ gleich sein müssen, also OP´=(x|y). Wie rechne ich jetzt sowas aus. Bzw, ist schon der Ansatz falsch?

/e die MAtrix ist leider oben nen bissle verschoben!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]LENNI[ am 18.03.2004 16:32]
18.03.2004 16:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToX

Leet
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=33294
18.03.2004 16:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]LENNI[

Mr Crow
*push*
18.03.2004 17:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]LENNI[

Mr Crow
*nocheinletztesmalpush* Es muss doch irgendeinen hier geben, der sich nen bissle mit Matrizenb auskennt!
18.03.2004 19:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mathethread ( Zum Thema Matrizen )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum