Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Playstation 2 - Thread ( Alles über Sony's schöne Daddelkiste )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nino[nbg]

Marine NaSe II
Alles über Sony's schöne Daddelkiste
Hi pOT! :]

Da ich gerade ungefähr 15 Seiten dieses Forums nach einem brauchbaren PS2-Threads durchsucht hab, und keinen gefunden hab, mach ich hier nen neuen auf.

Der Schwerpunkt wird wohl auf "Online-Gaming" und Spieleberatung liegen, da es ja seit kurzem möglich ist mit der Mutter aller Konsolen online zu gehen und gegen andere Menschen aus aller Welt zu spielen.

Ich wär froh, wenn manche hier genauso die Spiele, die sie haben hier vorstellen und bewerten. Zudem eben noch posten, was sie in Zukunft kaufen werden, und was sie sich von dem Spiel erhoffen!

Mein Sortiment besteht nur aus 10 Spielen (Dark Chronicle ; Final Fantasy X ; Grand Theft Auto 3 ; Gran Turismo 3 ; Metal Gear Solid 2 - SoL ; Prince of Persia 4 ; Pro Evolution Soccer 2 & 3 ; Socom: US Navy Seals ; Tony Hawk 3 ; Virtua Fighter 4)

Die 3 Lieblingsspiele von mir stell ich kurz vor:

Dark Chronicle:
Meiner Meinung bestes Rollenspiel auf der Playstation 2. Sogar besser als die hochgelobten Final Fantasy Episoden.
Grafik ist zwar ein wenig bunt und von vielen als "kindgerecht" betitelt. Mir gefällts, basta! Einfach wahnsinnig innovativ, unkompliziert, umfangreich und fordernd. Die Story ist toll, die Charaktere sind Figuren, mit denen man sich identifizieren kann und die Anzahl der Nebenaufgaben ist einfach nur erschlagend.
Meine Wertung: 9.0 / 10

Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty:
Einfach geiles Spiel. Top Grafik, Top Spielspass, nur eine sehr seltsame, abstruse Story gegen Ende hin. Hat mich immer wieder motiviert weiter zu spielen. "Raiden" kommt allerdings nie im Leben an "Snake" ran. Bonusspiele bzw. Videos waren auch toll, und haben es lohnend gemacht, das Spiel durchzuzocken. Wie gesagt, nur das Ende hat mich verwirrt, als (ich glaube) Otacon [??!!] nur noch wirres Zeug gelabert hat.
Meine Wertung: 9.5 / 10

Pro Evolution Soccer 3:
Besser gehts nich mehr für nen echten Fussballfan. Wahnsinnig realistisch, gute Grafik (nicht top, aber ganz ok), und einfach überragender Wiederspielwert. Mit keinem anderen Spiel hat ich einen dermaßen grossen Spass. Sicher, die Grafik kommt an FIFA nicht ran. Die Teams sind wenige, und die Namen nicht original. Aber das ist einem erstmal egal, wenn man das Spiel spielt. Wer Sportspiele mag, Fussball liebt, und kein Idiot ist, kauft sich das Game!
Meine Wertung: 10 / 10

Sooo, im Moment lese ich wieder vermehrt die "OPM2" um mich über die neuen Games zu informieren, da ich bald wieder etwas mehr Zeit finde zu zocken. Besonders interessieren mich folgende Spiele:

Rainbow Six 3:
Ich bin schon nen Fan der Serie seit dem ersten N64-Teil. Allerdings machen mir Ego-Shooter auf PS2 Angst ;]. Die Steuerung ist nicht so meins. Allerdings würd ich bei "RS" ne Ausnahme machen. Die Grafik ist ja wesentlich besser als in den Vorgängern und den Spielspass haben die Entwickler wohl nicht kaputt gemacht, wenn das Game inner OPM2 ne Wertung von 87% bekommt. Hat es jemand von euch schon angezockt? Meinungen, Kritik, Lob ... ?

Socom 2: US Navy Seals
Ich hab den ersten Teil, und war nicht so begeistert. Schon tolles Spiel, aber die Steuerung und der Schwierigkeitsgrad waren mir zu hart. Die Grafik ist sehr schön wie ich in der Demo gesehen hab, und zumindest der Demo Level war nicht so düster wie der erste Teil. Toll find ich, wie gut die anderen Spielcharaktere auf die Befehle reagieren. Das Headset versteht jedes Wort, selbst wenn ich was im Mund hab! Schon jemand ausführlich gespielt?

Sooo ... und irgendwann werden dann auch noch meine fav. Games in Deutschland erhältlich sein:
MGS 3: Snake Eater, Driver 3, und PES4 ... darauf freu ich mich jetzt schon.

Was habt ihr also so daheim stehen, und auf was freut ihr euch bzw. was kauft ihr euch in nächster Zeit?

Thread frei!
28.04.2004 16:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nino[nbg]

Marine NaSe II
Warum will denn hier keiner posten? =(
Was haltet ihr eigentlich vom neuen Handheld Sony's, dem PSP. Die tragbare Konsole quasi.

Und hat vielleicht jemand neue Infos über Gran Turismo 4? Finde nichts gescheites per Google. Die Seite sollte ausserdem auf Deutsch sein.
28.04.2004 18:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
klick

Der ist zwar auch nicht "überrant", aber immerhin mehr posts

Ach ja:
Xbox is besser


/me runs
28.04.2004 18:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Alleine wegen der GT-Reihe und PES würde ich mir die PS2 eher kaufen, obwohl letzteres wohl auch für die Box erscheint. Aber auch GT alleine ist schon ein Kaufgrund.

Nicht meckern, ich mag die Box doch auch
28.04.2004 18:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Playstation 2 - Thread ( Alles über Sony's schöne Daddelkiste )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum