Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Cortex


 Thema: [(wc)DM]Okatgon ( Eine neue HLDM Form! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KIIIA

Arctic
Eine neue HLDM Form!
Nabend!

~(w)eapon(c)hoose DM_Oktagon~ (Max. 8 Players)

Was hat denn der KIIIA so gemacht , als er die dm_Lunatic feddisch hadde?
Er hat sich noma an die DM_Oktagon gesetzt!

Und zwar hab ich mir überlegt , da damals einer der Hauptkritikpunkte war , dass man nach dem Respawnen oft sofort Gegnern nur mit Pistole entgegentreten musste! Ich habe mir überlegt , wie man das Verhindern könnte. Dabei kam ich auf die Idee so eine Art Spawnraum einzurichten , in dem jeder Spieler nach dem Ableben regespawnt wird.
Dort kann man dann wählen zwischen 3 Waffen ( Crossbow , Shotgun & 9mmAR ). Ausserdem lässt sich alle 2 Minuten eine Tür öffnen , zu einem Raum indem man eine Gauss bekommt! Optional bekommt man auch die Möglichkeit ohne Waffe zu joinen! Das Spiegeldesign der Map machte so eine Sache einfach! Nachdem man eine Waffe abgegammelt hat , wird man automatisch nach 0,5 Sek. in die Arena gebeamt! Niemand wird mehr ohne angemessene Bewaffnung dem Gegner entgegentreten müssen!

Insgesamt enthält die Map:

-Die Arena ( Hauptkampfplatz)
-2 Spawnrooms ( Waffen wählen und die Arena joinen)
-Airstrike Room ( Killt alles , ausser den Schutzraum )
-Jumppack und Gauss Room ( Um sich ein LongJump & eine Gauss zu verschaffen )

In die zwei letztgenannten Räume kann man folgendermassen gelangen:
In der Mitte der Arena befindet sich ein HL Sign in der Mitte der Brücke! Wenn man darauf schiesst öffnet sich abwechselnd mal die Tür auf der linken oder rechten Seite! Dahinter befindet sich nun ein Beam , der einen entweder zum Airstrike Room , oder zum JumpPack Room teleportiert!
Der Airstrike ist nur alle 2 Minuten ausführbar!

Wenn mp_teamplay aktiviert ist , werden 2 Teams gebildet , die nur im Blauen oder Orangenen SpawnRoom respawnen!( Max. 4vs4)
(Das bot sich beim farblich getrennten Setting einfach an!)
Wenn nich , isses normales DM!

In der Arena liegen KEINE Waffen , nur Healthpacks & Baterys!

Ich glaube , es eine neue Form von HLDM zu nennen , ist nicht übertrieben oso , da ich keine Map ähnlichen Prinzips für HLDM kenne!
Falls es sowas doch gibt , kann ein Mod ja den Threadnamen ändern Augenzwinkern

Aba genug geschwätzt , lasst die Bilder sprechen!

http://www11.brinkster.com/kiiia/wcdm_Oktagon/wcdm_oktagon0000%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/wcdm_Oktagon/wcdm_oktagon0001%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/wcdm_Oktagon/wcdm_oktagon0002%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/wcdm_Oktagon/wcdm_oktagon0003%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/wcdm_Oktagon/wcdm_oktagon0004%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/wcdm_Oktagon/wcdm_oktagon0005%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/wcdm_Oktagon/wcdm_oktagon0006%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/wcdm_Oktagon/wcdm_oktagon0007%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/wcdm_Oktagon/wcdm_oktagon0008%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/wcdm_Oktagon/wcdm_oktagon0009%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/wcdm_Oktagon/wcdm_oktagon0010%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/wcdm_Oktagon/wcdm_oktagon0011%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/wcdm_Oktagon/wcdm_oktagon0012%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/wcdm_Oktagon/wcdm_oktagon0013%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/wcdm_Oktagon/wcdm_oktagon0014%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/wcdm_Oktagon/wcdm_oktagon0015%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/wcdm_Oktagon/wcdm_oktagon0016%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/wcdm_Oktagon/wcdm_oktagon0017%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/wcdm_Oktagon/wcdm_oktagon0018%20copy.jpg
Kritik & Kommentare?
DL gibts sicherlich auch bald! (THX an TintaFisH) Möchte aber erst mal einen BugTest machen , bevor ich sie release , da die Map viele Komplizierte Entitie Schaltungen hat!

PS: Jeaah , diesmal nur 5x edietiert! Ich werd besser!
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von KIIIA am 12.04.2004 22:46]
12.04.2004 22:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
...
hm..
durchaus eine gute idee
besonders für tdm bestimmt sinnvoll..

2 dinge:
-wenn man die map normal dm spielt ist es doch sicher möglich das man sich im spawnraum bekämpft oder ?
um das zu verhindert solltest du vielleicht machen das sich die spieler in dem raum immerwieder heilen oder so.. (zb negativer trigger_hurt)
-ich weis jetzt nicht genau wie du das mit dem beamen gemacht hast..
ich tät auf jeden fall machen das es mehrere stellen gibt an denen man in die arena gebeamt wird da sonst andere einfach vor dem punkt warten..

die idee find ich eingdlcih cool
wenn du das ganze jetzt noch mit besseren texturen machst..

*aufdownloadwart*
13.04.2004 1:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mapper

Arctic
n bischen viiiele standarttexes.....
sonst gut...
13.04.2004 10:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KIIIA

Arctic
 
hm..
durchaus eine gute idee
besonders für tdm bestimmt sinnvoll..

2 dinge:
-wenn man die map normal dm spielt ist es doch sicher möglich das man sich im spawnraum bekämpft oder ?
um das zu verhindert solltest du vielleicht machen das sich die spieler in dem raum immerwieder heilen oder so.. (zb negativer trigger_hurt)
-ich weis jetzt nicht genau wie du das mit dem beamen gemacht hast..
ich tät auf jeden fall machen das es mehrere stellen gibt an denen man in die arena gebeamt wird da sonst andere einfach vor dem punkt warten..

die idee find ich eingdlcih cool
wenn du das ganze jetzt noch mit besseren texturen machst..

*aufdownloadwart*



Also , Punkt 1 is keine schlechte Idee:
OBWOHL: Das eigentlich niemand machen sollte , da Kämpfe in den Respawn Rooms nur mit Pistole stattfinden würden , da man sofort rausgebeamt wird , wenn man eine Waffe nimmt!
Ausserdem , könnte der ( oder die ) Gegenspieler ungehindert in den Airstrike Room gelangen und von da aus dem camperischen Treiben ein Ende setzen

Punkt 2 : Das Merken und Warten vor den Spawns is unmöglich da:

- jede Waffe 2 verschiedene Spawns in der Arena hat ! ( ausser die Gauss ) Macht dann : 6 Waffen x 2 Respawns + 2 Gauss Respawns = 14 Respawns! Erstens weiss man ja nie welche Waffe der Gegner nimmt , in welchem Respawnroom er regespawnt wurde und welcher Teleport dann aktiviert wird ! ( Es wechseln sich imma 2 per changetarget ab! )

Ich hab mir da schon Gedanken drüber gemacht , und versucht jegliche Eventualität zu berücksichtigen Augenzwinkern
13.04.2004 11:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KIIIA

Arctic
DOWNLOAD der FINAL! *ziehen ziehen ziehen*
So , nach einem intensiven Bugtesting , hat die Map jetzt Final Status!
Die letzten Bugs wurden beseitigt , das Gameplay optimiert und...........

Was erzähl ich noch , hier is der DL:
Füttere mich mit neuem innovativem HLDM:Augenzwinkern

PS: Um in den Airstrike Raum oder den JumpPack Raum zu gelangen muss man das HL Sign in der Mitte der Brücke beschiessen und dann in eine Teleporter hinter der Tür die sich öffnet springen!

Würde mich über Ingame Kritik freuen!

PS2: Die Doppelnullen testen und hosten nur CS Maps oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KIIIA am 15.04.2004 11:52]
15.04.2004 11:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[00]VoodooBenshee

Marine NaSe
mmmmh die architectures ect gefallen mirBreites Grinsen wag dich mal an die q3 engine ran und schnibbel mal was für q3 - würde sich grafisch auch leckerer machen . ansonsten daumen hoch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [00]VoodooBenshee am 15.04.2004 11:39]
15.04.2004 11:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cr33p

Marine NaSe
Die Idee ist ganz interessant, allerdings fände ich die Map wesentlich besser ohne das "in anderen Räumen respawnen". Spawnkills sind ein Teil des Spiels. Die Waffenauswahl am Spawn ist dann auchnet so wahnsinnig gross, Bogen ist im Vergleich zu mp5 und shotgun dermassen übermächtig das man blöd wäre was anderes zu holen.

Die Architektur ist richtig nett gemacht, und mit geschickt platzierten Waffen könntes ne echt gute 1on1 Map werden.
Die Texturen kommen auch gut, sieht schön oldschoolmässig aus, mal ganz abgesehn davon das ich diese Texturenjammerei die hier im Forum abgeht ohnehin n bischen albern finde.
18.04.2004 1:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: [(wc)DM]Okatgon ( Eine neue HLDM Form! )


mods.de - Forum » Mapping -> Pimpage » 

Hop to:  

| tech | impressum