Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Vektoren?! ( "Vektorisieren bis der Bender glüht" )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
"Vektorisieren bis der Bender glüht"
Guten Morgen,

ich hätte mal eine Frage an die GFX-Fraktion hier.
Und zwar wurden bei meinen Bendern ja immer wieder die unsauberen Outlines angefochten. Jetzt wollte ich mich mal an Vektoren probieren (Ja verdammt, ich weiss das ich sie früher immer verschrien habe Breites Grinsen).
Kann mir da jemand nützliche Einstiegstipps oder besser noch Tutorials in der Richtung geben?

Bin für alles offen!

mfg,
wuSel
20.07.2004 13:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the-Argon

Argon*
wenn ich mich noch recht erinnere haste psp oder haste doch ps ? Macht denk ich nen unterschied

Ansonsten eben illustrator oder freehand

e: hier isn ganz nettes tutorial für ps7
http://www.tut.pspug.org/tut7eff/valcard01_de.htm
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von the-Argon am 20.07.2004 13:44]
20.07.2004 13:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
katze im sack

katze im sack
<-- hat sich das selbst beigebracht..

is nicht wirklich schwierig, versuchs erstmal ohne tut ...
20.07.2004 13:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the-Argon

Argon*
Jo ich eigentlich auch. Sollte kein Problem sein wenn man bisschen mit rumspielt.

Bin Trotzdem immernoch zu faul Vektoren zu benutzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von the-Argon am 20.07.2004 14:01]
20.07.2004 14:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Es Em Bert

Es Em Bert
Das größte Problem iss eigentlich noch in der Skizze die richtigen Linien zu finden, die man nachfahren muss.

Für PSP:

Einfach Zeichenstift nehmen, Anti-Aliasing (das ist eigentlich das wichtige, da es die Linien rund macht) und Vektoren anschalten. (Die Vektoren an sich sind eigentlich nur normale Linien die du später nochmal recht einfach verändern kannst, wo Pfade, Biegung etc. gespeichert werden - aber nicht zwingend notwendig.)
20.07.2004 14:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rint

Phoenix Female
freehand lässt grüssen... :P
20.07.2004 14:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the-Argon

Argon*
wo wir schon bei vektoren sind kann mir einer sagen wie ich in Freehand Pixel Grafiken in Vektorgrafiken umwandeln kann ?


e: hat sich erledigt habs in flash gefunden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von the-Argon am 20.07.2004 15:00]
20.07.2004 14:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerda

Guerilla
@ berti: jo.. das hab ich auch schon rausgefunden, aber wie klappt das in psp8, da komm ich mal garnicht mit klar, kp warum....

btw wusel: wenn du die sachen verkleinerst mit Bild->Größe ändern musste auch die dicke der outlines verkleinern, sonst haste nur noch outlines.
btw2: der erste bender bei mir mit vektoren, aber auch erst am PC \"abgepaust\" (grauskizze eingescannt, mit pen abgemalt, aber in psp7):
http://www.cstrike.de/benderarchiv/bender.php?show=details&id=3866
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von guerda am 20.07.2004 16:59]
20.07.2004 16:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Lohnt sich das eigentlich wirklich?
Weil, ich bräuchte es eigentlich (fast) nur für Bender...

E: Ich nutze PS CS!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 20.07.2004 17:04]
20.07.2004 17:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Photoshop hat eine ausführliche Hilfe. Da steht alles.
20.07.2004 17:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Es Em Bert

Es Em Bert
Naja - ich nutze es nur für Bender.

Eigentlich kann man auch ohne Vektoren, mit Fineliner gute Bender machen mit gescheihten Outlines, aber abgesehen von Skibbey hab ich bislang noch keine Bender gesehen, bei denen es nicht negativ aufstoßen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Es Em Bert am 20.07.2004 17:43]
20.07.2004 17:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the-Argon

Argon*
 
Zitat von guerda
@ berti: jo.. das hab ich auch schon rausgefunden, aber wie klappt das in psp8, da komm ich mal garnicht mit klar, kp warum....

btw wusel: wenn du die sachen verkleinerst mit Bild->Größe ändern musste auch die dicke der outlines verkleinern, sonst haste nur noch outlines.
btw2: der erste bender bei mir mit vektoren, aber auch erst am PC \"abgepaust\" (grauskizze eingescannt, mit pen abgemalt, aber in psp7):
http://www.cstrike.de/benderarchiv/bender.php?show=details&id=3866



sinda ber komische vektoren O_o
da sind meine outlines ohne vektoren noch glätter, hast wohl kein blauen rand rum oder ?
20.07.2004 17:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Puuh, es wird doch Zeit für mein Vektor Tutorial! Augenzwinkern

Aber grundsätzlich kann ich nur jedem die Photoshop Hilfe nahelegen, da steht alles wichtige drin. Danach hilft nur Übung, Übung, Übung um ein Gefühl für Pfade / Vektoren zu bekommen!
20.07.2004 18:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
mit den Augen rollend
21.07.2004 7:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Äääh... ja. Ich bin leicht in Verzug, ich weiss! Augenzwinkern
21.07.2004 10:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vektoren?! ( "Vektorisieren bis der Bender glüht" )


mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

| tech | impressum