Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Praktikum im Wasserwerk
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Concer

AUP Concer 20.08.2017
...
Moin

Also ich bin in Moment in einer dreijährigen Ausbildung zum CTA (Chemisch-technischer Assistent) und für das zweite Ausbildungsjahr, in dem ich mich zur Zeit befinde, ist ein 4 wöchiges Praktikum vorgesehen.

Nun gut. Ich hab mich im Wasserwerk bei uns in der Stadt beworben und wurde genommen.

Jetzt wollte ich mal hier nachfragen ob es Leute gibt die auch schonmal im gleichen oder ähnlichen Bereich ein Praktikum in einem Wasserwerk absolviert haben und welches Grundwissen dafür benötigt wird (wir müssen nicht mit 100% Können in ein Praktikum kommen...wir sollen ja da schliesslich auch noch was lernen - für die "Ähh du gehst ein ein Praktikum und weisst nicht was du da machen musst" Schreier)

Also:

- Welche Analysen von dem Wasser werden da vorgenommen
- Welche Aufgaben sind sonst noch Standardaufgaben in einem Wasserwerk
- Wie sind eure Erfahrungen (falls es überhaupt welche gibt) mit dem Arbeiten in einem Wasserwerk

Danke
02.05.2004 18:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
4 wochen lang praktikum is wasserwerk ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von der-ox am 03.05.2004 0:13]
02.05.2004 18:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Bitte beachten
 
Zitat von Concer
...ist ein 4 wöchiges Praktikum vorgesehen...

02.05.2004 18:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
ich glaube er meinte, er hat schonmal 1 jahr praktikum gemacht oder?
02.05.2004 18:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
Bist wann brauchste das Knozer? Weil sonst frag ich diese Woche meine Opa der hat 30 Jahre im wasserwerk gearbeitet peinlich/erstaunt
02.05.2004 18:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[wbt]chobo

Guerilla
wieso hab ich "panik im wasserwerk" gelesen?!
02.05.2004 18:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Die Frage ist nur wie oft.
Aber auf jeden Fall müssen solche Sachen wie die ganzen Kationen und Anionen, besonders Nitrat gemessen werden und der dH Grad.
02.05.2004 18:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow
und der dH Grad.


wurd der nicht mal abgeschafft?
02.05.2004 18:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
...
 
Zitat von [wbt]chobo
wieso hab ich "panik im wasserwerk" gelesen?!



Weil du absolut nicht lesen kannst.
02.05.2004 18:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
...
 
Zitat von b00n
Bist wann brauchste das Knozer? Weil sonst frag ich diese Woche meine Opa der hat 30 Jahre im wasserwerk gearbeitet peinlich/erstaunt



Also ich fang morgen an. Aber ich denke ich werde die Tage erstmal eingewiesen usw., werde also nicht direkt mit den normalen Arbeiten anfangen

Wäre super wenn du mir das im Laufe der woche irgendwie sagen könntest
02.05.2004 18:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
Ok werde sehen was sich machen lässt.
02.05.2004 19:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Praktikum im Wasserwerk


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum