Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: 6 Kanal Sound ( ...aber windows stellts um... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mohu

Deutscher BF
...aber windows stellts um...
Hellö,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein 5.1 Surround System, welches an eine Creative Sound Blaster 5.1 Live! angeschlossen ist.

Zusätzlich habeich noch einen nVidia Soundstorm Chip onBoard.

Nur, immer wenn ich den Rechner neu starte, zeigt bei Syssteuerund/Sound bei Lautsprecherconfig immer Desktoplautsprecher an, obwohl ich vorher auf 5.1 eingestellt hab (was aus super funktioniert).

Was kann ich tun damit es auch 5.1 bleibt und ich es nicht immer einstellen muss?

Sys:
Win XP Pro
Creative Sound Blaster 5.1 Live!
OnBoard Sound nForce/Vidia (benutze aber nur für TemSpeak)

hmm noch was?
Mohu
28.06.2004 14:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SEK2000]Blackhawk

Marine NaSe II
Soweit ich weiss, stellt die Live! Soundtreiber bei jedem Start seine eigene Umgebung wieder her.
28.06.2004 14:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enos

enos
1. Möglicherweise stören sich die zwei installierten Soundtreiber gegenseitig ein bisschen.

2. Schonmal die beiden Soundtreiber neu installiert? Könnte helfen.

Über das Detailwissen von Blackhawk verfüge ich hier leider nicht. Augenzwinkern
28.06.2004 14:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohu

Deutscher BF
hm ich deinnstallier mal alles und machs neu
28.06.2004 14:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gh0St.

Arctic
Kann eigentlich nur an den Treibern liegen.
Wie schon gesagt wurde, mal die Treiber neuinstallieren.
Falls an immer noch net geht einfach mal auf die Creative-Page schauen und gegebenen falls den neuesten Treiber Downloaden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gh0St. am 28.06.2004 18:30]
28.06.2004 18:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
...
Also enos hat in beiden Punkten Recht.
Es wäre anzuraten nur eine Soundkarte zu benutzen, da sich 2 meistens ziemlich wie soll ich sagen, "beißen".
Es wäre als am besten wenn du die 2te deaktivierst und nurnoch deine 5.1 Soundkarte verwendest!

MfG. Che
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 28.06.2004 23:23]
28.06.2004 22:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 6 Kanal Sound ( ...aber windows stellts um... )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum