Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Daten bleiben nicht im Kabel.. ( Fliehkräfte vermindern? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 29 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flibble

Russe BF
 
Zitat von Nu_m
*veraltete Fakten*


Wenn schon klugscheißen, dann aber auch wirklich richtig:

Die aktuelle, offizielle Festlegung ist...

1.000.000.000 Bit = 1 Gigabit (GBit/Gb)
1.073.741.824 Bit = 1 Gibibit (GiBit/Gib)

Quelle: http://physics.nist.gov/cuu/Units/binary.html
Offizielle Festlegung: https://domino.iec.ch/webstore/webstore.nsf/artnum/026554

€: Edith fragt sich, welche Relevanz dies überhaupt für die Fragestellung nach dem Herausfliegen der Daten aus dem Kabel hat. Könnte mal jemand den Unterschied der auf die Bits wirkenden Zentrifugalkraft zwischen den 2 Notationen berechnen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flibble am 04.07.2004 7:09]
04.07.2004 7:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
corpse^

Arctic
nagut, dann hab ich mich da wenn vll, wer weiß, geirrt, mir aber egal.
dafür hab ich sinn für ironie/sarkasmus usw
04.07.2004 11:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
 
Zitat von flibble
 
Zitat von Nu_m
*veraltete Fakten*


Wenn schon klugscheißen, dann aber auch wirklich richtig:

Die aktuelle, offizielle Festlegung ist...

1.000.000.000 Bit = 1 Gigabit (GBit/Gb)
1.073.741.824 Bit = 1 Gibibit (GiBit/Gib)

Quelle: http://physics.nist.gov/cuu/Units/binary.html
Offizielle Festlegung: https://domino.iec.ch/webstore/webstore.nsf/artnum/026554

€: Edith fragt sich, welche Relevanz dies überhaupt für die Fragestellung nach dem Herausfliegen der Daten aus dem Kabel hat. Könnte mal jemand den Unterschied der auf die Bits wirkenden Zentrifugalkraft zwischen den 2 Notationen berechnen?



Sicher, weil du irgendeine Seite gefunden hast, die 1024 Byte als "Kibibyte" bezeichnen, heißt das noch lange nicht, dass 1000 Byte ein Kbyte sind. Das ist einfach nur quatsch...
Könntest ja auch einmal (wenn du schon so weit bist um dies zu schaffen) in die Eigenschaften einer Datei gehen, welche du beliebig wählst und es nachrechnen:

24,5 KB (25.088 Bytes)

Aber is klar, dann irrt sich halt Microsoft. fröhlich Kopf gegen die Wand schlagen

Außerdem würde ich mal eine Lektüre zu den Grundregeln der Informatik empfehlen, dazu auf www.amazon.de. gehen.

Ich kriege so langsam wirklich Kopfschmerzen von euren total falschen Umrechnungen...

(QUELLEN: Microsoft Windows 95, 98, 2000 & XP; Google; "Duden der angewandten Informatik - Basiswissen (S. 21 "Daten, Datentypen und Datenstrukturen"))

 
Zitat von corpse^
nagut, dann hab ich mich da wenn vll, wer weiß, geirrt, mir aber egal.
dafür hab ich sinn für ironie/sarkasmus usw



"Wer weiß"

Du nicht, deswegen sollteste vielleicht etwas leiser sein.

"vielleicht geirrt"

Ja, weißte es jetzt immer nochnicht? fröhlich lol

"Mir aber egal"

Kannst gerne doof bleiben. Aber dann versuch auch garnicht erst mitzureden.

"dafür hab ich sinn für ironie/sarkasmus usw"

Dafür hab ich ne Quietscheente inna Badewanne die viiiiellllll lauter quietscht als deine fröhlich Kopf gegen die Wand schlagen

Tolle Argumentation Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nu_m am 04.07.2004 12:10]
04.07.2004 12:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dicope

Guerilla
ihr seid alle hohl!
wer nichts von physik versteht,...
ich leg euch gleich den radioaktiven elektronengürtel um!

und selbst wenn ein mbyte keine 1000 kbyte ist, ist das noch kein grund dafür, an den kurven hängen zu bleiben!
04.07.2004 12:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
starbp

Russe BF
vielleicht sind die datenpakete im kabel ja dem gleichen irrtum aufgesessen und meinen, dass 1mbit 1000 kbit sind. wenn nun 1024 kbit daten durch das kabel strömen, is der platz so beschränkt, dass sie sich gegenseitig in der spur halten, bei 1000 kbit aber entstehen dann logischerweise löcher, so dass manche pakete den halt verlieren, da ihnen die stützende schulter des nachbarn fehlt. diese pakete kommen dann ins straucheln und verlieren sich im nirgendwo.
04.07.2004 12:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dicope

Guerilla
das ist es:
die pakete denken sie wären zu dick!
04.07.2004 13:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]LENNI[

Mr Crow
 
Zitat von Dicope
das ist es:
die pakete denken sie wären zu dick!



Genau, verschreib denen mal ne Kur oder nen bisschen Sport!
04.07.2004 13:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
-.-
04.07.2004 13:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
Mann, ihr enttäuscht mich.

Das Problem ist ganz wo anders:

Das Kabel ist ja bekanntlich undurchsichtig. Demzufolge müssen die Bits auf ihr Navigationssystem vertrauen, um durch das Kabel durchzufinden, ohne gegen die Wand zu steuern. Bei dem Gedränge im Gigabit-Betrieb kommt es immer wieder vor, daß die Bits so damit beschäftigt sind, auf den Verkehr zu achten, daß sie die Ankündigung einer Kurve zu spät mitbekommen und eine Unfall bauen. Der daraus resultierende Schock für das Bit läßt es manchmal seinen Informationsgehalt vergessen. In der Regel kommt es aber einfach nur verspätet an, was sich auch an einem erhöhten Ping feststellen läßt.
04.07.2004 15:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flibble

Russe BF
 
Zitat von Nu_m
Sicher, weil du irgendeine Seite gefunden hast, die 1024 Byte als \"Kibibyte\" bezeichnen, heißt das noch lange nicht, dass 1000 Byte ein Kbyte sind. Das ist einfach nur quatsch...


Das ist nicht \"Quatsch\", sondern die offizielle, aktuelle Definition. Und die wurde schlicht und ergreifend deshalb eingeführt, weil in allen anderen Bereichen der Physik Giga = 10^9 ist und nicht 2^30. Um also Klarheit zu schaffen wurde ein neuer Präfix mit dem Inhalt \"binary\" geschaffen. Damit lassen sich jetzt die Zehner- und die Zweierpotenzen eindeutig unterscheiden.

 
*blafasel*
Aber is klar, dann irrt sich halt Microsoft. fröhlich Kopf gegen die Wand schlagen


Wäre ja auch das erste Mal, dass Microsoft sich an irgendwelche Standards hält. Abgesehen davon, bloß weil nach der landläufigen Meinung 1MB = 2^20 Bytes ist, heißt das nicht, dass das auch wirklich noch richtig ist.

 
Außerdem würde ich mal eine Lektüre zu den Grundregeln der Informatik empfehlen, dazu auf www.amazon.de. gehen.


Danke, aber da bin ich bei der IEC ja dann doch etwas näher an der Quelle. Was die IEC ist weißt du ja sicherlich?

 
*viel irrelevantes Geschwätz*


Wie schon gesagt, wenn wir schon auf wissenschaftlichem Niveau diskutieren wollen, dann bitte auch mit wissenschaftlicher Genauigkeit. Und dazu gehören eben die aktuellen, wissenschaftlichen Einheiten und nicht das, was landläufig als richtig empfunden wird.
04.07.2004 19:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
 
Außerdem würde ich mal eine Lektüre zu den Grundregeln der Informatik empfehlen, dazu auf www.amazon.de. gehen.

Danke, aber da bin ich bei der IEC ja dann doch etwas näher an der Quelle. Was die IEC ist weißt du ja sicherlich?



Offensichtlich bist du das nicht. Es ist mir vollkommen egal, wo du arbeitest oder wo du BEHAUPTEST zu arbeiten - Kannst von mir aus der Kaiser von China sein...
Auch weitere 20 Inoffizielle Bezeichnungen für 1024 Bytes würden das nicht ändern:
Es ist Fakt, dass nach Definition ein Kilobyte exakt 1024 Bytes sind.
Sicher würdest du auch noch 100 Seiten finden, die meinen, Strom würde nicht im Kreis fließen, aber das ändert die Tatsachen nicht.

 
*blafasel*
Aber is klar, dann irrt sich halt Microsoft. fröhlich Kopf gegen die Wand schlagen


Wäre ja auch das erste Mal, dass Microsoft sich an irgendwelche Standards hält. Abgesehen davon, bloß weil nach der landläufigen Meinung 1MB = 2^20 Bytes ist, heißt das nicht, dass das auch wirklich noch richtig ist.



Klar, du bist das Maß der Dinge... Kopf gegen die Wand schlagen

Microsoft ist der größte Softwarehersteller also ist das was Microsoft macht der offizielle Standart und finito.

Man, man, man...

Bald hat jeder seine eigene Informatik...

----

Wann gibt ein Mod diesem Thread ENDLICH den Gnadenschuss?
Es wurde doch nun genug bewiesen, dass man alles umdrehen kann bis einem der Kopf weh tut...
Scherze sind ja ok, aber einfach haufenweise Schrott reden finde ich sowas von Hirnlos...
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Nu_m am 04.07.2004 20:39]
04.07.2004 20:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flibble

Russe BF
 
Zitat von Nu_m

Offensichtlich bist du das nicht. Es ist mir vollkommen egal, wo du arbeitest oder wo du BEHAUPTEST zu arbeiten - Kannst von mir aus der Kaiser von China sein...


Ich arbeite dort nicht, ich wollte nur ausdrücken, dass ich das IEC als bessere Quelle ansehe als irgendein Informatikgrundlagen-Buch. Sollte ich dich verwirrt haben, so tut mir das leid.

 
Auch weitere 20 Inoffizielle Bezeichnungen für 1024 Bytes würden das nicht ändern:
Es ist Fakt, dass nach Definition ein Kilobyte exakt 1024 Bytes sind.


Ja, nach der längst veralteten Definition ist das Fakt. Leider dauert es wohl immer ein wenig bis sinnvolle Neuerungen auch zu Menschen wie dir vordringen.

 

Klar, du bist das Maß der Dinge... Kopf gegen die Wand schlagen

Microsoft ist der größte Softwarehersteller also ist das was Microsoft macht der offizielle Standart und finito.


of|fi|zi|ell <Adj.> Ggs inoffiziell 1 <i.e.S.> 1.1 eine offizielle Nachricht, Meldung amtlich beglaubigte, verbürgte N., M.; Quelle: wissen.de

Im übrigen weiß ich nicht, was du unter Standart verstehst. Die Standarte kenn ich, aber Standart...?

 

Wann gibt ein Mod diesem Thread ENDLICH den Gnadenschuss?
Es wurde doch nun genug bewiesen, dass man alles umdrehen kann bis einem der Kopf weh tut...
Scherze sind ja ok, aber einfach haufenweise Schrott reden finde ich sowas von Hirnlos...


Hör halt einfach auf, alles umzudrehen, dann ist das Problem gelöst.
04.07.2004 20:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
 
Auch weitere 20 Inoffizielle Bezeichnungen für 1024 Bytes würden das nicht ändern:
Es ist Fakt, dass nach Definition ein Kilobyte exakt 1024 Bytes sind.

Ja, nach der längst veralteten Definition ist das Fakt. Leider dauert es wohl immer ein wenig bis sinnvolle Neuerungen auch zu Menschen wie dir vordringen.



Wir haben diese Zukunftsdeutung jetzt gehört... irgendwann wird jedes KByte "Kabibyte" heißen. Kopf gegen die Wand schlagen
Es ist mir relativ egal wie es irgendwer nennt oder wie irgendwer rechnet - es gibt bestimmte Normen an die sich gehalten wird und an denen auch nicht ein paar Spinner rütteln werden... (Um das nochmal zu schreiben *gähn*)

Besteh von mir aus darauf, dass alle es falsch machen nur du richtig. Auch sind wir alle natürlich furchtbar veraltet...

Ich richte dir hier auch nochmal mein herzliches Beileid dafür aus, dass du beim täglichen Arbeiten im System (u. etc.) mit diesen vollkommen veralteten, falschen Einheiten leben musst!

Ok, ich will auch mal sone gute Idee haben wie du fröhlich:

Wisst ihr schon, dass ne Stunde 100 Minuten hat? Die 60-Minuten-Stunde wird Stubistunde genannt, jedoch ist das leider nochnicht von allen akzeptiert. Traurig...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nu_m am 04.07.2004 21:46]
04.07.2004 21:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flibble

Russe BF
 
Zitat von Nu_m
Wir haben diese Zukunftsdeutung jetzt gehört...


Gehört hast du das, was du hier als \"Zukunftsdeutung\" ansiehst offenbar. Jetzt musst du es nur noch verstehen.

 

irgendwann wird jedes KByte \"Kabibyte\" heißen. Kopf gegen die Wand schlagen


Nö. Das Problem der Nicht-Unterscheidbarkeit zwischen den 2er- und 10er-Potenzen ist ja jetzt schließlich gelöst. Wozu willst du einen weiteren Präfix einführen?

 

Es ist mir relativ egal wie es irgendwer nennt oder wie irgendwer rechnet - es gibt bestimmte Normen an die sich gehalten wird und an denen auch nicht ein paar Spinner rütteln werden... (Um das nochmal zu schreiben *gähn*)


Ja, und diese Normen legen eben nicht Microsoft oder du fest sondern die entsprechenden anerkannten Standardisierungsorganisationen.
Siehe auch: http://www.cofc.edu/~frysingj/binprefixes.html

 

Ok, ich will auch mal sone gute Idee haben wie du fröhlich:

Wisst ihr schon, dass ne Stunde 100 Minuten hat? Die 60-Minuten-Stunde wird Stubistunde genannt, jedoch ist das leider nochnicht von allen akzeptiert. Traurig...


War das jetzt ein Versuch, lustig zu klingen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flibble am 05.07.2004 8:03]
04.07.2004 22:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
 

Ok, ich will auch mal sone gute Idee haben wie du fröhlich:

Wisst ihr schon, dass ne Stunde 100 Minuten hat? Die 60-Minuten-Stunde wird Stubistunde genannt, jedoch ist das leider nochnicht von allen akzeptiert. Traurig...

War das jetzt ein Versuch, lustig zu klingen? peinlich/erstaunt


Nein, das sollte der Hinweis darauf sein wie wenig lustig deine Veräppelung der Grundlangen ist...

Ich beende diese wenig bringende Diskussion hier. Es ist alles gesagt.

Abschließend:

Ob es Microsoft nun offiziell festlegt oder nicht - so wie sie es machen wird es gemacht und so wie es gemacht wird ist es richtig.

/E: Und füge bitte nicht wenn du mich zitierst deine "\" zwischen meine Anführungsstriche ein...
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Nu_m am 04.07.2004 22:13]
04.07.2004 22:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
-Doppelpost-

Sorry, Inet hing
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nu_m am 04.07.2004 22:12]
04.07.2004 22:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flibble

Russe BF
 
Zitat von Nu_m
Nein, das sollte der Hinweis darauf sein wie wenig lustig deine Veräppelung der Grundlangen ist...


Ich kann in meinen Posts weder etwas lustiges noch eine Veräppelung irgendwelcher Grundlagen erkennen. Ergo wundert es mich auch nicht, dass du meine Posts nur wenig lustig findest.

 

Ich beende diese wenig bringende Diskussion hier. Es ist alles gesagt.


Schön. Da du in keinem deiner Posts bisher eine meiner Quellen widerlegen konntest, kann ich also davon ausgehen, dass du nichts substantielles vorzubringen hast, das deinen Standpunkt untermauern würde. Damit wäre es tatsächlich am sinnvollsten, du würdest das Posten in diesem Thread einstellen.

 
Ob es Microsoft nun offiziell festlegt oder nicht - so wie sie es machen wird es gemacht und so wie es gemacht wird ist es richtig.


Wissenschaftliche Publikationen verwenden inzwischen fast ausnahmslos den neuen Standard. Da es sich bei dem im Thread angesprochenen Problem durchaus um ein wissenschaflich relevantes Problem handelt, möchte ich dich bitten, dich dem hier vorherrschenden Usus anzupassen. Auch wenn dir das anscheinend nicht leicht fällt.

 
/E: Und füge bitte nicht wenn du mich zitierst deine \"\\\" zwischen meine Anführungsstriche ein...


Das ist nicht mein Werk, sondern das Werk der Forensoftware. Wird wohl irgendwie mit den PHP magic quotes zu tun haben.
04.07.2004 22:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Nu_m

Microsoft ist der größte Softwarehersteller also ist das was Microsoft macht der offizielle Standart und finito.

Man, man, man...

Bald hat jeder seine eigene Informatik...

----

Wann gibt ein Mod diesem Thread ENDLICH den Gnadenschuss?
Es wurde doch nun genug bewiesen, dass man alles umdrehen kann bis einem der Kopf weh tut...
Scherze sind ja ok, aber einfach haufenweise Schrott reden finde ich sowas von Hirnlos...



1. Wenn du es so hirnlos findest Schrott zu reden, dann hör doch einfach auf damit!

2. Ich bin nicht Microsoftfeindlich, aber zu sagen, dass das, was MS macht, der offizielle Standard ist, weil's das größte Software Unternehmen ist, das ist der größte Scheiss den ich hier seit Wochen gelesen habe!

Du laberst eh total den Müll, also Fresse halten und am besten einmal kraftig mit nem Hammer auf dein Mainboard hauen!
04.07.2004 23:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Nu_m benutzt bestimmt auch den Internet Explorer und pfeift auf die W3C-Standards, der pöse pube. Mata halt...
05.07.2004 5:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von flibble
Standartisierungsorganisationen



 
Zitat von flibble
Im übrigen weiß ich nicht, was du unter Standart verstehst. Die Standarte kenn ich, aber Standart...?

05.07.2004 7:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flibble

Russe BF
Das stand da nie peinlich/erstaunt
05.07.2004 8:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lokomotive

Russe BF
Als ob die Amis sich an Standardeinheiten (SI-Einheiten) halten würden...

Meilen, Galone usw...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lokomotive am 05.07.2004 21:17]
05.07.2004 21:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ihr habt doch alle keine ahnung. das problem ist völlig lapidar: durch den hohen datendurchsatz erwärmt sich das netzwerkkabel, was die reibung der elektronen an der innenisolation des kabels als ursache hat.
die einzige lösung dieses problems ist das einschmieren des kabels in voller länge mit wärmeleitpaste, darum werden kupferkörper einer netzwerkkabelwasserkühlung befestigt (umbedingt schauen dass die wlp gleichmässig und nicht zu dick aufgetragen ist, auch an den problemstellen.)
die pumpe der kühlung sollte dann so nah wie möglich beim kühlschrank plaziert werden (die länge der leitung ist dabei irrelevant, wenn nötig einfach durch den gang ziehen und mit Agraffen am boden festmachen) um eine optimale kühlung zu erreichen:

und noch zur erklärung der grösse eines Gigabytes: http://fachschaft.physik.ruhr-uni-bochum.de/entdeckungen/60Gigabyte.shtml
05.07.2004 21:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von Nu_m


Es ist Fakt, dass nach Definition ein Kilobyte exakt 1024 Bytes sind.



Offiziell gilt diese Änderung schon, nur hält sich keiner dran.
Und selbst Windows XP wurde noch vor dieser Änderung der Bezeichnungrichtlinien entwickelt und somit nicht aktualisiert.
Ein weiteres Beispiel ist PS. Jeder fragt heute noch, wieviel PS ein Auto hat, obwohl kW inzwischen die offizielle Einheit ist.


 

Microsoft ist der größte Softwarehersteller also ist das was Microsoft macht der offizielle Standart und finito.



Es ist völlig egal was MS ist.
Nicht der größte Soft- oder Hardwarehersteller gibt die Richtlinien vor, sondern ein internationales Standardisierungskommitee. Nur hat sich das kibibyte etc. noch nicht durchgesetzt.
Also ist auch beides richtig.
Wieder ein Beispiel: Nur weil ganz viele Standard mit "t" schreiben, ist das noch lange nicht richtig.
Du kannst ja mal in ein paar Lexika nachschlagen, was eine Standarte ist. Sofern du diesen glaubst.



Nimm doch einfach schweizerische Bits.
Die werden gar nicht erst schnell genug um aus der Kurve zu fliegen und sind so genau, aber trotzdem pünktlich, dass da echt nichts schief gehen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent_Vega am 05.07.2004 22:32]
05.07.2004 22:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
 
Zitat von Nu_m
Sicher, weil du irgendeine Seite gefunden hast, die 1024 Byte als "Kibibyte" bezeichnen, heißt das noch lange nicht, dass 1000 Byte ein Kbyte sind. Das ist einfach nur quatsch...



Das ist kein Quatsch sondern eine genormte und wissentschaftlich anerkannte Definition und diese besagt das 1000byte = 1Kbyte ist.
Du benutzt einfach die falschen (veralteten) Einheiten. Normgemäss müsstest z.b. 1024kb als 1Mibyte angeben, 1000kb dagegen als 1MB.

Du weisst aber schon was eine Norm ist ?
05.07.2004 23:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flibble

Russe BF
 
Zitat von Vincent_Vega
Nimm doch einfach schweizerische Bits.
Die werden gar nicht erst schnell genug um aus der Kurve zu fliegen und sind so genau, aber trotzdem pünktlich, dass da echt nichts schief gehen kann.


Das Problem bei manchen schweizerischen Bits ist nur, dass sie sich nur durch die Kurven bewegen, wenn diese nach rechts-außen bewegen. Bei Kurven nach links verweigern sie einfach den Dienst und bleiben stehen. Abhilfe kann hier möglicherweise die Beschallung mit patriotischer Marschmusik schaffen.
05.07.2004 23:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
corpse^

Arctic
 
Zitat von flibble

Das Problem bei manchen schweizerischen Bits ist nur, dass sie sich nur durch die Kurven bewegen, wenn diese nach rechts-außen bewegen. Bei Kurven nach links verweigern sie einfach den Dienst und bleiben stehen. Abhilfe kann hier möglicherweise die Beschallung mit patriotischer Marschmusik schaffen.



Aber man könnte doch sone Art (liegender) "Looping" machen wenn man ne Links kurve braucht... würde wiederrum kein problem darstellen
............_
.......__|_|
..........|

Oder haben die Auch Schiss vor Achterbahnen?!?

E: Schwieriges Formum... nimmt mehrere leerzeichen einfach raus
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von corpse^ am 06.07.2004 5:05]
06.07.2004 5:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tapsiturtle

Deutscher BF
Schick doch ein sogenanntes "Controlbit" einmal durch die Leitung. Das merkt sich den Weg mit den Kurven etc. und gibt dieses dem System weiter. Danach werden alle Datenpakete mit dieser Information auf den Weg geschickt und kommen so heil durch. Funktioniert so ähnlich wie bei der Rallye wo ein Copilot ansagt wann eine Kurve kommt. Demenstprechend kann das Paket sich runterbremsen und kommt durch die Kurve ohne rauszufliegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tapsiturtle am 06.07.2004 11:00]
06.07.2004 10:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mongrel

Arctic
 
Zitat von Dicope
das ist es:
die pakete denken sie wären zu dick!



Womit dann auch endlich das Geschlecht von Paketen bestimmt wäre Breites Grinsen
06.07.2004 13:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Ihr veralbert mich ja die ganze Zeit nur traurig




Augenzwinkern
06.07.2004 13:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Daten bleiben nicht im Kabel.. ( Fliehkräfte vermindern? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 29 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2014 20:44:31 dancing_quake hat diesen Thread wieder geöffnet.
25.08.2008 20:36:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.04.2007 22:11:42 mercury hat diesen Thread von 'Netzwerk' nach 'Archiv' kopiert.
21.10.2006 15:06:23 Sharku hat diesen Thread von 'Netzwerk' nach 'Archiv' kopiert.

| tech | impressum