Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Datei beschädigt | VektorWorks 9.0 ( sehr dringend, bitte um Hilfe )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Eisbär

Leet
Bitte beachten sehr dringend, bitte um Hilfe
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich poste hier im Namen meines Bruders, über den soeben das Armageddon hereingebrochen ist: Er arbeitet an seiner Diplom-Arbeit im Fache Architektur mit dem Programm VektorWorks. Gestern Abend ganz normal abgespeichert, Programm geschlossen, Sicherheitskopie auf den Server geschoben und PC aus. Nun, als er gerade weitermachen wollte, ließ sich die Datei nichtmehr öffnen. VektorWorks öffnete den noch zu bearbeitenden Teil; eine Art recover. Nun, es fehlen bei allen Zeichnungen die Linien, Flächen sind vorhanden.
Da die Zeit drängt, ist nacharbeiten erstens zeitlich schlecht zu verwirklichen und zweites besteht gerade da dann die Gefahr, eine Linie zu vergessen. Jemand eine Ahnung, wie ich die Datei "reparieren" kann? Hatte VW schon auf meinem PC installiert, jedoch mit gleichem Erfolg.

Bin für jedes bisschen Hilfe auch im Namen meines Bruders dankbar.
14.04.2004 16:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Was ist dennmit der Sicherheitskopie auf dem Server? Ist die auch kaputt? Wenn ja sieht das übel aus...

edit: Es gibt halt File Recovery Software danach könntest du mal googlen.. ansonsten hab ich keine Idee.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cardinal62 am 14.04.2004 16:20]
14.04.2004 16:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pumpkin.

Russe BF
Sicherheitskopie ziehen

//Gott, bin ich lahm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pumpkin. am 14.04.2004 16:21]
14.04.2004 16:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eisbär

Leet
Frage
ja, die ist genauso kaputt.

Meinst du das geht mit wiederherstellungssoftware? Das alte wurde ja überspielt und es wurde ja im endeffekt nichts gelöscht, was wiederherzustellen ist... Mata halt...
14.04.2004 16:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pumpkin.

Russe BF
 
Zitat von Eisbär
ja, die ist genauso kaputt.

Meinst du das geht mit wiederherstellungssoftware? Das alte wurde ja überspielt und es wurde ja im endeffekt nichts gelöscht, was wiederherzustellen ist... Mata halt...



Ne, es gibt eine Software, die die Kaputte Datei reparieren kann, eventuell. Muss mal bei google nach "File Recovery Software" suchen
14.04.2004 16:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
da es sehr wichtig ist, könnte man auch ne professionelle Firma damit beauftragen.
14.04.2004 16:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Vergiss was die über mir gesagt haben.
Es ist nicht das Dateisystem das defekt ist, sondern die Datei selber.

Die einzigen Menschen die deinem Bruder noch helfen können, sind die Leute, die die Software geschrieben haben, im Klartext also die Herstellerfirma.

Die könnten da noch was tun.
14.04.2004 16:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eisbär

Leet
ok, ich such mal was. Wer was gefunden hat, link posten, bitte. Danke nochmal.
Trigger: Soweit ich weiss, sind diese Firmen ziemlich teuer... Und ich bin mir nicht sicher, ob das was bringt. Wie gesagt, die funktionierende Datei wurde immer nur überspielt...
14.04.2004 16:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela

Mods-Gorge
wieso postet Krang hier nicht selber ? Mata halt...
14.04.2004 16:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eisbär

Leet
 
Zitat von Bloodmouse
Die einzigen Menschen die deinem Bruder noch helfen können, sind die Leute, die die Software geschrieben haben, im Klartext also die Herstellerfirma.

Die könnten da noch was tun.



gehen wir einmal davon aus, dass das aus diversen Gründen nicht geht...
14.04.2004 16:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Das aber beide Dateien gleichzeitig auf gleiche weise kaputt sind ist schon bemerkenswert oder? GANZ SICHER das das Problem nicht woanders liegt? Naja du hast es selber versucht bei dir aber trotzdem..
14.04.2004 16:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Eisbär
ok, ich such mal was. Wer was gefunden hat, link posten, bitte. Danke nochmal.
Trigger: Soweit ich weiss, sind diese Firmen ziemlich teuer... Und ich bin mir nicht sicher, ob das was bringt. Wie gesagt, die funktionierende Datei wurde immer nur überspielt...



Na ja wieder einer mehr der nun gelernt hat wie wichtig backups sind und wie man sie richtig macht (nämlich nicht mit überschreiben)
14.04.2004 16:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Ach ja das einzige was mir noch einfällt:

Datei auf nem anderen PC öffnen, evt. mit einer neueren / älteren version deiner illegal benutzten software
14.04.2004 16:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
error

Japaner BF
Bietet die Herstellerfirma keinen Support? Vom Namen her hört sich die Software ziemlich teuer an, da sollte doch sowas drin sein...
14.04.2004 16:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dragonstar2k

Phoenix
 
Zitat von Cardinal62
Das aber beide Dateien gleichzeitig auf gleiche weise kaputt sind ist schon bemerkenswert oder? GANZ SICHER das das Problem nicht woanders liegt? Naja du hast es selber versucht bei dir aber trotzdem..


Wieso? Wenn der fehler schon beim speichern passiert ist ! Er hat ja die gespeicherte nochmal als sicherungskopie auf den server getan ... aber wenn die datei schon vorher beschaedigt war geht die auch nicht mehr
14.04.2004 16:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eisbär

Leet
 
Zitat von Cardinal62
Das aber beide Dateien gleichzeitig auf gleiche weise kaputt sind ist schon bemerkenswert oder? GANZ SICHER das das Problem nicht woanders liegt? Naja du hast es selber versucht bei dir aber trotzdem..



beim abspeichern gab es wohl einen Fehler. Unbemerkt. Und dann eben noch die funktionierende Datei überspielt.

So weh und lied es einem tut, Templar hat wohl recht...

Hab ich schon versucht mit dem "anderswo" öffnen. Erfolgslos...
14.04.2004 16:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dragonstar2k

Phoenix
 
Zitat von error
Bietet die Herstellerfirma keinen Support? Vom Namen her hört sich die Software ziemlich teuer an, da sollte doch sowas drin sein...


ich sag nur ............... esel?
14.04.2004 16:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
 
Zitat von error
Bietet die Herstellerfirma keinen Support? Vom Namen her hört sich die Software ziemlich teuer an, da sollte doch sowas drin sein...



Diplomarbeit d.h. Student. Studenten haben kein Geld peinlich/erstaunt d.h. evtl. böse böse Raubkopie mit den Augen rollend
14.04.2004 16:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von Eisbär
 
Zitat von Bloodmouse
Die einzigen Menschen die deinem Bruder noch helfen können, sind die Leute, die die Software geschrieben haben, im Klartext also die Herstellerfirma.

Die könnten da noch was tun.


gehen wir einmal davon aus, dass das aus diversen Gründen nicht geht...


Dann solltest du eine Packung Papiertaschentücher und eine Boxsack für deinen Bruder besorgen, beides wird er dann nämlich brauchen.
14.04.2004 16:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eisbär

Leet
 
Zitat von Bloodmouse
Dann solltest du eine Packung Papiertaschentücher und eine Boxsack für deinen Bruder besorgen, beides wird er dann nämlich brauchen.



Eher wohl ein Sitzkissen.
14.04.2004 16:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dragonstar2k

Phoenix
oder ein aufputschmittel peinlich/erstaunt
14.04.2004 16:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eisbär

Leet
Achso, erm danke an alle Postenden. Auch wenn ihm nicht zu helfen ist. Muss er sich wohl auf seine 4 Buchstaben setzen. Das Modell kann man notfalls von ner anderen Firma bauen lassen.
14.04.2004 16:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Fein, aber das hier sollte ne Ausnahme sein, schließlich haben wir den PC-Hilfe Thread für solche Sachen.
14.04.2004 16:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Datei beschädigt | VektorWorks 9.0 ( sehr dringend, bitte um Hilfe )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum