Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: [58th]IceTea


 Thema: Sind alle LANs ab 18?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Condor1

Arctic
missmutig gucken
Sind alle LANs ab 18? Ich würde auch mal gerne auf eine gehen, aber viele sind ab 18! Stimmt das überhaupt?
26.05.2004 16:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trazom

Japaner BF
 
Zitat von Condor1
Sind alle LANs ab 18? Ich würde auch mal gerne auf eine gehen, aber viele sind ab 18! Stimmt das überhaupt?

Es gibt auch U18-Lans, obwohl ich die Orgas nicht verstehen kann. Denn ich würde mich bestimmt nicht in diese rechtliche Grauzone begeben und das Risiko tragen für die Aktivitäten meiner Gäste verantwortlich gemacht werden zu können.
26.05.2004 16:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostwalk

Sniper BF
was soll man auch u18 zocken ausser blobbyvolley ? :P
26.05.2004 16:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Condor1

Arctic
Wenn die Eltern einverstanden sind, z.B. BF: Vietnam usw.
26.05.2004 18:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
unter 16 habe ich bisher noch keine lan gesehen, ab 16 wird versucht das mit einverständnisserklährung usw.. zu machen.

versuch einfach mit nen paar kumpels ne private lan zu organisieren...

u16 bleibt offiziell wirklich nicht viel übrig
26.05.2004 18:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Condor1
Sind alle LANs ab 18? Ich würde auch mal gerne auf eine gehen, aber viele sind ab 18! Stimmt das überhaupt?


Jap, das stimmt. Ist halt Gesetz.
Geht nich nur um die Spiele, sondern auch um Aufsichtspflicht.
U18=Kinder!
Da darf man halt nicht alles.
Lanparty=Öff. Veranstaltungen
26.05.2004 19:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmae

Sniper BF
Ich kenne ne öffentlich Lan die ist frei zugänglich unabhängig vom Alter, d.h. es werden auch keine alterskontrollen gemacht wegen spielen wie cs, bf etc..

´die lan ist aber in österreich, und dort sind jedes jahr fast 1000 teilnehmer Augenzwinkern
26.05.2004 19:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Condor1

Arctic
n1...
26.05.2004 19:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wazzup

Deutscher BF
ist da jemand noch nicht 18? Augenzwinkern wen wunderts Breites Grinsen

Ich muss sagen ich finde es gut das die meisten LANs ab 18 sind, so hat man wenigstens seine ruhe fröhlich
26.05.2004 20:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Timmae
Ich kenne ne öffentlich Lan die ist frei zugänglich unabhängig vom Alter, d.h. es werden auch keine alterskontrollen gemacht wegen spielen wie cs, bf etc..

´die lan ist aber in österreich, und dort sind jedes jahr fast 1000 teilnehmer Augenzwinkern


Aut ist auch Anarchie!!
26.05.2004 20:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trazom

Japaner BF
 
Zitat von Condor1
Wenn die Eltern einverstanden sind, z.B. BF: Vietnam usw.

Elterliche Einverständniserklärungen entbehren jeder rechtlichen Grundlage.
26.05.2004 21:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IDE

Gordon
man braucht schon eine Vollmacht. Eine EE reicht nicht aus.
26.05.2004 23:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gc-Der_nette_Mann

Guerilla
Also auf Lanparty.de steht das wenn man unter 18 auf eine öffentliche LAN gehen möchte, die Eltern eine Vollmacht auf eine Volljährige Aufsichtsperson ausstellen müssen, diese Person muss dann mit zur LAN und aufpassen, kann auch für alles haftbargemacht werden was der Schützling anstellt usw. Dann müsste es wenn es von den Orgas aus genemigt wird keine Probleme geben. Ausser mit den FSK/USK Freigaben die können nicht umgangen werden. Da müssten auf der 2 Abteilungen sein u18 und ü18, damit die u18 ja keinen Blick auf die ü18 Inhalte werfen können.

Wer noch Fragen hat kann ja mal lesen

http://www.lanparty.de/faq/law
27.05.2004 14:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sind alle LANs ab 18?


mods.de - Forum » Lanparty-Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum