Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Ist das ein Taschenbuch in Deiner Hose... ( ...oder freust Du Dich nur so mich zu sehen? )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jago

jaego
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Vielleich sollte Höhlebeqque mal so richtig durchgepimpert werden?



Vermutliche Grüße



"[...]dass man die Denkstrukturen einer Romanfigur auf
jeden Fall nachvollziehen, aber sich dennoch ihr nicht ferner fühlen könnte."

das mit dem durchpimpern hab ich bei ellis auch gedacht. und bei unzähligen anderen autoren...Augenzwinkern
10.10.2004 11:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Mal einen "nerdigen" Titel

Dieses Buch

erläutert die Geschichte der Entwicklung der Computerspiele. Recht witzig und zumeinst aus persönlicher Sicht der Autoren geschrieben hat es mich über die Entwicklung der PC Spiele, die nur dank einiger Zufälle so ihren Verlauf nehmen konnte informiert und mich zudem an meine eigene Zeit an einer Atari Konsole und den Lucas Arts Adventures am 286er erinnert.
Man fühlt sich beim lesen richtig in die Zeit zurückversetzt und gerät auch etwas ins schwärmen.
Für diejenigen, die die Entwicklung selbst miterlebt haben sicher interessant und spaßig zu lesen.
10.10.2004 11:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten Verriss


...war der Fehlkauf des Jahrzehnts.
Nach dem recht beindruckenden Werk "Der Selbstmord" von Roger Willemsen bin ich davon abgekommen, ihn zu überschätzen. "Deutschlandreise sollte wohl den Nerv der Nation, einen Zeitgeist oder was auch immer treffen, herausgekommen ist eine furchtbar langweilige Aneinanderreihung von einfachsten Klischees, Stereotypen und urban legends. Schon die ersten Seiten des Buches zeigen, daß "die Reise" wohl nicht real und nah am (deutschen) Geschehen stattfand, sondern am Schreibtisch, während der Fernseher mit deutschen Talkshows im Hintergrund lief. Stilistisch unsicher manövriert Willemsen durch unglaublich zähe Themen und langweilt den Leser mit Gedankensprüngen von einer Anekdote zur nächsten, die entfernt an "Prosa" erinnert.
Blos nicht kaufen!



...Pflichtkauf für Forenuser! :-)
Bastian Sick versammelt alle "Zwiebelfisch"-Kolumnen (Spiegel-Online) zu einem größtenteils recht flüssig lesbaren und heiteren Grammatikwerk, daß vielen Leuten helfen kann, den Fehler im Detail der deutschen Sprache auszumerzen. Die amüsanten Kolumnen die eine vorzügliche Länge für Busfahrten, Klobesuche und langweilige Vorlesungen aufweisen, bringen jeden, der tagtäglich mit der deutschen (Schrift-)Sprache zu tun haben, zum Lachen, Weinen oder Schreien, wenn Sick typische (eingebürgerte) Fehler in zusammengerafften Textbeispielen zum Besten gibt, bei denen sich die Zehennägel aufrollen. Von Anglizismen und Apostrophen ("Klamotten für Kid's") bis Zahlenspielereien ("In 2004 wird alles besser) weist er auf jeden erdenklichen Fehler hin, der heutzutage "zur Mode" gehört.
Tolles Buch!

Und zu Bret Easton Ellis (fiel mir gerade in diesem Thread auf): Ich habe das Buch vor gut einem Jahr einmal bis zur Hälfte gelesen und war ziemlich frustriert, wie zäh es sich von Seite zu Seite schleppt: Auf den ersten hundert Seiten wird sehr unterhaltsam der "Generation Golf"-Satire gefröhnt, auf weiteren hundert Seiten beginnt dieses Thema ("Von A wie Armani bis Z wie Zucherro) fast schon quälend den Leser zu langweilen, bis einem/mir (!) der Geduldsfaden reißt und man das Buch bei Seite 250 in die Ecke knallt - Der Film ist um Längen besser; kommt selten vor, ist aber so.

Wahooooooo
23.10.2004 11:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ist das ein Taschenbuch in Deiner Hose... ( ...oder freust Du Dich nur so mich zu sehen? )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum