Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam, Flipz, oveR


 Thema: Zivilisten
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
veul

X-Mas Leet
Hi,
ich habe gestern so mit einem Kumpel (beim Bier :-) zusammen gesessen und haben uns über CS unterhalten. Was wir denn so anders an dem Spiel machen würden bzw. haben wir es mit anderen Spielen verglichen.
Uns ist aufgefallen, dass eigentlich immer die Spiele mit am schwersten sind, wo man nicht nur ballern muss, sondern auch noch Leute halt nicht erschiessen darf.
... und wir haben uns gefragt, waum es bei CS keine Zivilisten gibt :-)
Wenn man heute an einer Ecke jemanden laufen hört und das Radar nichts anzeigt, kann es ja nur ein Feind sein. Würden nicht Zivilisten, die man natürlich nur in begrenzter Anzahl :-) erschiessen darf, das Spiel wesentlich beeinflussen und vielleicht noch spannender machen?
Ich kann mir so richtig vorstellen, wie die Sekretärin in Office oder der Marktschreier in Italy große Augen bekommen würden, wenn sie da so in eine Polizeiaktion geraten. Ich glaube, ich fänd´s lustig ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von veul am 16.04.2004 15:05]
16.04.2004 15:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mystical*lambda

mystical*lambda
1) Gibts Geiseln fröhlich
2) Engine :/
16.04.2004 15:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sepp0

Mods-Gorge
Interessant wäre es sicherlich, vllt kann man dass bei CS² oder so rein packen.

denn noch mehr "details" in cs, dann brauch man ja blad nen PC mit 16 CPUs damit es nicht mehr lagged fröhlich
16.04.2004 15:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quarz

Deutscher BF
Ihr wollt Cs unbedingt indiziert haben, oder? *g*

Kommt da auch nur ein Zivilisist drin vor, dann kommen sofort alle Medien wieder an und heuern Leveldesigner an, die dann ein Schullevel mit kleinen Schulmädchen auffüllen. Dann zeigen se irgendwann im Ersten, dass das böse Spiel diesmal wirklich zum Erschiessen von Passanten geeignet ist.

Ergo => Cs ist weg. Allerdings gefällt mir der Satz..damit wär Cs wieder nur für Erwachsene fröhlich
16.04.2004 15:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
veul

X-Mas Leet
 
Zitat von quarz
Ihr wollt Cs unbedingt indiziert haben, oder? *g*
Dann zeigen se irgendwann im Ersten, dass das böse Spiel diesmal wirklich zum Erschiessen von Passanten geeignet ist.



... naja, die Argumentation wäre etwas schwierig, da ja dann Sinn des Spiels wäre, gerade diese "armen" Leute nicht zu erschiessen.
Aber es würde sich damit eine ungemeine Hebung des Spannungsbogens des Spiels (man bin ich heute wieder wortreich :-) ergeben, wenn man auf train rumrennt, noch einen Gegner hat, Schritte hört, schiesst und dann feststellt, dass es der arme Schaffner war ... :-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von veul am 16.04.2004 16:45]
16.04.2004 16:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
saufen für frieden

Leet
...und die Terroristen probieren die zu erschiesen oder wie?

wie oben schon gesagt, würden die Medien ersmal wieder alle verrückst spielen, da sie endlich wieder en Miesepeter gefunden haben...na ja ich ind die Idee persönlich nicht so gut, weil es wahrscheinlich auf Public Servern wieder nur zu Problemen dann kommen wird.
16.04.2004 18:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostwalk

Sniper BF
zivilisten wären genauso sinnlos wie das italy-huhn.

was will man denn machen wenn jemand zuviele zivilisten erschiesst ?

ihn kicken weil er sich erschreckt hat oder jemanden hinter einer wand gehört hat und ihn einfach umsiebt bevor er erschossen wird ?

oder soll vllt. das team nach einer bestimmten anzahl an toten zivilisten verlieren, damit es den ganzen 1337pGs und H1ghs3i113d kleinkindern noch einen anreiz zu geben sie umzulegen ?
16.04.2004 18:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General cyco

Deutscher BF
Eigendlich gäbe es nur 2 Möglichkeiten. Die eine wäre das
man pro erschossenen Zivi (hehe) Geld abgezogen bekommt,
oder Strafsekunden beim Start.

Aber ganz gleich wie man es machen würde, würde das Spiel
in den Medien schlecht wegkommen, da egal ob das ziel nun ist sie nicht zu erschiessen, die Medienvertreter bestimmt
jemanden finden würden der ihnen das Spiel vorführt und
dabei mit dem MG erstmal 50 Passanten erschiesst.
16.04.2004 20:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quarz

Deutscher BF
Für Geld würd ich Letzteres sogar für die Medien machen fröhlich *g*
16.04.2004 20:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Bitte beachten
Americas Army, da gibt es Zivilisten. Die können die Terroristen gut als Deckung benutzen. Aber a) hat das Töten eines Zivilisten im Gegensatz zu AA in CS keine langfristigen Folgen (in AA kann man dadurch seinen Account verlieren), und b) stehen die da auch nur rum (bzw. kauern in Ecken usw.) Der Server ist mit der Berechnung aller Multiplayerdaten schon gut beschäftigt, die zusätzliche KI von NPCs wäre wohl zuviel. Und simple Waypoints nützen nichts weil die Pfade dann jeder sofort kennt, dann können die Zivilisten auch einfach rumstehen.
16.04.2004 21:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
veul

X-Mas Leet
 
Zitat von General cyco
Eigendlich gäbe es nur 2 Möglichkeiten. Die eine wäre das
man pro erschossenen Zivi (hehe) Geld abgezogen bekommt,
oder Strafsekunden beim Start.


Also der Gedanke mit den Strafsekunden finde ich richtig toll. Wenn man dann so am Start steht und dann kommt da so ein roter Balken und da steht:"Da cyco :-) einen Zivilisten erschossen hat, startet das gesamte Team 5 Sekunden später!"
Man würde sich wohl überlegen, ob man das nächste mal den Schaffner oder den Martschreier erschiesst...
Es würden sich auch völlig andere taktische Möglichkeiten ergeben. Rushende Teams wären im Vorteil, wenn der Gegner eine Startsperre hat. Man müsste das in seiner Taktik berücksichtigen. Das Spiel wäre variabler.
16.04.2004 21:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
 
Zitat von Sepp0
Interessant wäre es sicherlich, vllt kann man dass bei CS² oder so rein packen.

denn noch mehr "details" in cs, dann brauch man ja blad nen PC mit 16 CPUs damit es nicht mehr lagged fröhlich



dann steht cs 100% gleich aufm index, weil diie blutründsigen gamer nur spielen um die armen tippsen abzuballern.
16.04.2004 21:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
veul

X-Mas Leet
 
Zitat von dr.dentz
dann steht cs 100% gleich aufm index, weil diie blutründsigen gamer nur spielen um die armen tippsen abzuballern.[/b]


Den Einwand hatten wir schon mal. Wenn Dein Team ewig warten muss, weil Du Zivis umgemäht hast, bis Du schneller aus dem Spiel gevotet als Du noch einmal die Chance bekommst.
Es gibt ja heute auch Server, wo Du nach drei TA´s für 30 Minuten gebannt wirst. Könnte man bei den Zivis auch machen.
16.04.2004 22:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quarz

Deutscher BF
Nach drei Teamattacks? Ist das schon so krass geworden? Spiele Cs nur noch mit nen paar Kollegen - nur zum fun, ka wie das da gerade abgeht

@Topic : Wäre natürlich noch die Frage was ein Schaffner auf Train zu suchen hat, während dort gerade eine polizeiliche Mission durchgeführt wird. Geisel wohl eher nicht, so wie ichs ausm Text rauslas war das mehr so der "gewöhnliche Tagesablauf eines Schaffners" *g*

Aber wieso sollte der Schaffner ruhig bleiben wenn vor ihm 2 Flashs hochgehen ( im wirklichen Leben wird man Blind und bekommt Nasen- und Ohrenbluten => das tut höllisch weh) und geht dann gemütlich wieder zur Lock?

Aber ich glaube schon das sowas möglich ist. Bei SvenCOOP rannten doch auch immer Viecher auf Script genau da lang wo sie hinsollten.

Alles in Allem wärs natürlich eine feine Idee, aber sie wird nie umgesetzt werden. Vor 4 jahren (mit 13 1/2 jahren fröhlich) hoffte ich immer auf einen Realismuspatch seitens Valve, der einen zb schlechter zielen läßt, wenn man im Arm getroffen wird , oder man rennt langsamer bei Beinschüssen. Aber im Nachhinein sagte ich mir irgendwann : "Wieso? Cs ist in keinster Weise wirklich taktisch und realistisch, wieso sollte man da was reinklatschen, was den Spielspaß zerstört oder das Spielgeschehen behindert. Es würden doch nocht Hunderttausende das Spiel spielen, wenn es nicht so wie es ist auch OK ist. "

Wer was realistisches haben möchte, der sollte so wie ich zu Ravenshield wechseln *g* - oder (auch wie ich) OPF zocken Augenzwinkern
16.04.2004 23:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
 
Zitat von veul
Wenn Dein Team ewig warten muss, weil Du Zivis umgemäht hast, bis Du schneller aus dem Spiel gevotet als Du noch einmal die Chance bekommst.



Heutzutage ist der normale CS Zocker zu blöde zum Voten, und die anderen sind zuwenig, um dazu beizutragen.
Man schafft es heute ja nicht einmal mehr, den normalen Mapvote zu verwenden, wenn gerade kein Admin da ist, und eine unbeliebte Map läuft.
17.04.2004 1:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SG

Deutscher BF
... Keine schlechte Idee!
Also ich finde die Idee gut! Was die technischen Probs wie Engine und Waypoints betrifft, die lassen sich sicher bis zur Veröffentlichung von CS2 lösen. Auch was das beabsichtigte Töten von Passanten betrifft: Da lassen sich doch ganz einfache Strafen verhängen, wie beispielsweise Geldverlust nach jedem, und 120min-Bann nach drei getöteten Passanten. Im übrigen sollte CS auch weiterhin auf das Spielen in Clanwars ausgerichtet sein, und in einem solchen wird wohl eh niemand absichtlich Passanten erschiessen. Das Public Spielen ist doch schon seit Jahren total verkommen, unnötig eine neue Version darauf zuzuschneiden. Schliesslich zum verhalten der Geiseln: Diese könnten ja wie bei Americas Army in Ecken hocken, nachdem sie zufällig in den Konflikt hineingezogen wurden.

Und was den Realismuspatch betrifft: Sollte es wirklich mal geben.
17.04.2004 15:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Meine eigentliche Meinung: CS ist so wie es ist, und 18000 Server und wasweißichwieviele Spieler geben dem Spielprinzip recht. Wem daran was nicht gefällt der soll doch einfach AA zocken, das ist realistisch. Und wer auf das unrealistische Rumgehopse und die Spielgeschwindigkeit bei CS nicht verzichten will soll auch keine überzogenen Ansprüche an den sonstigen Realismusgrad stellen.
a) Lebt damit.
b) Hört auf damit.
Ganz simpel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KOD]Nighthawk am 17.04.2004 16:48]
17.04.2004 16:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivilisten


mods.de - Forum » Hauptforum » 

Hop to:  

| tech | impressum