Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Katzen / Kätzchen ( Gute Haustiere? Ich will eine/zwei. )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
biz

biz
...
05.07.2004 19:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Falls ich mir eine Katze holen würde, dann auch eine ganz junge. Aber ich hab irgendwo gelesen, dass man leine Kätzchen nicht vor den ersten 12 Lebenswochen von der Mutter trennen soll. peinlich/erstaunt

Ach und Babel, die Weiße Katze ist ja wohl mehr als niedlich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 05.07.2004 19:52]
05.07.2004 19:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von dancano
Ach und Babel, die Weiße Katze ist ja wohl mehr als niedlich Breites Grinsen



Danke ...

@ Biz

Katzen sind ganz eigenwillige Tiere, die sich Dir nicht unbedingt unterordnen, das solltest Du wissen. Außerdem muss man die nun wirklich nicht vom Züchter holen. Überall finden sich Leute, die Katzen loswerden wollen (v.a. in ländlichen Gegenden, wo viele Katzenbabys auch einfach umgebracht werden).

Ansonsten beim Tierheim schauen ... gegen eine Gebühr (die nicht mal annähernd die Kosten für Impfungen, Kastration, etc.) decken, bekommt man dort auch immer Katzen.

Katzen leben recht lange (länger als Hunde), was man beim Erwerb in Betracht ziehen sollte. Das Tierheim gibt hier aber auch hilfreiche Tipps. Kleine Katzen (<1 Jahr)sollte man nur dann nehmen, wenn man viel Zeit für die Erziehung hat. Nimmt man ältere Katzen, sollte man darauf achten, dass sie bereits Kontakt zu Menschen hatten, als sie noch klein waren, sonst sind sie sehr scheu (war bei meinen so).

Wenn einen das nicht stört und man auch eine gewisse Herausforderung sucht, kann man einem Tierheim aber auch eine echte Freude machen, wenn man die etwas schwierigeren Fälle nimmt.

Katzen sind Einzelgänger ... trotzdem empfiehlt es sich z.B. für berufstätige Katzenhalter, zwei Tiere zu nehmen.

Wenn Du noch Fragen hast ... Posting genügt.

Gruß, Babelfish
05.07.2004 23:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Die Katze von einem Bekannten heisst Schrödinger.

Breites Grinsen

€: Lieber Link rein, sonst versteht das keiner:

http://www.cip.physik.uni-muenchen.de/~milq/kap6/k65p01.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 06.07.2004 0:21]
06.07.2004 0:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Frage
Mich würde mal interessieren was euer Katzen für Namen haben. Ich hab mir da sowas wie Starla ausgedacht, kein Standard und trotzdem schön
07.07.2004 1:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
Meine Mietze heisst Ute
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phunkie Vogelfutter am 07.07.2004 1:03]
07.07.2004 1:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
unglaeubig gucken
Meine Katze hieß "Minki" - der Is wegen hörte sie auch perfekt. Sie hörte nur nicht mit Ratte/Vogel im Mund.

Variation:
Stinki
07.07.2004 1:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von Blade666







Dieser kleine Kerl ist gestern morgen laut jammernd nach Hause gekommen. Waren wir mit ihm beim Arzt, gerönt. Hat er festgestellt da ihn jemand mit ziemlicher Wucht in den Bauch getreten haben muss, alles angeschwollen. Super...
07.07.2004 1:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Args.. das erinnert mich an eine richtig fiese Geschichte, die hier einmal passiert ist. Ich könnte solche Leute...lassen wir das.

 
Kater grausam gequält

Schon seit sieben Wochen vermissten der Hausmeister und das Personal des Altenheims an der Virchowstraße in Ohligs ihren Kater, den sie nur den „Dicken“ nannten. Vor eineinhalb Jahren war ihnen die Katze zugelaufen, wurde dort gefüttert und zeigte sich nach und nach zutraulicher. Am Montag dieser Woche tauchte der Kater wieder auf, das Tier hatte sich mit letzter Kraft zum Altenheim geschleppt. Erschüttert stellten wir fest, dass dem Kater zunächst beide Vorderbeine zertrümmert und seine Beine auch mit einer Waffe durchschossen worden waren. Die Verletzungen zeigen, dass die Katze auch an den Vorderläufen aufgehängt worden sein muss, nachdem das Tier erst einem Tierarzt vorgestellt wurde und danach in eine Tierklinik in Erkrath gebracht wurde. Bei der Operation in der
Tierklinik wurde dann festgestellt, dass ein Bein der Katze hätte amputiert werden müssen, ein Bein wäre steif geblieben. Er wurde noch während der OP eingeschläfert. Laut Befragungen sei der Kater nicht mehr wiederzuerkennen gewesen, als er sich am Montag zum Altenheim schleppte. Einst groß und kräftig und auf einmal nur noch ein Häufchen Elend. Zunächst dachte das Altenheim-Personal, dass Tier sei von einem Auto angefahren worden. Doch die Röntgenaufnahmen nach der Untersuchung in der Tierklinik belegten die grausame Wahrheit. Dieser Kater ist grausam gequält worden, es ist für alle von uns unvorstellbar, wie Menschen so etwas tun können. Anzeige erstattet hat nun der Hausmeister des Altenheims, auch wir wollen die Sache nicht auf sich beruhen lassen.





traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 07.07.2004 1:15]
07.07.2004 1:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von [4T2]Babelfish

Katzen sind ganz eigenwillige Tiere, die sich Dir nicht unbedingt unterordnen, das solltest Du wissen.



Offen gesagt ist man für sie nicht mehr als ein Dosenöffner auf 2 Beinen Breites Grinsen.
07.07.2004 1:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
 
Zitat von [2XS]Nighthawk
 
Zitat von [4T2]Babelfish

Katzen sind ganz eigenwillige Tiere, die sich Dir nicht unbedingt unterordnen, das solltest Du wissen.



Offen gesagt ist man für sie nicht mehr als ein Dosenöffner auf 2 Beinen Breites Grinsen.

Da versteht jemand das Wesen einer Katze völlig falsch Augenzwinkern
07.07.2004 1:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Pff ich kenn meine Gauner Augenzwinkern.
07.07.2004 1:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von dancano
[b]Böse Geschichte[b]



Mh, unsere Katze kam vor ca. nem halben Jahr mit nem zerfetzten Schwanz und rausgequollenem Auge heim. Sind dann zum Tierarzt gefahren. Schwanz musste amputiert werden, das Auge is wahrscheinlich blind schaut aber wieder gut aus und eine Schulter war gebrochen. Wir wissen auch nicht genau was das war, aber man kann nur hoffen, dass es nicht von sonem Tierquäler-Arschloch war.

Der kleinen Mietze gehts zum Glück wieder gut und außer dem fehlendem Schwanz sieht se auch normal aus

Hier noch zwei Bilder:

Die Katze vor dem Unfall (Lilly)



Der Bruder (Gismo)




Sind beide ungefähr drei Jahre alt und von nem Bauernhof.

MfG
07.07.2004 1:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
Wunderschöne Tiere
07.07.2004 1:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaORbB

AUP Streusel 16.01.2012
Ich hatte etwa 6 Jahre lang 2 wunderschöne Perserkatzen, die wir aufgrund eines Umzuges vor 4 Jahren leider weggeben mussten. Vor einigen Wochen hat mein Vater wieder eine mitgebbracht, Persermischling, noch ziemlich klein.

Ist übrigens erstaunlich, wie lange man eine Katze mit einem LaserPointer beschäftigen kann peinlich/erstaunt
07.07.2004 1:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von DaORbB
Ist übrigens erstaunlich, wie lange man eine Katze mit einem LaserPointer beschäftigen kann peinlich/erstaunt



Ohja fröhlich
Katze am einen Ende des Raums, Katze am anderen Ende des Raums, usw.
07.07.2004 1:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaORbB

AUP Streusel 16.01.2012
 
Zitat von gwc
 
Zitat von DaORbB
Ist übrigens erstaunlich, wie lange man eine Katze mit einem LaserPointer beschäftigen kann peinlich/erstaunt



Ohja fröhlich
Katze am einen Ende des Raums, Katze am anderen Ende des Raums, usw.



Ausserdem haben Katzen einen verdammt kleinen Wendekreis Augenzwinkern
07.07.2004 1:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
traurig gucken
Der Nachbarskater meiner Eltern wurde vor 15 Jahren von Jugendlichen gequält, indem sie ihm ihre Zigaretten im Fell ausgedrückt haben traurig Wenn ich jemanden erwischen würde, der sowas mit einem hilflosen Tier macht...demjenigen Gnade Gott.

Zum Thema Abgabepreis bei Katzen habe ich eine ziemlich interessante Seite entdeckt, die einem nochmal deutlich macht wieso überhaupt die Züchter so "unverschämt" sind und für ihre kleinen Kätzchen auch noch Geld haben wollen:

Preis einer Katze

Hier ist zwar jetzt die Rede von Rassekatzen, aber ich denke das lässt sich auch beliebig auf andere Katzen ausdehnen, und von den "Zeitungstieren" wird auch gesprochen.

Übrigens gibts auch auf http://www.tierschutz-lanzarote.de richtig viele Kätzchen, die auf ein neues Zuhause in Deutschland warten. Meine Kollegin ist für dieses Tierheim dieses Jahr Flugpate und wird einige Hunde mit nach D nehmen, um sie hier ihren neuen Besitzern zu übergeben.
07.07.2004 7:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baba O'Reily

X-Mas Arctic
Hier mal meine 2 Katzen - es sind Mutter(rechts) und Tochter(links)


07.07.2004 9:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Sehen aus wie Zwillinge...

Ist die Mutter alleinerziehene Hauskatze? Augenzwinkern
07.07.2004 11:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baba O'Reily

X-Mas Arctic
naja man kann sie an den Ohren unterscheiden, Die Mutter hat weisse und die Tochter schwarze.
Außerdem ist die Tochter etwas fetter

und ja es ist eine alleinerziehende Hauskatze Augenzwinkern

Den Vater haben wir nie kennengelernt, war wohl ein One-Night-Stand Breites Grinsen
07.07.2004 11:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
...
 
Zitat von gwc
[b]Der Bruder (Gismo)

/b]


Das Bild ist ja der Hammer ... Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
07.07.2004 11:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
haben inzwischen nurnoch 2 (ehemals 4, dann 6, ein junges weggegeben, die drei alten mussten wir dann einschläfern, waren zu alt traurig ).

jetzt noch mutter und sohn. der kleine ist bei uns zur welt gekommen, den würd ich für nix wieder hergeben.
sind beide schwarz, wobei beim "kleinen" das fell braun schimmert wenn er inner sonne liegt

bilder folgen noch.
07.07.2004 11:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grand High Siegemaster

Phoenix Female
 
Zitat von ShadowCommander
Katzen - so finde ich - sind ziemlich dankbare Haustiere - man kann sie knuddeln und liebhaben ... und wenn man mal keine Zeit hat, dann kommt die Katze und ärgert dich solange, bis man sich Zeit nimmt sie zu streicheln. Selbes beim fressen.
Ausserdem können Katzen fies und hinterhältig sein.

Ich hab 14 Stk. (4 kleine Kätzchen erst vor kurzem verschenkt.) Breites Grinsen ... vorteil wenn man nicht in der Stadt wohnt.
Und stubenrein muss ich sie auch nicht bekommen, weil sie nämlich schlicht und einfach nicht ins Wohnhaus dürfen.



Stelle mir grade vor, wie das wohl aussieht, wenn die 14 Katzen mal wieder eine Kuh erlegt haben um ihren Hunger zu stillen und das Vieh da so halb ausgeweidet liegt Breites Grinsen
07.07.2004 12:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-A.F-] Donald39

donald39
 
Zitat von biz
und wie ist das mit Pissen, pissen die überall hin oder checken die das wenn man da nen Katzenklo irgendwo hinpappt, oder muss man denen das irgendwie erst beibringen?



Ins Katzenklo setzen, sie an ihren Füssen fassen und die Beine hoch und runter 'heben'. Also, dieses typische auf der Stelle gehen. So hab ich das immer gemacht, und bisher haben es die Katzen verstanden Augenzwinkern


Übrigens, mein Kater ist Fotogeil Mata halt...












fröhlich MfG ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-A.F-] Donald39 am 07.07.2004 12:38]
07.07.2004 12:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
...
 
Zitat von [-A.F-] Donald39


Ohhhhhh....God damned. Wie süß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John F. Dannidy am 07.07.2004 12:41]
07.07.2004 12:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaptainKruger

AUP CaptainKruger 19.01.2010
Mampft der da freiwillig ne Wurmkur?
07.07.2004 12:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Katzen / Kätzchen ( Gute Haustiere? Ich will eine/zwei. )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum