Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Releasage ( *pimp* )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
souljah

AUP souljah 11.08.2010
der letzte ist aus photoshop - da hab ich ein sw-foto coloriert...

aber die beiden sachen davor sind 100% vektor arbeiten...

alternative zu illustrator -> freehand = my weapon of choice...

ich kann aber nicht sagen was besser oder schlechter ist - ich hab auch noch nie mit illustrator gearbeitet...wobei ich glaube daß man damit schon schickere sachen anstellen kann...
28.06.2006 15:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
 
Zitat von souljah
die flyer haben immer eine vorder- und rückseite. einen titel und eine seite für infos...warum hat das bitte nichts mehr mit dem eigentlichen sinn eines flyers zu tun? es wird für eine veranstaltung geworben...und ZUSÄTZLICH sieht er eben halt auch noch schick aus, was man zu 90% der flyer nicht sagen kann...

wenn du die typo vom 'piraten-flyer' meinst: die ist vor dem druck noch geändert worden, hat mir selber nicht gefallen...
vom neuen kann ja wohl keine rede sein, da ist ja noch gar keine drauf



Auch der rötliche Flyer hat 'ne hässliche Typo. Das ist einfach meine Meinung.

Ziel eines Flyers sollte Information sein aber wenn ich so einen in der Hand habe oder gehabt hätte, würde mich in erster Linie nur das Aussehen interessieren "Boah sieht das geil aus" - was es ohne Frage tut; würde gerne auch soweit Freehand beherrschen; habe aber weder Zeit noch Ahnung oder Kreativität. Ich würde also erst beim zweiten Blick erkennen worum es überhaupt geht, wo was wann mit wem stattfindet. Wenn dann auch noch so eine teilweise extrem schlecht lesbare Schrift zu kommt, häng ich mir sowas eher daheim an die Pinnwand als das ich auf besagtes Event gehe.


//Nachtrag:

Solche Sachen eignen sich - zumal du die ja eh im Vektorformat hast - absolut göttlich als Poster. Für einen Flyer halte ich das ganze für ziemliche Verschwendung von Arbeitszeit und Können. Landet schlussendlich eh meist im Müll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von v!pe am 28.06.2006 15:49]
28.06.2006 15:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
freehand is viel übersichtlicher wenn man eigene objekte erstellen will - für reines layout hingegen ist illu weitaus besser - übertrifft inDesign um längen wie ich finde.

ansonsten zeichenpad schnappen und freehand anwerfen.
08.07.2006 20:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Illustrator kann man nicht mit InDesign Vergleichen.
09.07.2006 9:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
 
Zitat von v!pe
Illustrator kann man nicht mit InDesign Vergleichen.



true true.
sind 2 total unterschiedliche programme, die jeweils in eine komplett andere richtung gehen.

illustrator - wie der name schon sagt -> vektorillustrationen
indesign - layout-programm zum anlegen mehrseitiger dokumente
09.07.2006 10:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
ja aber ich finde die funktionen von indesign sind in illu cs2 gut genug integriert. ich bin ja nur semi prof (wenn überhaupt) aber fuer dreifalt flyer is illu völlig ausreichend - mit dem vorteil dass ich nicht im bridge verbund mit allen 3 proggs (indesign,ps,illu) arbeiten muss.

meine maschine is leider kein 4400+ mit 2gb ram. deshalb is illu fuer mich die bessere alternative.

grüße
11.07.2006 23:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Wie stehts eigentlich mit QuarkXPress vs. InDesign? Hab bisher nur Quark benutzt, das war eigentlich recht nett, höre von meinen anderen Mitstudis aber eigentlich nur, dass InDesign mittlerweile besser sein soll!
02.08.2006 22:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
also ich hab ne abizeitung gemacht - und dafür mal quark und indesign ausbprobiert - also mich n bissl damit beschäftigt -
quark kannste rein vom workflow in die tonne kicken - vorallem wenn du adobe progs beherrschst.
06.08.2006 23:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
dnek es kommt auch auf die Ansprüche an, gerade eben auch bezüglichw as in der Druckvorstufe (auch an späterem Workflow fürs Belichten etc.) angeht. Ist glaube ich oft auch ne Glaubensfrage. Aber sicherlich mag Indesign für den Neueinsteiger schneller zu beherrschen sein. Die Bildschirmdarstellung von Quark ist übrigens naja, quark. Obwohl sich das ziemlich gebessert hat. Aber wenn ich an die alten Versionen (bspw. 3) zurückdenke.. brrr da schauderts mich!

Und nicht zuletzt ist es eben auch ne Frage der Kompatibiltät, sprich wie der Kunde seine Daten liefert/haben will. Zumindest in der Druckvorstufe wird aber oft mit beidem gearbeitet... der Fluch von heute: man muss auf alle möglichen Dateiformate gefasst sein und entsprechend auch alle Programme beherrschen.
07.08.2006 7:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010


eigentlich noch kein release...aber viel fehlt nich mehr...99% freehand, 1% photoshop (schatten)

zu indesign/quark

lieber arbeiten tu ich definitiv mit indesign.

hat aber beides seine vor- und nachteile.
indesign wird zwangsläufig den markt übernehmen, da adobe ja lle nötigen programme in der creative suite raushaut. ist somit halt wesentlich erschwinglicher als eine quark lizens. indesign ist wesentlich benutzerfreundlicher und einfacher in der bedienung...intuitiver. da adobe produkt, arbeitet es auch besser mit adobe dateiformaten zusammen als quark. dem sagt man allerdings nach, daß es besser mit der typo umgeht. bei mehrseitigen dokumenten greifen viele lieber auf quark zurück. soll auch weniger komplikationen beim druck mit quark dokumenten geben. rein optisch macht indesign natürlich mehr her. quark sieht ja aus wie zu windows 3.1 zeiten...

langfristig seh ich für quark keine große chance mehr - es sei denn sie kommen mal mit was neuem und können sich so vielleicht noch retten.
07.08.2006 16:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Zwar erst ca. 90% fertig, aber trotzdem:



Bei der Rückseite bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vor allem die Anordnung und Anmutung der Schrift sagt mir noch nicht zu. Wenn da jemand Anregungen hat, her damit

Das ganze wird eine Darkpsy(-trance)-Party, also nicht wundern, dass es so wirr und optisch overkilled wirkt.

Als Non-Printer würde mich auch mal interessieren, ob man davon ausgehen kann, dass der Druck bei derartigen Kontrasten einigermaßen identisch wird. CMYK-Farben etc natürlich vorausgesetzt.
Ist nämlich so ziemlich das erste Print-Produkt, dass ich entwerfe peinlich/erstaunt
07.11.2006 13:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
indeed, overkill

ich mach's ja immer so: ne vorderseite wo keine infos draufstehen - evtl. der name der party...
und auf der rückseite dann alle infos rauf...

so wie du es ja quasi auch schon gemacht hast.
ich würde lediglich das datum und den preis vom 'titel' entfernen...

die anordnung der infos ist auch noch nicht das gelbe vom ei, true true...
die djs würd ich größer machen, und vielleicht 2x2 anordnen...
deko, würd ich kleiner machen - ist ja nicht das wichtigste...
location vielleicht nach unten setzen, und nicht alles so untereinander schreiben.

verschiedene typogrößen tun dem ganzen glaub ich ganz gut...


hier noch mal einer von mir...

07.11.2006 14:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax²

Phoenix
So, hab auch mal wieder n Flyer für ne Party erstellt:

http://dicku.de/misc/jakeflyer.jpg
http://dicku.de/misc/jakeflyer_back.jpg


Wie findet ihr ihn?
Also die Mutter von dem der die Party veranstaltet, hat den Flyer einem Bekannten gezeigt der in der Werbebranche arbeitet und er hat ihn gelobt... Dabei find ich den gar nicht so toll peinlich/erstaunt
07.11.2006 16:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
WIP - Kommentare erwünscht.



Dilu
12.11.2006 19:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
sieht doch schon mal ganz gut aus...
das linke auge sieht irgendwie noch komisch aus...
die schatten im gesicht haben eine komische farbe...
und das rechte auge sieht so aus als ob es 2 augenbrauen hat...

20.11.2006 11:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von souljah

indeed, overkill

ich mach's ja immer so: ne vorderseite wo keine infos draufstehen - evtl. der name der party...
und auf der rückseite dann alle infos rauf...

so wie du es ja quasi auch schon gemacht hast.
ich würde lediglich das datum und den preis vom 'titel' entfernen...

die anordnung der infos ist auch noch nicht das gelbe vom ei, true true...
die djs würd ich größer machen, und vielleicht 2x2 anordnen...
deko, würd ich kleiner machen - ist ja nicht das wichtigste...
location vielleicht nach unten setzen, und nicht alles so untereinander schreiben.

verschiedene typogrößen tun dem ganzen glaub ich ganz gut...



Danke schön für die ausführliche Kritik Habe die Infos von der Frontseite wieder entfernt. An der Rückseite konnte ich mangels Zeit leider nicht mehr alzu viel schrauben traurig Aber das wirst du ja sicher selber bald sehen, wenn das Ding im Speicher rumliegt. Ich kann mit dem Namen Nico übrigens kein Gesicht in Verbindung bringen, aber mit Urs war ich in der Grundschule befreundet Breites Grinsen

<- Marco
23.11.2006 9:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von souljah


http://img130.imagevenue.com/img.php?image=88777_03_dk_nov_122_446lo.jpg
http://home.arcor.de/n.liebetanz/showcase/treasure_isle_dezember.jpg




wow.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniquederking am 19.05.2007 12:33]
19.05.2007 12:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
Mein Erster Versuch mit Photoshop und mit Brushes
:
01.06.2007 21:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Obi-Lan

obi-lan
Nochmal meinen Senf zur Indesign/Quark Debatte:
InDesign hat Quark mittlerweile um Längen überholt. Besonders bei der Typographie und Schriftsatz (!!) hat Adobe einiges an Entwicklungsarbeit geleistet (die habens hinbekommen das Blocksatz nichtmehr von Hand nachgearbeitet werden muss - das ist mir bei der letzten von mir benutzen Quarkoption sowas von auf die Nerven gegangen, die ganzen Spacer zwischen schlecht getrennten Wörtern, da hat Adobe irgendwelche ausgebufften Algorithmen die det automatisch regeln).

Man muss sich auch mal von alten Werten (Q war ja einfach mal ein sehr sehr gutes Programm) trennen können, deshalb ist InDesign zumindest bei den paar Professionellen die ich kenne schon länger Standard.

Und v!pe, der JahBless Flyer erfüllt durchaus seinen Zweck, weil er der Zielgruppe (Reggaeheads) sofort klarmacht, dass da ein Rastaman auf die Bühne will, aye? Außerdem hat der Flyer mit der Reaktion: "Boah sieht der geil aus" schon sein Ziel erreicht, weil du ihn dir dann genauer anschaust, und zwangsläufig die darauf enthaltene Information aufnimmst. 'nuff respect, souljah!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Obi-Lan am 12.06.2007 1:44]
10.06.2007 23:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJay07

Marine NaSe
Also, ich wollte mal fragen, ob vllt. jemand mir ein Cover& ein Flyer erstellen kann.
Ich bräuchte ein Cover, für meine EP.
Sie heißt: Sunwind
Artist: ReXXeR
Homepage: www.schwarz-auf-weiss.de.be
Albumart: RnB,Soul,Alternative HipHop
V.ö: 22.09.2007

Thx im Vorruas
02.07.2007 15:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
[e] ehm falscher fred irgendwie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Diluvian am 02.07.2007 20:45]
02.07.2007 20:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Mal ein paar Sachen von mir:
Kasten mit Kugel 1
Kasten mit Kugel 2 fröhlich
Herz
Bildschirm
30.07.2007 17:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax²

Phoenix
Neuer Flyer:


http://www.dicku.de/misc/front_final.jpg
http://www.dicku.de/misc/back_final.jpg


Was sagt ihr?
16.10.2007 10:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Buntax²

Neuer Flyer:


http://www.dicku.de/misc/front_final.jpg
http://www.dicku.de/misc/back_final.jpg


Was sagt ihr?


Sieht super aus, aber kann es sein, dass auf der Rückseite bei Best of Bio ein Leerzeichen zu viel ist?
Die Lücke zwischen OF und BIO sieht so groß aus fröhlich

btw. klingt Verkosten seltsam Mata halt...
17.10.2007 17:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax²

Phoenix
Sind mehrere solcher großen Lücken drin - aber irgendwie musst ich die Sache ja in nen Blocksatz bringen Augenzwinkern

Verkosten is doch n normales Wort? Mata halt...
18.10.2007 8:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Vielleicht kanns jemand gebrauchen:


Zusammengewürfelt mit LunarMagic.

Und nochmal für Widescreens:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpassCola am 09.12.2007 16:40]
09.12.2007 13:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Releasage ( *pimp* )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15]

mods.de - Forum » Sound/GFX/Modcoding » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.10.2006 13:07:00 Parax hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum