Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernsehmoderatoren im Angebot
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
Ich hab vor Urzeiten mal Giga angesehen. Das war die Zeit, als es gerade an den Start ging und man zu den Giga-Games Zeiten, welche meistens blos 4-5 Minuten dauerte, einschalten konnte, aufgrund der doch relativ charmanten Moderation von George und Jochen. Wenn sie auch nicht das beste war, so war sie wenigstens ansatzweise komisch.

Doch heute bleib ich im Zappingwahn mal wieder bei Giga hängen.
Was hat sich verändert?
Nun, abgesehen von den unendlich vielen Werbeunterbrechungen geblümt mit tollen Call-Votes wie "braucht CS einen Singleplayer? Ja/Nein", oder "Wer ist der beste Agent? SamFischer/JamesBond/SolidSnake" und der relativ komischen Berichterstattung von der ich gleich selbst berichten werde, nicht viel. Ausser das sich die Sparten für die einzelnen Bereiche in ihrer Sendezeit wohl etwas verlängert haben.

So begegnet man einem freundlich, dennoch leicht verwirrtem grenzdebilen Lächeln eines Düsseldorfer Schauspielstudenten, wohl Praktikant bei Giga und in seiner, nach der Art zu urteilen, ersten Moderation, und erklärt einem Freundlich fünfhundertmal, dass er bald über den Rainbow Six Nachfolger berichten wird.

Als es augenscheinlich auch endlich so weit war, sah man das Logo des Herstellers nach dem Starten des Spiels. Kommentar des Moderatoren. "Das ähhh.. ja ist von Red Storm.. ähh wie man sehr gut an diesem Logo erkennt."
Bravo, einen Oscar für diese präzisen Adleraugen und die scharfe Kombination des Moderators.

Schlecht fing es an, besser geht es auch nicht weiter.
Nachdem in der mehrmals betonten doch so knappen Sendezeit das beinahe endlos lange Introvideo gezeigt wurde und nach dem lang erwarteten Start der ersten Mission auch noch das Intro für das erste Level folgt, betritt der Moderator und Spieler mit 3 zögerlichen Schritten ein virtuelles Feld.
Der Moderator blickt auf eine Vogelscheuche, wobei er sich wohl wunderte, was es wohl darstellen sollte, so kann man es zumindest an seinem "hääää?" erahnen, das er ins Micro ausstösst, nachdem er besagte Vogelscheuche entdeckt hat.

Voller Lust schiesst er auch gleich die ersten 3 Schüsse auf die arme Vogelscheuche.
Der Hammer folgt kurz darauf, als der Moderator erwähnt, dass man sich das Spiel ja dann auch zuhause ansehen könne, nach seinen ersten 3 Schuss auf die Scheuche.

Bravo. Eine Spielvorstellung wie man es sich wünscht.



Beispiel nummer 2 wird allerdings ebenfalls nicht besser, als angekündigt wird, dass die e-sport-szene folgt.

Nun, der ganze e-sport-Bereich im Giga-TV scheint sich aus langweiligen 2on2 CS Matches mit den meisten Zuschauern wohl unbekannten Spielern zusammenzusetzen.
Besteht doch der Grossteil der Szenen aus der First-Person perspektive von nur einem einzigen Spieler (nichts hier mit Ansicht wechseln, Premiere digital war mal) der allerdings meistens davonläuft, wenn die Bombe gelegt wird.

Dann verspricht die nächste Ankündigung wenigstens was interessanteres. Die ersten Szenen aus CSCZ.
Nach einer Zappingrunde erkannte man, dass das immer noch interessanter erscheint als das momentane TV-Programm.

Begonnen wurde mit dem Inhalt von CSCZ, was noch alles als Extra beigelegt wurde.

Nachdem man das erste Video von HL2 gesehen hat, welche man schon von der E3 kannte, und man bereits im zweiten Video mittendrin war, bricht der Moderator ab mit dem Kommentar, "ja das kennen wir ja schon alle."
Früh erkannt. Respekt!
Die weiteren 20 Werbepausen wollte ich leider nichtmehr abwarten und hab abgeschaltet. Mein Geduldsfaden ist nun doch einiges gewöhnt, aber nicht diese Grottenschlechte Moderation mit anscheinend komplett fehlendem Konzept.

Die Deutschlehrer der Giga-Moderatoren würden sich die noch vorhandenen Haare ausraufen, wenn sie sehen würden, was ihre damaligen Schüler heute unter Berichterstattung verstehen.
Da wünscht man sich doch den WDR Computerclub zurück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 29.03.2004 23:46]
29.03.2004 23:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[kcW]Flux

flux
...
die sollten mich dahinstellen ! Bin schon Radiomoderation-erprobt
29.03.2004 23:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BiggyP

Gordon
Ja, ich bin eben auch mal wieder seit langerer Zeit drauf gestolpert, die Moderatoren sind ja alle sehr inkompetent. Traurig eigentlich, da das Konzept an sich ja gar nicht mal so verkehrt ist, jedoch zerstören die eben besagten Moderatoren sowie die 20 Werbepausen das Guckvergnügen.
29.03.2004 23:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Ich hab kein Giga, habs einmal irgendwo ein paar Minuten gesehen und die Typen da waren damals echt unter aller Sau... Ich glaube ich verstehe was du meinst und kann dir nur zustimmen.
29.03.2004 23:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
Das einzig gute an Giga sind die schnellen Server zum Demos saugen

Acid
29.03.2004 23:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
die Moderatoren auf viva sind nicht viel anders... allerdings nicht ganz so verpeilt
29.03.2004 23:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von CowSlayer
die Moderatoren auf viva sind nicht viel anders... allerdings nicht ganz so verpeilt



Viva Moderatoren wissen wenigstens, worüber sie gerade berichten. Manchmal zumindest.
29.03.2004 23:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von CowSlayer
die Moderatoren auf viva sind nicht viel anders... allerdings nicht ganz so verpeilt



Die sind ja auch nicht wirklich Kern der Sendung wie bei Giga, da sagen die normalerweise nur den nächsten clip an und das wars. Außnahmen sind vielleicht igendwelche Interview Sendungen aber sonst glaube ich, dass Moderatoren bei Giga mehr machen als bei viva und Konsorten.
29.03.2004 23:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von CowSlayer
die Moderatoren auf viva sind nicht viel anders... allerdings nicht ganz so verpeilt



Was will man bei Viva auch schon viel falsch machen? Titelansagen und das wars. Aber das muss man ja auch nur noch 12 Stunden am Tag, weil die anderen 12 Stunden mit Anime und was weiss ich zu gemüllt ist.
29.03.2004 23:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
verschmitzt lachen
also ich hab giga früher nur aus zwei gründen geschaut: um die spiele in bewegung zu sehen und um zu lachen. wenn mans nicht so ernst nimmt sind (waren) die moderatoren eigentlich extrem witzig. aber wenn ich kompetente informationen über ein spiel will, dann kauf ich mir ne zeitschrift.
29.03.2004 23:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
morgen kommt world of warcraft fröhlich
29.03.2004 23:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von slaine
aber wenn ich kompetente informationen über ein spiel will, dann kauf ich mir ne zeitschrift.



kommt auch drauf an, welche


gamestar mit den Augen rollend
29.03.2004 23:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
besser gerade planetopia online auf sat.1

thema "raubkopierer jagd"

da sieht man wie das sek türen aufbricht und in "verdreckte wohnungen" raubkopien findet.

der experte peter huth zeigt gleich nen server wo es microsoft office samt key und norton av downzuloaden gibt und im tv sieht man die komplette ip-adresse samt pfad.

thema 2 "dialer"

ein fritze wundert sich dass er sich einen dialer eingefangen hat. und in welchem chan war er unterwegs? genau in dem von eselfi***.com

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 30.03.2004 0:36]
29.03.2004 23:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Devender
Da wünscht man sich doch den WDR Computerclub zurück.


Dafür haben wir jetzt:
- Planetopia online
und das
- c't Magazin

mit den Augen rollend
29.03.2004 23:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Dober
- c't Magazin

mit den Augen rollend



C´T ist wunderbarhyperherrlich
29.03.2004 23:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
 
Zitat von Noch_ein_Kamel
morgen kommt world of warcraft fröhlich



mh?
29.03.2004 23:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
hehe, schau mir das ab und zu an wenn ich im hotel übernachte.
gott ist das schlecht.
lustige szene auf der gc dieses jahr.
wir laufen durch die halle wo giga ist, massenandrang vor nem typen der irgendwas labert und shirts verteilt
kumpel: "maaaan wassn hier los? fickbereitschaft?"
jemand anders: "ne das ist etienné"
k: "wer?"
ja: "etienneé vom pc-games bereich"
k: "les ich nicht son scheiss" Breites Grinsen

der andere hat geguckt als hätten wir die goldene kuh mit dung beworfen...
29.03.2004 23:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
guckt euch erstmal esl-tv an mit den Augen rollend
30.03.2004 0:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]EXTREM[Kebap

Kebap
Um mal meiner üblichen Rolle nachzukommen.

Ich mag/mochte Giga Games.

Von der ersten Sendung an gesehen.
Leider is die Truppe die es heute macht ziemlich Gaga...


Jörg + Simon
Hannes + Eddi
Carsten + Michi ...

"Demodienstag" peinlich/erstaunt
30.03.2004 0:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
Zunge rausstrecken
 
Zitat von ]EXTREM[Kebap
Um mal meiner üblichen Rolle nachzukommen.

Ich mag/mochte Giga Games.

Von der ersten Sendung an gesehen.
Leider is die Truppe die es heute macht ziemlich Gaga...


Jörg + Simon
Hannes + Eddi
Carsten + Michi ...

"Demodienstag" peinlich/erstaunt


hast wohl schon lange nicht mehr reingeschaut. Breites Grinsen

-jörg: is weg
-Hannes: is weg
-carsten: hab den glaub mal beim nachmittags giga gesehen. also -> halbweg peinlich/erstaunt
-demodienstag: soweit ich weiss *trommelwirbel* -------> WEG!! *tataaa!*
30.03.2004 0:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Frage
 
Zitat von Devender
C´T ist wunderbarhyperherrlich

Ich habe das Magazin bisher noch nicht sehen können. Kann mal wer kurz zusammenfassen wie informativ und brauchbar die Sendung ist?
30.03.2004 0:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
Hachja... Giga...

Also mal wieder. Ich hab früher Giga mit George und Jochen geliebt. Ganz ehrlich. Die Aktionen wie "Jockel und Gockel bei GZSZ" oder der Krieg zwischen S&F und Games waren genial. Ok, ich war da 15 oder so, aber unterhaltsam war es, v.a. weil ich kein inet hatte.

Ok. Schlimm wurde es mit dem Umzug ins neue Studio. Da begann der Abstieg. Die Bereiche wurden umstrukturiert, das ganze wurde lifestyliger getrimmt und man distanzierte sich vom Geheimtippdasein.

George ging, Jochen machte Nachrichten, Marc war auch net so das wahre, Giga Games is nur halbgar und alles in allem wurde Giga mit jedem tag uninteressanter.

Mittlerweile wird das Konzept Giga ausgeschlachtet.. ich hab seit 09/03 nur noch Sag und hab kein giga mehr.. gestern war ich durch zufall mal wieder auf der seite und stelle fest, dass sie ein komplett neues sendekonzept haben.
Tjo, fürn arsch.. eigentlich schade. das alte giga hat gerockt... mittlerweile is die pielhau bei taff, die andere alde macht blitz und die hälfte des rests war schonmal mindestens bei sonnenklar.tv oder 9live...

schade, schade...
30.03.2004 0:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]EXTREM[Kebap

Kebap
 
Zitat von slaine
 
Zitat von ]EXTREM[Kebap
Um mal meiner üblichen Rolle nachzukommen.

Ich mag/mochte Giga Games.

Von der ersten Sendung an gesehen.
Leider is die Truppe die es heute macht ziemlich Gaga...


Jörg + Simon
Hannes + Eddi
Carsten + Michi ...

"Demodienstag" peinlich/erstaunt


hast wohl schon lange nicht mehr reingeschaut. Breites Grinsen

-jörg: is weg
-Hannes: is weg
-carsten: hab den glaub mal beim nachmittags giga gesehen. also -> halbweg peinlich/erstaunt
-demodienstag: soweit ich weiss *trommelwirbel* -------> WEG!! *tataaa!*



Lange nichtmehr in der ABC Fibel gelesen? Breites Grinsen
30.03.2004 0:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Creeper
 
Zitat von Devender
C´T ist wunderbarhyperherrlich

Ich habe das Magazin bisher noch nicht sehen können. Kann mal wer kurz zusammenfassen wie informativ und brauchbar die Sendung ist?



also das magazin geht einigermassen, dahinter steckt ja auch c't. ich wünsch mir christian spanik und neues zurück =(.
30.03.2004 0:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
POTsau

Arctic
Ich hab die mal auf diese Kritik hingewiesen. Vielleicht nehmen sie sichs ja zu Herzen. Augenzwinkern
30.03.2004 0:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
unglaeubig gucken
 
Zitat von ]EXTREM[Kebap
 
Zitat von slaine
 
Zitat von ]EXTREM[Kebap
Um mal meiner üblichen Rolle nachzukommen.

Ich mag/mochte Giga Games.

Von der ersten Sendung an gesehen.
Leider is die Truppe die es heute macht ziemlich Gaga...


Jörg + Simon
Hannes + Eddi
Carsten + Michi ...

"Demodienstag" peinlich/erstaunt


hast wohl schon lange nicht mehr reingeschaut. Breites Grinsen

-jörg: is weg
-Hannes: is weg
-carsten: hab den glaub mal beim nachmittags giga gesehen. also -> halbweg peinlich/erstaunt
-demodienstag: soweit ich weiss *trommelwirbel* -------> WEG!! *tataaa!*



Lange nichtmehr in der ABC Fibel gelesen? Breites Grinsen


nenn mich blöd, aber ich hab keine ahnung was der satz bedeuten soll peinlich/erstaunt
30.03.2004 0:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von Dober
- c't Magazin

mit den Augen rollend



Also neues auf 3sat is lustig.. der ct-typ hat nen nerdig-mailbox-oldschool-trockenen humor.. das mag ich Breites Grinsen
30.03.2004 0:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Wie war das?

(So ungefähr)

"Gebt uns mal Tipps in den Comments zu dem Spiel"

"Ah...hier haben wir auch schon ein Tipp...du George(?) - Drück mal...Alt...und F4, das gibt Extrawaff...Erschrocken
*spielweg* Breites Grinsen

Der Computer-Experte bei Planetopia ist doch echt cool. Besonders als sie mal bei ihm zu Hause waren


MfG Alexis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 30.03.2004 0:19]
30.03.2004 0:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von alexis-machine
Der Computer-Experte bei Planetopia ist doch echt cool. Besonders als sie mal bei ihm zu Hause waren



"Ich wohn in Berlin, hab aber nur ISDN"
Arme Sau...
30.03.2004 0:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
GIGA? Noch nie empfangen, noch nie vermisst.
30.03.2004 0:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernsehmoderatoren im Angebot
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum