Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Eric Cartman


 Thema: Politik & Wirtschaft in Deutschland ( ...kann man ja mal drüber reden... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ladrOn`

Guerilla
...kann man ja mal drüber reden...
Also,
abseits von Bild, Mopo, Welt, Zeit, FAZ, TAZ oder SZ diskutieren wir hier mal über Bundesdeutsche Politik und Bundesdeutsche Wirtschaft!
Jeder, der sich beteiligen möchte ist angehalten, mehr als EIN WORT zu schreiben. Die Anzahl der Smileys sollte die Anzahl der geschriebenen Worte NICHT übersteigen.
Kommentare zu persönlichen, charakterlichen oder äußeren Eigenschaften ("dumm","schwul","hässlich"), sowie politischer Ausrichtungen ("rote Socke", "braunes Hemd", "schwarzer Fuss") sind zu unterlassen. Jeder hat eine Meinung, nicht jeder muss sie teilen. Wir diskutieren über Thesen und Argumente und werden nicht persönlich!

-(bedauerlich, dass man das immer alles vorher sagen muss)-

Wer sich nicht zutraut, oben angeführtes einzuhalten, sollte sich bzgl. dieses Threads lediglich aufs LESEN beschränken.

DANKE!

Anfangen möchte bitte DURDEN mit seiner These, dass unser Bundeskanzler Gerhard Schröder "den Kapitalismus lebt und den Sozialismus denkt". Führ doch bitte zum besseren Verständnis Deine These ein wenig aus.
02.04.2004 14:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
 
.... nach der legislaturperiode kann sich die spd sowieso erstmal gehackt legen...abgesehn davon lebt schröder capitalismus und brabbelt über sozialismus.




Ich möchte mal daraufhinweisen das Durden etwas von "Captialismus" geschrieben hat.

ich bin mir ziemlich sicher das das schon eine Menge aussagt
02.04.2004 14:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BlSp]Campari_Kurita

UT Malcom
Also Ich finde unsere Regierung gar nicht soo schlimm, sicher sie hat Fehler gemacht. Aber das Problem das wir hier in Deutschland haben ist nicht das Schröder was falsch macht und alle Ihn kritisieren, das Problem ist das Er manchmal auch was richtig macht und alle ihn kritisieren!

Andere wichtige Themen wie z.B. die Braunkohlesubventionen werden von keiener Grossen Partei angegangen weil an auf einmal angst vor dem Verlust von Stimmen hat!
02.04.2004 15:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
unglaeubig gucken
Wir machen in English Politik!
Wir machen in GMK Politik!
Wir machen in Geschichte Politik!
Wir schneiden in allen anderen Fächern Politik an!
Wir sehen im Fernseher Unmengen an Politik!
Wir sehen in Zeitschriften Unmengen an Politik!
Wir sind es Leid... traurig

edit the gambler: Alternativ könnte man diesen Post auch durch diesen ersetzen

 
Zitat von bLaSpHeMy
Anarchie fröhlichfröhlichfröhlichfröhlichfröhlichfröhlichfröhlichfröhlichfröhlich

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von bLaSpHeMy am 02.04.2004 21:02]
02.04.2004 20:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
ok, dann weg von der politik und auf zur wirtschaft.
durden hat ja schon zwei stichworte gebracht.
also, die große preisfrage:

wieso ist deutschland in der wirtschaftlichen krise?

was meint ihr woran es liegt, dass wir 5mio arbeitslose haben, dass massig unternehmen konkurs gehen und man in den medien von einer großen wirtschaftlichen krise im land spricht?
03.04.2004 14:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
Im WDR lief heute Abend: Maulhelden sehr zu empfehlen.

Unteranderem tratt dort ein Herr Deutschmann aus dem Siegenerland auf...

Wircklich gut...

Warum wird die Telekom für das Mautdesaster nicht bestraft? Weil der Herr Eicheln Groß Aktionär der Telekomaktien ist. Was wiederum bedeuten würde das die Aktien in den Keller gehen. Panik...von wegen martkiwrtschaft...das doch alles scheisse!
03.04.2004 23:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Und das Problem mit der Maut: Es fehlen die Alternativen. Wird ein neues Verfahren ausgeschrieben, neu entschieden und dann umgesetzt, haben wir auch vor 2007 kein Mautsystem, egal wer den Zuschlag erhält. Ein Hoch auf unsere Marktwirtschaft! Außerdem warten eine große Anzahl ausländischer Firmen auf die Technologie "made in Germany", da das System auf diesem Gebiet echt revolutionär und sehr vorteilhaft ist. Einige große italienische Autobahnbetreiber z.B. werden das System erwerben, falls es denn mal funktioniert...

Und zur wirtschaftlichen Krise: Ich denke, dass eine Wirtschaft irgendwann mal gesättigt ist, auf der anderen Seite aber eine große Stabilität aufweisen kann. Die Wachstumssprünge der 50er und 60er Jahre sind heute kaum noch machber, auf der anderen Seite sind wir auch vor grßen Rezessionen deutlich geschützter. Wenn wir über die Jahre ein konstantes Wirtschaftswachstum von ein bis zwei Prozent haben, müssen wir damit schon echt zufrieden sein.

Dazu kommt ein System aus Gewerkschaften und deutschen Gesetzen, die arbeiten in Deutschland einfach unflexibel machen. In einer guten wirtschaftlichen Lage muss ein Unternhemen seine Arbeiter auch mal ein paar Stunden mehr im Monat arbeiten lassen müssen, um die Produktion zu schaffen. Und in konjunkturschwachen Monaten muss das mit Kurzarbeit wieder ausgeglichen werden können. Denn welches Unternehmen stellt denn Leute ein, wenn sie die in 6 Monaten nicht mehr brauchen, aber auch nicht auf Kurzarbeit umschwenken können oder sie entlassen dürfen? Da geht man halt lieber ins Ausland, wo die Leute über Arbeit noch glücklich sind!
Auf der anderen Seite halte ich einen großen Teil der deutschen Wirtschaft, besonders Großbetriebe, für unpatriotisch. Diese Firmen sind in Deutschland durch deutsche Arbeitsmoral und deutsche Gesetze groß geworden, geben davon aber in wirtschaftlich schlechten Zeiten nichts zurück sondern verpissen sich ins Ausland, bis es auch da nicht mehr läuft und suchen sich dann den nächsten Standort.

Naja, wie auch immer, ich finde dieses Thema irgendwie zu komplex, um richtig ausführlich dies in diesem Forum diskutieren zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 04.04.2004 1:19]
04.04.2004 1:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
 
Zitat von Eric Cartman
Und zur wirtschaftlichen Krise: Ich denke, dass eine Wirtschaft irgendwann mal gesättigt ist, auf der anderen Seite aber eine große Stabilität aufweisen kann. Die Wachstumssprünge der 50er und 60er Jahre sind heute kaum noch machber, auf der anderen Seite sind wir auch vor grßen Rezessionen deutlich geschützter. Wenn wir über die Jahre ein konstantes Wirtschaftswachstum von ein bis zwei Prozent haben, müssen wir damit schon echt zufrieden sein.



Ich würde nicht sagen, dass die Wirtschaft gesättigt ist, sondern dass der Markt gesättigt ist. Die Unternehmen produzieren einfach nicht soviel wie gebraucht wird, sondern ein enormes Überangebot. Hallo Kapitalismus! =) Es geht den Unternehmen doch nur um die Vermehrung ihres Kapitals. Und das paradoxe:
Wenn sie ihre Waren nicht absetzen können bedeutet dies für sie, dass sie keine Einnahmen bekommen. Dies bedeutet, dass sie aufgrund der fehlenden Einnahmen nicht weiter produzieren können (Rohstoffe kaufen, neue Produktionsmaschinen usw). Was macht das Unternehmen? Geht zur Bank und bekommt aufgrund seiner bereits produzierten Waren einen Kredit. ("Die Waren müssen ja nur noch verkauft werden, das ist meine Sicherheit!") Mit diesem Kredit geht`s auf -> neue Rohstoffe, neue Maschinen, noch mehr produzieren. Wobei das Alte noch nicht einmal abgesetzt wurde.
Dann kommt die Krise. Die Banken geben keine Kredite mehr. Die Waren werden nicht abgesetzt. Die Zahlungsforderungen können nicht mehr erfüllt werden. Insolvenzen. Massenentlassungen. Konkurse.

 

Dazu kommt ein System aus Gewerkschaften und deutschen Gesetzen, die arbeiten in Deutschland einfach unflexibel machen. In einer guten wirtschaftlichen Lage muss ein Unternhemen seine Arbeiter auch mal ein paar Stunden mehr im Monat arbeiten lassen müssen, um die Produktion zu schaffen. Und in konjunkturschwachen Monaten muss das mit Kurzarbeit wieder ausgeglichen werden können. Denn welches Unternehmen stellt denn Leute ein, wenn sie die in 6 Monaten nicht mehr brauchen, aber auch nicht auf Kurzarbeit umschwenken können oder sie entlassen dürfen?



Ich möchte sagen: "Gott sei Dank haben wir Gewerkschaften!" Aktuell fragt sich ja nur, wie lange noch.
Gewerkschaften und Betriebsräte sind doch die einzige Instanz, die noch mit ach und krach verhindern, dass der deutsche Arbeiter vom Kapitalismus nicht vollkommmen ausgebeutet wird. Sondern eben noch ein wenig Rechte besitzt. Worum geht es den Unternehmen? Den geht es mitnichten um das Wohl seiner Arbeiter und ebensowenig darum, dass Deutschland ein führendes Industrieland bleibt. Denn das Letztere hast Du ja im nächsten Punkt schon treffend formuliert.
Das ist doch das beste Zeichen, dass man sich nichts vormachen sollte. Der Industrie, den Unternehmen geht es doch nur um die Vermehrung des eigenen Reichtums. Sie sagen: zu hohe Lohnnebenkosten. Klar, damit sie noch mehr Profite machen können. Sie sagen: 42-Stunden-Woche muss wieder her. Klar, damit sie den Arbeiter noch länger ausbeuten können und noch mehr Profite machen. Unter dem Deckmantel der "wirtschaftlichen Krise, die alle dazu auffordert zusammen zu stehen und mal in den sauren Apfel zu beißen" verlangen sie dem Arbeiter Unglaubliches ab. Aber die Krise ist die Konsequenz der kapitalistischen Produktionsweise. Maßlose Überproduktion führt nunmal zu Absatzschwierigkeiten. Diejenigen, die genügend Kapital in der Hinterhand haben, überstehen die Krise einigermaßen gut. Die kleineren Firmen gehen bankrott oder werden "geschluckt".
Was bleibt sind 5 Mio Arbeitslose, die der Industrie aber wieder gut tuen. Denn die drücken mächtig auf die Arbeitsmoral der Arbeitenden. Denn die müssen sich jetzt von ihren Chefs alles gefallen lassen. "Wenn du nicht auf Lohn verzichtest oder 42 Stunden in der Woche arbeitest, fliegst Du raus. Da warten mehr als 2 Mio Arbeiter, die deinen Job machen wollen!"

 

Da geht man halt lieber ins Ausland, wo die Leute über Arbeit noch glücklich sind!
Auf der anderen Seite halte ich einen großen Teil der deutschen Wirtschaft, besonders Großbetriebe, für unpatriotisch. Diese Firmen sind in Deutschland durch deutsche Arbeitsmoral und deutsche Gesetze groß geworden, geben davon aber in wirtschaftlich schlechten Zeiten nichts zurück sondern verpissen sich ins Ausland, bis es auch da nicht mehr läuft und suchen sich dann den nächsten Standort.



Tja, Betriebe und Patriotismus. Wie gesagt, es geht den Unternehmen nur um die Vermehrung ihres Kapitals. Deswegen gehen sie den Weg des geringsten Widerstandes. Und setzen die Politiker unter Druck, die den Standort Deutschland sichern sollen. Am besten mit einer unternehmerfreundlichen Lohnpolitik. Mehr Verzicht beim Arbeiter, private Vorsorge usw.
Das ist doch krass, wenn man sich das mal vor Augen führt. Der Staat merkt, dass die Abzüge (40%) vom Bruttolohn jedes Arbeiters nicht ausreicht, alle Bedürftigen (allesamt Opfer des Kapitalismus wegen Krankheit, Arbeitslosigkeit, usw) zu versorgen. Also sagt er: private Vorsorge! Jeder Arbeiter muss jetzt nicht nur die 40% pflichtabführen, sondern auch nochmal 5% oder mehr, um sich die Versorgung zu gewährleisten, die der Staat ihm eigentlich schon versprochen hat.
Unser Sozialstaat ist ein Hirngespinst und für die Masse an Bedürftigen nicht ausgelegt. Das gibt nur keiner zu. Das System ist gescheitert und kann getrost abgeschafft werden. Was denkt ihr, was passiert, wenn die geburtenstarken 50er und 60er Jahre ins Rentenalter kommen?

 

Naja, wie auch immer, ich finde dieses Thema irgendwie zu komplex, um richtig ausführlich dies in diesem Forum diskutieren zu können.



Sicherlich ist es sehr umfangreich. Aber ich finde es auch mal wichtig, das hier in dem Forum zu besprechen. Weils interessant ist und mal vor Augen führt, was hier eigentlich los ist. Das liest man nicht in der Mopo, Bild oder Abendblatt und das lernt man noch nicht mal in der Schule...

laddi Augenzwinkern
04.04.2004 13:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
Macht ihr euch das nicht ein bischen zu einfach!?!



Viva La Revolution! Viva La Capitalismo
04.04.2004 22:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
das versteh ich nich, fertich. wie meinst du das, dass wir uns das zu einfach machen!?!
04.04.2004 23:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
06.04.2004 17:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
Ich versuch ma!

Der Chef der Deutschenbank lässt sich, er bekommt ein höheres Jahresgehabld als unser Bundeskanzler, "recht" häufig von vielen anderen Unternehmen oder Banken "einladen" und das wo Beamte keine Geschenke annehmen dürfen! Er hat damit kein Problem.

Oder TollColect!

Telekom Daimler und wer is da noch mit drin?
Die einstige Staatsfirma Post/Telekom. Der Staat, genauer Herr Eichel, is ja fast schon Hauptaktionär! Kein wunder das die keine Vertragsstrafe bekommen, der Aktienwert würde noch weiter fallen....

"Die Bundesmarine regelt am Horn von Afrika den kompletten Schiffsverkehr im Mittelmeer, man bedenke unsere kleine Marine...aber ein funktionstüchtiges Mautsystem bekommen wir nicht hin!"


Genauso der Transrapid! DIE Technologie der Zukunft. Entwickelt von Deutschland! Und wir sind nicht mal in der Lage eine Vorzeigestrecke eine Prestigestrecke zu bauen...!


Deutsche Truppen im Hindukusch und auf dem Balkan. Fragt euch mal wie die da hingekommen sind! Die Transall fliegt nur bis Ankara!


1280 Millarden € für den Aufbau Ost! Die Länder, so stehts im Spiegel, haben heute noch Probleme die Gelder auszugeben. Die Kassen sind so voll da wird einfach ausgezahlt! Ihr müßt euch mal schlaumachen was und wie da gefördert wird. Im endefekt sieht das so aus das der Unternehmer zum land kommt sagt: "Hallo ich will gefördert werden" und der geht mit Millionen nach Hause und kann die einfach so verprassen. Ohne Auflagen ohne Kontrolle!


Ach Kinder! Politiker verschenken gerne Geld. Vorallem wenn irgendwo Wahlen sin. Das Problem: es sind immer irgendwo Wahlen!

Neulich hab ich gelesen das der Sozialstaat so nicht weiter bestehen kann. wir sind Pleite!

Am nächsten Tag die Schlagzeile: Deutschland zahlt 2,5 Millarden € Aufbauhilfe! Deutschland zahlt € Millarden. Deutschland Zahlt, Deutschland Zahlt!

Haben wir ne Druckerpresse im Keller?

Verdammt wie funktioniert das? KEINE RENTE MEHR FÜR MICH?
aber son dummer penner lässt isch hier auf meine Kosten n neues gebisszaubern...

Ich bin nicht gefragt worden ob die Regierung diese gelder locker machen darf...unser geld. Davon hat schröder auch nix auf seiner regierungserklärung gesagt, das wir der blöde Michel sind an der ecke von dem sich jeder geld holen kann und sich beim weg gehen dann schlapp lacht was für'n blöder sack der Michel doch ist!

sooo... die These formuliere ich noch!
06.04.2004 17:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
verschmitzt lachen
Ach Fertich in Deutschland braucht die Politik Zeit
Hier ist man nach Tagen erst zum ersten Gesetzesentwurf bereit
Die nächsten Wochen wird gesprochen
Sich auf's Gründlichste berochen
Und erst dann trifft man sich irgendwo zu zweit

Fertich so klappt das nie
Du erwartest viel zu viel
Die Deutschen regieren sehr subtil
06.04.2004 18:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
Um in Deutschland auf die Barrikaden zu geen, muß man erst eine Genehmigung zur errichtung von Barrikaden einreichen....und die dauert Jahre!
06.04.2004 20:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
unglaeubig gucken
Ich hätte dir ja gerne ne ernste Antwort spendiert, aber ich bin irgendwie total kaputt ... :-|


Auf jeden Fall sehe ich es so, dass man vom jetztigem Standpunkt aus eigentlich nur noch Instandhaltungspolitik betreiben kann, da man sich pro Gesetz, welche immer auf vorherige Fundamente aufgebaut werden, immer mehr einschränkt und sich somit immer mehr festfährt.
06.04.2004 20:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
bei fertichs long-post kann ich leider nicht erkennen, was jetzt fakten (quelle?), argumente oder vermutungen sind...
abgesehen davon ist das ja auch ein rundumschlag Augenzwinkern du reißt soviele themen an, dass man gar nicht weiß, worauf man zuerst eingehen soll... fröhlich
lobbyismus,
technologie,
bundeswehreinsatz,
aufbau ost,
sozialstaatpleite und sozialstaatliche "ungerechtigkeiten".

das kommt leider alles total durcheinander traurig
07.04.2004 13:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
ach komm...

siehste da haste schon ne Menge der Themen angesprochen. ACh die quelle is der Spiegel!
07.04.2004 15:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
ja klar,
aber man kann doch nich pauschal über alles diskutieren, sondern muss sich erstma auf eines konzentrieren! Augenzwinkern
oder w00s :ehee:
07.04.2004 15:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
Tja ich habe also gesagt:

Ich hab keinen Bock mehr mich verarschen zu lassen!

Mata halt...
07.04.2004 16:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
faxgeraet!

Arctic
Ach, Deutschland besteht aus Politikverdrossenen faulen Säcken (so wie mir) die aber trotzdem noch alles besser wissen (so wie Fertich).

Ausserdem, die meisten leiden doch hier auf hohem Niveau & auch noch aus Prinzip. Ich weiss nichtmehr genau wo es war, aber in einem tollen Bericht, in dem der "Bürger von der Straße" zu Wort kam, kam man zu dem Ergebniss, dass es durchaus gerechtfertigt sei dass Herr Kahn mehr verdient, als unsere Politiker zusammen. Weil der muss ja auch jeden Tag zum Training, richtig was leisten und so. Während unsere Politiker eierschaukelnd auf den Toiletten im Bundestag koksen oder sich fuer Sitzungen eintragen nur um sie nicht zu besuchen. Ich glaub es macht sich kaum einer ein Bild, was da selbst auf regionaler Eben für eine Arbeit hintersteckt. Aber hauptsache erstmal aufregen.

Noch schlimmer finde ich es, wenn sich Leute, über irgendwelche Bauprojekte aufregen, bei denen mal wieder Milllllioooonen verschleudert wurden. Es ist ja auch nicht so, dass in jedem Rathaus ein Bebauungsplan ausliegt, der von jedem eingesehen werden kann. Neue Bauvorhaben müssen da was-weiß-ich-wieviele Jahre vorher eingetragen werden, und jeder der es vernünftig begründen kann, darf Einspruch dagegen einlegen. Das weiß ich weil hier bei uns in der Gegend schon 2 Neubaugebiete wegen Bürgerbegehren nicht gebaut werden konnten.

Wenn sojemand dann noch ganz Abstrakt auf "den Staat" schimpft, ist es völlig vorbei. Denn hier beißt sich die Katze gewissermaßen in den Schwanz. (Definition Staat!)

Die meisten Deutschen nörgeln denk ich eh aus Prinzip, schon alleine weil aus Richtung der Nörgler so selten sinnvolle Verbesserungsvorschläge kommen.
07.04.2004 16:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
faxgeraet!

Arctic
ach, das mit dem "besserwisser" denk dir mal bitte weg. eigentlich hab ich mich nämlich gefreut, mal mehr als 2 zeilen von dir zu lesen!
07.04.2004 18:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
 
Zitat von faxgeraet!
ach, das mit dem "besserwisser" denk dir mal bitte weg. eigentlich hab ich mich nämlich gefreut, mal mehr als 2 zeilen von dir zu lesen!




och fax! ich freu mich!??!

Mata halt...
08.04.2004 10:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
faxgeraet!

Arctic
ja, da hätten wirs wieder.
einen satz.
und ich hab keinen plan was du eigentlich willst.
geht mir übrigends bei 90% deiner posts so.
der lange post war zwar etwas wirr, und widersprach sich stellenweise auch mal selbst. aber wenigstens hab ich mal verstanden was du eigentlich wolltest. *banane*
08.04.2004 14:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
bitte 1. posting dieses threads beachten
und neuen thread eröffnen "fax&fertich diskutieren sich"
danke

@ topic:
ist vielleicht doch vermessen zu erwarten, dass hier die ökonomisch-politische diskussion entfacht wird... dann doch besser auf einen stammtischabend verlegen! Augenzwinkern

in diesem sinne,
besser -closed- als wenn hier noch was schlimmeres passiert.
08.04.2004 14:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
 
Zitat von faxgeraet!
ja, da hätten wirs wieder.
einen satz.
und ich hab keinen plan was du eigentlich willst.
geht mir übrigends bei 90% deiner posts so.
der lange post war zwar etwas wirr, und widersprach sich stellenweise auch mal selbst. aber wenigstens hab ich mal verstanden was du eigentlich wolltest. *banane*



ich freu mich darüber das du dich gefreut hast mal mehr als zwei zeilen von mir zu lesen. Darüber freue ich mich!
08.04.2004 14:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Power 2 the Bauer!

X-Mas Leet
-.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Power 2 the Bauer! am 08.04.2004 15:41]
08.04.2004 15:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Power 2 the Bauer!
bla



Verwarnt!
Alleine.

Seh ich diesen Second noch einmal in diesem Forum, wird eventuell auch der Firstaccount dran glauben müssen; was mir in diesem Fall persönlich ziemlich Leid täte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 08.04.2004 16:01]
08.04.2004 15:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
faxgeraet!

Arctic
Ja sorry mensch, ich hab mich verklickt.
Sonst hätte ich es auch nicht wegeditiert.

Ausserdem, wie kann man bei solchem Quatsch nicht persönlich werden. Fertich glänzt immer mit "EinsatzPosts" die wahnsinniges Verständnis für die Situation & Ahnung von allem suggerieren sollen. Aber unverständlich sind. Und wie man an dem langen Post sieht, auch völlig ohne Hintergrund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von faxgeraet! am 08.04.2004 15:50]
08.04.2004 15:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
amuesiert gucken
Okay, erledigt. Die Wortwahl war trotzdem unangemessen, der Rest interessiert mich nicht, das müsst ihr untereinander ausmachen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 08.04.2004 16:02]
08.04.2004 16:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
 
Zitat von faxgeraet!
Ja sorry mensch, ich hab mich verklickt.
Sonst hätte ich es auch nicht wegeditiert.

Ausserdem, wie kann man bei solchem Quatsch nicht persönlich werden. Fertich glänzt immer mit "EinsatzPosts" die wahnsinniges Verständnis für die Situation & Ahnung von allem suggerieren sollen. Aber unverständlich sind. Und wie man an dem langen Post sieht, auch völlig ohne Hintergrund.



was gehtn bei dir?
08.04.2004 22:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Politik & Wirtschaft in Deutschland ( ...kann man ja mal drüber reden... )


mods.de - Forum » Hamburg » 

Hop to:  

| tech | impressum