Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Billig essen, gewusst wie. ( Studenten? )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
na wenn das so aussehen muss bleib ich ma doch lieber bei Tiefkühlpizza
16.07.2004 22:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Frage
Was meinst du, wie die Pizza in deinem Magen aussieht?
16.07.2004 22:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
besser
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [VALAR]Shai-Hulud am 16.07.2004 22:23]
16.07.2004 22:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
Lecker sind die Thai Suppen von Aldi, oder schrfe Gulschsuppe mit viel viel Chiabatta.


Aber selber kochen isz gesünder und auch nicht umbedingt teurer.
16.07.2004 22:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Sieht aus wie schonmal gegessen...

dX
16.07.2004 23:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Früchtimüsli (89 cent) Kaufen, dazu einen Joghurt ohne Geschmack, ein Apfel reinschnibbel undne Banane.

Scmeckt wunderbar, und kostet pro Sattmachportion ca. 50 cent
17.07.2004 2:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
na dann leg ich auch mal los.

komisches nudelgericht no.1:
- nudeln
- schinken
- blattspinat
- käse (billig-parmesan z.b.)

nudeln kochen und abgießen. schinken, spinat und nudeln in nen topf und bisschen köcheln lassen.
parmesan drüber, fertig.

komisches nudelgericht no.2:
- nudeln
- schinken oder irgendwas wurstartiges
- eier
- bisschen milch
- schnittlauch oder anderes grünzeug

nudeln kochen und abgießen, eier zerquirlen und mit nem schluck milch mischen. nudeln und schinken in ne pfanne geben und gut anbraten. ei-milch-gesabbel drüber und das ganze stocken lassen. gut durchbraten, grünzeug drüber, fertig.

schnelles nudelgericht:
- nudeln
- butter
- grill&steak gewürzsalz

nudeln zubereiten, butter drüber und mit grill&steak gewürzsalz würzen, fertig.

"bisschen"-tomatensoße:
- 1/2l tomatensaft
- bisschen butter
- bisschen sahne
- bisschen mehl
- bisschen wasser
- brühwürfel

butter in nen topf geben und schmelzen. sobald sie richtig heiß ist, bisschen mehl drüber und mitm schneebesen glattrühren. topf vom feuer nehmen und mit tomatensaft ablöschen und kräftig weiterrühren. bisschen wasser rein und einmal aufkochen lassen. brühwürfel rein, bisschen sahne dazu und noch nach belieben abschmecken.
dazu entweder reiß oder nudeln servieren.
17.07.2004 2:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von [Valar]Melkor

Dabei fällt mir ein, Insi kannst du mir mal das Rezept von dem Huhn in Tomaten... gebacken, das du mal gemacht hast als Matu und ich da waren geben ?



Blasphemie - ich geb Dir gleich Huhn in Tomate...

Sobald ich meinen Rausch ausgeschlafen habe (Heute war übrigens die letzte AJZ-Party bis September, und keinen von den Valar-Alternativlingen sah ich...) kommt das Rezept.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Insaniac am 17.07.2004 4:28]
17.07.2004 4:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
naja ist doch im groben Huhn in viel Tomatenmark und Marmelade oder so. War auf jeden fall lecker.

Ins Ajz pass ich nicht rein,
ausserdem : ich musste mich schon aufn Urlaub vorbereiten, heute nacht Fliegen wir.

Im september hab ich vieleicht auch wieder Zeit, insofern macht mir das nichts aus.
Jetzt ersteinmal wieder Urlaub, dann im August Arbeiten und an den Wochenenden GW, Stemmwede Festival usw...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Valar]Melkor am 17.07.2004 11:23]
17.07.2004 11:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Waltraud
Bisschen verkackt, ansonsten ok. =)


beim versuch es zu wenden is es zerbrochen traurig
17.07.2004 11:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
...
du kannst einfach nicht mit dem Pfannenweder umgehen, bzw so gut wie ich ihn schreiben kann.
17.07.2004 11:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
 
Zitat von Insaniac

Sobald ich meinen Rausch ausgeschlafen habe (Heute war übrigens die letzte AJZ-Party bis September, und keinen von den Valar-Alternativlingen sah ich...) kommt das Rezept.



leck mich doch anne Füße. Du musst ja auch nicht am Wochenende arbeiten Wütend
17.07.2004 12:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
du musst ja auch nicht, wofür ist man den krank ?
17.07.2004 17:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
ich nehme meine Arbeit noch ernst. ich kann mich nicht dauernd krankschreiben
17.07.2004 18:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
ich glaub das hab ich jetzt nicht verstanden
17.07.2004 20:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
BTT: Tiroplita (oder wie man die Dinger nennt)

man braucht: Blätterteig, Schafskäse, Eier, Backofen (oder Mikrowelle mit Grill)

Blätterteig antauen lassen, Schafskäse (bitte echten, nicht so´n Kuhmilch-Scheiss) in kleinere Stücke brechen und aus je einem Blätterteig-Blatt durch Umfalten eine Tasche Formen in die der Schafskäse reingefüllt wird. Mit einer Gabel den Rand zusammendrücken (gibt n schönes Muster und hält). Dann das Ganze mit Eigelb bestreichen, ab in den Ofen und zack - einfach und lecker.

Echter Schafskäse ist hier wegen der Würze wichtig, da braucht nix sonst noch ran. Achtung: Extrem sättigend. Als Beilage empfehle ich nen griechischen Hirtensalat (da kann man dann aber den Schafskäse rauslassen Breites Grinsen )
18.07.2004 15:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Fire in the Hole aka Anus Praeter aka Gernots verkackte Tomatensauce

Man stellt sich zu dreit in eine Küche und versucht, aus dürftigen Zutaten eine Tomatensauce zu kreieren. Dabei begeht man zwei kapitale Fehler. Erstens: Man nimmt 4 Zehen Knoblauch, von denen man denkt dass es milder Bio-Knoblauch ist. Nachdem sie im Topf waren findet man den milden Bio-Knoblauch unangetasten im Kühlschrank. Zweitens: Man rutscht mit dem Döschen mit Cayenne-Pfeffer ab.

Man beginnt damit 3 Zwiebeln kleinzuschneiden und parallel ne Topf mit Salzwasser auf den Herd zu setzen. Während die Zwiebeln in etwas Butter glasig geschmort werden, schält und hackt/quetscht man die 4 Zehen Knoblauch. Man wirft diese in den Topf mit den Zwiebeln, den man hitzemäßig etwas herunterreguliert hat, weil zu stark angebrutzelter Knoblauch ziemlich ekelhaft schmeckt. Nun schneidet man etwa 100 Gramm Schinken klein und fügt sie hinzu, das ganze sanft erhitzen. Man könnte den Schinken etwas bräunen lassen, was sich aber in meinem Fall als etwas diffizil gestaltete da er aus der Tiefkühltruhe kam. Nun nimmt man eine Packung Tomatenschlempe (im Fachjargon auch "passierte Tomaten" genannt) und gießt etwa 300ml in den Topf mit den Zwiebeln und dem Knoblauch und dem Schinken. Nachdem wir das ganze mit Oregano, Pfeffer, Salz, Paprikapulver, Zucker, Lorbeerblatt und Cayenne-Pfeffer gewürzt haben, versuchen wir durch einen Schuss Milch, haltbar bis gestern, die Schärfe ein wenig zu reduzieren.

Nachdem man parallel die Nudeln gekocht hat (ich denke dazu bedarf es keiner Anleitung) gießt man diese ab und serviert sie mit der Sauce. Feinschmecker zerrissen sich auch eine Scheibe Aldi-Gouda über ihrem Teller.

Das ganze schmeckt ganz akzeptabel, sofern man es noch schmecken kann. Die Schleimhäute im Mundbereich leiden nicht unwesentlich unter der Schärfe.

Ball
20.07.2004 21:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WFUO]--=sUmo©=--

sumo
...
da mein kühlschrank mal wieder leer ist- resteverwertung:

Englische Schuhsohle des griechischen Hirtenjungen

Zutaten:
Brot
Käse
Feta
Worchester-Sauce

Brot auf das Backblech legen und mit Worchester-Sauce beträufeln. Feta in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden und passend auf das Backwerk legen. Zum Abschluss eine Scheibe Käse zum überbacken drüber und ab in den Ofen.

ob es schmeckt sage ich, wenn es fertig ist...

/e: sauce und feta haben sich gut ergänzt. wollte eigentlich ein foto machen, aber als mir das einfiel, hatte ich schon alles aufgegessen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WFUO]--=sUmo©=-- am 21.07.2004 21:43]
21.07.2004 21:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ofen?

Breites Grinsen Ball
21.07.2004 22:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WFUO]--=sUmo©=--

sumo
...
ruhe, oder ich schmeiss dir meine katze ins gesäß.
21.07.2004 22:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
 
Zitat von Insaniac


Blasphemie - ich geb Dir gleich Huhn in Tomate...

Sobald ich meinen Rausch ausgeschlafen habe (Heute war übrigens die letzte AJZ-Party bis September, und keinen von den Valar-Alternativlingen sah ich...) kommt das Rezept.



Ich weis ja das dein Rausch manchmal beachtlich ist aber schleif dich in deinem Wochenanhalten rausch mal rüber und gib einmal bitte das Rezept von dieser köstlichkeit !
01.08.2004 14:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Billig essen, gewusst wie. ( Studenten? )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum