Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: terrorismus bekämpfung
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KalVasFlam

Leet
hoi,

nach den anschlägen wieder in Madrid, stell ich mir häufiger die frage, die man eigentlich dagegen vorgehen sollte. Was meint ihr..gibt es möglichkeiten den Terrorimus zu bekämpfen, oder ist es ein aussichtsloser Kampf?


mich würden eure Meinungen mal interessieren und warum ihr es so seht.


Meine Meinung dazu ist, dass man keine wirkliche CHance hat, den Terrorismus zu beämpfen, da es einfach zuviele sind und auch zu verstreut sind. Ob da gewisse Strohmänner helfen, ich weiss es nicht!
21.03.2004 10:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
Gabs dazu nich scon etwa 3 Threads??? Mata halt...
21.03.2004 10:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DW]mavchen`-

Russe BF
Um den Forenterrorismus zu bekämpfen sollte man endlich eine suchfunktion implementieren :P
21.03.2004 10:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
Man könnte versuchen die ursprünglichen Gründe zu bekämpfen, die den Keim für den Terrorismus gebildet haben (meistens widrige Lebensumstände usw.).
Dadurch sinkt auch die Akzeptanz der gewählten Mittel im Umfeld der Terroristen.
Im Falle des Islamismus ist das ganze wohl zu weit fortgeschritten, aber auch da gibt es Unterschiede, da die arabischen Staaten sich zu uns zeitversetzt in einem Umwandlngsprozess befinden und das ganze ein typisches Merkmal solcher Prozesse ist.
Dort muss man wohl mal für´s erste abwarten, wie sich der Terror entwickelt, aber ganz ehrlich: Ich finde der Terrorismus wird überbewertet.. das war jetzt mit dem WTC einer von sehr wenigen Anschlägen in der westlichen Welt; normalerweise bleibt der Terror im nahen Osten und daher finde ich, dass solche Sachen wie Heimatschutz bei uns übertrieben sind.
21.03.2004 10:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Naja, es gab keinen expliziten zur allgemeinen Frage "Wie Terror bekämpfen" - nur Threads zu bestimmten Aspekten des Gesamtproblems. Einen davon könntest du aber in diese Richtung leiten, zB den hier.
21.03.2004 10:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
ich glaub da gibts schon mehrere topics dieser art aber egal


ich bin komplett davon überzeugt dass sich terrorismus einfach nicht komplett ausschliessen lassen wird...

selbst in traumwelten wie in Equilibrium könnte man sowas nicht aussschliessen

dazu gibts einfach zu viele potentielle gefahren, angreifer und vor allem gründe


Genau wie die dauernde Angst vor irgendwelchen Anschlägen...
warum sollte man sich jetzt so furchtbar stressen? wenn neben mir ne bombe hochgeht hab ich noch genug zeit mir zu überlegen wie mein Leben war: "schön wars, vll sieht man sich ja wieder"
da brauche ich jetzt keine unnötige panik schieben, nur weil ich einen transatlantik flug nach ami-land habe...
selbiges gilt meiner meinung auch für die ganzen bahnhöfe:
es wird noch so weit kommen dass wir durch spezielle sicherheitsschleusen müssen damit wir in eine ubahn einsteigen können. Und vorm Tunnel wartet ein terrorist und sprengt die gleise.

PS: ich bin fest überzeugt dass der nächste größere anschlag auf ein stadion, einkaufszentrum oder ähnliches passieren wird, wer wettet dagegen?
21.03.2004 10:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [TiE]Deathmarine
selbst in traumwelten wie in Equilibrium könnte man sowas nicht aussschliessen



Traumwelt hier hoffentlich im negativen Sinne.
21.03.2004 10:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Präventivkriege, möglichst grausam, damit die Islamisten abgeschreckt werden!
21.03.2004 10:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Schlägt mein Ironie-o-Meter jetzt aus, oder nicht?
21.03.2004 10:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von [TiE]Deathmarine
selbst in traumwelten wie in Equilibrium könnte man sowas nicht aussschliessen



Traumwelt hier hoffentlich im negativen Sinne.



Breites Grinsen
will auch so kämpfen können *schnief*

natürlich in einem negativen sinne...
so viel überwachung würde ich mit sicherheit nicht hinnehmen... da würde dann sogar ich zu einem kleinen bösen terroristen werden...

@topgun da muss ich dir verdammt noch mal recht geben...
aber was will man machen? selbst im kosovo schaffts die KFOR nicht was zu richten... beide Bevölkerungsgruppen sind einfach viel zu weit weg von einem ordentlichen lebensstandart, und das schafft einfach neid, hass und dann krieg
21.03.2004 10:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaORbB

AUP Streusel 16.01.2012
Ich sag dazu nur Ying & Yang...

Alles "Gute" enthält auch etwas "Schlechtes". Ohne würde unsere Welt aus dem Gleichgewicht fallen...
21.03.2004 11:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von [DW]mavchen`-
Um den Forenterrorismus zu bekämpfen sollte man endlich eine suchfunktion implementieren :P






Ich versteh' garnicht wieso diese Themen hier immer dermaßen ausführlich behandelt werden. Ich widme meine Zeit lieber Themen, die mir gefallen, als mich über, in meinem Rahmen, unveränderliche Dinge aufzuregen....
21.03.2004 11:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von DaORbB
Ich sag dazu nur Ying & Yang...

Alles "Gute" enthält auch etwas "Schlechtes". Ohne würde unsere Welt aus dem Gleichgewicht fallen...



Yin und Yang sind kein staatisches Gleichgewicht, sondern ein sich selbst unausgesetzt induzierender Dualismus.

Aber das nur mal so nebenbei.
21.03.2004 11:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KalVasFlam

Leet
naja, würde noch sagen, das man derzeit nirgendwo sicher ist und die laberbacken da mit ihrem "fahrt da in urlaub, da ist es sicher" gequatsche..haben doch am wenigstens Plan Breites Grinsen
21.03.2004 11:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von KOOGas
Ich versteh' garnicht wieso diese Themen hier immer dermaßen ausführlich behandelt werden. Ich widme meine Zeit lieber Themen, die mir gefallen, als mich über, in meinem Rahmen, unveränderliche Dinge aufzuregen....



Toll. Mit Leuten wie dir wird die Welt ein besserer Ort.
21.03.2004 11:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaORbB

AUP Streusel 16.01.2012
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von DaORbB
Ich sag dazu nur Ying & Yang...

Alles "Gute" enthält auch etwas "Schlechtes". Ohne würde unsere Welt aus dem Gleichgewicht fallen...



Yin und Yang sind kein staatisches Gleichgewicht, sondern ein sich selbst unausgesetzt induzierender Dualismus.

Aber das nur mal so nebenbei.



Die Frage ist nur, wie man es auslegt.
21.03.2004 11:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine Gewalt

Guerilla
Friedliche Koexistenz ---------> Die westlichen Länder müssen einsehen, dass die meisten muslimischen Staaten eine andere Kultur haben.
Das Prinzip der einen Welt ist quatsch. Wir sollten uns komplett aus diesen Staaten zurückziehen, bis diese in mehreren hundert Jahren unseren heutigen Entwicklungsstand erreicht haben (nicht nur technologisch und wirtschaftlich, auch im Sinne der Aufklärung)
21.03.2004 11:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chelm

Leet
*aufhopwart* mit den Augen rollend
21.03.2004 11:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von Keine Gewalt
Friedliche Koexistenz ---------> Die westlichen Länder müssen einsehen, dass die meisten muslimischen Staaten eine andere Kultur haben.



Und ich Trottel dachte immer die anderen wollen den heiligen Krieg.
21.03.2004 11:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[ToD| Fire]=-

UT Malcom
Lange gibts das Problem eh nicht mehr...bis die ammis mal voll austicken und irgendwen mit Atombomben angreifen dauerts nicht mehr lange fröhlich
21.03.2004 11:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von Keine Gewalt
Friedliche Koexistenz ---------> Die westlichen Länder müssen einsehen, dass die meisten muslimischen Staaten eine andere Kultur haben.
Das Prinzip der einen Welt ist quatsch. Wir sollten uns komplett aus diesen Staaten zurückziehen, bis diese in mehreren hundert Jahren unseren heutigen Entwicklungsstand erreicht haben (nicht nur technologisch und wirtschaftlich, auch im Sinne der Aufklärung)



Naja, wer sagt denn, dass sie sich in unsere Richtung entwickeln. Wäre es nicht möglich, dass sich einfach 2 verschiedene Welten entwickeln, die vielleicht auch miteinander nichts zu tun haben? Dass beide tolerant sein müssen, versteht sich von selbst, aber vielleicht lässt sich einfach kein weltweiter Melting-Pot erstellen.

Aber gerade diese Einmischung, bei der wir arroganterweise uns als das Maß aller Dinge festlegen, dann könnte das wirklich kritisch werden. Wir regen uns darüber auf, dass Frauen keine Rechte haben, in dem und dem Land. Aber wer sagt, dass das für diese Menschen, die in diesem System schon seit so vielen Generationen leben, das als wirklich so tragisch empfinden? Auch bei uns gibt es Menschen, die sich lieber fremdbestimmen lassen, weil man dann nicht denken und auch keine Verantwortung übernehmen muss.

Bei Todesstrafe usw wird es natürlich kritisch, aber manche Kulturen haben auch andere Verhältnisse und wenn wir unsere westlichen Maßstäbe anlegen kann das zumindest zu Konflikten führen, die auf uns selbst zurückfallen.

Ich würde sogar behaupten, dass manche Kulturen ihre eigenen Erfahrungen machen müssen, wenn es um die Entwicklung geht. Globalisierung ist da vor allem sehr kritisch zu sehen, ein opting out ist nur in Bereichen möglich, wo Längergruppen usw. genug Möglichkeiten zur Eigenversorgung haben. Die anderen werden in diesen Prozess gezwungen, kommen unter die Räder und rächen sich an uns, und das passiert dann auf die effizienteste Methode: Terrorismus.

Also erstmal ein bisschen zurückziehen aus der "anderen Welt" und laufen lassen.
21.03.2004 11:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
"Terrorismus Bekämpfung" schließt sich meiner Meinung nach schon gegenseitig aus.... Gewalt wird immer Gegengewalt auslösen... Wie schon gesagt wurde, denke ich auch, dass man gegen die Wurzeln des Terrorismus vorgehen sollte...
21.03.2004 11:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chelm

Leet
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Wie schon gesagt wurde, denke ich auch, dass man gegen die Wurzeln des Terrorismus vorgehen sollte...


am besten mit taktischen atombomben!
21.03.2004 11:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von chelm
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Wie schon gesagt wurde, denke ich auch, dass man gegen die Wurzeln des Terrorismus vorgehen sollte...


am besten mit taktischen atombomben!



Das ist so geistreich wie Fußpilz.
21.03.2004 11:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chelm

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von chelm
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Wie schon gesagt wurde, denke ich auch, dass man gegen die Wurzeln des Terrorismus vorgehen sollte...


am besten mit taktischen atombomben!



Das ist so geistreich wie Fußpilz.


war ja auch nur ein witz.. mit den Augen rollend
21.03.2004 11:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]Fishbone

Leet
Die Frage dabei ist ja TopGun...warum es den Leuten nicht ein wenig einfacher machen? Sie ein wenig schneller zum denken zu bewegen?

Nicht wirklich alles umkrempeln nach eigenen Massstäben aber so Sachen wie Unterdrückung der Frauen, müssen wir wirklich so lange zuschauen, bis dort auch sowas wie Emanzipation entsteht? Vielleicht nie, weil Andersdenkende hingerichtet werden. Augenzwinkern

Naja, prinzipiell klingt das gut, was du sagst, ein wenig "geistige Entwicklungshilfe" in sinnvollen Angelegenheiten halte ich da grundsätzlich jedoch nicht für falsch.

Nur wer natürlich keine Hilfe will, den sollte man wohl doch nicht zu sehr nerven, wenn man nicht noch mehr Bombenlescher anlocken will. -.-
21.03.2004 11:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von chelm
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von chelm
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Wie schon gesagt wurde, denke ich auch, dass man gegen die Wurzeln des Terrorismus vorgehen sollte...


am besten mit taktischen atombomben!



Das ist so geistreich wie Fußpilz.


war ja auch nur ein witz.. mit den Augen rollend

Eine gewisse Effektivität lässt sich wohl nicht leugnen ...

Wir sollten Hop fragen, was er davon hält...
21.03.2004 11:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wazzup

Deutscher BF
 
Zitat von Keine Gewalt
Friedliche Koexistenz ---------> Die westlichen Länder müssen einsehen, dass die meisten muslimischen Staaten eine andere Kultur haben.
Das Prinzip der einen Welt ist quatsch. Wir sollten uns komplett aus diesen Staaten zurückziehen, bis diese in mehreren hundert Jahren unseren heutigen Entwicklungsstand erreicht haben (nicht nur technologisch und wirtschaftlich, auch im Sinne der Aufklärung)



wir ziehen uns aus ihren ländern zurück und sie sich aus unseren. Das wäre nen guter Deal!

Nur wird man den Terrorismus so nicht bekämpfen können, ihn muss man an der wurzel erledigen.
Es gibt ja nun mehrere Arten von Terroristen, solche die für bessere Lebensbedingungen etc. Kämpfen und solche die für ihre Religion Morden. Letztere lassen sich allein durch aufklärung kaum von ihrem tun abhalten, gegen sie sollte man mit voller härte durchgreifen. Die anderen lassen sich evtl. schon bekämpfen in dem tlw. die forderungen erfüllt werden, wobei das meist auch nicht einfach ist.
Letztendlich verwendet der Staat wie immer die Holzhammer Methode und gibt unsummen für unnötige Technologien aus die bestimmt nicht nur zur Terrorismusbekämpfung verwendet werden!
21.03.2004 11:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von [MiiH]Fishbone
Die Frage dabei ist ja TopGun...warum es den Leuten nicht ein wenig einfacher machen? Sie ein wenig schneller zum denken zu bewegen?



Ich bin der Meinung (aber das bleibt jedem selbst überlassen), dass eine nachhaltige Werteentwicklung nur auf Eigenerfahrung im Bezug auf die negativen Auswirkungen der moralischen Grundlagen usw. aufbauen kann. So wie wir den zweiten Weltkrieg vielleicht gebraucht haben um uns zu der (in meinen Augen sehr positiven) Gesinnung zu entwickeln, die wir heute weitgehend an den Tag legen, so brauchen die "Entwicklungsländer" vielleicht auch erstmal ihre Konflikte um daraus zu lernen.

Daraus kann sich vielleicht auch eine vollkommen andere Werteentwicklung ergeben. Aber ich finde, das ist dadurch nicht weniger legitimiert. Nur weil wir sagen, dass man keine Todesstrafe verhängen darf (wo ich auch voll dahinterstehe) so darf man in meinen Augen nicht anderen Ländern befehlen, dies so zu tun. Anders verhält es sich zB mit der Türkei. Will diese in die EU muss sie sich an die Richtlinien halten. Daraus ergibt sich: Anreize setzen ist vollkommen in Ordnung. Will sich ein Land an den westlichen Werten orientieren: gerne.
Will es das aber nicht, dürfen wir es nicht sanktionieren (militärisch, wirtschaftlich), so wie wir es schon durch den Globalisierungsprozess beginnen oder im schlimmsten Fall im Irak beenden.
21.03.2004 11:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]Fishbone

Leet
Okay TopGun, meine Stimme hast du.
Wann wirst du kandidieren? :]
21.03.2004 11:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: terrorismus bekämpfung
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum