Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: BlixaBargeld


 Thema: Der grosse Lauschangriff ( lecker CDs für jung und alt )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
lecker CDs für jung und alt
Inspiriert vom Thread im UBB möchte ich hier mal einen Threadversuch starten, bei dem sich alles um beeindruckende Bands und deren CD`s dreht. Nennt und beschreibt CDs die euch auf irgend eine Weise besonders gut gefallen. Das dürfen auch Alben sein die 30 Jahre auf dem Buckel haben, das tut nichts zur Sache.

Vor allem möcht ich hier Bands und CDs sehen die eher unbekannt, weit ab vom Mainstream sind. Das hat nix mit einer "Öööh Scheiss Kommerz!!!11" Einstellung zu tun, sondern damit dass es durchaus gute Alben gibt die kaum jemand kennt, und die dadurch ungehört verschimmeln, und das wäre eine Schande.

Wenn ich wissen will wie die neuesten Alben von 50Cent, Britney Spears, Linkin Park oder Madonna sind, dann brauche ich nur MTV einzuschalten und weiss bescheid, also lassen wir das mal weg. Achja, es dürfen hier auch kleine CD-Läden bekannt gemacht werden, die es hier in der Umgebung gibt, und die unbekanntere Sparten von Musik führen oder sie beschaffen können, damit man mal Anlaufstellen hat, wenn man was braucht. (Auch hier gilt wieder: Das Karstadt und den Kaufhof kenn ich selbst, vielen Dank)

Also an Läden in Saarbrücken kenne ich persönlich

"Short Egg" - Befindet sich an der Ecke Mainzer Strasse/Bleichstrasse in Saarbrücken, in der Nähe des Coyote Cafe`s. Der Laden führt hauptsächlich Punk, Punkrock, Raggae und Ska. Ich meine, mich zu erinnern dass es dort auch etwas Hiphop gibt, bin mir aber nicht ganz sicher. Desweiteren gibts dort Bandshirts und Pullover en masse, sowie Schallplatten, für die Vinylfreaks
Ausserdem kriegt man hier Karten für Konzerte in der Umgebung.

Dann kenne ich noch das "Rex Rotari" welches sich im Nauwieser Viertel, unweit vom Cafe "Uff de Nauwies" befindet. Hier gibts eine riesige Auswahl an Musik. Alle Sorten von Metal, Hardrock, Punk, Ska, Oi, Reggae, Hiphop und Crossover sind hier zu finden. Hier gibts ebenfalls viele viele Bandshirts, sowie Schallplatten und Konzertkarten.

Dann gibts da noch das "Gimmix" befindet sich auch im Nauwieser Viertel, und zwar in der Nähe der Johanneskirche. Führt Hauptsächlich alten Rock, Heavy Metal und solche Sachen, hat aber auch viele andere Musikrichtungen, wie DarkWave, Alternative/Independent oder Deutschrock im Angebot. Obs hier Karten gibt weiss ich net so genau, da ich mir die immer anderswo organisiere

Dann mal zum Thema CDs:

Meine aktuelle Lieblingsscheibe:


Subway to Sally - Foppt den Dämon

Was ist es? Etwas schwer zu beschreiben, Metal mit starken Folklore-Einflüssen, neben dem üblichen Gitarre/Bass/Drums-Gedöns gibts in der Besetzung altertümliche Instrumente wie Schalmei, Dudelsack und Violine zu hören. Ich finds toll.
Lieblingsstücke auf dem Album:
"Herbstzeit" und "Der Vagabund"

Homepage: www.subwaytosally.com


Ska meets Punk:


First 8 - Nothing in Common

Dazu schreib ich einfach mal nix sondern zitiere ROTER FADEN FANZINE (Dez. 2001):
Aus dem Raum Saarbrückens stammend skanken sich FIRST EIGHT mittlerweile schon sechs Jahre durch die Lande und haben kürzlich mit „Nothing In Common“ in Eigenregie ein gelungenes Debütalbum geschaffen. 15 Mal gibt es frischen Ska- Punk auf die Ohren, bei welchem der Ska Anteil deutlich überwiegt. Sicherlich, Ska- Punk neu zu erfinden ist schwer und in den letzten 10 Jahren wenigen gelungen. Sollte man diese Ansprüche stellen? Nein. FIRST EIGHT schaffen es aber dennoch durch geschicktes Einbringen von Reggae Strecken dem ganzen einen sehr frischen Touch zu geben, der sich angenehm vom Tunnel- Blick Offbeat abhebt und zudem einige schöne Ohrwürmer auf Lager hat. Tempo und Midtempo wechseln sich zudem immer wieder geschickt ab und treffen dazu noch auf gute Texte. Das weiß zu gefallen, auch wenn hier und da etwas am Sound hätte gefeilt werden können. Aber hey, klingt „Devil ´s Night Out“ wie eine lupenreine Studioaufnahme? Weniger und hat trotzdem ihren Charme. Ähnlich bei FIRST EIGHT. Schöner Ska Punk welches defintiv zu empfehlen ist. Daumen hoch!"

Homepage: www.first8.de


Und wer mal immer schon mal guten Punk hören wollte:


Pennywise - Full Circle

Schneller Punk, mit viel Power. Dabei bleibt das Album aber wie ich finde sehr eingängig, und mir persönlich ist es in den 3 Jahren in denen ich es besitze kein Stück langweilig geworden, ich kann es immer wieder hören bis zum Abwinken.
Wie ich finde, eines der besten Punk Alben überhaupt.


So denn, jetzt seid ihr dran
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 06.04.2004 18:33]
06.04.2004 14:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
gleich geht der alex ab :P

schöne threadidee, ich hab grad wenig zeit, aber es kommt noch was, für den anfang ein cd laden in saarlouis:

"Phonac" ist in der Gallerie, im unteren Stockwerk. Eine sehr gute Auswahl vor allem an Punk/Rock,... aber auch andere Musiksparten sind vertreten, wenn auch nicht so zahlreich. Man bekommt vor allem auch so gut wie alle Konzertkarten für regionale Events [ich hab die Rocco und Stiller Karten von da] und auch TShiers hängen (wenn auch begrenzt) zum Verkauf aus.
06.04.2004 18:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Hmm scheint mal wieder die Hölle los zu sein hier. Seid ihr alle im Urlaub oder was?

Lecker Metal auffe Lauscher:


Children of Bodom - Hate Crew Deathtroll

Was ist es? Ich persönlich würde es "Melodic Death Metal" nennen. Schnelle Gitarren, hohes Tempo und geniale Solos, begleitet von Keyboardsounds ergeben einen Sound der viel Power hat, aber dennoch erstaunlich melodisch bleibt. Die Scheibe liefert verdammt viel zum Einhören, die Melodien bleiben irgendwie hängen. Wer Metal mag und kein Problem mit gegrowlten Vocals hat sollte unbedingt reinhören.

Anspieltipps:
Triple Corpse Hammerblow
Bodom Beach Terror

Homepage: http://www.cobhc.com
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 07.04.2004 18:27]
07.04.2004 18:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
hm, meine neuste cd ist rilke projekt "überfließende himmel", sozusagen der dritte und neuste teil der reihe.

interpreten u.a. ben becker, heino ferch, sir peter ustinov

ich glaube nicht das die musik zu den bisher vorgestellten passt... Augenzwinkern

ich hab früher gerne die erste besetzung von life of agony gehört, aber das ist alles andere als neu...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 07.04.2004 19:34]
07.04.2004 19:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-A.F-] Donald39

donald39
Hm, noja, soso

Mal das, was ich mir in letzter Zeit imer so gebe (ich lass MUSE, Placebo und Mia. mal aus)



Billy Talent - Selftitled
Tja, was ist es ? Gute Frage. Es ist meiner Meinung nach ein Mix aus Emo und melodischen Punk Rock. Nennen wir es EmoPunk mit den Augen rollend Augenzwinkern Für Leute die gerne was in Richtung Hoobastank hören, nicht schlecht.
Anspieltips : 'Try Honesty', 'The EX'




Funeral For A Friend - Casually Dressed and Deep in Conversation

Sehr rockig, mit Emo Einlagen. Passt prima im Zusammenhang mit Lostprophets.
Anspieltips : 'Bend Your Arms To Look Like Wings', 'Novella'



Lostprophets - Start Something

Lostprophets kann man wohl in erster Linie als 'Nu-Metal' bezeichnen. Sie sind zwar nicht ganz in dem Schema von Linkin Park, jedoch hört man den Drang zum 'Metal' hin, obwohl sehr viele Punkeinschübe vorhanden sind. Lostprophets kam in letzter zeit ziemlich auf, lag wohl an der Eingliederung in dem Soundtrack der EA Spiele 2003.
Anspieltips : 'Lucky you', 'Goodbye Tonight', 'Make a move'



Saves The Day - Stay what you are

Emopunk der feinsten Sorte. Leute, die es sich mal anhören wollen, empfehle ich 'At your funeral' und 'The lasts Spoils of America' zu Herzen.



tomte - Hinter all diesen Fenstern

Deutscher Indie-Rock, der Sportfreunde Stiller im Regen stehen lässt. Feinfühlige Texte, die das Leben einer Generation ausdrücken. Lieder zum rienhören : 'Schrei den Namen deiner Mutter' und 'Die Schönheit der Chance'


Zum Thema Musikläden : Meide ich grundsätzlich. Ich mag diese Athmosphäre des 'Ich Duz dich einfach mal, obwohl ich dich nicht kenne' nicht. Höchstens im Grunewald schau ich mal rein, das ist aber dann auch allerhöchste Schmerzgrenze. Die meiste Musik bekomm ich immernoch von Freunden zugespielt.



fröhlich MfG ...
08.04.2004 15:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...


Warum? Wegen so Texten wie der von Melancholy (jaja, vorm PC bei Musik Tränen in den Augen...), Watching over Me und I died for you. Oder eben dann doch wunderbaren PowerMetal mit Stormrider zum Beispiel. Auf diesen 3 CDs ist nunmal alles drauf, was einen glücklich macht oder zumindest ein gutes Gefühl. Aber es sind meist immernoch die Texte vom guten Jon Augenzwinkern Auch die neue CD hat deswegen ihren Reiz. Nur Schade, dass der gute Matt weg ist traurig Sehr Schade.

krang - realist out of real life
08.04.2004 22:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von BlixaBargeld
hm, meine neuste cd ist rilke projekt "überfließende himmel", sozusagen der dritte und neuste teil der reihe.




Wie habe ich mir den Stil vorzustellen? Was gibts vergleichbares was man eher kennt? Ich hab absolut keine Ahnung wo ich das hinstecken soll

 

ich glaube nicht das die musik zu den bisher vorgestellten passt... Augenzwinkern



Völlig egal, genau für solche Sachen hab ich den Thread augemacht

Btw, alle die Hiphop, Techno oder sonstwas hören/mögen, immer herein damit, hier gehts nicht nur um Rock und Metal. Ausser wenn hier sonst niemand was anderes hört Augenzwinkern

 

Zum Thema Musikläden : Meide ich grundsätzlich. Ich mag diese Athmosphäre des 'Ich Duz dich einfach mal, obwohl ich dich nicht kenne' nicht. Höchstens im Grunewald schau ich mal rein, das ist aber dann auch allerhöchste Schmerzgrenze.



Hmm ich weiss was du meinst aber es stört mich eigentlich nicht wirklich. Die Typen die da arbeiten sind meistens net viel älter als ich selbst, ausserdem find ichs eigentlich mal recht positiv wenn der Verkäufer mal nicht den "Ich will dir unbedingt was verkaufen, deswegen bin ich freundlich"-Blick drauf hat und den Stock aus dem Arsch nimmt. Zudem sind diese Läden meist die einzige Möglichkeit für mich mal in CDs reinzuhören, bevor man sie kauft, da man sie hier wenigstens auf Lager hat. Überall sonst müsste man sie bestellen und dann hat man die Katze im Sack bereits gekauft...


------------------

Aktion: Kein Post ohne CD Empfehlung


Apocalyptica - Cult(Special Edition)

Hier mal was eher klassisches: 4 Typen mit 4 Cellos und langen Haaren. Klingt langweilig? Weit gefehlt. Was die Jungs mit einer einzigen Art von Instrument auf die Beine stellen ist der schiere Wahnsinn. Von Coverversionen von Metalklassikern bis eigenständigen klassisch klingenden und wunderschönen Stücken ist alles dabei. Ich kanns nicht gut beschreiben, hörts euch an. Ist der Hammer.

Auf der Homepage gibts auch ein paar Hörproben: www.apocalyptica.com
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 09.04.2004 0:56]
09.04.2004 0:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
naja, da ich die bekanntheit der genannten bands null einschätzen kann, stell ich mal was gutes deutsches vor:



Beginner - Blast Action Heroes

Die Beginner sind die ehemaligen Absoluten Beginner, zu deren Debutalbum "Bambule" ich eine besondere Beziehung habe: es ist die 1. CD, die ich mir jemals gebrannt habe :P Dann gab es noch das Remixalbum "Boombule", denn anstatt teure Remixer an die Lieder zu lassen, haben die Beginner einfach befreundete Musiker gefragt und ich finde, dass das ganze das beste dt. HipHop Remixalbum ist - ungeschlagen natürich P. Diddy and the Bad Boy Familiy - We Invented the Remix.
Aber endlich sind die Beginner zurück und haben eine ganze Breite an unterschiedlicher Musik mitgebracht: von pol. motivierten Texten [ "Chilli Chilli Bäng Bäng" als Abgesang auf Ronald Schill bis zu Spassstücken wie dem Gottlied - mit noch göttlicherem Video - "Gustav Gans" ist alles dabei.




Soderla, mal gucken, was ich noch so gutes finde...
09.04.2004 8:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von El_Hefe
[b]Wie habe ich mir den Stil vorzustellen? Was gibts vergleichbares was man eher kennt? Ich hab absolut keine Ahnung wo ich das hinstecken soll



das rilke projekt hat gedichte von rainer maria rilke mit nahmhaften künstlern vertont. vergleichen kann man das ganze mit sehr wenig anderer musik, da alleine schon die texte ihres gleichen suchen. hauptsächlich werden die interpreten von klavier und geige begleitet, die musik ist im allgemeinen sehr sanft und ruhig.

das projekt



auszug aus dem ersten werk, der panther, von rainer maria rilke, auf der cd gesprochen von otto sander (vater von ben becker)

 
Der Panther
Im Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein grosser Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf--. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille--
und hört im Herzen auf zu sein.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 09.04.2004 17:25]
09.04.2004 17:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
davon hab ich mal was gelesen, gehört hab ich davon aber noch nix. naja, klingt aber auch nit besonders spannend.
09.04.2004 17:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
tjo, geschmäcker sind bekanntlich verschieden, abenteuer auch Augenzwinkern
09.04.2004 18:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-A.F-] Donald39

donald39
Blixa braucht das, um den Frust aus dem Forum mit unserem lieben nero_x@suesses zu kompensieren mit den Augen rollend Augenzwinkern




fröhlich MfG ...
09.04.2004 18:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
hm, nedd wirklich, da greife ich eher zu so etwas

09.04.2004 20:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
heisst das, bei blackbeat bin ich ganz alleine in der disco?
10.04.2004 14:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Mad_Melone
heisst das, bei blackbeat bin ich ganz alleine in der disco?



So siehts aus Sobald ich Blackbeat/Soul/RnB höre laufe ich meist meilenweit weg bevor ich stehenbleibe. Ist ein Reflex, ich kann nix dagegen tun Augenzwinkern
12.04.2004 12:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
he, ich geh immerhin auch zu rockclassics. aber harndheavy kriegen ihr mich nicht mit Augenzwinkern
12.04.2004 13:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Bitte beachten
Kepper, du bist so lustig wie ein Gehirntumor.

------



Schandmaul - Narrenkönig

Zitat von Amazon.de:
"Auch mit ihrem dritten Longplayer Narrenkönig bleiben Schandmaul dem am Mittelalter orientierten Power Folk treu, werden jedoch vielseitiger und steigern sich gegenüber ihrer vorhergehenden Scheibe. Die oft finstere Thematik genregleicher Truppen liegt dem 1998 gegründeten Sextett aus Bayern eher fern. Vielmehr wird großer Wert auf Tanzbarkeit (diesmal unterstrichen durch zwei Instrumentalstücke) und lockere Unterhaltung gelegt -- was den ausnahmslos ausgebildeten Musikern mit Narrenkönig besser gelingt denn je.
Das Niveau der Texte hat sich gegenüber dem Vorgänger Von Spitzbuben und anderen Halunken gehoben. Märchenhafte Geschichten, teils amüsant, teils klassische Themen zitierend (beispielsweise erzählt "Das Seemansgrab" Goethes "Der Fischer" nach) sind das Hauptthema des Albums, auf dem es zu immer weniger Reim-dich-oder-ich-fress-dich-Situationen kommt. Die Musik schlägt Bögen zwischen Liedermachermucke, Folk und Rock, ist immer wohl durchdacht und in ihrer Ausführung hervorragend. So präsentiert sich Narrenkönig als runde Sache, musikalisch einfallsreich und ausgezeichnet umgesetzt mit einem Unterhaltungsfaktor, der das Album aus seiner Schublade herausquellen lässt."
12.04.2004 15:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
samo, hört ihr alle musik mit tampons im ohr weils so blutet? von der mugge bekommt man bestimmt ohrenkrebs.

*gutenwestsidegangsazhiphophör*

shoutouts to my crew, yo biatcheZZZ!!!


und ein kleiner inzider:

probs 2 u, alex :P
12.04.2004 17:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-A.F-] Donald39

donald39
 
Zitat von Mad_Melone
probs 2 u, alex :P



Inwiefern ?



Thursday - War all the time

 
Die Jugend und ihre Last: Thursday aus New Brunswick, USA besingen bzw. beschreien sie auf War All The Time zum dritten Mal nach ihrem Debüt Waiting (1999) und dem Zweitling Full Collapse (2001). So richtig jugendlich sind die Fünf eigentlich nicht mehr, aber ein wenig Reife und Abstand zum Selbst ist dem betrachtenden Ansatz ja durchaus zuträglich. Gemäßigten Hardcore mit Überhang zum Epischen könnte man nennen, was Thursday spielen, wenn das nicht eine so widersprüchliche Bezeichnung wäre. Puddle Of Mudd, Sparta, Boy Sets Fire u. a. taugen als Referenzen, der Gesamteindruck ist also (trotz fetten Hardcore-Gitarren und Schreieinheiten) eher melodisch und versöhnlich als brisant.

Der Krieg im Albumtitel ist kein politischer, sondern ein persönlicher; das zwischenmenschliche Ringen und Reiben im allgemeinen, die Zweischneidigkeit von Sexualität, die Zerbrechlichkeit von Freundschaft, Entfremdung, Selbstfindung und ?bewahrung, die Suche nach Individualität im Besonderen. Dass es Thursday bei diesen nicht eben leichtgewichtigen Thematiken nicht darum geht, das menschliche Leben als dunkles Dasein, dem es auch zu widerstehen gilt, zu mystifizieren, sondern um die Überwindung des Dunklen für ein besseres Leben, ist deutlich und dankenswert spürbar. Für einen an sich nahe liegenden Begriff wie Katharsis wäre War All The Time aber doch zu glatt. Einer formal verwandten Band wie etwa At The Drive-In könnten Thursday in puncto Energie und Originalität nicht mal ein halb volles Glas Wasser reichen. --Rolf Jäger





fröhlich MfG ...
17.04.2004 18:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hexal

Arctic
http://www.ensiferum.de/img/covers/ensi_cover.jpg
ensiferum - ensiferum
geht in die richtung inflames .. nur besser bzw. melodischer

http://www.harm.us/pics/a/amorphis3.jpg
amorphis - tales from the thousand lakes
auch melodischer deathmetal(die cd is 10 jahre alt), jedoch wird hier gegrindet

http://www.typeonegative.net/images/discog/bloodykisses.jpg
type o negative - bloody kisses
http://www.typeonegative.net/images/discog/october-rust.jpg
type o negative - october rust

beides sehr alte alben, sollten jedoch relativ bekannt sein.
sind recht schwer ein zuordnen, ich wuerd es mal dark rock nennen.
12.05.2004 22:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von hexal

http://www.typeonegative.net/images/discog/bloodykisses.jpg
type o negative - bloody kisses
http://www.typeonegative.net/images/discog/october-rust.jpg
type o negative - october rust

beides sehr alte alben, sollten jedoch relativ bekannt sein.
sind recht schwer ein zuordnen, ich wuerd es mal dark rock nennen.



nenn es einfach kult... Augenzwinkern
12.05.2004 22:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hexal

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld
nenn es einfach kult... Augenzwinkern[/b]


oh ja,
die 2 types sind die 2 besten cd's in meinem regal.
12.05.2004 22:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
omg, es muss irgendwo ein metaller nest geben traurig
13.05.2004 10:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Mein Gott dann hör halt richtige Musik und nit son Gangstacrackniggahumptahumpta-Gedöns

Dann klappts auch mit dem Nachbarn fröhlich
13.05.2004 10:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-A.F-] Donald39

donald39
Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt.

Something Corporate - North


Richtung : Emo

 
na hossa. war das debut-album "leaving through the window" schon ein echtes meisterwerk der gefühle, so übertreffen sich something corporate mit "north" selbst. die (mehr oder weniger) "emo"-band um den sänger andrew mcmahon schaffen es in den teils rockigen, teils ruhigeren songs immer wieder eine art von gesunder melancholie zu erzeugen wie es nur wenigen bands gelingt. war das erste album noch stellenweise unausgereift und "verspielter" schafft es die junge band aus den staaten auf diesem longplayer ihr (durchaus hohes) songwriting-niveau durchweg zu halten. der melodische alternative/emo-sound in verbindung mit der ausnahmestimme von andrew m. und seinem sehr gut eingesetzten pianospiel macht diese band so besonders.




Anspieltips : Down

Insgesamt eine sehr melodische CD, was auch Leuten gefallen müsste, die sich sonst nicht so für die Richtung 'Emo' interessieren.



Story of the Year - Page avenue


Richtung : Emo, Punk, ...

Story of the year legt eine erfrischende Symbiose aus Emo, Punk und stellenweise Nu Metal hin. Von Baladen, über klassisches Nu-Metal, bis hin zu Punk, ist alles vertreten. Meiner Meinung nach, eines der besten Alben 2003

Anspieltips : And the hero will drown , Until the day I die



Yellowcard - Ocean avenue


Richtung : Punk , Rock

Eine hierzulande doch recht unbekannte Band, die einen eigenwilligen Weg mit einer E-Geige geht. Doch das soll Euch nicht abschrecken, nein, denn sie lockert das ganze doch recht auf, und macht einige Lieder zu Ohwürmern.

Anspieltips : Way away , Breathing , Back home




/e Hm, irgendwie gehen die Links auf die Amazon Clips nicht. Naja, sucht sie Euch da halt raus ;-)



fröhlich MfG ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [-A.F-] Donald39 am 15.05.2004 11:59]
15.05.2004 11:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
hrhr, gerade yellowcard kenne ich Augenzwinkern
15.05.2004 13:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-A.F-] Donald39

donald39
Matchbook Romance - Stories and Alibis


Richtung : Emo

Wer Thursday und Thrice hört, der wird sich auch mit dieser band anfreunden können. Das Lied 'The greatest fall of all time' sollte eigentlich jedem schonmal auf einem Konzert begegnet sein. Wer also auf 'Emo' steht, dem würde ich diese Perle hier empfehlen :-)



fröhlich MfG ...
15.05.2004 18:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeadGamer

Arctic
ich höre im moment eigentlich am liebsten incubus, das is ähnlich wie red hot chili peppers, nur n bissl mettaliger... is keine so tolle beschreibung, weiß aber nit, wie man die anders beschreiben sollte...

sonst alice in chains, is grunge und sonst... millencolin... kennt ihr bestimmt...
22.05.2004 0:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-A.F-] Donald39

donald39
Muss mal eine kleinen Lokalpost machen Augenzwinkern

Und zwar bringt EAR EXTENSION demnächst ihr neues Album heraus.

Wer eine Kostprobe haben will, der besucht die Jungs auf ihrer provisorischen Seite unter http://www.earextension.de/ und kann unten auf der Seite eine kleine Kostprobe - nämlich das Lied 'Again' - downloaden und sich anhören.


Und Incubus ist scheiss bekannt Mata halt...


fröhlich MfG ...
29.05.2004 16:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-A.F-] Donald39

donald39


A Static Lullaby


 
A Static Lullaby, sind wohl das was man im derzeitigen Sprachgebrauch als "screamo" bezeichnen würde, die Mischung aus melodiösen Gesangsparts und Geschrei.
Jedoch kann man sie nicht einfach in diese Schublade stecken und zu machen, denn das was sie machen,nennen wir es halt screamo, machen sie großartig.
Schon der Opener "Nightmares Win 6-0" gibt die Richtung der kompletten Platte an... es geht richtig zur Sache.
Hart aber herzlich ist die devise und so singen und schreien sich A Static Lullaby durch die 10 Stücke ihres Albums und bleiben dabei immer Abwechslungsreich.
Überzeugen können vor allem die Songs: "Lipgloss And Letdown", "The Shootingstar That Destroyed Us" und "Love To Hate,Hate To Me". Aber auch die restlichen Songs sind spitze, da fällt keiner so richtig aus der Reihe.
Allem in allem also ein tolles album, das man immer wieder anhören wird wenn man sich einmal darauf eingelassen hat!





fröhlich MfG ...
30.05.2004 17:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der grosse Lauschangriff ( lecker CDs für jung und alt )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Saarland » 

Hop to:  

| tech | impressum