Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Unsere Erde aus der Luft ( Verdammt Geil. )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
ich kann noch die Space Night auf BR beisteuern.
ist immer spät nachts und bietet kamerafahrten von satelliten über die erdoberfläche. kann mich immer kaum dran sattsehen. außerdem sehr nette ambient-downbeat musik. ideal zum chillout nach dem fortgehn.
läuft aber nicht jeden tag/nacht glaub ich.

programm:
http://www.br-online.de/wissen-bildung/spacenight/programm.shtml
18.08.2004 15:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
also ich find die bilder der seite vom startpost eigendlich ganz schön.
diese "europa nacht" bild find ich auch klasse..

nur legen diese großen bild mein opera total lahm
18.08.2004 15:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GIGA_GAMES_PWNEZ_!

Arctic
 
Zitat von OlliOLLIOlli
Ich hatte das schon mal erklärt, als das bild noch aktuell war.
Das "ground zero satelitenphoto" ist kein satelitenphoto!
Da die häuser am rand in etwa im 45° winkel zu sehen sind ist die kamera logischerweise genau so hoch wie die entfernung von der bildmitte zu diesem 45°shiefen haus (pytagoras im gleichseitigen und rechtwinkligen dreieck).

 
Code:
O
|\
| \
|  \
R___O
R ist rechter winkel, O ist 45° -> _ = | 



mhh, d. h., das Flugzeug/Hubschrauber flog genau auf Höhe der Häuser über Ground Zero Mitte? Wie kann dann aber so viel auf das Bild passen. Der muss doch viel höher fliegen!
18.08.2004 15:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GIGA_GAMES_PWNEZ_!

Arctic
 
Zitat von m1cH!
nur legen diese großen bild mein opera total lahm



mit dem IE hatte ich selbst bei 600 MB NASA Fotos keine Probs, mit T-DSL 3000 geht das auch schön fix!
18.08.2004 15:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Es gibt anscheinend schon Militärsatelliten, mit denen man einzelne Menschen beobachten kann... *angsthab*

Die Bilder vom WTC sind super. Erkennt man fast alles. Ist das graue auf den Straßen der Staub? Ist ja hammerviel!

€:
ist das 14mb - bild auch ne satellitenaufnahme? Da müsste doch die Erdkrümmung viel weniger machen *kopfkratz*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HDK+]BigBoss am 18.08.2004 15:44]
18.08.2004 15:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
Wie wär's wenn du mit deinem T-DSL 3000 andere Foren vollspammst?
18.08.2004 15:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
Die Kamera fliegt etwa halb so hoch wie das bild breit ist (im bild masstab), also in etwa knapp doppelt so hoch wier die hochäuser dort.

Die linse streut das bild, so dass aus einem 90° Blickwinkel ein 135° blickwinkel-photo mit verzerrter perspektive wird.

-

Ja, das auf den Strassen ist staub.
Die 2 Türme waren halt doch recht gross.
Hast wohl nicht alle bilder von der Staublavine gesehen.
Das war in etwa wie die feuerwalze aus independence day, nur schwarzbraun statt rot, und ohne herrumwirbelnde autos, dafür aber mit "verbrantem gummi und leichenteile" gruch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von OlliOLLIOlli am 18.08.2004 15:49]
18.08.2004 15:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GIGA_GAMES_PWNEZ_!

Arctic
 
Zitat von OlliOLLIOlli
Die Kamera fliegt etwa halb so hoch wie das bild breit ist (im bild masstab), also in etwa knapp doppelt so hoch wier die hochäuser dort.

Die linse streut das bild, so dass aus einem 90° Blickwinkel ein 135° blickwinkel-photo mit verzerrter perspektive wird.



ok, jetzt isses klar!
18.08.2004 15:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Gelinkt sind nur kleinere Previews, für großansicht auf das Bild klicken!

Bagdad am 1.April 2003 aus der Luft ( ~ 38mb!)

Alle Bilder vom WTC


Doiiitschland! :Augenzwinkern


Hamburger Hafen


Die Alpen \o/


Satellitenbilder von Europa


Die ganze Gallerie mit verschiedenen Kontinenten!
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 18.08.2004 16:01]
18.08.2004 15:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GIGA_GAMES_PWNEZ_!

Arctic
is das Bagdad Bild vor oder nach dem Krieg?
18.08.2004 15:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
 
Zitat von Cheaterhossie
Angeblich soll man die amerikanischen Bewässerungsflächen sogar vom Mond aus noch erkennen können, stimmt das?



Schwachsinn!

Das einzige menschenbauwerk, dass man aus der erdumlaufbahn erkennen kann ist die Chinesische Mauer, weil sie so gross und lang ist.
Die 10 grössten Städte der Erde und inseln so gross wie Manhattan kannst du von der ISS aus nicht erkennen, du kannst nur sagen, wo sie sind, wenn du weisst dass sie dort sein müssen.

Vom mond aus wird selbst die chinesische mauer extrem schwierig, da die Erde von da aus ja fast "mondgrösse" hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von OlliOLLIOlli am 18.08.2004 15:57]
18.08.2004 15:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
@Terrorpudel:
Super. Auf so was hab ich gewartet. Genauere Aufnahmen, wie Städte sind nicht mehr kostenlos oder?

€: die chinesische Mauer kann man nicht sehr erkennen. Nur die Gräben und so. Die ist doch auch nur n paar meter breit. Die ersten, die das meinten, hatten unrecht. Doch heutzutage ist es möglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HDK+]BigBoss am 18.08.2004 15:58]
18.08.2004 15:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
Scheiss drauf, wie breit die mauer ist.
Ich guck halt schräg von der seite drauf.
18.08.2004 16:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
http://de.wikipedia.org/upload/thumb/b/b5/300px-Aster_wallofchina_lrg.jpg
da sieht man die, weil die sonne schräg draufscheint

Entgegen einer weitverbreiteten Meinung ist die Mauer nicht mit bloßem Auge vom Mond (oder einer Erdumlaufbahn im Weltraum) aus sichtbar, weil sie nicht breit genug ist. Dies musste 2004 selbst in chinesischen Schulbüchern korrigiert werden, nachdem der erste chinesische Taikonaut Yang Liwei im Oktober 2003 nach seiner Rückkehr aus dem Weltraum sagte:
„Die Aussicht war wunderschön. Aber ich konnte die Große Mauer nicht sehen.“

Als Vergleich: Wenn man das Ende der Exophäre als Beginn des Weltalls betrachtet, ist man etwa 10.000 km von der Erdoberfläche entfernt. Sollte man versuchen, von dieser Entfernung aus eine bis zu 9,1 Meter dicke Mauer zu sehen, kommt das in etwa dem Versuch, aus einem halben Kilometer Entfernung einen Bindfaden anzusehen gleich.
18.08.2004 16:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
Ja, sehr schön.
Ich mache also eine 1 cm hohe wand aus bindfäden und sehe bei sonnenaufgang aus 500m entfernung aus einem hochhaus dessen langgezogenen schatten.
Also sehe ich auch den bindfaden.
Yang Liwei hatte halt schlechtes timing und mieses Wetter.

Egal.
Hauptsache er sah die amerikanischen patriotischen Felder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von OlliOLLIOlli am 18.08.2004 16:13]
18.08.2004 16:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GIGA_GAMES_PWNEZ_!

Arctic
Generell zu empfehlen:

http://earthobservatory.nasa.gov
18.08.2004 16:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
Man sieht das Studio der "Truman Show" vom Weltall aus peinlich/erstaunt
18.08.2004 16:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Rilana
Ich kenn sonst noch das hier:

http://earthobservatory.nasa.gov/Newsroom/NewImages/Images/earth_lights_lrg.jpg


Sieht auch toll aus.



Das habe ich hier als Poster hängen. Sieht echt super aus.
Man beachte mal z.B. wie dunkel Afrika ist.
18.08.2004 16:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
Man, die haben sehr viele Klimaanlagen.
Was passiert wohl wenn man die alle gleichzeitig einschaltet oO
18.08.2004 16:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic




An irgendwas erinnert mich das.. verwirrt
18.08.2004 16:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
 
Zitat von Grim_Reaper




An irgendwas erinnert mich das.. verwirrt


an ein Gebäude? peinlich/erstaunt
18.08.2004 16:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ein Gebäude aus C&C 3!
18.08.2004 16:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
Muschel?
18.08.2004 16:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SuppenKoch#3

Leet
 
Zitat von zer0
Also die vorher/nachher Aufnahmen aus Nordkorea (schwerstes Zugunglück der bisher geschriebenen Menschheitsgeschichte) find ich mal richtig krass.

edit:

vorher:

nachher:



wo isn da der krater? ich find ihn nicht.
18.08.2004 17:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the-Argon

Argon*
raumschiff enterprise ?
18.08.2004 17:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchachOr

Russe BF
Sind ja echt geile Bilder die man hier sieht.
Vorallem die Nachtaufnahmen sind geil.
18.08.2004 17:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
currywurst_the_2nd

currywurst2
mich beeindruckt nicht das stadium, sondern die parkplätze :eek:

noch mehr parkplätze, im superbowl stadium in san diego

Ottawa, Kananda, irgendwie bunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von currywurst_the_2nd am 18.08.2004 17:37]
18.08.2004 17:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
 
Zitat von the-Argon
raumschiff enterprise ?



genau, aber eher traumschiff surprisefröhlich
18.08.2004 17:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von [HDK+]BigBoss
 
Zitat von Grim_Reaper




An irgendwas erinnert mich das.. verwirrt


an ein Gebäude? peinlich/erstaunt


 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Ein Gebäude aus C&C 3!



Temple of NOD ?

Erschrocken
18.08.2004 17:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Unsere Erde aus der Luft ( Verdammt Geil. )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum