Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rechtsfrage ( Böse Post ... )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ninverto

UT Malcom
Böse Post ...
Also wir haben eine Firma. Alle Autos vom uns Tanken auf so eine Karte von der Lomo. Nunja vor kurzen hat sich herrausgestellt das die Karte sich nicht mehr lesen lässt. So mussten wir immer die Karten Nummer und die Nummer von dem Auto diktieren. Soweit so gut. Uns wurde es zu sträßig, und wir haben die Karte eingeschickt. Heute Nachmittag haben wir einen Anruf bekommen von der Lomo, das in dem Brief keine Karte drin war. Wurde Rausgenommen. In der Zwischenzeit könnte dieser Typ massenweiße auf unsere Kosten tanken gewesen sein.

Nun meine Frage:
Kann man da überhaubt was mit ner Anzeige was machen ( Verletzung des Briefgeheimnis ?! )
Hat man überhaubt Chancen überhaubt was zu erreichen ?

PS: Die Karte ist jetzt gesperrt

Danke im Vorraus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ninverto am 29.03.2004 21:37]
29.03.2004 21:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Was meinst du mit "kann"?

Könnt ihr nicht feststellen, ob die Karte benutzt worden ist?


E-Street... No retreat, no surrender
29.03.2004 21:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
Noch nicht, wird sich noch zeigen. Und wenn sie Benutzt wurde ist können wir nicht feststellen von wem. Aber vll über die Post wer sie geklaut hat. Und genau das will ich wissen. Ob ich irgendwie über die Post das rausbekommen kann, mit ner Anzeige
29.03.2004 21:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
So viele Postmitarbeiter das in der Hand hatten, da dürfte es wohl kaum möglich sein den Täter zu finden.

Aber vor allem: Sowas sollte man nicht in einem normalen Brief schicken...
29.03.2004 22:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Mh.,.. wie willst du das irgendwem nachweisen? Ich geh mal davon aus, dass bei der Post doch einige Leute Zugriffsmöglichkeiten auf diesen Brief hatten.


Wird bei Kartenzahlung nicht geloggt, wann und wo das passiert ist? dann eventuell bei der entsprechenden Tankstelle anrufen und Videobänder nachsehen lassen.

Ist aber ziemlich viel Aufwand.


E-Street... No retreat, no surrender
29.03.2004 22:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
Sry, aber überprüfen die bei eurer Tankkarte nicht die Autonummer? Bei uns hat jedes Auto ne Tankkarte wo die Autonummer vermerkt ist.
29.03.2004 22:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
...
Fassen wir doch erstmal die Fakten zusammen:

1.Es war ein Verbrechen, ergo waren es Türken.

soweit so gut.
29.03.2004 22:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
ansonsten, dürften die tankstellen ja videoüberwacht sein...es wäre also für die pozilei relativ leicht, das festzustellen...
29.03.2004 22:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von EssenmitSosse
Fassen wir doch erstmal die Fakten zusammen:

1.Es war ein Verbrechen, ergo waren es Türken.

soweit so gut.

Und was is mit den Polen?
29.03.2004 22:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Autonummern checken sie so gut wie nie, wir haben bei uns 19 Fahrzeuge und 10 Karten. Da hat in 3 Jahren noch keiner gefragt.
29.03.2004 22:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
das waren garantiert illegale ausländer. das wär nicht passiert, wenn wir denen keine handys gegeben hätten. ganz bestimmt. peinlich/erstaunt
29.03.2004 22:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
Und wie soll die Karte aus dem Brief rausgekommen sein? Dann muss das Ding ja jemand aufgerissen und wieder zugeklebt haben. Hat die Kartenfirma was dazu gesagt ob der Brief wieder zugeklebt war, wie der Brief angekommen war?
€: Wenn ich ehrlich bin, bezweifel ich stark das die Post einfach so Briefe aufreißt. Wenn könnte das nur der Briefträger gewesen sein (eigentlich), der der die Briefe für die Briefträger zusammenstellt oder der, der den Briefkasten ausleert. Weil zwischen den beiden Stationen wandert die Post nur in Säcken oder Sortiermaschinen umher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mcsmurf am 29.03.2004 22:16]
29.03.2004 22:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
wer verschickt denn sowas unversichert#ß1
29.03.2004 22:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
...
 
Zitat von dino the pizzaman
das waren garantiert illegale ausländer. das wär nicht passiert, wenn wir denen keine handys gegeben hätten. ganz bestimmt. peinlich/erstaunt




du hast das gefährlich vergessen.
29.03.2004 22:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von .Sprengmeister
Sry, aber überprüfen die bei eurer Tankkarte nicht die Autonummer? Bei uns hat jedes Auto ne Tankkarte wo die Autonummer vermerkt ist.



die steht auf der Karte drauf
30.03.2004 14:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ja, aber zum Tanken müsste am Auto doch die selbe Nummer stehen oder? :roll Augenzwinkern

Also dürfte sie doch garnet an der Tankstelle angenommen werden.

Oder läuft das über so nen seltsamen Tankautomaten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Tscheggi* am 30.03.2004 14:15]
30.03.2004 14:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von mcsmurf
Und wie soll die Karte aus dem Brief rausgekommen sein? Dann muss das Ding ja jemand aufgerissen und wieder zugeklebt haben. Hat die Kartenfirma was dazu gesagt ob der Brief wieder zugeklebt war, wie der Brief angekommen war?
?: Wenn ich ehrlich bin, bezweifel ich stark das die Post einfach so Briefe aufreißt. Wenn könnte das nur der Briefträger gewesen sein (eigentlich), der der die Briefe für die Briefträger zusammenstellt oder der, der den Briefkasten ausleert. Weil zwischen den beiden Stationen wandert die Post nur in Säcken oder Sortiermaschinen umher.


Soweit ich weiß arbeiten Teilweise da auch Leute auf 400 ? Basis, die die Briefe sotieren. Der Brief ist geschlossen angekommen.
30.03.2004 14:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von *Tscheggi*
Ja, aber zum Tanken müsste am Auto doch die selbe Nummer stehen oder? :roll Augenzwinkern

Also dürfte sie doch garnet an der Tankstelle angenommen werden.

Oder läuft das über so nen seltsamen Tankautomaten



Die überprüfen das nicht.
30.03.2004 14:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[WfY]=- Schossel

Phoenix
 
Zitat von *Tscheggi*
Ja, aber zum Tanken müsste am Auto doch die selbe Nummer stehen oder? :roll Augenzwinkern

Also dürfte sie doch garnet an der Tankstelle angenommen werden.

Oder läuft das über so nen seltsamen Tankautomaten



Der Tankautomat heisst wahrscheinlich Herbert, ist Frührentner und interessiert sich einen Scheiss dafür, ob auf dem Auto die gleiche Nummer ist!
30.03.2004 14:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von ninverto
 
Zitat von *Tscheggi*
Ja, aber zum Tanken müsste am Auto doch die selbe Nummer stehen oder? :roll Augenzwinkern

Also dürfte sie doch garnet an der Tankstelle angenommen werden.

Oder läuft das über so nen seltsamen Tankautomaten



Die überprüfen das nicht.



Bei OMV (zumindest dort, wo ich arbeite) schon Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Tscheggi* am 30.03.2004 14:19]
30.03.2004 14:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von mcsmurf
Und wie soll die Karte aus dem Brief rausgekommen sein? Dann muss das Ding ja jemand aufgerissen und wieder zugeklebt haben. Hat die Kartenfirma was dazu gesagt ob der Brief wieder zugeklebt war, wie der Brief angekommen war?
€: Wenn ich ehrlich bin, bezweifel ich stark das die Post einfach so Briefe aufreißt. Wenn könnte das nur der Briefträger gewesen sein (eigentlich), der der die Briefe für die Briefträger zusammenstellt oder der, der den Briefkasten ausleert. Weil zwischen den beiden Stationen wandert die Post nur in Säcken oder Sortiermaschinen umher.



Och, speziell Buechersendungen duerfen von der Post auch stichprobenartig zu Kontrollzwecken geoeffnet und danach wieder verschlossen werden. Hier sind auch schon Paeckchen/Umschlaege angekommen, die teilweise aufgerissen waren. Darueber klebte dann eine durchsichtige Haftfolie mit dem Aufdruck der Deutschen Post und einem "Ihre Sendung wurde leider beschaedigt." Ob das dann wirklich von einem Unfall, oder einer Kontrolle herruehrte, kann ich allerdings nicht sagen.
30.03.2004 14:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BEAVER

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von dino the pizzaman
das waren garantiert illegale ausländer. das wär nicht passiert, wenn wir denen keine handys gegeben hätten. ganz bestimmt. peinlich/erstaunt




du hast das gefährlich vergessen.



Jeder illegale Ausländer ist ein gefährlicher Ausländer peinlich/erstaunt
30.03.2004 14:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von EssenmitSosse
Fassen wir doch erstmal die Fakten zusammen:

1.Es war ein Verbrechen, ergo waren es Türken.

soweit so gut.



Find ich echt toll, dass du jetzt Kinder im Forum wieder auf das geliebte Thema aufstachelst.

Dafür gehörst du veprügelt! Kein Tag ohen Rechts-Links-Diskussion, wa?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 30.03.2004 14:23]
30.03.2004 14:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von igor]2
 
Zitat von mcsmurf
Und wie soll die Karte aus dem Brief rausgekommen sein? Dann muss das Ding ja jemand aufgerissen und wieder zugeklebt haben. Hat die Kartenfirma was dazu gesagt ob der Brief wieder zugeklebt war, wie der Brief angekommen war?
€: Wenn ich ehrlich bin, bezweifel ich stark das die Post einfach so Briefe aufreißt. Wenn könnte das nur der Briefträger gewesen sein (eigentlich), der der die Briefe für die Briefträger zusammenstellt oder der, der den Briefkasten ausleert. Weil zwischen den beiden Stationen wandert die Post nur in Säcken oder Sortiermaschinen umher.



Och, speziell Buechersendungen duerfen von der Post auch stichprobenartig zu Kontrollzwecken geoeffnet und danach wieder verschlossen werden. Hier sind auch schon Paeckchen/Umschlaege angekommen, die teilweise aufgerissen waren. Darueber klebte dann eine durchsichtige Haftfolie mit dem Aufdruck der Deutschen Post und einem "Ihre Sendung wurde leider beschaedigt." Ob das dann wirklich von einem Unfall, oder einer Kontrolle herruehrte, kann ich allerdings nicht sagen.



Du sagst es, Büchersendungen, aber wenn es sich um nen geschlossenen Brief handelt, ist das wohl was anderes. Dann müsste ja jemand den Brief geöffnet haben und wieder sauber verklebt haben (oder neuen Umschlag genommen?). Aber das wäre IMO schon wieder soviel kriminelle Energie, das du da nicht das einzige Opfer wärst von sowas.
30.03.2004 14:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
 
Zitat von TriggerTG
 
Zitat von EssenmitSosse
Fassen wir doch erstmal die Fakten zusammen:

1.Es war ein Verbrechen, ergo waren es Türken.

soweit so gut.



Find ich echt toll, dass du jetzt Kinder im Forum wieder auf das geliebte Thema aufstachelst.

Dafür gehörst du veprügelt! Kein Tag ohen Rechts-Links-Diskussion, wa?




als wenn HoP und konsorten ne aufstachelung bräuchten...im Zweifelsfall wird halt irgendein Thread gekapert
30.03.2004 14:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Wer ist denn...
... dafür verantwortlich, dass nur Berechtigte mit der Karte tanken?

Gibt es da vielleicht eine Verantwortung der Tankstellen, dass sie die zugehörige Autonummer kontrollieren?
Wenn ja, haben ja einfach die Pech gehabt, wenn sie das nicht kontrollieren.

Wenn nicht, wie solltet ihr denn die Karte einschicken? Genau so, wie ihr das gemacht habt? Ich denke mal, dann kann euch der Kartenvertreiber ja schlecht was. Sollte dann in seinem Risiko liegen...

Ansonsten, hoffen...

... just my halbwissen...
30.03.2004 14:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
 
Zitat von EssenmitSosse
Fassen wir doch erstmal die Fakten zusammen:

1.Es war ein Verbrechen, ergo waren es Türken.

soweit so gut.



Richtig, wir sollten sie alle HoP nehmen und einsperren!
30.03.2004 14:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich möchte draus hinweisen, dass es auch Linksfragen gibt, jawohl!!11einseins
30.03.2004 14:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
windtalker0r

Arctic
Man kann doch auch mit einem anderen Auto tanken...wieso sollten die dann also diese Nummer vergleichen?!
30.03.2004 14:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
...
 
Zitat von ninverto
Uns wurde es zu sträßig



ich hasse dich schon jetzt für diesen augenkrebs
das ist mit abstand der perverseste rechtschreibfehler, den ich jemals gesehen habe
30.03.2004 14:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rechtsfrage ( Böse Post ... )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum