Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Daten bleiben nicht im Kabel.. ( Fliehkräfte vermindern? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 29 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von flibble
 
Zitat von Vincent_Vega
Nimm doch einfach schweizerische Bits.
Die werden gar nicht erst schnell genug um aus der Kurve zu fliegen und sind so genau, aber trotzdem pünktlich, dass da echt nichts schief gehen kann.


Das Problem bei manchen schweizerischen Bits ist nur, dass sie sich nur durch die Kurven bewegen, wenn diese nach rechts-außen bewegen. Bei Kurven nach links verweigern sie einfach den Dienst und bleiben stehen. Abhilfe kann hier möglicherweise die Beschallung mit patriotischer Marschmusik schaffen.



gib mir einen grund dich nicht zu paddeln Wütend HoP ist kein durchschnittsschweizer, das ist abschaum.. wie bei euch Merkel oder D.K.
06.07.2004 21:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
decimad

Arctic
Jungs, euch hat anscheinend noch niemand erzählt dass nicht die Elektronen, sondern das elektrische Feld als Träger der informationen fungiert. Vielleicht habt ihr auch mal von der Driftgeschwindigkeit der Driftladungsträger (in diesem Fall im Kupfer wohl die (leitenden) Elektronen) gehört, die kaum die verglichen mit der Informationsübetragung absolut gering ist. Da die Elektronenmasse total gering ist und auch noch die Geschwindigkeit absolut gering ist (bei den Strömen die im Netzwerk vorkommen) kommen hier wohl nicht allzu große Fliehkräfte zum tragen, bei den Radien die man durch verbiegen hinkriegen kann.
Ich denke das Problem im Netzwerk sind wohl höchstens die versteckten Kapazitäten, Induktivitäten, sonstige Nichtlinearitäten, sowie der durch das Leitermaterial gegebene Leitwert.
06.07.2004 22:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Junge, du gehst zum Lachen auch in den Keller, oder?
06.07.2004 22:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
decimad

Arctic
 
Zitat von GarlandGreene
Junge, du gehst zum Lachen auch in den Keller, oder?



Nee, da wär ich ja immer im Keller!

Ich dachte ich stells gradnurmal klar für die leute die sich absolut Planlos durch diese Diskussion wühlen.
Ich musste bei vielen Kommentaren herzhaft lachen, kannste mir glauben!
06.07.2004 23:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HackMac

Arctic
jetzt mal im ernst..
bei allen tips, die hier im laufe des threads abgegeben wurden, erscheint es mir allerdings so, dass man damit nur die symptome kuriert, nicht aber das problem an sich. die frage ist doch: warum wollen denn die datenpakete ueberhaupt fliehen? bist Du etwa ein boeser datendiktator?
oder gar ein datentreiber? stell Dir vor, DU muesstest den ganzen tag hin- und herflitzen, die informationen unter staendigem zeitdruck rechtzeitig abliefern, tagein und tagaus, und trotzdessen waere Dein besitzer nie zufrieden mit Dir, wuerde immer mehr und mehr frags und von Dir immer mehr und mehr lauferei verlangen, haettest Du dann nicht auch mal lust, einfach auszubrechen und zu fliehen?
also, richte Deinen datenpaketen einen artgerechten arbeitsplatz ein, lass sie nie mehr als 8 h am tag arbeiten, gib ihnen ruhepausen und auch hin und wieder urlaub, dann wird nie wieder ein datenpaket fliehen wollen..

alternativ kannst Du natuerlich auch anker im drehpunkt jeder kurve platzieren, an denen die datenpakete mittels ihrer paketschnur festmachen koennen und sich eine der zentrifugalkraft entgegengerichtete zentripetalkraft aufbaut, sodass die pakete, salop gesprochen, einfach um die kurve schleudern.

gruesse,
HackMac.
06.07.2004 23:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von decimad
 
Zitat von GarlandGreene
Junge, du gehst zum Lachen auch in den Keller, oder?



Nee, da wär ich ja immer im Keller!

Ich dachte ich stells gradnurmal klar für die leute die sich absolut Planlos durch diese Diskussion wühlen.
Ich musste bei vielen Kommentaren herzhaft lachen, kannste mir glauben!



Immerhin, das Lachen hat schonmal eingesetzt, jetzt fehlt nur noch das Verstehen. fröhlich
06.07.2004 23:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
corpse^

Arctic
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von decimad
 
Zitat von GarlandGreene
Junge, du gehst zum Lachen auch in den Keller, oder?



Nee, da wär ich ja immer im Keller!

Ich dachte ich stells gradnurmal klar für die leute die sich absolut Planlos durch diese Diskussion wühlen.
Ich musste bei vielen Kommentaren herzhaft lachen, kannste mir glauben!



Immerhin, das Lachen hat schonmal eingesetzt, jetzt fehlt nur noch das Verstehen. fröhlich



Dabke Jehova-3, besser häts man ihm nicht sagen können. Bei deinem kommentar musst ich auch wieder herzhaft lachen
Danke dafür Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
herrlicher thread

BTT: Vielleicht sind es auch noch garkeine Arbeiter... Vielleicht Schüler oder so. dann schwänzen sie alle oder sind zu dumm. Wie alt sind denn deine Pakete? oder sinds rentner?!? Mehr Info's bitte!
So kann man doch nicht helfen Augenzwinkern
07.07.2004 5:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
decimad

Arctic
Setzen. 4.
Da ich jetzt nicht weiß wie ich den letzten an mich gerichteten Kommentar zu interpretieren habe, kontere ich prophylaktisch (hier bin ich mir nicht so sicher wie das aussieht mit reform und so) mit der Feststellung, dass das Substantiv zum Verb "verstehen" "Verständnis" lautet.

Danke für den Hinweis!
das Verstehen klingt doch wohl trotzdem arg bekloppt und führt wohl bei einigen Gelgenheiten zu doppeldeutigkeiten.

Da mir im Bett die Idee gekommen ist: Wenn ihr euch mit Planlos angesprochen fühlt, dann muss ja was dran sein. Hat ja nie jemand von euch gesprochen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von decimad am 07.07.2004 9:49]
07.07.2004 5:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lt_Konopke

Russe BF
 
Zitat von decimad
Da ich jetzt nicht weiß wie ich den letzten an mich gerichteten Kommentar zu interpretieren habe, kontere ich profilaktisch mit der Feststellung, dass das Subjekt zum Verb "verstehen" "Verständnis" lautet.



Wo wir gerade dabei sind, weise ich mal prophylaktisch darauf hin, daß das Substantiv zu "verstehen" zwar "Verständnis" heißt, man aber durchaus das Verb "verstehen" substantivieren kann. Augenzwinkern

Und, ja, ich schreibe noch nach der alten Rechtschreibung, also daß mit Eszett. Breites Grinsen
07.07.2004 9:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von decimad
Da ich jetzt nicht weiß wie ich den letzten an mich gerichteten Kommentar zu interpretieren habe,



Du scheinst bei so ziemlich dem gesamten Thread nicht, wie du ihn zu interpretieren hast, aber immerhin besser du siehst es bei einem ein als bei garkeinem.

 
Zitat von decimad
kontere ich prophylaktisch (hier bin ich mir nicht so sicher wie das aussieht mit reform und so) mit der Feststellung, dass das Substantiv zum Verb "verstehen" "Verständnis" lautet.



da konter ich einfach auch mal, weil mir danach ist:
Verstehen mag zwar nicht richtig sein, Verständnis hätte aber zum Satz einfach nicht gepasst, weswegen ich eben einfach das klangtechnisch angenehmere aber sprachlich nicht unbedingt richtige Wort gewählt habe...... und jetzt kommt der Hammer *den Hammer auspack* da erlaubt mir meine dichterische Freiheit... & stuff

 
Zitat von decimad
Danke für den Hinweis!
das Verstehen klingt doch wohl trotzdem arg bekloppt und führt wohl bei einigen Gelgenheiten zu doppeldeutigkeiten.



für jemanden an dem der eigentliche Sinn dieses Thread total vorbeigegangen ist mag das entgegenstellen von "dem Lachen" und "dem Verstehen" echt arg bekloppt klingen, aber "Das Überdentellerrandschauen" scheint ja für einige sagen wir mal Fachidioten auch nicht die hohe Kunst zu sein.
Achja! Ausgehend von der TU Adresse im Profil:
Darf man erfahren, was des Herren Studium oder Beschäftigung ist.

 
Zitat von decimad
Da mir im Bett die Idee gekommen ist: Wenn ihr euch mit Planlos angesprochen fühlt, dann muss ja was dran sein. Hat ja nie jemand von euch gesprochen.



Um es mal so auszudrücken:
Ja wir fühlen uns mit dem planlos angesprochen
Ja wir schreiben hier ziemlich planlos rein
Ja das hast du total richtig versteh... äh ne verstanden.

fehlt nur noch, das richtige Verständnis für den Gesamtthread an sich. Breites Grinsen

Achja und nun bitte wieder ontopic:
1. Was können wir machen, damit Cardinals Datenpakete nicht wieder aus dem Kabel fliegen?
2. Welche Weltverschwörung sind daran schuld, dass ein Kilobyte 1000 Byte oder auch 1024 Byte sein können?


1. Evtl sind die Daten auch garnicht verschwunden sondern es befindet sich ein sogenannter Kabelbandwurm im Kabel, hier hilft ebenfalls der Kondensator mit den radioaktiven Elektronen. Eine geringer Erfolgschance verspricht das desinfizieren des Kabels durch das lagern in mindestens 40% Alkohol für eie Dauer von mindestens einer Woche.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 07.07.2004 10:43]
07.07.2004 10:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madferrit

Arctic
Was Ihr braucht ist einfach nur ein vernünftiger Neutronenbeschleuniger!
07.07.2004 13:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
decimad

Arctic
 

Achja und nun bitte wieder ontopic:
1. Was können wir machen, damit Cardinals Datenpakete nicht wieder aus dem Kabel fliegen?
2. Welche Weltverschwörung sind daran schuld, dass ein Kilobyte 1000 Byte oder auch 1024 Byte sein können?



Zu 2.: Im PC hat ein Kilobyte 1024 Byte damit Microsoft die 24byte mit persönlichen daten und copyright-vermerken zumüllen kann, ist doch klar! In letzter zeit verstecken sich dort aber vermehrt viren und trojaner, deswegen suchen gute Virenkiller nur in den verlorenen 24byte. Beim defragmentieren werden die 24byte allerdings auch ignoriert, und so kommt es, dass sich viren über dateien verteilen, da sie einfach ein neuen 1000er-Block vorgesetzt bekommen. Da dieses Problem so tiefgreifend ist verzögerte sich Service Pack 2 so lange. Installiert man es, so werden die Ram-Zellen die für den 24byte überschuss sorgen durch Neutronenbeschuss mit einem guten Neutronenbeschleuniger vernichtet. Gleichzeitig umgeht das aber viele Kopierschutz-verfahren, daher hat sich Microsoft für eine Hardware-Lösung wie TCPA engargiert. Wer weiß wo das noch alles hinführt!
07.07.2004 14:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MacatY

Arctic
also ne...
so nen müll wie hier hab ich ja noch nie gelesen. Anscheinend will er ja nciht viel geld ausgeben und das poblem sollte sich doch sehr günstig lösen lassen.
Am einfachsten indem man einen Magneten in die Innenkurve legt. Elektronen sind ja negativ geladen, also braucht man heir einfach nur einen magneten mit positiver polaritaet.
Ich weiss jetzt leider spontan nicht, ob da diese kühlschrankmagneten dafuer geeignet sind, aber ein versuch waere es wert.
wichtig ist halt die genaue platzierung Bei zu viel des guten, also einem zu starken magneten, bzw einem zu nahe an den kabeln platzierter, werden die daten einfach nach innen auf den magneten gesaugt und kommen genausowenig an.
Einfach den datentransfer monitoren und die magnete entpsrechend versetzen.
Sollten anfangs doch einige daten zu stark angezigen werden, empfehle ich den magneten zu ersetzen und zu entsorgen, sobald die richtige position gefunden wurde. Die Daten die der magnet auf sich gezogen hat koennten evtl gestohlen werden. auf ihm sind sie leider nciht mehr so sicher wie im kabel.
07.07.2004 15:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von MacatY
so nen müll wie hier hab ich ja noch nie gelesen. Anscheinend will er ja nciht viel geld ausgeben und das poblem sollte sich doch sehr günstig lösen lassen.
Am einfachsten indem man einen Magneten in die Innenkurve legt. Elektronen sind ja negativ geladen, also braucht man heir einfach nur einen magneten mit positiver polaritaet.
Ich weiss jetzt leider spontan nicht, ob da diese kühlschrankmagneten dafuer geeignet sind, aber ein versuch waere es wert.
...



Endlich mal wieder was unkompliziertes und zudem strahlunsarmes!

danke!

(20.000 klicks, damit hab ich sicher irgendein Rekord aufgestellt mit den Augen rollend )
07.07.2004 15:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
froehlich grinsen
UI!
Das ist ja sogar für pOT Verhältnisse beeindruckend Haare zu Berge stehen
07.07.2004 15:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sl4u6h73r

Arctic
Weil ich schon oft von Paketverlusten bei GBit-Kabeln gehört hab, bin ich bei 100MBit geblieben :/
Es liegt aber zumindest bei dir nicht an der software, also mit deinem rechner ist alles ok...
Das Problem ist mechanisch zu lösen.
Hierzu kannst du wie gesagt die Elektronen mit Magneten auf die richtige Bahn lenken oder ihre Geschwinigkeit (die bei GBit-Netzwerken ja enorm hoch ist) durch Steigungen und Gefällen im Kabel anpassen.
Bei den Magneten musst du beachten, dass negative Magneten die Elektronen zurückschieben und positive die Elektronen ziehen. Optisch schöner ist es, wenn du die Dauermagneten rechner-intern installierst. Ich empfehle den 3,5"-Schacht der genug Platz für zahlreiche Dauermagneten bietet, durch seine Entfernung zur netzwerkkarte aber auch stärkere Magneten erfordert.
Zahlreiche Tipps findest du durch Google unter Begriffen wie "Kabeltuning" oder "network-clocking" (was aber die geschwindigkeit softwarebedingt bremst, um so das Problem von vorneherein zu umgehen).
ich hoffe ich konnte dir helfen, cu
07.07.2004 17:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Cardinal, du bist einfach der Beste Breites Grinsen

Und zu deinem Problem:

Kauf dir einfach die original-Telekom-Wirless-Lan-Kabel.
Pass aber auf, dass du die erwischst, die auch für Gigabit (oder muss ich jetzt Gigibit sagen?) -Lan spezifiziert ist!
07.07.2004 17:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyper

Gordon
 
Zitat von danielhuesken
Ich denke er sollte über die wellenlänge "Lambda" mal die Länge seines Kabels berechen und passent schneiden.

Weis noch einer die Vormal hab sie grad nicht im Kopf?



Ich hab ja schon viele Rechtschreib-Fehler gesehen, aber die hier tun weh...
07.07.2004 17:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlueAlpha

Arctic
Bitte beachten kabel zu lang
da ja lambda = vakuumlichtgeschwindigkeit (bei mediamarkt kabeln ein standard) durch die frequenz (hier ja fast ein gigahertz) ergibt sich für die wellenlänge etwa 30cm, somit darf dein kabel überhaupt nicht länger sein, sonst verlässt die welle natürlich das kabel

Kopf gegen die Wand schlagen
07.07.2004 19:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Big_Plautze

Arctic
Zunge rausstrecken
*räusper*
meine lieben freunde der Physik: wenn man eurer logik folgen darf dürfte vermutlich auch kein kabel senkrecht liegen, weil entweder, wenn der datenfluss hochlaufen würde, er stocken bleibt, oda er zu schnell wird und demnach das kabel platzen würde! LOL! sagt mal: habt ihr eigentlich kein physik? ist euch schonmal die idee gekommen, dass die hersteller von lan-kabeln das auf ihre packung schreiben WÜRDEn, WENN DENN dieser ganze mist stimmen würde!?!?! Hallo??? das einzige, was den datenfluss behindern würde, wäre entweder n kaputtes kabel oder ein widerstand der dazwischengeschaltet ist... getz mal so von der plastischen ebene betrachtet... aba hand aufs herz: glaubt ihr wirklich das das was ausmacht ob das kabel ne kurve macht? so nebenbei: das gummi ist ne ABSCHIRMUNG! Oda habt ihr bei nem gartenschlauch schonmal gesehen, dass, wenn der schlauch ne kurgve macht, das wasser rausfliegt??? wenn ja: DAS MÖCHT IICH SEHEN!!! LOOOOL!!! :mooo:
07.07.2004 22:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Pfffff, jetzt kommen hier auch noch von der Kabelindustrie gekaufte Propagandisten und erzählen irgendwelchen Scheiß.....
Geh zurück ins heise Forum du Troll! Wütend
07.07.2004 22:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von Cardinal62
(20.000 klicks, damit hab ich sicher irgendein Rekord aufgestellt mit den Augen rollend )



Zum Vergleich: Die aktualisierte Forensatzung vom 5.4.2004 hat bisher genau 3954 peinlich/erstaunt

/me winkt mal unauffällig Richtung FSAI in Bochum Augenzwinkern

 
Zitat von Jehova-3
2. Welche Weltverschwörung sind daran schuld, dass ein Kilobyte 1000 Byte oder auch 1024 Byte sein können?



Ganz einfach, wenn die im Laden eine neue, digitale oder alte Fischwage haben kommen da schonmal Unterschiede bei raus, diese auf Seite2 schon erklärten "rounded bits" zum Beispiel sind garnicht so einfach zu wiegen weil die immer wegrollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mercury am 08.07.2004 0:10]
07.07.2004 23:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Analyzer

Leet
 
Zitat von Cardinal62
20.000 klicks, damit hab ich sicher irgendein Rekord aufgestellt mit den Augen rollend



http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=143387


/edit: Mein erster Post seit ein paar Jahren hier. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Analyzer am 08.07.2004 1:02]
08.07.2004 1:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MacatY

Arctic
 
Zitat von Big_Plautze
*räusper*
so nebenbei: das gummi ist ne ABSCHIRMUNG! Oda habt ihr bei nem gartenschlauch schonmal gesehen, dass, wenn der schlauch ne kurgve macht, das wasser rausfliegt??? wenn ja: DAS MÖCHT IICH SEHEN!!! LOOOOL!!! :mooo:



Ein Netzwerk ueber Gartenschläuche ist etwas voellig anderes. Die Höhere Sicherheit bei der Datenübertragung lohnt aber nicht, da es viel zu langsam ist. Wasser mit einer aehnlich schnellen geschwindigkeit wie die elektronen durch den Schlauch zu befördern stell ich mir recht aufwendig vor. Wenn es denn überhaupt moeglich ist.

vom hosepipe-lan rate ich daher ab!
08.07.2004 1:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von MacatY

Ein Netzwerk ueber Gartenschläuche ist etwas voellig anderes. Die Höhere Sicherheit bei der Datenübertragung lohnt aber nicht, da es viel zu langsam ist.



Eben, Wenn wasser mit 1 GigaLiter durch den Schlauch fließen würde, würde es auch Probleme in den Kurven bekommen oder?
08.07.2004 9:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RoteSchorle

Arctic
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von [GerCSforces|Crusher]
Quatsch, warum sollte kein normals Cat5 gehen? Das ist doch bis 100m spezifiziert.



Aso, also würden die bei CAT 7 nicht aus dem Kabel fliegen in den Kurven?



Im Notfall einfach einen Repeater reinhaun, dass sollte dann klappen.
08.07.2004 10:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
Bitte beachten
mal was ganz anderes.

wie wäre es, wenn man in die kurve bzw. an deren anfang eine kleine geisterbahn bauen würde. z.B. ein paar datenpakete, die sich als 56k-modem oder als ein telekomprodukt verkleiden. eben was, wovor daten richtig angst haben. dann fahren die daten auf die kurve zu und eines dieser schreckgespenster (ggf. auch mehrere) erschrecken die heranfahrenden daten so sehr, dass diese schlagartig auf die bremse treten und einen richtungswechsel einleiten und somit die strecke korrekt abfahren. in der kurve werden die daten dann ein wenig langsamer, aber danach, durch ihre angst und den schock fahren sie schneller als vorher um vor dem "gespenst" zu flüchten.
ein paar nette leute würden dir bestimmt gern solche kostüme basteln.

und wer diese theorie anzweifelt, lade sich bitte folgende datei aus meiner bescheidenen eigenproduktion herunter:

Komm und klick mich, wenn du dich traust.
08.07.2004 13:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
corpse^

Arctic
lol n1 @ stresskiddies Breites Grinsen

Mit n paar freunde nehmen wir immer übern md player und nen kopfhörer (ohja, man kopfhörer als mic's benutzen) wenn wir breit sind irgend ne scheiße auf immer wieder witzig Breites Grinsen

Vielleicht sollten die Pakete einfach ma Urlaub nehmen?!ist imho Sommer (oder sollte es sein)...
08.07.2004 16:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Muchacho

Russe BF
Ich würde einfach teppich drum machen.
weil dann ist das kabel dicker und die daten kommen dann net mehr raus.
Klinkt logisch oder?
man könnte aber auch, beim datentransfer, die hand ums kabel packen und beim kabel langlaufen, also immer da wo grad die pakete sind.
So können die pakete net abhauen. Musst dich aber bischel beim laufen beeilen, weil so pakete sollen doch recht schnell laut DHL werbung sein....
GL & HF
08.07.2004 16:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Velocy

Arctic
 
Zitat von Muchacho
Ich würde einfach teppich drum machen.
weil dann ist das kabel dicker und die daten kommen dann net mehr raus.
Klinkt logisch oder?
man könnte aber auch, beim datentransfer, die hand ums kabel packen und beim kabel langlaufen, also immer da wo grad die pakete sind.
So können die pakete net abhauen. Musst dich aber bischel beim laufen beeilen, weil so pakete sollen doch recht schnell laut DHL werbung sein....
GL & HF



Boa ne... vergiss es! Überleg mal! Ein Teppic besteht aus Stoff und hat viele kleiner Löcher! Aber die Löcher sind groß genug, damit die kleinen Pakete durchpassen.

Zu dem Problem wüsste ich noch ne einfachere Lösung. Hast du schonmal so ein Kabel offen gesehen? Da ist eine Metallfolie um die Kabel rum, als Abschirmung! Das ist das gleiche Prinzip die die Leitplanke auf der Straße. Warscheinlich ist beim Knicken die Folie innen gebrochen!
Also machst du an den Kurven einfach Alufolie rum, aber keine Billige! Die mit der Wabenstruktur drauf soll gut sein, da prallen die Pakete richtig gut ab und werden zurück in die Spur geworfen!

Die Idee mit DHL ist gar nicht mal so schlecht... frag doch mal wie DHL das macht! Deren Pakete sind ja auch ziemlich schnell unterwegs und fliegen nicht von alleine aus der Kurve. 0228 1820 is die nummer... kannst ma anrufen Augenzwinkern

Ansonsten würde mir nur noch einfallen, dass du ein Virus in deinem Kabel hast, der gerade in den Kurven z.B. die Fahrbahn ölt, oder einfach Pakete rausschubst... aber den wegzubekommen ist schwer... da bräuchtest du eine Spritze und Desinfektionsmittel... würde es dann am besten in den Kurvengegenden reinspritzen... dann können da die Viren nimmer auftauchen und Pakete Stören... solltest du dann so ca. alle 4 Wochen mal machen.
08.07.2004 16:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Daten bleiben nicht im Kabel.. ( Fliehkräfte vermindern? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 29 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2014 20:44:31 dancing_quake hat diesen Thread wieder geöffnet.
25.08.2008 20:36:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.04.2007 22:11:42 mercury hat diesen Thread von 'Netzwerk' nach 'Archiv' kopiert.
21.10.2006 15:06:23 Sharku hat diesen Thread von 'Netzwerk' nach 'Archiv' kopiert.

| tech | impressum