Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Font Suche
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Nimm doch einfach Helvetica und mach in Wordart oder in Photoshop eine Umrandung dran, das sollte doch reichen, oder?
27.09.2004 11:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouz.eohren

Phoenix
Wenn es denn so einfach wäre

Aber meinem PHP Script ist es nicht möglich Photoshop zu bedienen peinlich/erstaunt

Ich brauch halt ne TT-Outline-Schrifart die ich auf meinen Webserver packen und auf die das PHP Script zu greifen kann.


€: Helvetica war auch nur ein Beispiel für eine serifenlose Linear-Antiqua. Hätte halt gerne eine Schriftart ohne Serifen, ohne Geschnörksel und keine Bastard-Schrift
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mouz.eohren am 27.09.2004 11:17]
27.09.2004 11:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
http://www.codestyle.org/css/font-family/index.shtml

interessant für alle, die ne schrift (z.b. auf ner homepage) verwenden wollen, die sicherlich alle auf ihrem system installiert haben...
27.09.2004 21:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von mouz.eohren
Wenn es denn so einfach wäre

Aber meinem PHP Script ist es nicht möglich Photoshop zu bedienen peinlich/erstaunt

Ich brauch halt ne TT-Outline-Schrifart die ich auf meinen Webserver packen und auf die das PHP Script zu greifen kann.


€: Helvetica war auch nur ein Beispiel für eine serifenlose Linear-Antiqua. Hätte halt gerne eine Schriftart ohne Serifen, ohne Geschnörksel und keine Bastard-Schrift



Ich kenne leider keine gute Schriftart, ich hatte auch nie das Verlangen, so eine Schriftart zu nutzen.
Notfalls musst du das halt mit ner 2px kleineren Schriftgröße in Hintergrundfarbe, die du um 1px verschiebst und in den Vordergrund packst, machen, so dass du im Prinzip nur den Rand der größeren Schrift sieht.
28.09.2004 14:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich suche die Font Apogee, also diese hier:

http://www.fonts-online.com/font/419/Apogee-font.html

Dummerweise kostet die was, also eine Freeware-Variante (oder so ... mit den Augen rollend ).. "what the font" hilft mir leider nicht traurig
28.09.2004 15:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouz.eohren

Phoenix
Ich kann deine Gedankengänge nicht verstehen.

Ich brauch die Schriftart für 'nen Wasserzeichen. Schön und gut nicht? Wenn ich da jetzt 2x die Schriftart übereinander leg ist das Bild dahinter doch vollkommen verdeckt. Das ist nicht der Sinn. Deshalb such ich ne Outlined Schriftart.


Achja: Hast du 'n bisschen Ahnung wie sich Schriften verhalten? Dir ist sicher bekannt, das die Zeichen eines Textes einen gewissen Abstand voneinander haben. Änder ich nun die Schriftgröße so ändert sich nicht nur die Schrifthöhe und Breite sondern auch der Abstand zwischen den Einzelnen Zeichen.

Das ganze sähe dann so aus:
 
Code:
T E S T
TEST


Sowas geht nicht, vor allem nicht mit PHP, weshalb es schon einen Grund hat, das ich ne Outlined Schriftart such.
28.09.2004 15:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
north

Russe BF
 
Zitat von flavour
 
Zitat von north
Ihr sucht Fonts?

Hier habt ihr 1309 Fonts in einem Paket (kostenlos):

*hier klicken*

<-- made by www.EricB.de



Kannst du die Fonts nicht irgendwie in eine ZIP packen oder so?
Mein Browser will die auch mit Java nicht runterladen. traurig Will aber die Schriften. Augenzwinkern



Das liegt nicht am Javascript! Der Server ist down... Ich bräuchte jemanden der mir 35 mb seines webservers zur Verfügung stellt.. Und ich habe die Fonts in eine Installations Datei gemacht weil man mit Winzip und co. nicht deinstallieren kann Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von north am 29.09.2004 17:13]
29.09.2004 16:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
Wunderbar, auch gut.
Danke.
29.09.2004 17:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
north

Russe BF
traurig gucken
 
Zitat von flavour
Wunderbar, auch gut.
Danke.


Ich bräuchte jemanden der mir 35 mb seines webservers zur Verfügung stellt.. Lycos hatte meinen account gesperrt... weil ich ihn missbraucht habe fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von north am 29.09.2004 17:18]
29.09.2004 17:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von mouz.eohren
Ich kann deine Gedankengänge nicht verstehen.

Ich brauch die Schriftart für 'nen Wasserzeichen. Schön und gut nicht? Wenn ich da jetzt 2x die Schriftart übereinander leg ist das Bild dahinter doch vollkommen verdeckt. Das ist nicht der Sinn. Deshalb such ich ne Outlined Schriftart.


Achja: Hast du 'n bisschen Ahnung wie sich Schriften verhalten? Dir ist sicher bekannt, das die Zeichen eines Textes einen gewissen Abstand voneinander haben. Änder ich nun die Schriftgröße so ändert sich nicht nur die Schrifthöhe und Breite sondern auch der Abstand zwischen den Einzelnen Zeichen.

Das ganze sähe dann so aus:
 
Code:
T E S T
TEST


Sowas geht nicht, vor allem nicht mit PHP, weshalb es schon einen Grund hat, das ich ne Outlined Schriftart such.


Muss ich dir alles Denken abnehmen?

Natürlich verschiebt man nur jeden Buchstaben einzeln...

Das mit dem Hintergrundbild ist verständlich. Kann man denn mit PHP nicht irgendwie eine XOR-Grafikverknüpfung machen?
29.09.2004 23:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouz.eohren

Phoenix
Bist du so blöd oder tust du nur so?

Ich müsste also für 25 Zeilen a 100 Zeichen, 2500x die Variablen die ich als Wasserzeichen möchte in einzelne Buchstaben zerlegen, dann noch schauen was ich immer die passenden Abstände einhalte, denn ein W muss weiter nach rechts als ein l.

Gesteh dir ein das deine Denkweiße strunzdumm ist und es so definitiv nicht geht, zumal dann immer noch der Hintergrund verdeckt ist, was den Sinn eines Wasserzeichens eliminiert.

Achja: wo willst du denn bei ner Funktion (imagettftext()) ne XOR Verknüpfung einbauen?

Hach wie herrlich exorbitant dumm und möchtegern schlau du bist...
30.09.2004 7:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
north

Russe BF
...
 
Zitat von north
 
Zitat von flavour
Wunderbar, auch gut.
Danke.


Ich bräuchte jemanden der mir 35 mb seines webservers zur Verfügung stellt.. Lycos hatte meinen account gesperrt... weil ich ihn missbraucht habe fröhlich



atm liegt es bei Lycos aufm Server! Also d.h. das ihr jetzt wieder downloaden könnt! (http://www.EricB.de) Aber ich weiss nicht wie lange noch.. wegen der Lycos mißbrauchs Geschichte... des weiteren bitte ich immer noch jemanden um 35 mb seines webspaces.
30.09.2004 16:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
Das funktioniert nicht bei mir.
Hör doch endlich mal mit dieser dummen Java-Lösung auf und stell ein Zip-Pack hin...
30.09.2004 17:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von mouz.eohren
Bist du so blöd oder tust du nur so?

Ich müsste also für 25 Zeilen a 100 Zeichen, 2500x die Variablen die ich als Wasserzeichen möchte in einzelne Buchstaben zerlegen, dann noch schauen was ich immer die passenden Abstände einhalte, denn ein W muss weiter nach rechts als ein l.

Gesteh dir ein das deine Denkweiße strunzdumm ist und es so definitiv nicht geht, zumal dann immer noch der Hintergrund verdeckt ist, was den Sinn eines Wasserzeichens eliminiert.

Achja: wo willst du denn bei ner Funktion (imagettftext()) ne XOR Verknüpfung einbauen?

Hach wie herrlich exorbitant dumm und möchtegern schlau du bist...



Ich lass mich doch nicht von so einem Forentroll hier beleidigen. Natürlich funktioniert das in der Theorie so wie ich das angedeutet habe, wenn du das praktisch nicht nachvollziehen kannst, musst du hier nicht direkt rumheulen.

Außerdem:
Mein Ansatz beruhte darauf, dass du einen Outlinefont haben möchtest, nicht dass dieser auf einem Foto durchscheinen sollte. Für ein Wasserzeichen von wenigen Buchstaben reicht es vollkommen, jeden Buchstaben einzeln zu zeichnen.
Mit deinem Buchstabenabstand hilft dir dabei die Funktion http://de3.php.net/manual/de/function.imagettfbbox.php.
Aber du hast es ja nicht nötig, erst mal die Dokumentation zu lesen, bevor du mich hier blöd anmachst.

Du solltest überhaupt froh sein, dass ich auf deine Anfragen hier überhaupt eingehe. Vielleicht solltest du deine arrogante Art noch mal überdenken und eher dankbar sein, dass ich mich hier konstruktiv mit deinem Kram beschäftige.
Dieses werde ich in Zukunft sowieso unterlassen.
30.09.2004 20:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von cyberschaf
Natürlich funktioniert das in der Theorie so wie ich das angedeutet habe, wenn du das praktisch nicht nachvollziehen kannst, musst du hier nicht direkt rumheulen.


Pillepalle

es geht doch einfach darum, dass er eine schrift sucht und nicht die möglihckeit das ganze irgendwie halbpatzig nachzubasteln, was einen imensen zeitaufwand und mehr anchteile als vorteile mit sich bringt. so einfach ist das. die von ihm gesuchten schriften gibt es, das ist keine frage. es hat ja ein grund, dass der so eine schrift sucht und nicht ne andere möglichkeit.

also warum nicht einfach zuerst versuchen das problem auf die einfachste weise zu lösen, nämlich indem man die schrift sucht? hat nichts mit forentroll oder sonstwas zu tun, sondern mit gesundem menschenverstand Augenzwinkern

machts doch ned immer komplizierter als es ist.
30.09.2004 23:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Aber wenn er keine kostenlose Schriftart findet, was soll er dann machen?
Ich kann doch nicht mehr, als Alternativen aufzuzeigen.
01.10.2004 0:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
north

Russe BF
betruebt gucken
 
Zitat von flavour
Das funktioniert nicht bei mir.
Hör doch endlich mal mit dieser dummen Java-Lösung auf und stell ein Zip-Pack hin...



Wie wärs wenn du mal deinen Browser Einstellst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von north am 01.10.2004 8:07]
01.10.2004 8:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von cyberschaf
Aber wenn er keine kostenlose Schriftart findet, was soll er dann machen?
Ich kann doch nicht mehr, als Alternativen aufzuzeigen.


das ist schon richtig so. aber hat er alle kostenlosen schriftseiten schon gekannt und abgegrast etc? und alternativen zeigen kann man auch nur, wenn man den verwendungszweck genau kennt...

ich hätte ne helvetica die deinen kriterien entspricht, aber eben die ist nicht kostenlos und darum gibts probleme mit der lizenz wenn man die einfach so weitergibt. traurig
01.10.2004 8:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouz.eohren

Phoenix
 
Zitat von cyberschaf
Ich lass mich doch nicht von so einem Forentroll hier beleidigen. Natürlich funktioniert das in der Theorie so wie ich das angedeutet habe, wenn du das praktisch nicht nachvollziehen kannst, musst du hier nicht direkt rumheulen.



In der Theorie funktionieren auch Zeitmaschinen, Brücken über den Atlantik, 'n Aufzug zum Mond, der Weltfriede. Es heißt ja "Theorie" und nicht "Praxis" also: hi @ Eigentor

 
Zitat von cyberschaf
Außerdem:
Mein Ansatz beruhte darauf, dass du einen Outlinefont haben möchtest, nicht dass dieser auf einem Foto durchscheinen sollte.



Tja dann solltest du mal das lesen lernen du "Troll".
Spätestens nach meinem 2. Beitrag hättest du deine dumme Idee nochmal überdenken müssen, natürlich nur wenn du das liest was ich will und nicht nur rumheulst weil ich deine Denkweise als dumm bezeichne:

 
Zitat von mouz.eohren
Ich brauch die Schriftart für 'nen Wasserzeichen. Schön und gut nicht? Wenn ich da jetzt 2x die Schriftart übereinander leg ist das Bild dahinter doch vollkommen verdeckt. Das ist nicht der Sinn. Deshalb such ich ne Outlined Schriftart.



 
Zitat von cyberschaf
Für ein Wasserzeichen von wenigen Buchstaben reicht es vollkommen, jeden Buchstaben einzeln zu zeichnen.
Mit deinem Buchstabenabstand hilft dir dabei die Funktion http://de3.php.net/manual/de/function.imagettfbbox.php.
Aber du hast es ja nicht nötig, erst mal die Dokumentation zu lesen, bevor du mich hier blöd anmachst.



Richtig, ich habs nich nötig 'ne Dokumentation zu lesen die ich schon kenne und die mir nichts hilft. Vllt. solltest DU erstmal lesen was ich geschrieben habe, bevor du deine Klappe aufmachst. Ich sprach von 25 Zeilen à 100 Zeichen Text, aber das überließt das dumme Schaf lieber mal, denn es will ja immer noch Recht behalten.

 
Zitat von cyberschaf
Du solltest überhaupt froh sein, dass ich auf deine Anfragen hier überhaupt eingehe. Vielleicht solltest du deine arrogante Art noch mal überdenken und eher dankbar sein, dass ich mich hier konstruktiv mit deinem Kram beschäftige.
Dieses werde ich in Zukunft sowieso unterlassen.



Juhu frohlocket und verkündet die frohe Botschaft das ein Schaf mir 'ne Dumme Antwort gegeben hat, die es auch noch für richtig hällt.
Das Wort konstruktiv erscheint mir in deinem Satz ziemlich paradox und suspekt. Ich glaube kaum das 25x100=2500 Zeilen Code zu schreiben statt nem Font zu benutzen ein konstruktiver Beitrag ist. Aber ok, ich bin zu arrogant weil ich 'ne Schriftart haben möchte, du das aber nicht kapierst.

*arrogant davon troll*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mouz.eohren am 01.10.2004 9:06]
01.10.2004 9:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
 
Zitat von north
 
Zitat von flavour
Das funktioniert nicht bei mir.
Hör doch endlich mal mit dieser dummen Java-Lösung auf und stell ein Zip-Pack hin...



Wie wärs wenn du mal deinen Browser Einstellst?



Was soll ich an Firefox noch groß einstellen? Mata halt...
Nur weil es bei dir geht, muss es nicht auch bei anderen gehen.
Was sträubst du dich denn so gegen eine ZIP?
01.10.2004 10:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von mouz.eohren
Hi,

ich suche ne kostenlose Outline Schriftart. Darf kein Geschnörkel sein, sondern sollte in Richtung Helvetica Outline gehen. Das Prob. ist, dass die was kostet und die anderen Outlined Fonts die ich gefunden habe, sind alle zu verspielt und nicht wirklich gut geeignet!



Wo steht in deinem Beitrag hier was von 2500 Zeichen oder einem Foto?

Zu "In der Theorie funktionieren auch Zeitmaschinen, Brücken über den Atlantik, 'n Aufzug zum Mond, der Weltfriede. Es heißt ja "Theorie" und nicht "Praxis" also: hi @ Eigentor":

ICH könnte dir so was programmieren, genauso wie viele Andere hier auch. Also sei doch einfach ruhig. Du disqualifizierst dich hier gerade ziemlich.
01.10.2004 10:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouz.eohren

Phoenix
Wir gehen jetzt noch mal durch.
Ich war auf der Suche nach einem Font
 
Zitat von mouz.eohren
Hi,

ich suche ne kostenlose Outline Schriftart. Darf kein Geschnörkel sein, sondern sollte in Richtung Helvetica Outline gehen. Das Prob. ist, dass die was kostet und die anderen Outlined Fonts die ich gefunden habe, sind alle zu verspielt und nicht wirklich gut geeignet!



Kommst du soweit noch mit?

Du meintest nun ich solle Photoshop dazu benutzen:
 
Zitat von cyberschaf
Nimm doch einfach Helvetica und mach in Wordart oder in Photoshop eine Umrandung dran, das sollte doch reichen, oder?



Worauf ich dir mitteilte, das ich es in einem PHP Script benötige:
 
Zitat von mouz.eohren
Wenn es denn so einfach wäre

Aber meinem PHP Script ist es nicht möglich Photoshop zu bedienen peinlich/erstaunt

Ich brauch halt ne TT-Outline-Schrifart die ich auf meinen Webserver packen und auf die das PHP Script zu greifen kann.


€: Helvetica war auch nur ein Beispiel für eine serifenlose Linear-Antiqua. Hätte halt gerne eine Schriftart ohne Serifen, ohne Geschnörksel und keine Bastard-Schrift



Klasse, sind wir schon bei dem ersten Punkt wo du deine Klappe hättest halten sollen weil deine Art dieses Problem zu lösen hier schon nicht mehr, ohne viel Arbeit zu tun, greift. Aber nein, du musstest ja was antworten:
 
Zitat von cyberschaf
Ich kenne leider keine gute Schriftart, ich hatte auch nie das Verlangen, so eine Schriftart zu nutzen.
Notfalls musst du das halt mit ner 2px kleineren Schriftgröße in Hintergrundfarbe, die du um 1px verschiebst und in den Vordergrund packst, machen, so dass du im Prinzip nur den Rand der größeren Schrift sieht.



Klasse! Super Idee 2 Schriftarten übereinander zu legen, so dass es aussieht als wäre die hintere eine Outlined Schriftart. Naja, die Idee ist nur gut wenn man das "Mein PHP Script kann kein Photoshop bedienen" gelesen hätte und sich n bisschen 'n Kopf über das Verhalten von Schriften beim ändern der Schriftgröße macht.

Das hab ich dir erklärt:
 
Zitat von mouz.eohren
Ich kann deine Gedankengänge nicht verstehen.

Ich brauch die Schriftart für 'nen Wasserzeichen. Schön und gut nicht? Wenn ich da jetzt 2x die Schriftart übereinander leg ist das Bild dahinter doch vollkommen verdeckt. Das ist nicht der Sinn. Deshalb such ich ne Outlined Schriftart.


Achja: Hast du 'n bisschen Ahnung wie sich Schriften verhalten? Dir ist sicher bekannt, das die Zeichen eines Textes einen gewissen Abstand voneinander haben. Änder ich nun die Schriftgröße so ändert sich nicht nur die Schrifthöhe und Breite sondern auch der Abstand zwischen den Einzelnen Zeichen.

Das ganze sähe dann so aus:
 
Code:
T E S T
TEST


Sowas geht nicht, vor allem nicht mit PHP, weshalb es schon einen Grund hat, das ich ne Outlined Schriftart such.



Und spätestens jetzt hätte dir dein Verstand (falls vorhanden) sagen müssen: "Hey meine Idee wäre zwar gegangen wenn es sich um ein paar Buchstaben und nicht um ein Wasserzeichen gehandelt hätte, also halt ich jetzt mal meine Klappe, denn der Junge braucht wirklich ne Outlined Schrifart, sonst geht das ganze ja nicht, denn auch wenn er es schafft jeden Buchstaben einzeln anzuodnen, wäre der Hintergrund ja verdeckt, was ja nicht der Sinn eines Wasserzeichens ist". Aber da du diesen Verstand wohl nicht besitzt, musstest du wieder Antworten.

 
Zitat von cyberschaf
Muss ich dir alles Denken abnehmen?

Natürlich verschiebt man nur jeden Buchstaben einzeln...

Das mit dem Hintergrundbild ist verständlich. Kann man denn mit PHP nicht irgendwie eine XOR-Grafikverknüpfung machen?


Du hast ja nun zugegeben das es mit dem Hintergrund nicht klappt, aber zugeben das deine Idee deshalb absolut unbrauchbar ist, tust du nicht. Warum auch? Du bist ja das geile "Ich kann alles weil ich so der schlaue Checker bin"-Schaf. Da du dich ja für so Schlau hällst, fandest du es wohl cool mit "XOR-Grafikverknüpfung" zu kommen, ohne dabei nachzudenken ob so etwas überhaupt geht. Geht nämlich garnich. Klingt komisch ne? Is aber so. Also war das mal ein Eigentor.

 
Zitat von mouz.eohren
Bist du so blöd oder tust du nur so?

Ich müsste also für 25 Zeilen a 100 Zeichen, 2500x die Variablen die ich als Wasserzeichen möchte in einzelne Buchstaben zerlegen, dann noch schauen was ich immer die passenden Abstände einhalte, denn ein W muss weiter nach rechts als ein l.

Gesteh dir ein das deine Denkweiße strunzdumm ist und es so definitiv nicht geht, zumal dann immer noch der Hintergrund verdeckt ist, was den Sinn eines Wasserzeichens eliminiert.

Achja: wo willst du denn bei ner Funktion (imagettftext()) ne XOR Verknüpfung einbauen?

Hach wie herrlich exorbitant dumm und möchtegern schlau du bist...



Wie gesagt, ich hab dir nur gesagt das ich dich für dumm halte. Warum? Immer noch nich mitbekommen? Blöd ne? Du scheinst mit Vorliebe einfach mal ein paar Dinge wie
 
zumal dann immer noch der Hintergrund verdeckt ist, was den Sinn eines Wasserzeichens eliminiert.

zu überlesen um danach noch eine viel dümmere Idee bringen zu können.

 
Zitat von cyberschaf
Ich lass mich doch nicht von so einem Forentroll hier beleidigen. Natürlich funktioniert das in der Theorie so wie ich das angedeutet habe, wenn du das praktisch nicht nachvollziehen kannst, musst du hier nicht direkt rumheulen.

Außerdem:
Mein Ansatz beruhte darauf, dass du einen Outlinefont haben möchtest, nicht dass dieser auf einem Foto durchscheinen sollte. Für ein Wasserzeichen von wenigen Buchstaben reicht es vollkommen, jeden Buchstaben einzeln zu zeichnen.
Mit deinem Buchstabenabstand hilft dir dabei die Funktion http://de3.php.net/manual/de/function.imagettfbbox.php.
Aber du hast es ja nicht nötig, erst mal die Dokumentation zu lesen, bevor du mich hier blöd anmachst.

Du solltest überhaupt froh sein, dass ich auf deine Anfragen hier überhaupt eingehe. Vielleicht solltest du deine arrogante Art noch mal überdenken und eher dankbar sein, dass ich mich hier konstruktiv mit deinem Kram beschäftige.
Dieses werde ich in Zukunft sowieso unterlassen.



Wie gesagt, in der Theorie ist alles möglich. Die Praxis und die Effektivität sind dann nochmal 2 andere Paar Schuh. Es ist natürlich möglich jeden Buchstaben einzeln zu Positionieren, so das es aussieht als sei die hintere Schrift ein Outlined-Font, nur das es so dann garkein Wasserzeichen mehr ist, hast du wohl immer noch nicht kapiert oder einfach aus Spaß überlesen. Schließlich darfst du das ja wenn du deine herausragende Intelligenz beweisen willst in dem du mir sagst das es ne Funktion gibt die mir da in deinen Augen helfen könnte, sie es aber garnicht tut.

Weil ich Froh sein sollte, das du mir keinen Font genannt hast sondern eine total dumme Idee gebracht hast um zu beweisen wie viel PHP du doch kannst, bin ich heute frohlockend durch die Weltgeschichte marschiert und verkündete die freudige Botschaft jedem holden Wandersmann und jedem edlen Ritter den ich auf meinem Weg durch Wald der Barmherzigkeit traf.


Naja, Dino hat dir dann gesagt das es nur um eine dumme Schriftart geht (Wir sind hier ja im Font Suche- und nicht im "guck mal was für dumme Ideen ich als Problemlösung habe-Thread), worauf du meintest:
 
Zitat von cyberschaf
Aber wenn er keine kostenlose Schriftart findet, was soll er dann machen?
Ich kann doch nicht mehr, als Alternativen aufzuzeigen.



Schön das ich in 'nem Font-Suche Thread was poste und mir dann gesagt wird "wenn er doch keine kostenlose Schriftart findet muss ich ihm Alternativen aufzeigen". Für was denkst du ist ein Font Suche Thread da? Damit jeder verkünden kann, das er keinen Font gefunden hat worauf er von den anderen in den Arm genommen und getröstet wird? Mata halt.... Aber wie gesagt, deine "Alternative" ist überhaupt keine, da sie nicht das, was der Font den ich suche erlaubt.


 
Zitat von cyberschaf
 
Zitat von mouz.eohren
Hi,

ich suche ne kostenlose Outline Schriftart. Darf kein Geschnörkel sein, sondern sollte in Richtung Helvetica Outline gehen. Das Prob. ist, dass die was kostet und die anderen Outlined Fonts die ich gefunden habe, sind alle zu verspielt und nicht wirklich gut geeignet!



Wo steht in deinem Beitrag hier was von 2500 Zeichen oder einem Foto?



Nirgends aber:
Wer hat behauptet das es im ersten Post von mir steht? Ich hab vom 2. Beitrag geredet. Du hättest einfach ein paar Links zu bekannten Font-Siten oder, wenn du keine Schriftart kennst die unter meine Kriterien fällt, GARNICHTS posten können. Wie wärs damit gewesen?
Schön ist halt, dass du es wirklich kein bisschen einsiehst und kein bisschen lesen kannst was ich im laufe des Threads noch für Gründe genannt habe, weshalb es eine Outlined Schriftart sein muss.

 
Zitat von cyberschaf

Zu "In der Theorie funktionieren auch Zeitmaschinen, Brücken über den Atlantik, 'n Aufzug zum Mond, der Weltfriede. Es heißt ja "Theorie" und nicht "Praxis" also: hi @ Eigentor":

ICH könnte dir so was programmieren, genauso wie viele Andere hier auch. Also sei doch einfach ruhig. Du disqualifizierst dich hier gerade ziemlich.



DU bist ja auch der ALLERBESTE, der Depp der alles kann auch wenns total sinnlos und viel zu viel Arbeit ist. Wieso schreibst du's nicht einfach wenn du doch so der Oberchiefmasterkillerowner bist? Du bist hier der, der nicht lesen kann, der irgend 'ne Sch***e von sich gibt nur um Recht zu behalten und um sein Möchtegern-Können unter Beweis zu stellen. DU könntest sicher auch durch die Zeit reisen und einen Dinosaurier zum Leben erwecken, stimmts? Nur hast du da grade im Moment ja keine Lust dazu.


Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit, ihr Manfred Bleskien
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mouz.eohren am 01.10.2004 11:38]
01.10.2004 11:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AvaricE

Avarice
Wie lange hsat für den Beitrag gebraucht Breites Grinsen
01.10.2004 11:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Zunge rausstrecken
Oh wie süß, er ist beleidigt.
Komm mal wieder klar mit deinem Leben, Kindchen.
Die Diskussion ist beendet.
01.10.2004 11:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mentalphreak-

mental*
@cyberschaf

Deine Idee mit der kleineren Schriftart innen wird nicht funktionieren..
Der innen Radius in einem O oder Ähnliches wird nämlich auch proportional größer zu Schriftgröße, musste aber für ne richtige Outline kleiner werden!
01.10.2004 12:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
north

Russe BF
 
Zitat von flavour
 
Zitat von north
 
Zitat von flavour
Das funktioniert nicht bei mir.
Hör doch endlich mal mit dieser dummen Java-Lösung auf und stell ein Zip-Pack hin...



Wie wärs wenn du mal deinen Browser Einstellst?



Was soll ich an Firefox noch groß einstellen? Mata halt...
Nur weil es bei dir geht, muss es nicht auch bei anderen gehen.
Was sträubst du dich denn so gegen eine ZIP?



Firefox? lol? Nehm mal einen besseren Browser wie z.B. Opera oder IE... etc. ! Dann dürfte das Internet für dich plötzlich ganz anders aussehen! Und ich habe das jetzt mit js gemacht und jetzt bleibt das auch bei js, weil ich kein bock habe das ganze noch mal hochzuladen!
01.10.2004 13:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
traurig gucken Widerspruch
 
Zitat von north
Firefox? lol? Nehm mal einen besseren Browser wie z.B. Opera oder IE.



Vorsicht, Glatteis.
03.10.2004 1:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouseohren

Russe BF
 
Zitat von cyberschaf
Oh wie süß, er ist beleidigt.
Komm mal wieder klar mit deinem Leben, Kindchen.
Die Diskussion ist beendet.



Du bist hier beleidigt und tust nun so als hättest du Recht aber ok. Bissele Kuscheln?
03.10.2004 10:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D!cope

Leet
 
Zitat von mouseohren
 
Zitat von cyberschaf
Oh wie süß, er ist beleidigt.
Komm mal wieder klar mit deinem Leben, Kindchen.
Die Diskussion ist beendet.



Du bist hier beleidigt und tust nun so als hättest du Recht aber ok. Bissele Kuscheln?


wo ist denn dein alter account? isser wech?
03.10.2004 14:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Finkregh_

Russe BF
 
Zitat von dino the pizzaman
http://www.codestyle.org/css/font-family/index.shtml

interessant für alle, die ne schrift (z.b. auf ner homepage) verwenden wollen, die sicherlich alle auf ihrem system installiert haben...



http://www.alistapart.com/articles/dynatext/
demo: http://www.gbgseelze.de/Schule/Forum/test/ (mitte)

um fonts zu verwenden, die nicht jeder hat.
der Font wird auf den webspace geladen und dann mit JS/CSS eingebunden.
empfiehlt sich ganz gut für Überschriften o.Ä.


Linkliste mit Fontseiten: http://www.gta-fanland-board.de/thread.php?threadid=1901&sid=
24.10.2004 12:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Font Suche
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Sound/GFX/Modcoding » 

Hop to:  

| tech | impressum