Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: [58th]IceTea


 Thema: 24 hub
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
the_red_monkey

Gorge NaSe
werde demnächst mit freunden eine etw. größere lan machen. könnte über kontakte einen 24-hub geliehen bekommen.
frage: hab bis jatzt nur lans mit max 10 leuten gemacht.
gibt es besonderes zu beachten?
kann man an den 24 noch nen 8er mit uplink anschließen?
26.04.2004 19:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
Ja, kann man.

Aber ihr solltet ausmachen dass da keiner allzu grosse Datenmengen drüberschubst während die anderen spielen wollen.
27.04.2004 12:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hoogie

Leet Female II
Es gibt Hubs mit 24 Ports??? Also ich würde keinen verwenden wollen. Das Saugen bleibt auf keiner LAN aus. Und wenn einer saugt dann ist der Hub dicht.
Nimm einen Switch in der Größe oder 2 16er Switche. Das sorgt für eine sorgenfreie LAN.
27.04.2004 13:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
Zuhaus steht nen 32er Hub (mit PortManagement und anderem Schnickschnack), da wird einfach n bisn dran gefummelt, und es saugt keiner mehr (als er soll/darf Augenzwinkern)
27.04.2004 13:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IDE

Gordon
Hab schonmal einen 10Mbit 32 Port Switch gesehen. Der Lief eigendlich ganz OK, zum Zocken reichte es locker.

Dennoch würde ich eher einen Switch empfehlen.
27.04.2004 18:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Na klar, Switch.
Aber wenn er nur ein Hub bekommt, was soll er machen?
Geht 100% mit dem 24er
27.04.2004 21:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
Is ja nen switch hab nur so hub gesagt. aber meine eigentliche Frage war ja nur ob nam da besonderes beachten muss. außerden hätte ich noch drei fragen:

1. wie viele pc's kann man an EINE Stechdose anschließen?
2. soll ich als Server besser nen alten rechner (athlon 1.4 geforce 2mx 400) ohne grafik laufen lassen oder nen neuen (athlon 2800+ geforce 5900 Ultra) an dem einer zockt verwenden?
3. wenn ich einen beamer mit hltv an den alten anschließe kann man ihn noch als server nutzen?

thx
04.05.2004 15:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hoogie

Leet Female II
1. Wenn das nächste mal einer fragt, wieviele PCs er an eine Steckdose anschließen kann, dann gibt es Tote!!! Tu der Welt einen Gefallen und such mal ein paar Threads tiefer nach der Antwort auf deine Frage; die wurde schon so unerhört häufig gestellt, dass ich mich nrnoch an den Kopf fassen kann...

2.+ 3. Der "alte" Rechner reicht völlig aus für einen Server, aber da bist du im Hardware-Thread des Server-OPs besser aufgehoben.


Btw: Ich hab eben entschieden mal eine Eletro-FAQ für arme zu schreiben. An Deichschaf komme ich nicht ran, ist klar. Aber mal so die grundlegendsten Grundlagen, damit auch der letzte mal lernt, dass die Anzahl der Steckdosen sowas von egal ist...
04.05.2004 16:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
ok war ne dumme frage
aber ich bin SEHR selten im lan-party forum und wusse von den anderen deshalb nichs
04.05.2004 16:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 24 hub


mods.de - Forum » Lanparty-Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum