Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Programme stürtzen ab ( Windows XP Pro )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kural

Leet
Windows XP Pro
Hi Leute,

Also ich hab folgendes Problem. Fast alle meine Programme und Spiele stürtzen immer ab. Manchmal nach 5 min manchmal nach 30 min. Also momentan hab ich folgende Progs und Spiele installiert:

  • ICQ Lite (Stützt regelmässig ab)
  • Steam (Noch nie abgestürtzt)
  • CS 1.6 (Stürtzt regelmässig ab)
  • Codename: Gordon (Noch nie abgestürtzt)
  • FarCry (Stürtzt immer nach 5-10 min ab)
  • Black and White (Stürtzt selten ab)
  • Winamp 5.0.3c (Stürtzt nach jedem Mp3 öffnen ab)
  • VideoLAN Client (Stürtzt manchmal ab)
  • Firefox (Stützt regelmässig ab)
  • Internet Explorer (Stützt regelmässig ab)
  • Worms World Party (Noch nie abgestürtzt)
  • AntiVir Guard (Noch nie abgestürtzt)


Sonst hab ich nur noch meine D-Link Software installiert, aber die ist auch noch nie abgestürtzt.
Ich sollte noch erwähnen das mein AntiVirus schon über 7 Virus und Trojaner gefunden hat, obwohl das Windows erst 5 min lief. Firewall hab ich keinen installiert. Als ich Windows installiert hatte, ist was merkwürdiges passiert, er hat ganz viele Dateien nicht gefunden auf der CD obwohl sie drauf waren. Dannach ihm Windows sah alles Kaputt aus, keine grüner Skin usw... Dann hab ich Windows einfach nochmal drüber installiert und dann ging es. Aber eben mit diesen Abstürtzten.

Mein PC:
  • CPU: AMD Athlon XP 3000+
  • Mainboard: A7V600-X
  • RAM: 1 GB (2 x 512) Apacer DDR-DIMM PC-3200
    Infineon, 184Pin, 400MHz, CL3


Die OnBoard Soundkarte hab ich im Bios deaktiviert und meine eigene genommen. Alle Treiber sind installiert bis auf den USB 2.0. Weil ich dazu SP1 installieren müssen. Deshalb hab ihn im Geräte Manager Deaktiviert. Aber ich habe 2 Sachen am USB eingesteckt, die aber laufen. Fals ihr noch weitere informationen über meinen Computer braucht einfach reinschreiben was.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kural am 28.06.2004 13:41]
28.06.2004 13:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hm, evtl. defekter Ram.
Lass mal nur ein Modul zurzeit drinne.
28.06.2004 13:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kural

Leet
hm... das scheint es gewesen zu sein. Ich hab jetzt mal den 2ten rausgenommen und es läuft alles, nix stürtzt ab. Ich nimm den der jetzt drin ist raus und mach den anderen rein, denn ich denke nicht das der kaputt ist, weil er gerade mal 5 Tage alt ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kural am 28.06.2004 14:06]
28.06.2004 13:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Dann war er schon vorher nicht ganz in Ordnung oder dein Board mag beide zusammen einfach nicht
28.06.2004 14:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kural

Leet
So ich hab das gemacht und es stürtzt immernoch nichts ab, aber es kann doch nicht sein das ich nicht 1GB Ram haben darf, denn ihm Buch steht ausdrücklich:

"PC3200 max. nur bis zu 2 Bänke"
28.06.2004 14:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Das geht auf jeden Fall, du hast aber einfach nur blöden Speicher erwischt, der in Verbindung mit deinem Mainboard rumzickt.

Vllt. kannst du den ja noch umtauschen gegen Infineon/Samsung/MDT ...
28.06.2004 15:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gargelwarg

Arctic
Hi Kural,
guck mal unter:
http://www.asus.com/products/mb/socketa/a7v600-x/overview.htm
ganz unten ist eine Liste kompatiblen RAMs, das auf jeden Fall mit deinem Board funktioniert.
Grüße
Gargel
29.06.2004 11:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Programme stürtzen ab ( Windows XP Pro )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum