Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Daten bleiben nicht im Kabel.. ( Fliehkräfte vermindern? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teremsi

Arctic
also ich denke wir haben das problem bisher vielleicht von der flaschen seite angegangen: nachdem uns die wachowski brüder in ihrem film gezeigt haben wie die wahre realität um uns herum aussieht sollten wir versuchen unser problem darauf umzulegen. schließlich wissen wir mittlerweile das es unmöglich ist löffel zu verbiegen, schließlich gibt es sie nicht! folgendes matrix-zitat hat mich dazu gebracht zu glauben das allein eine lösung auf dieser ebene zu finden ist:

"Do not try and bend the spoon. That´s impoissible. instead, only try to realize the truth. Then you´ll see that it is not the spoon that bends. It is only yourself."

daher ist es auch wohl schwer daten um ecken zu biegen schließlich gibt es weder die daten noch die ecken! also solltest du deinem pc einreden das er sich vorstellen soll das es keine ecken gibt (ok deinen pc gibt es auch nicht aber du solltest es ihm lieber auch nicht näherbringen sonst macht er sich unnötig gedanken und verschwendet wertvolle cpu auslastung). das es keine ecken gibt muss er dann auch all seinen daten sagen und wenn diese an deinen ecken vorbeikommen und sie zu sehen bekommen dann wissen sie das es sie nicht gibt verbiegen sich und schaffen so vielleicht die kurve die die ecke hervorgerufen hat, da schließlich für den äußeren betrachter nun die ecke sich verbiegt und dein kabel mit glück zur geraden wird - und bei geraden kabeln hast du mit der fliehkraft kein problem mehr.

also: einfach ecken wegdenken lassen und so wird alles gerade...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teremsi am 08.07.2004 20:10]
08.07.2004 20:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GerCSforces|Crusher]

Leet
Ich würde da regelmäßiges Fitnesstraining für die Datenpakete empfehlen, ganz offensichtlich fehlt ihnen die Kraft, die lange Strecke mit den Kurven zu bewältigen, weshalb sie auf der Strecke bleiben.

Fang langsam an, lass die Pakete erstmal so 1KB stemmen, und steigere dich bis zu einem GB. In kleinen Schritten, selbstverständlich.
09.07.2004 13:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Vielleicht sind die kleinen Pakete einfach Hals- über Kopf in einander verschossen, dass ihnen der Header fehlt. Sie wissen gar nicht mehr wo sie eigentlich hinwollten, knutschen einfach wild im Kabel rum.
Eine Lösung wäre ein Kabel mit nur einer Sorte von Paketen zu kaufen, z.B. cat5 (nur männliche Pakete) und cat7 (nur weibliche Pakete).. Aber das kann auf Dauer sicherlich auch zu Stress für die Pakete führen.
09.07.2004 14:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
Ich bitte auch darum die homosexualität unter datenpaketen nicht zu vergessen, FoxHunter!

Und dann könnte es nämlich zu datenstau kommen, weil am Chrisdata-Cabel-Day alles von feiernden schwulen datenpaketen blockiert ist. und das will cardinal bestimmt auch nicht....
09.07.2004 14:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy

Sniper BF
Schonmal Formel1 gesehen? Wenn da 2 oder mehr Autos nebeneinander in eine Kurve fahren, fliegt sehr oft einer von der Bahn. Genauso ist es mit den Datenpaketen im Kabel, wenn zuviele nebeneinander in die Kurve kommen und sich berühren, fliegen welche raus und die Daten sind unbrauchbar. Deshalb solltest du das Kabel zusammendrücken, z.B. mit einem Schraubstock, damit die Datenpakete nur noch hintereinander durch die Kurve gehn und somit sicher durchkommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von enexy am 09.07.2004 15:38]
09.07.2004 15:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von enexy
Schonmal Formel1 gesehen? Wenn da 2 oder mehr Autos nebeneinander in eine Kurve fahren, fliegt sehr oft einer von der Bahn. Genauso ist es mit den Datenpaketen im Kabel, wenn zuviele nebeneinander in die Kurve kommen und sich berühren, fliegen welche raus und die Daten sind unbrauchbar. Deshalb solltest du das Kabel zusammendrücken, z.B. mit einem Schraubstock, damit die Datenpakete nur noch hintereinander durch die Kurve gehn und somit sicher durchkommen.



Wenn schon im Straßenverkehr keiner das Reißverschlussverfahren beherrscht, wie sollen es denn dann die übermotivierten Datenpakete?
Also da muss dann erstmal noch eine Fahrschule eingerichtet werden.
09.07.2004 17:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von Vincent_Vega
Also da muss dann erstmal noch eine Fahrschule eingerichtet werden.



Das könnte aber auch das Problem der Collisions lösen.
09.07.2004 23:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lord nicon

Marine NaSe II
loooooooool wie geil isn das?
10.07.2004 4:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von mercury
 
Zitat von Vincent_Vega
Also da muss dann erstmal noch eine Fahrschule eingerichtet werden.



Das könnte aber auch das Problem der Collisions lösen.



Jo, mein ich ja. Ein Intensivkurs "Reißverschlusssystem" bis jedes Datenpacket das im Schlaf kann.
Das sollte eigentlich für Abhilfe schaffen, sodass sie diszipliniert nacheinander durch die Engstelle "fahren".
10.07.2004 15:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
verschmitzt lachen
 
Zitat von Vincent_Vega

Jo, mein ich ja. Ein Intensivkurs "Reißverschlusssystem" bis jedes Datenpacket das im Schlaf kann.
Das sollte eigentlich für Abhilfe schaffen, sodass sie diszipliniert nacheinander durch die Engstelle "fahren".



Oje.. wenn das dann aber genauso funktioniert wie auf deutschen Autobahnen.. das würde die Sache nur verschlimmern..


Nunja, ich bin mal dem Rat von Madferrit gefolgt, und habe mir einen Neutronenbeschleuniger gekauft.

Ich hoffe aber das ist eine Lösung, denn erstens war der nicht gerade billig, und zweitens war es nicht leicht den Vermieter dazu zu überreden das ich das Ding im Keller aufstellen darf.
Der meinte doch tatsächlich das Ding wäre hochgefährlich Pillepalle
Is klar gefährlich natürlich..

Naja eine Bedienungsanaleitung lag nicht bei, und die Supporthotline will mir auch nicht wirklich helfen... naja ich denke ich habs hingekriegt:

http://people.freenet.de/Cardinal62/keller.JPG

Suche nur noch den LAN-Port
10.07.2004 16:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nion

Marine NaSe
LOL - Einfach nur -> Geiler Thread - LOL
10.07.2004 19:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!

Arctic
Oh Gott Cardinal...will dich mal kurz aufklaeren...
Das Daten verloren gehen liegt nicht an irgendwelchen Steigungen die die Geschwindigkeit aendern oder sonst was. Dein Kabel ist nicht richtig isoliert, d.h. die Daten fliegen raus. Die Loesung ist ein richtig isoliertes Kabel. Dafuer gibt es CAT5 Kabel. Geh und hol dir so eins, dann gehts! Wie hoch das steigt, etc. ist sowas von egal....
Aber das mit den Geschwindigkeitsschildern kannst du auch mal probieren! Breites Grinsen <<---ACHTUNG! DAS WAR EIN WITZ CARDINAL!

Nur langsam glaub ich, dass hier isn fake...etaws arg unrealistishc, besonders das mim Foto, also schließ ich mich den andren an...
Schonmal probiert das Kabel aufzumachen und dann nachzuschauen, vielleicht hat eins der pakete einen UNfall gehabt und behindert die andren, die dann die kurve nicht schaffen! Oder stell dir mal vor dein Kabel will die Maut einfuehren und die Pakete ham keinen Bock und steigen vorher ab!! Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D1M! am 10.07.2004 20:53]
10.07.2004 20:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von D1M!
Oh Gott Cardinal...will dich mal kurz aufklaeren...
Das Daten verloren gehen liegt nicht an irgendwelchen Steigungen die die Geschwindigkeit aendern oder sonst was. Dein Kabel ist nicht richtig isoliert, d.h. die Daten fliegen raus. Die Loesung ist ein richtig isoliertes Kabel. Dafuer gibt es CAT5 Kabel. Geh und hol dir so eins, dann gehts! Wie hoch das steigt, etc. ist sowas von egal....
Aber das mit den Geschwindigkeitsschildern kannst du auch mal probieren! Breites Grinsen <<---ACHTUNG! DAS WAR EIN WITZ CARDINAL!



Willst du damit sagen ich werde die ganze Zeit nur auf den Arm genommen?

Also habe ich mir umsonst ein Radioaktives LAN-Kondensatorpaket gekauft? Und was mach ich nu mit meinem Fusionsreaktor?

WARGH! Warum sagst du mir das erst jetzt? hä? HA?!
10.07.2004 23:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Ich hätte da eine Idee, wie du dir eine Störungsfreie Klospülung drau bauen könntest.
11.07.2004 0:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
corpse^

Arctic
ne, dann wird sein "ABfallprodukt" radioaktiv versäucht, schließlich geräts irgendwann innen fluß o.ä. und schon hab wir fische mit 3 augen. geht nun wirklich nicht traurig
wie wärs mit nem ultra großen plasma fernseher oder so :P
11.07.2004 1:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M.[KO]

dnm
 
Zitat von D1M!
Oh Gott Cardinal...will dich mal kurz aufklaeren...
Das Daten verloren gehen liegt nicht an irgendwelchen Steigungen die die Geschwindigkeit aendern oder sonst was. Dein Kabel ist nicht richtig isoliert, d.h. die Daten fliegen raus. Die Loesung ist ein richtig isoliertes Kabel. Dafuer gibt es CAT5 Kabel. Geh und hol dir so eins, dann gehts! Wie hoch das steigt, etc. ist sowas von egal....
Aber das mit den Geschwindigkeitsschildern kannst du auch mal probieren! Breites Grinsen <<---ACHTUNG! DAS WAR EIN WITZ CARDINAL!

Nur langsam glaub ich, dass hier isn fake...etaws arg unrealistishc, besonders das mim Foto, also schließ ich mich den andren an...
Schonmal probiert das Kabel aufzumachen und dann nachzuschauen, vielleicht hat eins der pakete einen UNfall gehabt und behindert die andren, die dann die kurve nicht schaffen! Oder stell dir mal vor dein Kabel will die Maut einfuehren und die Pakete ham keinen Bock und steigen vorher ab!! Erschrocken




ketzer!

früher haben sie solche leute wie dich gehängt, verbrannt, gepfählt und was weis ich!

manchmal wünscht man sich diese methoden wären auch heut noch gängig... dann müssten wir uns nicht mit solchen dummquatschern wie dir abgeben
11.07.2004 13:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
...
 
Zitat von d.n.M.[KO]
ketzer!

früher haben sie solche leute wie dich gehängt, verbrannt, gepfählt und was weis ich!

11.07.2004 14:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GerCSforces|Crusher]

Leet
Bitte beachten
 
Zitat von enexy
Schonmal Formel1 gesehen? Wenn da 2 oder mehr Autos nebeneinander in eine Kurve fahren, fliegt sehr oft einer von der Bahn. Genauso ist es mit den Datenpaketen im Kabel, wenn zuviele nebeneinander in die Kurve kommen und sich berühren, fliegen welche raus und die Daten sind unbrauchbar. Deshalb solltest du das Kabel zusammendrücken, z.B. mit einem Schraubstock, damit die Datenpakete nur noch hintereinander durch die Kurve gehn und somit sicher durchkommen.



Einfach Montoya disqualifizieren, und die Pakete laufen richtig gut. Andernfalls wird immer einer aus dem Kabel geschossen, meist schon vor der ersten Kurve...
11.07.2004 19:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Jetzt wo ihr es sagt, könnte es natürlich auch das Katayama-Bit sein. Wenn das gesetzt ist, drehen sich die Pakete regelmäßig um die eigene Achse.
11.07.2004 20:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Hmpf oder in dem Kabel sind Datenpakete die Tabak enthalten verboten. Ich bin raucher traurig
12.07.2004 14:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.D

Arctic
da gibt es nur ein wort, das sich zu sagen lohnt: N00B! Kann aber wirklich am Kabel liegen nimm mal ein CAT7 KAbel!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M.D am 12.07.2004 15:09]
12.07.2004 15:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
starbp

Russe BF
 
Zitat von GarlandGreene
Jetzt wo ihr es sagt, könnte es natürlich auch das Katayama-Bit sein. Wenn das gesetzt ist, drehen sich die Pakete regelmäßig um die eigene Achse.



wenn das katayama-bit gesetzt ist, wuerde ja gar kein paket ankommen...
12.07.2004 16:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
...
 
Zitat von M.D
da gibt es nur ein wort, das sich zu sagen lohnt: N00B! Kann aber wirklich am Kabel liegen nimm mal ein CAT7 KAbel!



Immer diese Leute die keine Ahnung vom Eigenleben der Bits und Bytes haben
12.07.2004 20:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Der Einfluß der Tippgeschwindigkeit ist nicht zu vergessen, je schneller, desto gefährlicher wird die Schräglage in den Kurven! Mata halt...


Ich grüße alle Besucher aus dem planet-carhifi-forum Augenzwinkern
12.07.2004 23:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von x.spooky.x
Der Einfluß der Tippgeschwindigkeit ist nicht zu vergessen, je schneller, desto gefährlicher wird die Schräglage in den Kurven! Mata halt...



Was hat denn die Tippgeschwindigkeit mit Netzwerken zu tun? Bist du dumm? Das gehört doch gar nicht zusammen!

Naja, ich geh dann mal meinen Fusionsreaktor umtauschen
13.07.2004 9:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AnubisXP

Marine NaSe
nur mal ne frage.
welche schule besuchst du?

ps: schonmal versucht ne gradekurve einzubauen??
das müsste nähmlich klappen unzwar ohne geschwindigkeits verlust
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AnubisXP am 13.07.2004 13:06]
13.07.2004 13:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von AnubisXP
nur mal ne frage.
welche schule besuchst du?

ps: schonmal versucht ne gradekurve einzubauen??
das müsste nähmlich klappen unzwar ohne geschwindigkeits verlust



Keine mehr..

gradekurve? hmm das müsstest du mir mal genauer erklären peinlich/erstaunt

Btw: Über 100.000 klicks \o/
13.07.2004 14:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FiNaL2004

Arctic
Cardinal hier is mal mein Tipp:

nehm mal den Karton von deinem PC, leg deinen PC da rein und dann schreibste drauf: Zurück an den Hersteller

Dabei legste nen Brief: Entschuldigung, ich bin zu blöd einen PC zu besitzen, weil mich das CounterStrike Spielen total verblödet hat

Dann wird dir schnell geholfen

oder du nimmst ne Carrera Bahn, legst die Strecke bis zum Zielcomputer, auf die Strecke das Kabel und dann gehts auch sogar noch ein bischen schneller

Aber pass auf, wennde den Gasknopp zu lange drückst fliegt nochmehr ausser kurve als de dengst

Sollte das nicht tun, solltest du dich nicht verarschen lassen :P
13.07.2004 15:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Cardinal62
Btw: Über 100.000 klicks \o/



das hab ich grad auch gesehen. Haben wohl viele dasselbe Problem.
13.07.2004 17:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RascalMurph

Russe BF
froehlich grinsen
Kauf dir 100 Meter Wirelesslankabel und es wird mit sicherheit gehen.
Funkkabel machts möglich

Dieser Post ist ernst gemeint Breites Grinsen
13.07.2004 18:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Daten bleiben nicht im Kabel.. ( Fliehkräfte vermindern? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2014 20:44:31 dancing_quake hat diesen Thread wieder geöffnet.
25.08.2008 20:36:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.04.2007 22:11:42 mercury hat diesen Thread von 'Netzwerk' nach 'Archiv' kopiert.
21.10.2006 15:06:23 Sharku hat diesen Thread von 'Netzwerk' nach 'Archiv' kopiert.

| tech | impressum