Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Sommer kommt... ( Wie macht ihr euch Sommer fertig?! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
 
Zitat von .:HoP:.

Militärdienst im Sommer ist doch klasse, dann hast Du überwiegend ein leichtes Tenü und ne SOnnenbrille auf, statt Kälteschutzjacke, Fellkappe und Handschuhe....Augenzwinkern



toll. da lohnt es sich ja fast zu gehen. ab davon dass die kasernen übervoll sind, ich keine lust habe bei 35°C irgendwo im hinterletzten welschland mit der abc-vollausrüstung kilometerlange märsche zu absolvieren, und unser elender schüpa bestimmt auch keine klima-anlage hat, sind das wohl die zwei einzigen positiven punkte welche du da aufgezählt hast
30.03.2004 16:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oma Ilse

Deutscher BF
 
Zitat von Mountainbiker
Hat jemand von euch Erfahrungen in Sachen Rucksackurlaub gemacht? Also längere Touren über mehrere Kilometer?


Ja, hab ich des öfteren mal gemacht, weshalb?
30.03.2004 16:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
...
 
Zitat von Oma Ilse
AIDS!
(Alkohol in de Sonn)



http://www.diesekte.de/ !
30.03.2004 16:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von .:HoP:.
 
Zitat von Shooter
auf lehrabschlussprüfungen lernen und vorbereiten, danach eine woche südfrankreich und anshliessend militärdienst bis januar. ja, mein sommer fängt mitte juni an und hört ende juni auf. hooray.



Militärdienst im Sommer ist doch klasse, dann hast Du überwiegend ein leichtes Tenü und ne SOnnenbrille auf, statt Kälteschutzjacke, Fellkappe und Handschuhe....Augenzwinkern


Im Winter kann man immer anziehen, aber im Sommer nur bedingt ausziehen...
Ich hatte AGA vom 1.7 bis zum 1.10 letzten Jahres... Es war schon sehr Horrormäßig...
Wasserverbrauch pro Tag im Biwak "Hammelburg": 5-6 Liter...
30.03.2004 16:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
kurze hosen regeln. mir doch wayne was die leute von mir denken...

naja, ich werd euch alle auslachen, wenn ihr von schweiss durchnässt rumheult :P
30.03.2004 16:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Ich geh da nicht mehr raus. Mein Schädel brummt, meine Augen sind knallrot und ich rotze rum. traurig
30.03.2004 16:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SuppenKoch

Leet
 
Zitat von eLkuS
Statt nur Pils wird jetzt ab und zu auch wieder Weizen getrunken mit den Augen rollend

Ich freu mich auf den Sommer



in tirnk immer weizen
egal ob sommer winter oder fegefeuer !
30.03.2004 16:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
@Shooter:


Welschland...Pzj...hm ja da treibst Du dich etwas am Arsch der Welt rum ab und zu...

Dafür hab ich dort schon Schüpas gesehen die kurzerhand mit nem Ventilator bestückt wurden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 30.03.2004 16:09]
30.03.2004 16:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Oma Ilse
 
Zitat von Mountainbiker
Hat jemand von euch Erfahrungen in Sachen Rucksackurlaub gemacht? Also längere Touren über mehrere Kilometer?


Ja, hab ich des öfteren mal gemacht, weshalb?



Mit Drogen isses ganz lustig ;-)
30.03.2004 16:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oma Ilse

Deutscher BF
 
Zitat von Geierkind
 
Zitat von Oma Ilse
AIDS!
(Alkohol in de Sonn)



http://www.diesekte.de/ !


Damit habe ich NICHTS zu tun....
30.03.2004 16:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von .:HoP:.

Militärdienst im Sommer ist doch klasse, dann hast Du überwiegend ein leichtes Tenü und ne SOnnenbrille auf, statt Kälteschutzjacke, Fellkappe und Handschuhe....Augenzwinkern


Im Winter kann man immer anziehen, aber im Sommer nur bedingt ausziehen...
Ich hatte AGA vom 1.7 bis zum 1.10 letzten Jahres... Es war schon sehr Horrormäßig...
Wasserverbrauch pro Tag im Biwak "Hammelburg": 5-6 Liter...




ich hatte vo juli bis oktober gehabt...winter rs? im leben nicht!
30.03.2004 16:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Oma Ilse
 
Zitat von Mountainbiker
Hat jemand von euch Erfahrungen in Sachen Rucksackurlaub gemacht? Also längere Touren über mehrere Kilometer?


Ja, hab ich des öfteren mal gemacht, weshalb?


Diesen August steht eine GR20 Tour auf Korsika mit zwei Kumpels an. So von Hütte zu Hütte..
Informiert habe ich mich natürlich schon über alles (Verpackungspläne, Etappen, Anreise/Abreise...)
Aber vielleicht gibt es ein paar Tips die nicht aus den Büchern zu holen sind.
30.03.2004 16:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oma Ilse

Deutscher BF
 
Zitat von Geierkind
 
Zitat von Oma Ilse
 
Zitat von Mountainbiker
Hat jemand von euch Erfahrungen in Sachen Rucksackurlaub gemacht? Also längere Touren über mehrere Kilometer?


Ja, hab ich des öfteren mal gemacht, weshalb?



Mit Drogen isses ganz lustig ;-)


Auch ohne (während dem laufen), wohin solls denn gehen?

*E*
Oh...
Öhmm..
Nie frisch gewaschene Socken vor dem Laufen anziehen
Gucken, dass die Socken keine Falten haben

Gibt mit Sichehreit noch mehr, aber mir fällt grad nix ein...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oma Ilse am 30.03.2004 16:13]
30.03.2004 16:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
hmm...
ich werd mal versuchen durch ein bisschen training meinen winterspeck wegzubekommen...

ansonsten ändert sich nicht sehr viel...

nächstes wochenende ist starkbierfest
30.03.2004 16:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von .:HoP:.

Welschland...Pzj...hm ja da treibst Du dich etwas am Arsch der Welt rum ab und zu...

Dafür hab ich dort schon Schüpas gesehen die kurzerhand mit nem Ventilator bestückt wurden Breites Grinsen



chamblon um genau zu sein, bei payerne noch ein stückchen weiter hinten am arsch der welt. verschiebung walenstadt (immerhin)

joa, wär schon nicht schlecht ein wenig kühlung, denk ich. naja, ma kuggn, die infanterie grundausbildung werd ich aber wahrscheinlich eh im hochsommer absolvieren.
30.03.2004 16:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
Und ab auf den Balkon, die Sonne genießen. Ach herrlich so müsste das Wetter für den Rest des jahres bleiben. genau richtig, um nicht zu schwitzen, besten geeignet, um noch ne schöne MTB-Tour zu machen und sowieso \o/
30.03.2004 16:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von Shooter
 
Zitat von .:HoP:.

Militärdienst im Sommer ist doch klasse, dann hast Du überwiegend ein leichtes Tenü und ne SOnnenbrille auf, statt Kälteschutzjacke, Fellkappe und Handschuhe....Augenzwinkern



toll. da lohnt es sich ja fast zu gehen. ab davon dass die kasernen übervoll sind, ich keine lust habe bei 35°C irgendwo im hinterletzten welschland mit der abc-vollausrüstung kilometerlange märsche zu absolvieren, und unser elender schüpa bestimmt auch keine klima-anlage hat, sind das wohl die zwei einzigen positiven punkte welche du da aufgezählt hast



spätestens, nachdem du 2 gnägis, die wollensau, den lupo, die kälteschutzjacke und die mongohandschuhe anhast, wirst du dir wünschen die sommer rs zu machen...
30.03.2004 16:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von UCBarkeeper


ich hatte vo juli bis oktober gehabt...winter rs? im leben nicht!



mein bruder hat die winter-RS gemacht, kaserne halb leer.

naja, am liebsten hätt ich ja jetzt diese RS gemacht, die ist nicht im tiefsten winter und man hat vielleicht noch etwas vom restlichen sommer...
30.03.2004 16:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Für den Sommer wird der Bauch antrainiert.

Ich geh in den Biergarten.



Trainierte Grüsse
30.03.2004 16:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von UCBarkeeper
 
Zitat von Shooter
 
Zitat von .:HoP:.

Militärdienst im Sommer ist doch klasse, dann hast Du überwiegend ein leichtes Tenü und ne SOnnenbrille auf, statt Kälteschutzjacke, Fellkappe und Handschuhe....Augenzwinkern



toll. da lohnt es sich ja fast zu gehen. ab davon dass die kasernen übervoll sind, ich keine lust habe bei 35°C irgendwo im hinterletzten welschland mit der abc-vollausrüstung kilometerlange märsche zu absolvieren, und unser elender schüpa bestimmt auch keine klima-anlage hat, sind das wohl die zwei einzigen positiven punkte welche du da aufgezählt hast



spätestens, nachdem du 2 gnägis, die wollensau, den lupo, die kälteschutzjacke und die mongohandschuhe anhast, wirst du dir wünschen die sommer rs zu machen...



ich glaub fast, RS ist sowieso beschissen, da kommts darauf wohl nicht an Breites Grinsen
30.03.2004 16:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
Werd morgen mal meine Kopfbehaarung kürzen Augenzwinkern

Naja ich mag richtig kurze Hosen auch nicht aber diese halb Langen, wo die Unterschenkel ein wenig Luft haben, gehen noch. Werd mir davon noch die ein oder andere zulegen, bevor es richtig warm wird.

Musik & sonstiger Geschmack is bei mir Jahreszeitenunabhängig fröhlich

@Mountainbiker: Sowas hab ich demnächst auch vor zu machen...hab schonmal mit Kumpels eine Trekking Tour in Südfrankreich gemacht. Das war eigentlich ganz cool und je nachdem wie lang man unterwegs sein will, muss man halt Verpflegungs- und Klamottentechnisch etwas vorsorgen. Da sind wir 2 Wochen unterwegs gewesen und bloß so 15-20km/Tag gelatscht aber das war auch im Gebirge. Am besten läuft man auch nicht einfach drauflos, sondern setzt sich Etappenziele, damit man schon vorher weiß, wo man übernachtet, was zu futtern bekommt etc. dann sollte nicht allzuviel schiefgehen.
30.03.2004 16:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Bielefeld (dpa)

Offenbar geistig verwirrte Studenten der Universität Bielefeld versuchten am frühen Nachmittag durch Sitzstreik die vorzeitige Öffnung des Biergartens "Schlosshof" an der Melanchtonstraße zu erreichen.
Unter der Parole "Mit Weizen sollst Du nicht geizen!" blockierten die nach eigenen Aussagen gewaltbereiten Demonstranten für 6 Minuten den Verkehr auf der anliegenden Schlosshofstraße, bevor die Versammlung gewaltsam von einer zufällig vorbeikommenden Politesse aufgelöst werden konnte.
Der Sprecher der pro-alkoholischen Terroristenvereinigung erklärte, das man noch weitere ähnliche Aktionen plane. Mit einem Erfolg der Biergartenbesetzungen rechne man spätestens Mitte Mai.
30.03.2004 16:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
@UCB:

Ahh, wie war, wie war....ich war auch in einer Sommer-RS, niemals würd ich sowas im Winter machen wollen, die WK's waren scheisse genug im Winter..

Und ich hasse die "Wullesau" Augenzwinkern


@Shooter:

Chamblon...da waren wir am Swiss Raid Commando...ist doch auch ne schöne Gegend mit genügend Seen zur Freizeitmässigen Abkühlung In Walenstadt aka. Area51 sowieso
30.03.2004 16:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von trent
Werd morgen mal meine Kopfbehaarung kürzen Augenzwinkern

Naja ich mag richtig kurze Hosen auch nicht aber diese halb Langen, wo die Unterschenkel ein wenig Luft haben, gehen noch. Werd mir davon noch die ein oder andere zulegen, bevor es richtig warm wird.

Musik & sonstiger Geschmack is bei mir Jahreszeitenunabhängig fröhlich

@Mountainbiker: Sowas hab ich demnächst auch vor zu machen...hab schonmal mit Kumpels eine Trekking Tour in Südfrankreich gemacht. Das war eigentlich ganz cool und je nachdem wie lang man unterwegs sein will, muss man halt Verpflegungs- und Klamottentechnisch etwas vorsorgen. Da sind wir 2 Wochen unterwegs gewesen und bloß so 15-20km/Tag gelatscht aber das war auch im Gebirge. Am besten läuft man auch nicht einfach drauflos, sondern setzt sich Etappenziele, damit man schon vorher weiß, wo man übernachtet, was zu futtern bekommt etc. dann sollte nicht allzuviel schiefgehen.


Hmmm wir hatten für die 178 km so an die 14 Tage angesetzt (sind immerhin 10000 Höhenmeter zu überwinden) Hütten sind entlang der Route genügend, und zur Not haben wir noch ein Zelt dabei.
Verpflegt werden kann in den Hütten...
30.03.2004 16:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
wir hatten dhu in der 13. woche...und wir hatten schnee...und alles war nass...und diese herrlichen 1x1m zelte die man hat, man fragt sich doch täglich, wieso die nicht dicht sind...

herrlich ist auch, wenn du son zelt mitn paar leuten baust und am rand liegst, und es dir in der nacht ins gesicht regnet/schneit.

das war die absolute horrorwoche, viel kälter hätte ich nicht wirklich ausgehalten...
und ich war noch der glückliche, der übungsleiter-funker war, und den ganzen tag im durchaus auch kalten puch sitzen konnte, während die anderen draussen im schnee simgefecht spielen durften...

dh. entweder du bist der überrambo oder du liegst stunden "tot" im schnee...
30.03.2004 16:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leomar

Hirte Eins
ich werd jetzt 4 Wochen Mathe lernen, dann ist der Frühling halb vorbei, dann kommt der Sommer und ich werde für nicht bestandene Prüfungen weiterlernen.
Fals ich bestehen sollte, hab ich im Sommer mal wieder frei, seit... 1689 A.D.
30.03.2004 16:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
@UCB:

So wars bei mir mal in nem Januar-WK...48h Objektschutzübung am Flughafen Belp-Bern, -10 Grad, Schneesturm, Wind...

Mit Gnägi, Shirt, Wullesau, Taz, Kasa, Fellkappe und Handschuhen noch gefroren wie Sau...im Puch häts wenigstens ein Heizgebläse gegeben

Da träumt man von durchgeschwitzten Tshirts...
30.03.2004 16:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_eder

eder_isaac
...
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich geh in den Biergarten.



Aber heftig
30.03.2004 16:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayDee

Sniper BF
...
Sublime CDs entstauben, Hängematte aufhängen, und dann kann der Sommer kommen!
30.03.2004 16:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
...
Hängematte rausholen.....
Geniale Idee.
Bei mir (Frankfurt) ist absolut geiles Wetter.
HAHA ich freu mich auf SOmmer.
Und kurze Hosen regeln.
30.03.2004 16:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Sommer kommt... ( Wie macht ihr euch Sommer fertig?! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum