Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Boot Failure ( Reboot an Select proper boot device or insert Boot )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
patprecise

Arctic
Reboot an Select proper boot device or insert Boot
Hi,

ich bekomme seit neuestem beim Hochfahren folgende Fehlermeldung.
"Boot Failure
Reboot an Select proper boot device
or insert boot media in selected Boot device
Press any Key when ready"

Dann press ich any key und dann kommt die gleiche meldung wieder. Wenn ich strg+alt+entf drücke, fährt er normal hoch. Beim Neustart geht auch alles. Nur wenn ich ihn runterfahre und dann wieder starte, kommt diese Meldung wieder.
Denke mal das ist bestimmt nur ne kleine Bios Einstellung, nur welche?
29.06.2004 10:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Könnte sein, dass die Festplatte zu lange braucht, um vom Bios erkannt zu werden.
29.06.2004 10:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
patprecise

Arctic
und was könnte ich dagegen machen? Das komische ist, das es erst seit kurzem ist. Glaube seit dem ich ne neue Grafikkarte habe, aber daran liegt es wohl eher nicht, oder?

Oder vieleicht doch. Das ist ne Radeon 9800Pro, die hat ja noch ein Stromkabel das auch mit der Festplatte irgendwie verbunden ist. Vieleicht solte ich sie mal an ein eigenes Kabel hängen. Was meint ihr, könnte das sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von patprecise am 29.06.2004 11:04]
29.06.2004 10:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
hehe, die Karte zieht der Festplatte wohl zuviel ab. Steck die mal an ein eigenes Kabel oder tausche die Karte mal gegen eine andere aus (wenn möglich). Unter Umständen ist das NT leicht überlastet...
29.06.2004 19:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Boot Failure ( Reboot an Select proper boot device or insert Boot )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum