Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Frage zu diesen Halflife 2 Gutscheinen ( [...] )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xtronik

Sniper BF
[...]
Guten Nachmittag, pOT.

Ich möchte mir, sobald Half Life 2 erscheint, die originale Version (US wenn's geht) zulegen mit Key und allem drum und dran.
45 Euro kostet es beim billigsten Händler, den ich im Internet finden konnte, jedoch ohne Versand.
Das Spiel würde es mir zwar wert sein - Aber es scheint ja auch anders zu gehen.

Bei vielen Grafikkarten von ATi bekommt man einen dieser Gutscheine dabei, habe ich gehört und gelesen.

Jedoch habe ich keine Lust, mir in absehbarer Zeit eine Grafikkarte zu holen und erst recht nicht nur wegen dem Gutschein.

Deshalb habe ich mich bei Ebay umgeschaut und bin sehr überrascht:

Überall werden diese "Half Life 2" Gutscheine bei Ebay verkauft, für teilweise 15 Euro und weniger. Viele schreiben, sie hätten sich eine neue Grafikkarte geholt und würden dieses Half Life 2 nicht benötigen.

Meine Fragen nun:

a) Reicht mir wirklich einer dieser Gutscheine, die bei Ebay angeboten werden, um das kompplette Spiel in beliebiger Sprache kostenlos mit originalem Key zu bekommen und internettüchtig zu machen?

b) Wie ist das? Angenommen a) stimmt. Dann habe ich jetzt einen solchen Gutschein zuhause. "Sobald das Spiel erscheint, können sie dieses haben".
So weit, so gut. Aber wie komme ich denn dann mithilfe dieses Gutscheins an Half Life 2?
Ich habe gehört, man muss es sich dann aus dem Internet laden mit einer dem Gutschein beliegenden Nummer. Mata halt...
So weit, auch noch so gut. Aber ich erinnere mich da an Steam und die Updates, die wenige MB groß sind. Dann ein ganzes Spiel aus dem Internet laden... Was soll das denn werden?
Ich habe auch gehört, ich könnte zu irgendwelchen Händlern gehen und mir das Spiel bei Abgabe des Gutscheins holen. Wohl kaum, oder? *g*
Oder reicht der Gutschein garnicht? (womit wir wieder bei a) wären Breites Grinsen)


Jens.
18.05.2004 16:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
also damals als ich mir ne grafikkarte kaufte war auch ein gutschein für irgendein spiel dabei und da stand ganz klein, dass man nur "S&O" bezahlen muss also versand... und das aus den usa....
kA wies da ist.
18.05.2004 16:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush

Arctic
Schreib doch einfach mal nen Verkäufer von solchen Gutscheinen an, das wird schon draufstehen, wie man das Spiel dann letztendlich beziehen kann. Ich tippe aber mal auf DL.

Die Frage is, ob die Verkäufer vertrauenswürdig genug sind, als dass sie sich die Keys nich aufschreiben und doch selbst benutzen.
18.05.2004 16:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
unglaeubig gucken
http://ati.com/online/hl2/
das wäre aber schon verflucht günstig
18.05.2004 16:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
 
Zitat von kRush

Die Frage is, ob die Verkäufer vertrauenswürdig genug sind, als dass sie sich die Keys nich aufschreiben und doch selbst benutzen.



Die Frage ist eher, fällt es dem Käufer nicht auf, dass seine 400€ teure Grafikkarte nicht mehr originalverpackt ist?
18.05.2004 16:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush

Arctic
 
Zitat von Doc-Zock
 
Zitat von kRush

Die Frage is, ob die Verkäufer vertrauenswürdig genug sind, als dass sie sich die Keys nich aufschreiben und doch selbst benutzen.



Die Frage ist eher, fällt es dem Käufer nicht auf, dass seine 400€ teure Grafikkarte nicht mehr originalverpackt ist?



...erm... wie meinen? Mata halt...

Hm hier is also der Haken mit den Gutscheinen:

 
Code:
# Photocopy of sales receipt with the qualifying ATI or ATI partner 3D graphics board purchase circled 
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush am 18.05.2004 16:31]
18.05.2004 16:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
newseastorm.

X-Mas Arctic
Er verkauft ja nicht die Grafikkarte, sondern nur den Gutschein...
18.05.2004 16:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Der Key steckt unter ner Schicht zum Abkratzen. Über Steam kannst du HL2 damit downloaden. Wenn du es geschickt bekommen willst, muß zusätzlich noch die Seriennummer der Graka vom Karton geschnitten werden und du mußt für Versand aufkommen. Was sich nicht so wirklich rechnet
18.05.2004 16:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Hab hier auch sonen Gutschein, ich denke das ist der über en ihr redet.

Habe ihn mal gescannt und jetzt sagt mir was ich umsonst bekomme Breites Grinsen

Vorderseite

Rückseite
18.05.2004 16:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von MilcHScHNittE
Hab hier auch sonen Gutschein, ich denke das ist der über en ihr redet.

Habe ihn mal gescannt und jetzt sagt mir was ich umsonst bekomme Breites Grinsen

Vorderseite

Rückseite



Steht doch drauf: HL².
18.05.2004 16:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xtronik

Sniper BF
Also habe ich das jetzt richtig verstanden:


Wenn ich NUR den Gutschein habe (beispielsweise von Ebay) dann kann ich mir das übers Internet problemlos saugen (Vollversion von HL 2) und es mit einem dabei liegenden Onlinekey problemlos im Internet spielen.


Leute, die sich 100% sicher sind, dass die oben genannte (hier drüber Breites Grinsen) Aussage korreckt oder falsch ist, mögen sich mit einem deutlichen "Ja mit Begründung" oder "Nein mit Begründung" per Zitat melden.

Danke Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xtronik am 18.05.2004 16:43]
18.05.2004 16:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WolleRoseKaufen?

Deutscher BF
Zunge rausstrecken
Ja mit Begründung
18.05.2004 16:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xtronik

Sniper BF
...
 
Zitat von WolleRoseKaufen?
Ja mit Begründung




Breites Grinsen
18.05.2004 16:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush

Arctic
verschmitzt lachen
Jetzt stürzt sich eh das ganze pOT auf die Gutscheine und treibt die Preise ins unermessliche. Breites Grinsen
18.05.2004 16:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xtronik

Sniper BF
 
Zitat von kRush
Jetzt stürzt sich eh das ganze pOT auf die Gutscheine und treibt die Preise ins unermessliche. Breites Grinsen




Ohh nein Breites Grinsen

Also ich kauf mri jetzt auch sofort einen Augenzwinkern

Obwohl... Ich habe nur eine Geforce 4 TI 4200.
Jetzt bemerke ich gerade, dass ich den Gutschein doch wohl kriegen werde.
Warum wohl? Geeenaaauu :P
18.05.2004 16:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8171&item=4129587243&rd=1

Typisch Händler....mach aus Retail neh Bulk...und verkloppt die Gutscheine dann bei Ebay...soviel dazu, dass bei Ebay nur noch Schindluder betrieben wird....die sollten ein eigenes Ebay für kommerzielle Zwecke aufziehen....Ebay ist aufgrund der völlig überteuerten Händler imho nicht mehr interessant Wütend
18.05.2004 17:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Wenn der Verkäufer die Nummer von dem Gutschein schon für sich selber benutzt hat, kannst du damit absolut nichts mehr anfangen. Ich nehme mal an, dass es da so genauso wie mit den CD-Keys ist, also pro Account nur ein Key.
Und da du vorher ja nicht weißt, ob der Verkäufer die Nummer schon benutzt hat, würd ich die Finger davon lassen.

/e: achja, außerdem weiß keiner ob die HL2 Version, die man bekommt die SP only oder SP+MP Version ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Multi am 18.05.2004 17:17]
18.05.2004 17:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WolleRoseKaufen?

Deutscher BF
Da is ein feld zum aufrubbeln glaubst du nicht er merkt es wenn das feld schon aufgerubbelt ist? mit den Augen rollend
18.05.2004 17:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
Nah...die NUmmern muss man ja freirubbeln....aber es geht darum, dass Händler Retail Karten auseinanderkloppen und dass Zubehör extra verkaufen.....wie man in dem Link sehen kann !
18.05.2004 17:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Toll die muss man freirubbeln.
Bringt xtronik ja viel, wenn er den Gutschein bekommt und merkt, dass das schon frei gerubellt ist.
18.05.2004 17:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47562&item=4131223117

Der selbe Händler....also nimmt er pro Karte ca. 180€ ein....also kaum überhöht....! Das mal 90 Stück....mag gar nicht dran denken *gewerbescheinauchmalausfüllt*
18.05.2004 17:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
 
Zitat von Multi
Toll die muss man freirubbeln.
Bringt xtronik ja viel, wenn er den Gutschein bekommt und merkt, dass das schon frei gerubellt ist.



eben.
Wie will er beweisen, dass ers nicht selbst abgerubbelt hat?
18.05.2004 17:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
mmh, also wenn ich HL2 nur über steam haben will, dann ist es im prinzip iO, wenn ich mir einen solchen gutschein über ebay für 15€ ersteiegere?

/edit: bestellt für 15,99€ inkl. Versand.

wehe, wenn das nicht klappt Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TopGun* am 18.05.2004 18:20]
18.05.2004 17:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xtronik

Sniper BF
 
Zitat von TopGun*
mmh, also wenn ich HL2 nur über steam haben will, dann ist es im prinzip iO, wenn ich mir einen solchen gutschein über ebay für 15€ ersteiegere?

/edit: bestellt für 15,99€ inkl. Versand.

wehe, wenn das nicht klappt Wütend




Ich denke doch, ja.

@ die anderen:

Wenn dabei geschrieben wird "Unbenutzter nicht freigerubbelter Gutschein", dann ist das doch ok.
Wenn man sich dann noch zusätzlich die Bewertungen der Leute anguckt...

Ich denke, das geht dann in Ordnung.

Ich werd's probieren.

€:/ Das Spiel kommt doch erst Ende September 2004, oder nicht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Xtronik am 18.05.2004 18:22]
18.05.2004 18:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
https://www.atihl2offer.com/halflife2Notify.asp?type=system
18.05.2004 18:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von Xtronik
 
Zitat von TopGun*
mmh, also wenn ich HL2 nur über steam haben will, dann ist es im prinzip iO, wenn ich mir einen solchen gutschein über ebay für 15€ ersteiegere?

/edit: bestellt für 15,99€ inkl. Versand.

wehe, wenn das nicht klappt Wütend




Ich denke doch, ja.

@ die anderen:

Wenn dabei geschrieben wird "Unbenutzter nicht freigerubbelter Gutschein", dann ist das doch ok.
Wenn man sich dann noch zusätzlich die Bewertungen der Leute anguckt...

Ich denke, das geht dann in Ordnung.

Ich werd's probieren.

€:/ Das Spiel kommt doch erst Ende September 2004, oder nicht?



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4131743581

100% positive bewertungen, steht "Lieferumfang:

Original Halflife2® Gutschein mit nicht freigelegter Seriennummer " dabei... wird schon klappen...
18.05.2004 18:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lownoise

Leet
 
Zitat von [TML] Futura
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47562&item=4131223117

Der selbe Händler....also nimmt er pro Karte ca. 180€ ein....also kaum überhöht....! Das mal 90 Stück....mag gar nicht dran denken *gewerbescheinauchmalausfüllt*



Das ist ja gar nicht mal soooo doof, dann kauf ich mir massig Grafikkarten, versteiger die Gutscheine einzelnd und werde reich, jahhaaa.. reiiiich...
18.05.2004 18:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von TopGun*
 
Zitat von Xtronik
 
Zitat von TopGun*
mmh, also wenn ich HL2 nur über steam haben will, dann ist es im prinzip iO, wenn ich mir einen solchen gutschein über ebay für 15€ ersteiegere?

/edit: bestellt für 15,99€ inkl. Versand.

wehe, wenn das nicht klappt Wütend




Ich denke doch, ja.

@ die anderen:

Wenn dabei geschrieben wird "Unbenutzter nicht freigerubbelter Gutschein", dann ist das doch ok.
Wenn man sich dann noch zusätzlich die Bewertungen der Leute anguckt...

Ich denke, das geht dann in Ordnung.

Ich werd's probieren.

€:/ Das Spiel kommt doch erst Ende September 2004, oder nicht?



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4131743581

100% positive bewertungen, steht "Lieferumfang:

Original Halflife2® Gutschein mit nicht freigelegter Seriennummer " dabei... wird schon klappen...



hmm ich denke auch darüber nach mir HL2 auf diesem Wege zu bestellen. Gerade weil ich dann doch die US-Version nutzen kann (über Steam). Eine Radeon 9800pro hab ich hier sogar (somit könnte ich mit der Seriennummer mit sogar die CD bestellen ).

Bleibt für mich nur die Frage ob man SP+MP(speziell CS 2) nutzen kann ... weiss jemand näheres dazu?

Sonst werde ich mir morgen oder so mal so einen Gutschein ersteigern.
18.05.2004 19:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von TopGun*
 
Zitat von Xtronik
 
Zitat von TopGun*
mmh, also wenn ich HL2 nur über steam haben will, dann ist es im prinzip iO, wenn ich mir einen solchen gutschein über ebay für 15€ ersteiegere?

/edit: bestellt für 15,99€ inkl. Versand.

wehe, wenn das nicht klappt Wütend




Ich denke doch, ja.

@ die anderen:

Wenn dabei geschrieben wird "Unbenutzter nicht freigerubbelter Gutschein", dann ist das doch ok.
Wenn man sich dann noch zusätzlich die Bewertungen der Leute anguckt...

Ich denke, das geht dann in Ordnung.

Ich werd's probieren.

€:/ Das Spiel kommt doch erst Ende September 2004, oder nicht?



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4131743581

100% positive bewertungen, steht "Lieferumfang:

Original Halflife2® Gutschein mit nicht freigelegter Seriennummer " dabei... wird schon klappen...



hmm ich denke auch darüber nach mir HL2 auf diesem Wege zu bestellen. Gerade weil ich dann doch die US-Version nutzen kann (über Steam). Eine Radeon 9800pro hab ich hier sogar (somit könnte ich mit der Seriennummer mit sogar die CD bestellen ).

Bleibt für mich nur die Frage ob man SP+MP(speziell CS 2) nutzen kann ... weiss jemand näheres dazu?

Sonst werde ich mir morgen oder so mal so einen Gutschein ersteigern.



also das mit mp halte ich für recht sicher, da das im lieferumfang von HL2 is und wenn die das schon offiziell über steam raushauen, würds mich wirklich wundern, wenn das net klappen würde.

was deine radeon 9800 angeht, ich hab auch ne 9700pro aber ich denk mal, die checken schon, ob die graka in der entsprechenden serie liegt...

mir reichts via steam
18.05.2004 19:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine Gewalt

Guerilla
 
Zitat von MilcHScHNittE
Hab hier auch sonen Gutschein, ich denke das ist der über en ihr redet.

Habe ihn mal gescannt und jetzt sagt mir was ich umsonst bekomme Breites Grinsen

Vorderseite

Rückseite



Ich kann dir eine genaue Auskunft geben. Dazu musst du aber erst die Stelle freirubbeln, dann kann ich dir detailliert sagen, was zu tun ist. Scan es dann einfach nochmal ein.
18.05.2004 19:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Frage zu diesen Halflife 2 Gutscheinen ( [...] )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum