Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: xp will nicht instalieren
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shimmy

Arctic
missmutig gucken
hi @
ich hatte mir vor kurzem ein neues motherboard gekauft
(ASUS P4P800E-Deluxe).
Mein Händler sagte ich müsste da xp einmal drüber machen weil da neue hardware ist.
Das hab ich einfach mit einer gebrannten xp cd instaliert und es ging da auch.
Ein paar tage später hatte ich formatiert weil ich da probs hatte (unwichtig).
Jetz hab ich folgendes prob wen ich die gebrannte xp cd einlege und instalieren will (alles ist formatiert) kann der manche dateien nicht von der cd lesen und manchmal kommt eifach ein bluescreen mit verschiedenen fehlern.
Mein händler sagte das liegt an der cd , weil die nicht geupdatet ist oder sowas in der art und das ich ein orgiginales xp kaufen müsste, was ich aber nicht glaube , denn wo ich nach dem MoBo tausch xp mit der gleichen cd erfolgreich instaliert hab.
kA woran das liegen kann Festplatte? BIOS?
(MoBo = Motherboard)
THX 4 Help MfG shimmy =)
28.06.2004 9:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFB]Deejay

sfb_deejay
Mal eine andere CD ausprobiert? Hast doch bestimmt Freunde/Bekannte, die dir eine leihen können?
Ich geh einfach mal davon aus, dass du eine gültige, gekaufte XP-Version hast und der Hund deine originale CD gefressen hat.

Ansonsten mal, wenn vorhanden, in einem anderen CD-Rom Laufwerk testen.

Was für ein Fehler steht denn bei dem Bluescreen?
28.06.2004 9:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shimmy

Arctic
hi
ich hab schon 3 cd´s ausprobiert (immer das gleiche)
beim bluescreen kommt immer was unterschiedliches
da wahr was mit MEMORY.. und was mit FAT sry aber ich weis nicht mehr genau was da kommt.
Aber das lustige ist ja wen der einen schreibfehler macht und ich mehrmals ´versuche zu wiederholen (die datei zu kopierem) kommt erst da der bluescreen.
28.06.2004 9:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFB]Deejay

sfb_deejay
Memory deutet auf den Speicher hin, FAT deutet auf die Festplatte hin.

www.memtest.org
Teste mal den Speicher.
Alternativ könnte es wirklich an der Festplatte liegen.
Was hast du denn sonst für HW drin?
28.06.2004 9:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shimmy

Arctic
du bist lustig ih soll einen memtest machen aber ich komm doch nimma ins windows rein =)
Meine HW:
MOBO :ASUS P4P800E-Deluxe
GRAKA:Radeon 9600
HDD : 1Maxtor 60GB
1Hitachi 80GB
RAM :2x256 siemens,KA <<< sry
CPU :P4 1,8
WINDOWS ist nicht drauf
Nur was ich nicht checke ist das mein Händler mir xp vorgeführt hat (also er g´hat es mir instaliert, dann wieder runter geworfen weil ich keine xp cd hatte)
Mein Händler sagte auch noch das meine ganze HW in ordnung sei weil ich den rechner da abgegeben hatte
28.06.2004 9:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shimmy

Arctic
NICHT AUFGEBEN
ehm es kann sein das icxh mich ne zeit lang nicht melde weil ich da an keinen rechner darn kann. bin grade in der schule (info raum) fröhlich. ALso wenn ich mich ne zeit lang nicht melde nich aufgeben =)
28.06.2004 9:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filou

Marine NaSe
Der RAM-Tester ist ein DOS-Programm !
Aber auf diese Tests gebe ich nichts mehr, zeigen (manchmal) auch Fehler an, wo keine sind.

Meine Frage ist : hast DU auch die Raid-Treiber installiert ?
Sprich beim Starten der Windows-Installation die F6-Taste gedrückt, wenn es auf dem Bildschirm angezeigt wurde ??
Alternativ kannst DU diese Funktion im Bios auch deaktivieren, aber dann macht es keinen Sinn sich ein solches Boad zu kaufen ;-)
28.06.2004 9:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shimmy

Arctic
ne da hab ich nichts gemacht (RAID)
weil ich hatte zuviel angst wieder was kaputt zu machen =)
was muss ich da denn in den raid einstellungen alles einstellen ? fröhlich
28.06.2004 9:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TankGirl

Tankgirl
Lieber shimmy. Diese hier ist kein Warez Forum. Was wir hier nicht sehen wollen, sind Threads wo User Probleme mit illegal erstandenem Windows haben.
Wenn du mir nun betätigst, daß du eine Original Lizens hast, aber leider deine original CD nicht in greifbarer nähe ist, lasse ich den diesesmal offen.

In Zukunft muss ich solche Threads leider schliessen.
28.06.2004 9:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filou

Marine NaSe
 
Zitat von shimmy
ne da hab ich nichts gemacht (RAID)
weil ich hatte zuviel angst wieder was kaputt zu machen =)
was muss ich da denn in den raid einstellungen alles einstellen ? fröhlich



Wenn ich mir anschaue, was für Platten Du hast, dann macht ein Raid keinen Sinn.
Hast Du überhaupt einen Raid installiert gehabt ?
Wenn nicht, dann deaktiviere die Funktion im Bios, wie steht im Handbuch!
Kaputtmachen kannst Du anscheinend nichts, da Du schon alles formatiert hattest oder sehe ich das falsch ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filou am 28.06.2004 9:55]
28.06.2004 9:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
Hi

also das gleiche problem habe ich auch.
-neuer rechner
-windows instalation geht nicht(weder xp noch 2000)
bei win2000 kommt der fehler: datei Bla.dll konnte nicht kopiert werden. wenn ich dann n paarmal die cd wechsel(andere 2000 cd) geht es...bis zur nächsten meldung: datei bla2.dll konnte nicht kopiert werden.

-windows xp bringt nach der hardwareerkennung: Wenn sie diesen fehler zum erstenmal sehen...BLA...rechner bitte neustarten.


aber ich kenne die ursache für die probleme: C&C-generals! ich habs mal von meinem freund zum performance-testen drauf gemacht, leider mit crack. D:

nachdem ich das spiel gespielt habe -> Bluescreen (wenn sie diese fehlermeldung...s.o.)
also neustart -> windows startet nicht mehr! D:
Systemdatei kaput
reperaturfunktion -> nicht möglich

schei*e D:
also formatieren...
...formatierung abgeschlossen
windowsinstalation -> geht nicht(siehe oben)


wie kann denn bitte eine software die festplatte so nachhaltig beschädigen? ich habe sie inzwichen 2mal formatiert aber es geht immer noch nicht.

PS: mein freund hat dann auch mal generals instaliert -> gleicher systemabsturz. es liegt also eindeutig an dem crack.

tja, jetzt werdet ihr sagen: gerechte strafe! und ihr habt recht. ich versprech auch das blöde spiel nie wieder drauf zu machen, hab ja genug andere orginale.

aber was zum henker mach ich jetzt?!

danke fürs zuhörn

@mod: wenn der inhalt des posts unerwüscht ist mach ichs sofort raus!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sagittarius am 28.06.2004 10:23]
28.06.2004 10:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFB]Deejay

sfb_deejay
 
Zitat von TankGirl
Lizens

*hust hust* Lizenz. fröhlich

@Sagittarius: Da hab ich ja noch nie von gehört, dass ein Crack die Festplatte beschädigen könnte. Mata halt...
Evtl. hilft es, wenn du einen Low-Level-Format durchführst, der aber sehr lange dauert und eine Garantie, dass es danach wieder funktioniert würde ich auch nicht geben.
Trotzdem ist da ganze... seltsam.
28.06.2004 10:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shimmy

Arctic
@Filou :ja ich hab alles formatiert und von RAID hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung hat das was mit serial ata zu tun oder ist das jetz was ganz anderes?

@sagittaruis :Also ich weiss jetz echt nicht was du meinst aber ich hatte kein ccg druff daher...
28.06.2004 10:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SEK2000]Blackhawk

Marine NaSe II
O_O Da antwortet man auf einen Thread mit 0 Antworten und hängt auf einmal in einem mit 30....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [SEK2000]Blackhawk am 28.06.2004 10:36]
28.06.2004 10:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
 
Zitat von [SFB]Deejay
 
Zitat von TankGirl
Lizens

*hust hust* Lizenz. fröhlich

@Sagittarius: Da hab ich ja noch nie von gehört, dass ein Crack die Festplatte beschädigen könnte. Mata halt...
Evtl. hilft es, wenn du einen Low-Level-Format durchführst, der aber sehr lange dauert und eine Garantie, dass es danach wieder funktioniert würde ich auch nicht geben.
Trotzdem ist da ganze... seltsam.




es schein aber im direkten zusammenhang zu stehen.

mein freund hat halt auf seinem neu instalierten windows2000 system das generals ausprobiert und *bang* system kaputt. wie bei mir
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sagittarius am 28.06.2004 10:49]
28.06.2004 10:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TankGirl

Tankgirl
 
Zitat von [SFB]Deejay
 
Zitat von TankGirl
Lizens

*hust hust* Lizenz. fröhlich



Ja, ein frühmorgendlicher Verschreiber, was aber nicht an der Illegalität hier ändert...

Ich will nicht, aber ich denke - nach Absprache mit enos - werd ich den hier schliessen müssen. Augenzwinkern

Edit: ok, nach Absprache mit MoRTok, schliesse ich den hier.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TankGirl am 28.06.2004 11:00]
28.06.2004 10:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: xp will nicht instalieren


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum