Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Lust auf Bierfrühstück?
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tony.50

Tony.50
Schönen guten Abend, werte Damen und Herren,

wie sicherlich schon einige bemerkt haben, hält der Sommer in Deutschland Einzug, und was macht man im Sommer?
Richtig, man geht auf Festivals.
So zum Beispiel auf das Hurricane.

Dieses findet am Wochenende vom 25.6. bis 27.06. diesen Jahres statt, und zwar wie jedes Jahr in Scheeßel, zwischen Hamburg, Bremen und Hannover.
Das Lineup kann sich wirklich sehen lassen, die bekanntesten Namen sind vielleicht (nach Ansicht des Verfassers): David Bowie, The Cure, Placebo, Cypress Hill und die Fantastischen Vier.
Aber auch ein paar absolute Geheimtipps werden da sein (nach Ansicht des Verfassers): Air, PJ Harvey, Wilco, Danko Jones, Gomez, und viele mehr

Also haben sich unser aller Lieblings-JFD und meine Wenigkeit entschlossen, dieses Festival zu stürmen, und wollen dies natürlich öffentlich kundtun. Also, nix wie los, und Tickets gekauft. Der Preis für 3 Tage inklusive Zelten (vom 24. bis 28.6. möglich) liegt bei 79 Euro plus 5 Euro Müllpfand, was bei dem tollen Lineup wirklich angemessen ist.

Tja, wer noch weitere Informationen und/oder Gründe zur Teilnahme braucht, informiere sich unter http://www.hurricane.de.

Ansonsten: Schonmal anfangen, Biervorräte anzulegen, das Zelt einmal auswischen und so weiter, ihr wisst ja, wies läuft.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
23.04.2004 19:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
Frage
öhm ne, aber wer kommt dieses jahr zu rock am ring?
23.04.2004 19:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
betruebt gucken
Ick nich...
23.04.2004 19:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
Die Pixies und PJ Harvey!

Würde ich wirklich gerne sehen...aber mittlerweile isses mir zu gross und ungemütlich. Die Wege, die Organisation, der Kommerz.

Nein Danke...Hurricane war mal schön
23.04.2004 23:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Wacken anyone?

Kommt schon, die ganzen Pussyveranstaltungen wie diverse Grillwars, die mal wieder gleichzeitig stattfinden müssen, kann man sich doch schenken!

np: Beefcake - 03
23.04.2004 23:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von LeckerEssen
Wacken anyone?

Kommt schon, die ganzen Pussyveranstaltungen wie diverse Grillwars, die mal wieder gleichzeitig stattfinden müssen, kann man sich doch schenken!

np: Beefcake - 03



Summer Breeze, da spielen Equilibrium \o/.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 23.04.2004 23:14]
23.04.2004 23:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Obi-Lan

obi-lan
Bin noch am ueberlegen, ich war da vor zwei Jahren schonmal - Riesenspektakel, war auf jeden Fall klasse. Werde da aber noch in meiner Ami-Rehabilationsphase sein, d.h. mich wieder an Bier herantasten und einfach zuhause mit Freunden abhaengen. Ausserdem werden die Tickets jedes Jahr teurer, soviel Geld habe ich dann auch nicht in meiner Urlaubskasse.
24.04.2004 1:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Bier, gute Bands und Ossis - was will man mehr?

Das wird auf jeden Fall cool, vor allem der Samstag bietet ein fabelhaftes Line-up! Und allein die Pixies und PJ Harvey auf einem Festival zu haben ist phänomenal!! Gott, dafür würd' ich das 10fache ausgeben!
24.04.2004 1:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
 
Zitat von John F. Dannidy
Pixies und PJ Harvey und Ossis - was will man mehr?



...*grml*

*grübel*
24.04.2004 2:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
...
Ich und nen paar Kumpels werden auch aufm Hurricane sein

Was freu ich mich schon auf Anti Flag, Pixies und Dropkick Murpheys!
24.04.2004 14:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Bitte beachten
 
Zitat von *moss*
öhm ne, aber wer kommt dieses jahr zu rock am ring?


Ich gehe sicherlich auf kein Festival, wo auch Avril Lavigne auftritt. ('spielt' wollte ich gar schon sagen...)
24.04.2004 17:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
amuesiert gucken
RAR ist für mich dieses Jahr zu teuer und ausserdem kommen gerade mal 2 Bands, die ich "mal sehen" möchte. Ein wirklicher Reiz geht davon jedoch nicht aus. Genauso beim Hurricane.

W:O:A werd ich wohl gerade in China arbeitender Weise mit meinem Vater verbringen. Ausserdem möchte ich das dieses Jahr nicht besuchen. Onkelz auf einem metal-festival? Hallo, gehts noch? Ich bin doch net beim Kindergarten. Grave Digger wäre allerdings besipielsweise eienr der Gründe zu kommen...

Summerbreeze. Wenns zeitlich klappt. Ich hoffe es mal.

So bleibt mir nur das bang your head in Balingen. Das familiärste Festival. Es ist nicht so groß, Riesenspass kann man aufm Zeltplatz haben und trotzdem spielen echt gute Bands. Dieses Jahr locken da Alice Cooper und vor allem aber Iced Earth mit dem neuen Sänger Tim Owens (Ex-Sänger von Judas Priest).
Vielleicht sieht man sich ja. Was genaueres kann ich allerdings noch nicht sagen.

krang - realist out of real life
24.04.2004 17:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich kann da zwar nicht hin, aber ich lege Euch mal das Immergut-Festival ans Herz.

Lokalisiert an der Mecklenburger Seenplatte ist es wohl eins der am schönsten gelegenen
Festivals, die so in Deutschland stattfinden, es gibt ein Fussballturnier an dem sowohl
Bands als auch Zuschauer teilnehmen und man lächelt nach Zeugenberichten mehr als sonst.

Zum Hurricane: Ich finde das Lineup dieses Jahr ziemlich schwach, aber bin trotzdem am
Überlegen, ob ich nicht hinfahre ...schliesslich gefällt mir das Festival auf jeden Fall
am besten von den drei Riesenfestivals, die es hier gibt (RaR = schrecklich, Bizarre =
schon ein wenig zu gross).



Festivierende Grüsse
24.04.2004 20:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Jau, das Immergutrocken ist klasse, war auch schon da.

Allerdings ist es dieses Jahr mehr als je zuvor ein Lifestyle-Festival - es gibt viel weniger interessante Bands als in den Jahren zuvor, deswegen lohnt es für mich, und sicher für viele andere, die es noch weiter haben, nicht so sehr.
24.04.2004 20:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von krang
W:O:A werd ich wohl gerade in China arbeitender Weise mit meinem Vater verbringen. Ausserdem möchte ich das dieses Jahr nicht besuchen. Onkelz auf einem metal-festival? Hallo, gehts noch? Ich bin doch net beim Kindergarten.[/i]



Und das ist genau der Grund für mich, eben doch hinzugehen. Ich will sehen, wie 15.000 Leute die Onkelz auspfeifen. Vielleicht merken die Wackenleute dann mal, wie sehr sie danebengegriffen haben.
Die 40k werden insgesamt sowieso kommen, ob man jetzt zuhause bleibt oder nicht. Voll wird es so oder so. Ich würde nur gerne sehen, dass der durchschnittliche Besucher so bleibt, wie er ist und es sich eben nicht in die falsche Richtung verschiebt.

Wenn man nicht dabei ist, kann man auch nicht mit gestalten - so sehe ich das.

np: Fleshcrawl - Forged In Blood
26.04.2004 10:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Takzter

takzter
 
Zitat von LeckerEssen
Wenn man nicht dabei ist, kann man auch nicht mit gestalten - so sehe ich das.



konsumboykott, die einzige wirkliche waffe, die du als nachfrager hast
26.04.2004 11:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Das ist zwar korrekt, aber ich glaube nicht, dass man gleich kämpfen muss. Falls sie daraus nicht lernen und die Entwicklung so weiter geht, hat mich das Wacken uU auch zum letzten Mal gesehen.

Ich denke nur nicht, dass die Besucherzahlen wegen der Onkelz signifikant sinken werden. Einige werden abspringen, aber die Jungs ziehen eben auch nochmal ein ganz anderes Publikum, das sonst nicht gekommen wäre. Ich bezweifle schlicht, dass die paar Leute, die aus (teilweise vorgeschobenen) moralischen Gründen nicht mehr kommen, die Leute aufwiegen, die im Vergleich zum letzten Jahr zusätzlich kommen - ob jetzt durch die Onkelz oder regulären Wachstum sei mal dahingestellt.

Auch wenn ich mich frage, wenn ich mit dem Konsumverzicht treffe, stehen die Onkelz eben nicht mit auf der Liste. Die kriegen ihre Kohle so oder so und werden nach den Protesten wahrscheinlich nicht so schnell wiederkommen.
Getroffen werden vor allen Dingen die Veranstalter durch Mindereinnahmen, die Merchandise-Läden und damit auch die andern Bands, die Fressshops (wobei die mir relativ egal sind) und die Fans, die trotz Onkelz ein schönes Wochenende haben wollten, weil sich das Verhältnis zwischen ihnen und stumpfen Onkelzfans (Vorurteil - ich kenn' die net) zu ihren Ungunsten verschiebt. Die Proteste auf dem Festival (meiner Ansicht nach die wichtigsten) würden komplett ausfallen und es würde wahrscheinlich als rundum gelungen angesehen werden.

Die Veranstalter konnten nach der Bestätigung der Onkelz doch sowieso nicht mehr ohne größere Sperenzchen zurück, deshalb muss man nun dafür sorgen, dass es nicht nochmal passiert, indem man auf eine (noch) weiche Art und Weise zeigt, dass man nicht damit einverstanden ist. Wenn sie es nicht verstehen, kann man den Holzhammer rausholen und nicht mehr hingehen, aber eine Chance muss man ihnen geben.

Tit for Tat, da stimme ich absolut zu - aber immer in Verbindung mit Deeskalation.

np: Fleshcrawl - Scourge Of The Bleeding Haunted
26.04.2004 14:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Hurricane wird natürlich gerockt.

Dropkick Murphys, The Hives, The Bones, Billy Talent, Danko Jones, Monster Magnet, Backyard Babies, David Bowie

Ich werde kaum zum Trinken kommen...
28.04.2004 16:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
currywurst_the_2nd

currywurst2
Ich geh zum Parallelfest des Hurricanes
Southside! \o/
28.04.2004 18:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
öhm, was habt ihr gegen die onkelz denn immer? die musik rockt zum teil schön, und ernst nehmen kann man die szenen hopper nun echt mal nicht.
so what?

achja, mit festivals wirds dieses jahr ausser der deconstruction tour dank militär nix.
28.04.2004 22:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Wir haben noch 2 Tickets für die Welt Turbojugend Tage am 21./22.5. in Hamburg.



Freitag 21.05.2004 (Grünspan)

- Peter Pan Speedrock (NL)
- Mr. Moto & AFC (D)
- ZSK (D)
- The Denim Dudis (D)
- 1. Offizielle Turbolympics zwischen den Bands

Samstag 22.05.2004 (Grosse Freiheit 36)

- Adolescents (USA) (Exklusiv zum ersten mal in Europa)
- Therapy? (IRE)
- Electric Eel Shock (J)
- Silver (N)
- Happy Tom, Chris Summers und Euroboy (alle Turbonegro) an den Plattentellern.

Donnerstag 20.05. Welcome Partys in ganz St. Pauli.

Nicht nur für Turbojugendliche interessant sondern auch für Fans von gutem Punkrock und Rock'n'Roll.

Kostenpunkt: 30 Euro pro Ticket für beide Tage (Kombiticket)

Bei Interesse eBay checken
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 11.05.2004 16:06]
11.05.2004 12:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
...
So, mein Hurricane-Kombi-Ticket liegt nun neben mir - nun heißt es nur noch 'warten'.

Und nun muss ich wieder rumhuren um das Geld wieder reinzuholen.
11.05.2004 15:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
nichts geht über summerjam...
11.05.2004 16:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Also ich fahr auf RiP. 70km entfernt, halbwegs gute Bands (ok der Kracher wie Metallica ist nicht dabei, aber das wird durch viele mittelinteressante Bands ausgegelichen) und ich ahb niemanden für ein anderes Festival. Ich versteh ein paar aus meinem Bekanntenkreis nicht, die zu 90% wegen der onkelz auf Wacken fahren, wo sie doch zwei Wochen später gleich um die Ecke (15km) ein Konzert geben (*kartestreichel*).

Hurricane is mir zu durchmischt, Southside zu alternativ und Wacken und Bang your head einfach zu hart mit zu viel komischer Musik. Was mich interessieren würde wäre Rock am See oder das Rock-Classic Konzert in Coburg. Bei letzterem bin ich leider verhindert.
Aber jeder, wies ihm beliebt.


Crutschie ... always a CT
11.05.2004 23:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
...
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
Hurricane is mir zu durchmischt, Southside zu alternativ...


Vergleich mal bitte die Bands, die auftreten.
11.05.2004 23:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Jaja, is ja gut, Namen verwechselt.




Crutschie ... always a CT
12.05.2004 0:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
Also ich fahr auf RiP. [...] Hurricane is mir zu durchmischt



Mata halt...
12.05.2004 9:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Bin ich jetzt hier der grosse Buhmann, weil mir die Mucke nicht so 100% taugt?!



Crutschie ... always a CT
12.05.2004 11:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Nein, aber RiP/RaR ist musikmäßig viel durchmischter als das Hurricane...
12.05.2004 13:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
Bin ich jetzt hier der grosse Buhmann, weil mir die Mucke nicht so 100% taugt?!



Crutschie ... always a CT


JA!
12.05.2004 13:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lust auf Bierfrühstück?
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum