Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Land und Luft ( sponsored by Lunovis and Swift )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[G]Tobit

tobit
Rabbit, wo fliegst du eigentlich? Mir fällt jetzt spontan der Modellflugplatz in Prappach ein oder funktionierst du eine Wiese in Königsberg um?
22.11.2004 16:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Also mitm Taxi bin ich im Sommer auf ner Wiese von uns (nähe Hellingen) geflogen, weil des braucht weng mehr Platz. Mitm Shocky flieg ich entweder in der Hofheimer Turnhalle, bei uns vorm Haus auf der Wiese, oder auf ner Wiese von uns im Wald (wenn viel Wind is). Im Winter werd ich dann vielleicht Kufen ans Taxi machen und wieder auf der Wiese fliegen, wo ich im Sommer war.

Wir (eigentlich zwei Hofheimer. Ich bin erst später dazu gekommen) sind aber gerade dabei nen neuen Verein zu gründen. Unser Flugplatz wird dann zwischen Rügheim und Mechenried sein. Da ham wir schon nen Acker, den wir bekommen. Da können wir aber erst ab nächstes Jahr im Juni oder Juli hin, weil der Landwirt da Raps angesäht hat. Wir bekommen den dann nach der Ernte. Die beiden anderen vom Verein (Vater und Sohn) fliegen schon länger und sind auch bei dem Flugplatz bei Prappach angemeldet. Ich wollt da eigentlich auch erst hin, hab aber dann gehört, dass da mehr so die älteren sind, die immer gleich rummeckern, wenn man mal weng scheiss macht. Hab dann eben erfahren, dass die beiden Hofheimer selber einen gründen wollen und bin jetzt bei denen. Nur noch Gaudi

Ach ja, mein Vater ist Landwirt. Net dass du dich wunderst, warum wir lauter Wiesen haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hardcore Rabbit am 22.11.2004 16:47]
22.11.2004 16:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Der Wievielte bin ich wohl, der fragt? mit den Augen rollend

Ein ferngesteuerter Rennwagen in der Art eines Tourenwagen mit Verbrennermotor. In welchen Größen und mit welcher Leistung gibt es das? Welche Größen sind inwiefern sinnvoll?
In welchen Preiskategorien bewegt sich das?

Und kann man sich die Karosserien frei wählen?
Muss man alles einzeln kaufen oder Bausätze? Was hat welche Vor- und Nachteile?


Danke.
22.11.2004 18:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
@hcr: tönt lustig... mach mal bilder

@gdp: ab 200€ liegt alles drin... modellbau kennt keine oberen grenzen

sinnvoll ist so in etwa alles in der grösse 1:10 oder 1:8... 1:5 isch schon zu extrem
22.11.2004 21:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
verschmitzt lachen
 
Zitat von GandalfDerPinke
Der Wievielte bin ich wohl, der fragt? mit den Augen rollend



der erste, sowas interessiert doch keinen.
22.11.2004 21:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
 
Zitat von Lunovis
@hcr: tönt lustig... mach mal bilder



Hä, von was? Von den Wiesen?? verwirrt
22.11.2004 22:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [BdD]DrKrabbe
 
Zitat von GandalfDerPinke
Der Wievielte bin ich wohl, der fragt? mit den Augen rollend



der erste, sowas interessiert doch keinen.



zvill zit bi de bäre? Mata halt...

@hcr: von allem
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 22.11.2004 22:32]
22.11.2004 22:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
 
Zitat von Lunovis
zvill zit bi de bäre? Mata halt...



bin nüme bi de bäre traurig
23.11.2004 17:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
ich bastle gerade wieder an was neuem:
23.11.2004 23:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Jaja, jede Woche n neues Modell bauen, aber mich fragen ob ich zuviel Geld hab! Das ham wa gern! Augenzwinkern
24.11.2004 18:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
boah, ich glaub, ich leg mir nach jahrelanger abstinenz nächsten sommer wieder ne schüssel zu.

aber ich schwanke wohl wieder zwischen buggy und stadium truck :/
24.11.2004 18:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Wenn ich mir mal n Auto kaufen würde, dann wärs n Buggy. Naja, Stadium Dingens is ja auch noch bedingt Offroad fähig, aber nur Glattbahner wär nix für mich.

Am geilsten find ich eigentlich so HPI Savage mäßige Trucks, oder gleich nen Marder von FG. Evtl auch nen Carson Attack. Auf jeden Fall Offroad.

Musst aber natürlich selber wissen. Ich denk halt, wenn man so extrem an die Strasse gebunden ist, oder an feste Offroad Strecken, dann wirds mit der Zeit langweilig. Vor allem, wenn man nicht n paar Kumpels hat, die auch mitmachen.
24.11.2004 20:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BBL]darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
froehlich grinsen Revell 4 teH pwn
werd bald mit dem schnuckel anfangen:

hab letztes Jahr den gebaut:

der ist für mein erstes Modell ganz gut geworden.
Ich überlege ausserdem mir ein airbrush standard set zuzulegen, bringt das was? also sauberkeitsmäßig?

darki
24.11.2004 20:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
 
Zitat von Hardcore Rabbit
Wenn ich mir mal n Auto kaufen würde, dann wärs n Buggy. Naja, Stadium Dingens is ja auch noch bedingt Offroad fähig, aber nur Glattbahner wär nix für mich.

Am geilsten find ich eigentlich so HPI Savage mäßige Trucks, oder gleich nen Marder von FG. Evtl auch nen Carson Attack. Auf jeden Fall Offroad.

Musst aber natürlich selber wissen. Ich denk halt, wenn man so extrem an die Strasse gebunden ist, oder an feste Offroad Strecken, dann wirds mit der Zeit langweilig. Vor allem, wenn man nicht n paar Kumpels hat, die auch mitmachen.



ich gebe zu, ich tendiere wirklich wieder zum buggy.
genauer gesagt mit einem aus kyoshos inferno reihe. ich fand die dinger schon vor fast nem jahrzehnt geil, hab damals aber den elektros den vorzug gegeben.
24.11.2004 20:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Verbrenner und Elektro hat halt beides Vor- und Nachteile. Von der Leistung her sind beide eigentlich gleich. Elektro fast sogar besser würd ich sagen. Kommt halt immer drauf an, was man alles im Nachhinein verändert. Wenn du irgendwo fährst, wo niemand in der Nähe ist, bzw. wo du keinen störst, kannste nen Verbrenner nehmen. Wenn du bei dir vor der Haustüre fahren willst, dann lieber Elektro.

Auf die Dauer ist Elektro sogar billiger als Verbrenner. Mir machen Verbrenner trotzdem mehr Spass Breites Grinsen
24.11.2004 21:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blindmann

Arctic
buhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
24.11.2004 21:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
 
Zitat von Hardcore Rabbit
Kommt halt immer drauf an, was man alles im Nachhinein verändert.



meine letzten buggies bestand am ende nur noch aus kohlefaser, alu und titan peinlich/erstaunt
das einzige, was aus plastik war, warn die gehäuse von servos, fahrtenregler und die lexankarosserien.


meine fresse, das waren schöne zeiten.
hätt wirklich mal wieder lust, die sache wetbewerbsmäßig zu machen. aber das würde mir momentan zu teuer kommen.


singular und plural sind ja so ähnlich...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [VWB]Cyrus am 24.11.2004 22:17]
24.11.2004 22:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Warum haste denn überhaupt aufgehört? Keine Zeit mehr?
Haste alles verkauft?
24.11.2004 22:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
ich weiß nicht so genau. irgendwann war der reiz weg. es machte nicht mehr so viel spass, wie zu beginn. ka warum.


und ja - das geld. das war auch ein beweggrund.

verkauft hatte ich denn alles. nur meinen kleinen liebling, den guten alten manta ray hab ich behalten. allerdings nur noch mit originalchassis. die karbon-teile hab ich verkauft.

steht halt jetzt in der vitrine.
auf der karosserie klebt sogar noch meine letzte startnummer fröhlich
24.11.2004 22:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
So, Taxi is fast wieder flugbereit. Muss noch Empfänger rein baun, alles anschliessen, Akku rein und dann noch den Schwerpunkt auswiegen. Mal schaun ob ich wieder soviel Blei brauch, wie beim letzten mal.
25.11.2004 21:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Argh, ich muss wieder 400 Gramm Blei reinkleben. Dass gibts doch nicht. Was mach ich nur falsch? Warscheinlich versteckt Graupner heimlich Blei hinten im Rumpf.
26.11.2004 16:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
hast du metallbowdenzüge? wenn ja durch kunststoff ersetzen

PS: klemm nen grösseren motor ran
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 26.11.2004 18:29]
26.11.2004 18:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Ach, ich hab jetzt einfach wieder das Blei reingeklebt. Bin ehrlich gesagt zu faul um wieder was umzuändern.

Ich mach nacher mal Luftaufnahmen mitm Shocky. Muss aber erst noch den Akku von der Kamera laden.

Yeah, gestern mal im Zimmer gehovert. Geht ganz gut. Nur des Seitenruder is leicht angebrochen, bei ner etwas unsanfteren "Landung". Ich musste aber eh noch die Nase kleben (nachdem am Freitag wieder Hallenfliegen war).
28.11.2004 12:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
So, hab mal n paar Luftbilder gemacht. Für den ersten Versuch ganz nett. Die meißten Bilder sind aber verwackelt. Ich glaub wenn ich die Kamera nach vorne ausrichte, statt nach links, verwackeln die Bilder nicht so stark.

Hier mal 4 der Fotos, die einigermaßen gehen (scheiss Wetter heut):

Unser Bauernhof. Suchbild: Wo steh ich? Augenzwinkern


Unsere Wiese, oben drüber der Sportplatz, unten verschwommen wieder ich


Ne andere Wiese von uns:


Nochmal n Acker und ne Wiese von uns. Oben Neubaugebiet. Rechts wieder der Sportplatz:


Naja, für den ersten Versuch gehts eigentlich. Muss die Kamera mal ans Taxi (is jetzt wieder komplett flugfertig) machen. Da wackelts dann nicht so.
28.11.2004 15:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
28.11.2004 15:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Land und Luft ( sponsored by Lunovis and Swift )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum