Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eine Hausarbeit über das pOT ( wissenschaftlich und so... )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
 
Zitat von Tobulus
Ich frage mich die ganze Zeit wie es der Schreiberling geschafft hat 3 Monate im pOT mitzulesen ohne zu wissen was es mit der hohen Kunst des Flamings auf sich hat.



kapieren manche ja heute noch nichtmalpeinlich/erstaunt
29.04.2004 0:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Sag mal Deve, kann es sein, dass du dich zu sehr mit dem ganzen identifizierst?




Crutschie ... always a CT
29.04.2004 1:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Mir fehlt da auch irgendwie das Wissenschaftliche.
Also These, Abhandlung, Erkenntnis um es mal salopp zu formulieren.
Desweiteren muss ich anmerken, dass ich es an sich auch gut und richtig finde seine Arbeiten verständlich zu schreiben und nicht wie ein besessener mit Fremdwörtern um sich zu schmeissen, jedoch ist mir der Text für eine wissenschaftliche Arbeit dann doch etwas zu "flapsig" formuliert.
Aber fürn Ersiwerk bei den SoWis schon OK, da hab ich schon schlimmeres gelesen.
Den Rest wird Cain dann zu gegebener Zeit seitenlang zerfleischen Breites Grinsen
29.04.2004 1:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-pingl0rd-

pingl0rd
Ich muss schon sagen, das Internet rückt immer mehr in die Gesellschaft.

Ich seh meine Ex - wie hunderttausende andere - bei myflirt rumbaggern (btw., meinereiner wählte die klassische Variante: Uni Augenzwinkern), allwöchentlich soll man als ahnungloser Forenuser für irgendwelche Uni Studien und Hausaufgaben herhalten, Rechnungen und Shopping sind jetzt auch schon onlinemäßig standard, ebay, früher noch DIE Freak Beschäftigung, macht jetzt Werbung im Fernsehn, und jeder PC-Vollidiot will ne Website oder ins Internet oder sonstwas. Im Bus hört man ständing Gespräche über irgendwelche Online Games usw.

Ja, wer rechtzeitig erkennt dass Foren zu 90% Zeitverschwendung sind, ist irgendwann DER RL-Player Breites Grinsen Breites Grinsen
29.04.2004 2:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
Wie schon angesprochen, wird aus einem Menschen nach dem Betreten eines Forums ein User, für den weder Menschenrechte noch sonstige Bagatellen gelten.
In gleichem Maße ändert sich durch die Anonymität und den in äußerst bizarrer Weise veränderten "gesellschaftlichen" Status das Verhalten des Users.
Ein positiver Aspekt dieser Statusänderung ist, dass man sich mit anderen auf gleicher Ebene unterhalten kann, egal wie dick, dünn, arm, reich, alt oder jung man im richtigen Leben ist.
Andererseits kann man natürlich mit wenigen Mausklicks selbigen Status willkürlich manipulieren, um in bisschen Griesbreityrann zu spielen.
Da es im pot größtenteils um allgemeine Themen geht, waren die Diskussionen darüber schon immer für den Arsch, wenn ich das mal so sagen darf. Zu viele User, zu viele Meinungen, etc...Spaß habe ich lediglich an diesen sinnlosen Thread, sofern sie kreativ bzw. witzig sind, versteht sich.
Oder eben an gewissen Fortfolge-Threads, die aber meistens spezifisch genug sind, um eine vernünftige Diskussion innerhalb einer Interessengruppe zu ermöglichen.

Wobei man auch mal erwähnen muss, dass das Niveau bzw. die forenmäßige Abgeklärtheit der User durch das steigende Durchschnittsalter im Pot teilweise erstaunlich hoch ist.
Wenigstens im Vergleich zu manchen anderen Foren die ich so kenne, und wo man auf Dinge wie Ironie lieber gleich verzichten sollte, wenn man nicht eine Reihe von Missverständnissen auslösen will.
29.04.2004 12:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
... gewachsn mit dem POT. Dieses jahr ist nichtmal ein Wehrpflichtthread da.





Crutschie ... always a CT
29.04.2004 12:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Barto

el_barto
 
Zitat von Devender
anbei wäre die forenfaq für dich nicht schlecht gewesen.

Leider gibt es den sehr erklärenden Text von Wahooka nichtmehr

http://www.cstrike.de/content/help/faq/index.php?fid=246&id=4



Der Text ist leider bei der Web-Server-Neuordnung verlorengegangen. Wenn ich mein Notebook wiederbekommen habe, kann ich das mal wieder neu hochladen.
Gerne auch zusammen mit der Hausarbeit, wenn der Autor damit einverstanden ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El Barto am 29.04.2004 12:56]
29.04.2004 12:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-pingl0rd-

pingl0rd
 
Zitat von DaFips
Wobei man auch mal erwähnen muss, dass das Niveau bzw. die forenmäßige Abgeklärtheit der User durch das steigende Durchschnittsalter im Pot teilweise erstaunlich hoch ist.



Hahahaha ist klar. "Heranwachsende" die den ganzen Tag sich Oneliner Flames an den Kopf werfen - ich frage mich wo viele immer diese schlechte Laune hernehmen! - und das ganze dann gewürzt mit den von vorhandener Auffassungsgabe zeugenden Posts mancher Ü18er Foren"urgesteine", das gibt ein hohes Niveau? Nicht mal ansatzweise. Zum "mitwachsen" der User: Das trifft ja auch nur auf manche Stammuser zu die wirklich schon länger da sind, wenn jemand sich von 15 auf 16 steigert dann braucht das gar nix zu heißen (egal in welche Richtung hin). Ich war vor 2 1/2 Jahren hier am aktivsten, und von den ganzen Leuten die jetzt rumfleuchen kenn ich vielleicht 1/3, also mit dem "kollektiven Großwerden" ist es auch nicht soo weit her, und leider sind die Unreiferen ja meist die die am lautesten schreien weil sie Aufmerksamkeit brauchen. Da geht so mancher kluge Kommentar klanglos unter.


Aber danke für die Warnung, dass es in anderen Internetforen noch viel schlimmer ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -pingl0rd- am 29.04.2004 13:05]
29.04.2004 13:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
ich bin im BW forum großgeworden, vor 2 1/2 jahren wenn ich mich nicht täusche.. aber irgendwann war das POT reizvoller Breites Grinsen
29.04.2004 13:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Naja, für den Text ansich hätte ich den Verfasser aber nicht gelobt. Was da an 'und wo', etc. drin vorkommt, brauch ich als Bayer ja ned mal im normalen Sprachgebrauch peinlich/erstaunt

Das andere ist, dass der Verfasser 'nur' 3 Monate hier verbracht hat. Also nicht über den Status eines 'n00bs' hinausgekommen ist. Deswegen hat er auch nur eine Seite der Medallie kennengelernt.

Ausserdem hat er sein Praktikum hier scheinbar zu 'HoPschen Zeiten' absolviert - das zählt nicht fröhlich
29.04.2004 13:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
 
Zitat von -pingl0rd-
Ich war vor 2 1/2 Jahren hier am aktivsten,



du meinst zu zeiten einer pingl0rd/pinglOrd-affäre



 
Zitat von ShadowCommander

Das andere ist, dass der Verfasser 'nur' 3 Monate hier verbracht hat. Also nicht über den Status eines 'n00bs' hinausgekommen ist. Deswegen hat er auch nur eine Seite der Medallie kennengelernt.



wasser auf die mühlen seiner argumentation mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DaFips am 29.04.2004 13:36]
29.04.2004 13:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Das Ziel von Wissenschaft ist, ...
... neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Wo hast du die neuen Erkenntnisse denn versteckt? Wobei, auf falscher bzw. unzureichender bzw. gar nicht vorhandener bzw. nicht veröffentlichter Datenbasis gewonnene Erkenntnisse sowiso von Beginn an unzureichend sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 29.04.2004 13:39]
29.04.2004 13:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-pingl0rd-

pingl0rd
 
Zitat von DaFips
du meinst zu zeiten einer pingl0rd/pinglOrd-affäre


Es kann sich noch jemand dran erinnern Breites Grinsen
29.04.2004 17:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
 
Zitat von Cloudi
 
Zitat von Jag3

Ich weiss nur das man einen gewissen Elitären Status haben sollte um ins OT zu kommen, und das ihr euch irgendwann abgesondert habt, und durch hemmungslosen Analverkehr mit den Moderatoren dann tatsächlich ein eigenes Forum bekommen habt.


Hm, dann weisst du was anderes als ich Augenzwinkern.
Fakt ist das das OT früher das einzige OffTopic auf cs.de war.
Nach der Young Miss Aktion (Ja, DIE Young Miss Aktion, selbst das war im Pot nur ein billiger abklatsch Augenzwinkern) führte Crypta die Freischaltung ein und das blieb auch erstmal so.
Da jetzt aber nicht jeder ins OT posten konnte wurde plötzlich das Hauptforum mit Offtopic gelaber zugemüllt. Und da man das OT nicht wieder öffnen wollte hat man das Pot erschaffen. Ihr seid quasi unsere kleinen Brüder Breites Grinsen

Ich hoffe ich konnte helfen fröhlich



Bringt etwas Licht ins dunkle, allerdings bin ich weder so lange hier, dass ich diese Trennung von POT und OT mitbekommen hätte, noch, so lange als das ich die Young Miss Aktion bemerkt habe. oder die fand in einer meiner Offlinephasen statt peinlich/erstaunt
29.04.2004 17:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_android

X-Mas Leet
Englisch bzw. Abschreiben sind nicht gerade deine Stärke, oder?

"counter-strike.de – a half life modifikation site"
[/klugscheissmode]
29.04.2004 18:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von -pingl0rd-
 
Zitat von DaFips
du meinst zu zeiten einer pingl0rd/pinglOrd-affäre


Es kann sich noch jemand dran erinnern Breites Grinsen



Öh, das ist doch keine zwei Jahre her? Ich kann mich noch wie gestern daran erinnern, wie Du Deine OT-Freischaltung von Mortok oder Crea persönlich bekommen hast, weil Du in einem Thread jemandem, der mit etwas im Forum unzufrieden war, gesagt hast, dass er froh sein, dass er das Ganze umsonst bekommt. Oder so ähnlich.
Scheiße, das ist ewig her, oder?
29.04.2004 19:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich finde die Arbeit auch nicht bahnbrechend - aber man merkt doch, daß das offensichtlich Erstsemesterarbeit ist, oder? Also seid nicht so streng - ich finde, er hat sich bemüht. Und daß er die Geschichten aus der Forensteinzeit nicht kennt, herrje, wie soll er denn, wenns kein Archiv gibt? Ihr seid schon Nasen! Teilnehmende Beobachtung ist übrigens eine legitime wissenschaftliche Methode. Ich weiß aber nicht, ob jemand schon einen Code of Conduct für wissenschaftliche Forenrecherchen aufgestellt hat. Wär wohl was fürs Hauptstudium.

Was mich eher stört: Wenig Erkenntnisgewinn. Grade aus den Politdebatten z.B. oder den POT/OT-Flamewars könnte man doch ein typisches, nur im anonymen Internet vorstellbares Kommunikationsverhalten rausarbeiten. In einer Kneipe gäbe es sowas nicht! Diese Chance wurde vertan.

Die laxe Sprache ist zwar prinzipiell kritikwürdig, aber ich habe schon Hausarbeiten gelesen, in denen stand nur noch Kram wie "Nach eingehender Evaluation der genannten vorliegenden Materialien konnte unter Verwendung aller standardisierten Elemente der extensiven Inahltsanalyse zweifelsfrei festgestellt werden, daß der untersuchte Text keinerlei genuinen Elemente erhält." Da ist es mir lieber, man schreibt: "Bei der Lektüre von X ist mir allerdings der Gedanke gekommen, daß der Autor nur in der älteren Fachliteratur abgeschrieben hat; interessante Gedanken waren diesem Buch leider nicht zu entnehmen."

Geht doch auch, oder? Wissenschaft besteht aus nützlichen Regeln, aber die sind kein Fetisch!

RH
29.04.2004 19:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eine Hausarbeit über das pOT ( wissenschaftlich und so... )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum