Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Someone Thrashed my Car ( oder: Bloody lucky iam alive )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Valar]Melkor

melkor
oder: Bloody lucky iam alive
Gestern fuhr ich bester dinge von Shai-Hulud nach haus zu meiner Freundin.
Den Rechner hinterm beifahrersitz eingeklemmt da ich bei shai war um ihn zu "reparieren" und dies sogar erfolg hatt.

Ich fuhr einen schönen Landweg mit viel Seitenbegrünung hoch durch eine Rechtskurve.
Im Nächsten moment dachte ich nur "Scheisse wieso kommt mir da ne Karre auf meiner Spur entgegen und direktn darauf scheisse der kommt Frontal rein, hier in der Ente ists vorbei, versuchte in den Graben zu Lenken und zu Bremsen, in dem Moment in dem ich auch nur anfing das gedachte auszuführen knallte es auch schon.
Das nächste an das ich mich erinnern kann ist ein desorientiertes umschauen was ich mache und ein kurzer blick ins andere Fahrzeug, sieht auch scheisse aus aber Insassen(eine Frau und ihr Sohn) scheinbar guter dinge, immerhin.
Dann versuche ich rauszufinden ob ich selbst verletzt bin, mir tut alles nur ein bischen weh dennoch bin ich sehr vorsichtig falls der Shock mich etwas übersehen lässt.
Die Frau kommt aus ihrem Auto auf mich zu, wie ich noch versuche rauszukommen, "Sind sie ok?" und direkt im nächsten Moment "wie konnten sie so aus der Kurve geschossen kommen?".
Woraufhin ich ihr mitteilte das ich überhaupt nicht wüsste wies mir geht und gleich ersteinmal versuchen würde rauszukommen.
Gesagt aber langsam getan stand ich dann irgendwann neben meiner Karre, ersteinmal die Bullen angerufen, mich dann ihr zugewandt und ihr gesagt das sie ja wohl die kurve geschnitten hat und ich gerade erst in die Kurve reingefahren bin.
Sie stritt das eiskalt ab obwohl ihr dicker Passat mitten auf der Strasse stand und meine 2CV rückwerts nahezu in den graben geschubbst.
Damit hab ichs dann belassen und mir gedacht das die Polizei mir wohl schnell recht geben wird.
Was dann zuum glück auch so war.

Abends dann ins Krankenhaus und alles durchchecken, zum glück alle verletzungen nur oberflächlich bzw nur prellungen ersteinmal keine Brüche.
Tut zwar auch alles weh aber ist immerhin kein dauerschaden.
Kopf angeschlagen rippen geprellt schulter geprellt knie geprellt & Blau Hüfte geprellt hand geprellt hals gezerrt alles nur einmal und nicht beidseitig resultiert in einem schönen "wenn ich mich bewege tuts weh"

Mitlerweile packt mich der Ärger das diese Frau so blöd dreist die Kurve schnitt und später noch kälter versucht zu überzeugen das ich schuld war. Jetzt ist meine Karre schrottreif, mein Rechner der darin lag auch nicht undbedingt besser, Bigtower & Monitor gehäuse sind mehrfach zerbogen zerbrochen, scheinbar aber funktionstüchtig.
2 Bierflaschen zertrümmert im rucksack und alles darin inklusive meiner Digicam ne Fuji 5000 vom spätherbst ist in Bier gebatet und von splittern übersät. Diese Funktioniert noch aber ist sehr schwehrgängig weil alles vom Bier klebt. Was sonst noch im auto war weis ich nicht, werd ich demnächst mal schauen.
Das beschissene ist das ich wie ichs einschätze nahezu keinen schadensersatz bekommen werde.
Auto 20 Jahre alt (der 4 Jahre alte 2000€ teure rahmen und erstklassige Motor wird wohl kaum gross berücksichtigt)
Rechner und cam Funktionieren ja noch sind nur oberflächlich beschädigt.

Naja mal schaun ob ich im Lotto gewinne um mir erneut einen Fahrbaren untersatz, rechnergehäuse und zumindest den Garantie verlust der Digicam und des MOnitors zu ersetzen.

Will heißen ich hatte gestern nen Beschissenen Abend und werde wohl nicht wieder in ner Ente zu nem GW oder ner MTA kommen können.

Verflixt Melkor



thx to butch fürn pinsel:
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Valar]Melkor am 09.06.2004 10:51]
09.06.2004 10:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
Ich kann nur sagen diesen moment wo diese scheisskarre Frontal aufeinmal auf meiner Fahrban direkt auf mich zukommt werd ich so schnell nicht vergessen.
09.06.2004 10:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
unglaeubig gucken
in dem MOment dachte ich es wäre aus für mich in nur ner Ente, und bin trotz allem ärger froh das es nicht schlimmer ausgegangen ist.

Ps: der VW Passat hat auch nen Totalschaden


Und ich muss doch sagen es überrascht mich das ein Frontalzusammenstoss in wirklichkeit wesentlich schmerzhafter ist als in Need for speed.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Valar]Melkor am 09.06.2004 10:45]
09.06.2004 10:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Krasse Sache!
So wie deine Karre aussieht haste aber Glück im Unglück gehabt.
09.06.2004 10:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
bin froh das dir nichts passiert ist,

irgendwie kriegt man käfer oder enten nur durch solche unfälle von deutschlandsstraßen.

das ganze hätte auch anders ausgehen können - ist es aber nicht - gut so.
09.06.2004 11:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Ich bin erstmal froh, daß du gesundheitlich einigermaßen glimpflich davon gekommen bist.

Zum Schadensersatz. Theorethisch müßte dir doch die schuldige Unfallgegnerin den Wiederbeschaffungswert bezahlen. Das heißt es müßte erstmal festgestellt werden, wieviel eine 20 Jahre alte TÜV-geprüfte Ente kostet. Und diesen Wert müßtest du dann bekommen.

Allerdings kenn ich mich nicht unbedingt im Versicherungsrecht aus.
09.06.2004 11:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leomar

Hirte Eins
Gute Besserung erstmal, wenn die Bullen das alles aufgenommen haben, ist ja erstmal super...
Oh man, die Ente sieht echt scheisse aus!
09.06.2004 12:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Leomar
Oh man, die Ente sieht echt scheisse aus!



jo zum glück isse jetzt kaputt
09.06.2004 12:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Heilige Kacke.
Naja, solange du wohlauf bist, ist ja alles andere erstmal zweitrangig. Auch wenns schade um das Auto ist.

Zum Thema Schadenersatz: Die Schuldfrage ist doch hier relativ eindeutig, bei solchen Fällen können ja auch die Versicherungen nicht mehr viel machen. Also: Alle Schäden, die du hast, erstmal voll einfordern. Auch alles, was im Auto drin war. Wieviel du davon kriegst, siehst du ja dann hinterher, aber lieber erstmal ein bisschen mehr angeben als zu wenig.
09.06.2004 12:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Woah.

Hast Glück im Unglück gehabt... gute Besserung.
09.06.2004 12:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
unglaeubig gucken
...wie kann man mit ner ente aus ner kurve geschossen kommen?? Mata halt...

naja. immerhin nur blechschaden gute besserung.
trotzdem schade um deine ente traurig
09.06.2004 13:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
schon vor 10 jahren hab ich ne ente nicht mehr für ein zeitgemäßes auto gehalten. die bilder zeigen nun recht deutlich warum. (wobei andererseits: fahrgastzelle ist ok, die tür geht noch auf... ach was. ich find ente scheiße Augenzwinkern )

natürlich freut es mich dennoch, daß es für dich doch noch so glimpflich ausgegangen ist. gute und schnelle besserung.

daß der passat nen totalschaden hat sieht man ihm gar nicht an.

und den verzogenen rechner/monitor würde ich auch in jedem fall angeben. sollen die erst mal kommen und dir nachweisen, daß der nicht defekt ist.

bei dem ganzen versicherungsscheiß wäre jetzt ne rechtsschutz praktisch...
09.06.2004 13:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
jetzt muss ich noch schnell was erzählen:
meine mutter hat vor knapp 15 jahren mit ner ente nen unfall gebaut. sprich, sie wollte über ne kreuzung fahren und einer kam mit damals geschätzten 120, ist ihr voll in die fahrerseite, hat die ente knapp 15m verschoben und anschliessend noch 2 geparkte autos mit der ente zusammen nochmal einige meter.
die ente war nach dem unfall nur noch halb so breit wie ursprünglich, aber dank viel glück und vor allem der fehlenden mittelkonsole war meine mutter zwar wochenlang schwerverletzt im krankenhaus (trümmerbruch von becken, fuss etc.), aber sie hat überlebt.
mit jedem anderen auto wären, bei gleichem glück, zumindest beide beine matsch gewesen.
was ich sagen will, enten hat man wohl damals nen schutzengel eingebaut Augenzwinkern
09.06.2004 13:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[kcW]Flux

flux
traurig gucken
Schmerzensgeld gibts doch bestimmt auch noch drauf ...

Hast du ne Halskrause? Oder sonstige Verbände? Krankgeschrieben? Verdienstausfall?

Wenn du nen Onkel Doc hast, mit dem du dich gut verstehst macht ihr ca. 2 Wochen krankgeschrieben, Verdienstausfall, etc draus udn du kriegst nochmal 1000€ Schmerzensgeld
09.06.2004 13:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[kcW]Flux

flux
 
Zitat von skinni
was ich sagen will, enten hat man wohl damals nen schutzengel eingebaut Augenzwinkern



meine mum hat sich mit ner Ente auf der Autobahn 2x überschlagen. Vor 20 Jahren oder so.... Auto war nur noch ein Stahlklumpen, ihr ist wenig passiert, da sie quer lag auf fahrer/beifahrersitz. Ist da hin geschleudert worden, weil sie nicht angeschnallt war. wäre sie angeschnallt gewesen, hätte ihr das lenkrad den Brustkorb zerdrückt...

Pro Schutzengel für Enten!!
09.06.2004 13:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Lamorak


daß der passat nen totalschaden hat sieht man ihm gar nicht an.




wenn der rahmen genug verschoben ist, dann hilft auch keine richtbank mehr,..


gute besserung melkor !
09.06.2004 13:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Der Totalschaden beginnt ja ab dem Punkt, an dem die Reparaturkosten den Zeitwert der Karre übersteigen und das geht echt fix. Mit dem Totalschadengolfzwo meiner Mutter konnte ich noch gut durch die Gegend juckeln, aber die 5.000 Öre für die Reperatur lagen 'nen ganzen Kanten über'm eigentlich Wert der Karre.

Gute Besserung jedenfalls!
09.06.2004 13:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Solange schwerer menschlicher Schaden ausgeblieben ist lässt sich doch eigentlich alles mit Geld kompensieren. Oder?

 
Zitat von [Valar]Melkor
...Mitlerweile packt mich der Ärger das diese Frau so blöd dreist die Kurve schnitt und später noch kälter versucht zu überzeugen das ich schuld war. ...


Das hat sie nicht versucht - davon war sie überzeugt. Keine Mutter mit Kind fährt "wissentlich" unvorsichtig - dann eher durch zu viel Vorsicht (mittig auf der Straße) verkehrsgefährdent. Sei froh das dem kleinen nichts passiert ist und das die Autos recht eindeutig zum stehen gekommen sind. Es gibt da so einen Lynchmob-Effekt wenn Kinder im Verkehr zu Schaden kommen, der auch dann wirkt wenn du nichts dafür kannst... Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 09.06.2004 13:50]
09.06.2004 13:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
 
Zitat von skinni

was ich sagen will, enten hat man wohl damals nen schutzengel eingebaut Augenzwinkern



jo, donald duck wird heute immerhin 70, falls das zum thema beiträgt.


ich fürchte der thread bleibt noch einige zeit aktuell, bis die sache mit schadensersatz und versicherungen ausgestanden ist.viel glück dabei.
09.06.2004 14:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
 
Zitat von zer0
Es gibt da so einen Lynchmob-Effekt wenn Kinder im Verkehr zu Schaden kommen, der auch dann wirkt wenn du nichts dafür kannst...


der dürfte etwa mit dem vergleichbar sein, wenn man hier in münster nen radfahrer umsemmelt, selbst wenn der gerade von oben vor dein auto gefallen kommt...
09.06.2004 14:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von nobody
Woah.

Hast Glück im Unglück gehabt... gute Besserung.



Das hat der Typ im "Der Soldat James Rayn" auch gesagt. Wir wissen, wie es ausgegangen ist Augenzwinkern

Zum Thema
Eine Ente sieht häßlich aus (für mich - für die anderen ist es der Gott unter den Autos). Das gleiche gilt für den Käfer (der gefällt mir wiederrum). Sie sind alt, die Kosten sind das Grauen und trotzdem, irgendwie halten die Dinger - egal in welcher Situation. Meinen Respekt!

Melkor, danke, dass Dir nichts passiert ist. Ich hab Dich nämlich erst kennengelernt - irgendwie - und dann wärst Du fast schon wieder von mir gegangen.

Schadensersatz: Immer druff. Eltern haben nicht so zu fahren. Selbst wenn sie alleine sind - sie haben einen verantwortung für ihr(e) Kind(er). Und Geld ist zwar wichtig für das Leben, tut auch weh, wenn's einem entzogen wird, aber Strafe muß sein. Sie kann ja alternativ auch in den bau gehen. Da merkt sie, was es heißt, von ihrem kind getrennt zu sein.

Wenn Selbstjustiz erlaubt wäre, wie könnte man reagieren?
09.06.2004 14:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
 
Zitat von pesto
...wie kann man mit ner ente aus ner kurve geschossen kommen?? Mata halt...




Nicht wahr ? Diese Behauptung ist schon sehr absurd, und sogar BERGAUF um die kurve geschossen.
Echte 26 PS Power hält halt nichts auf.
09.06.2004 14:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
Zzt bin ich nur als aushilfe tätig, soll heissen wenn ich krank bin sag ich normalerweise nur kurz bescheid und gehe nicht zum Arzt.
War gestern Abend im Krankenhaus und habe mich durchchecken lassen.
Sollte ich aus verssicherungstechnischen, geldertechnischen gründen mich diesesmal trotzdem nochmal krankschreiben lassen ?
Bin im prinziep ja nur überall geprellt, brauch also keiner weiteren behandlung tut nur Teils schweinisch weh und macht mich nicht unbedingt beweglich.
09.06.2004 14:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte beachten
 
Zitat von [Valar]Melkor
Zzt bin ich nur als aushilfe tätig, soll heissen wenn ich krank bin sag ich normalerweise nur kurz bescheid und gehe nicht zum Arzt.
War gestern Abend im Krankenhaus und habe mich durchchecken lassen.
Sollte ich aus verssicherungstechnischen, geldertechnischen gründen mich diesesmal trotzdem nochmal krankschreiben lassen ?
Bin im prinziep ja nur überall geprellt, brauch also keiner weiteren behandlung tut nur Teils schweinisch weh und macht mich nicht unbedingt beweglich.



hör auf Flux, kann nie schaden wenn die dich echt mit AOK Urlaubschein heimschicken...


achja und gibs doch zu du hast die Ente getuned damit die hilflose Passats anfährt...
die hatte bestimmt ganze 30PS unter der Haube mit den Augen rollend
09.06.2004 14:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
NOD-Lachgaseinspritzer
09.06.2004 15:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leomar

Hirte Eins
Ich hab es ja schon immer gesagt, Mütter mit Kinderwagen (oder Auto) sind das gefährlichste, was der Straßenverkehr zu bieten hat!
09.06.2004 16:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Das schöne Auto traurig

Naja, immerhin ist deinem PC nichts ernsthaftes passiert.

Ball
09.06.2004 16:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
böse gucken 5 Dinge
 
Zitat von Leomar
Ich hab es ja schon immer gesagt, Mütter mit Kinderwagen (oder Auto) sind das gefährlichste, was der Straßenverkehr zu bieten hat!



Rentner
Sie sind langsam - gut, sie können nichts dafür. Aber, dann müßen sie auch nicht im Duo vor dem Zebrastreifen stehen/stehen bleiben und ich fast schon zu 50%, wenn ich diese Straßen lang fahre eine Vollbremsung hinlegen muß, nur damit die Rentner mir danach symbolisieren, dass ich weiteren fahren soll und sie sich nur unterhalten. narf

Radfahrer
Dieses Gesocks. Unkontrollierte lenkbewegungen, plötzliches bremsen, weil sie ein Stück natur sehen und einfach rausbrechen aus Nebenstraßen. Hallo rechts vor links/Vorfahrtsstraße?

LKWs/Buse und alles andere über 3,5t
Argh, diese Mammutduelle. 5min mindestens. Schneiden von Kurven. Melkor sei froh, dass es nur ein Passat war.

Hutfahrer
Warum einen Hut im Auto tragen? Regnets, stürmts, schneits - Klimaanlage for Reallife?! Sie beißen ins Lenkrad. Fahren 30, wo 50 erlaubt sind. Aber ihr Auto glänzt immer.

Montagearbeiter
Für diesen Typ sollte man einen eigenen Führerschein einführen + extra Schilder einführen. Die fahren mit ihren Klappermühlen ein Fahrstil, dass es einem Angst werden kann. Hauptsache Power und 5min von 6h Fahrt eher ankommen.
09.06.2004 16:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Lamorak
 
Zitat von zer0
Es gibt da so einen Lynchmob-Effekt wenn Kinder im Verkehr zu Schaden kommen, der auch dann wirkt wenn du nichts dafür kannst...


der dürfte etwa mit dem vergleichbar sein, wenn man hier in münster nen radfahrer umsemmelt, selbst wenn der gerade von oben vor dein auto gefallen kommt...



Hier in Münster? Wo genau wohnst du denn? Mittendrin oder etwas außerhalb?
Aber jedesmal wenn man einen Krankenwagen hier hört denke ich als erstes, dass es noch einen Radfahrer erwischt hat.

Gute Besserung Melkor!
Hat einer noch das Foto von besseren Zeiten, Melkor und Shai mit frisch geschnittenen Haaren vor der Ente?
09.06.2004 16:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
 
Zitat von Ball
Das schöne Auto traurig

Naja, immerhin ist deinem PC nichts ernsthaftes passiert.

Ball


sind auch diverse teile kaputt, zt rausgenommen zt ersetzt.
09.06.2004 17:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Someone Thrashed my Car ( oder: Bloody lucky iam alive )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum