Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Reiz der multiplen Persönlichkeit ( P&P und LARP )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
P&P und LARP
Dieser Thread ist als Selbsthilfegruppe für alle dort draußen gedacht, die es kennen - das Gefühl, nicht man selbst zu sein. Man sitzt ahnungslos an einem Tisch - oder noch schlimmer, begibt sich mit Leidensgenossen auf Konfrontationskurs mit dem Problem - und ZACK! befindet sich jemand anderes in einem. Man flucht. Man reist. Man zecht. Man kämpft.

Und dann ist es wieder vorbei. Doch eins bleibt - ein atemberaubender, nicht zu ersetzender Hormonmix aus Endorphinen - und wer weiß, vielleicht auch Adrenalin...

Mal stürmt man als edler Krieger die Hänge eines Hügels herunter - links und rechts begleitet von vielen weiteren Kampfesgefährten - und prescht in die stinkigen, dunklen Horden des invadierenden Hexenmeisters, mal hackt man sich in die Konzernnetzwerke, während einem der Gefährte die Security mit gezielten Salven vom Leib hält.

Mal wartet man auf die Ankunft der nächsten, bezahlbaren Raumfähre, mal hofft man nur, dass der Dämon nicht die Seile der Gondel, in der man sitzt, kappt...

Für einen Normalsterblichen der Horror - doch für alle, die sich hier zur kollektiven Selbsthilfe und dem Austausch von Erfahrungsberichten treffen, die Freude in Pes- in Alter Ego. Wir jammern die berühmten Worte nicht - wir schreien sie voll Freude und Vorfreude in die Welt hinaus:
Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust!

D&D, DSA, SR, Paranoia, Cthulhu, Vampire, Earthdawn, Werwolf, Planescape Torment, Gurps, Exalted, SW, ST - die Sucht hat viele Akronyme und Namen...

...huldigt ihr!

---------------------------------
Noch was in eigener Sache:
Wie einige wissen, gibt es hier ein klitzekleines Kleinod. Dieses Kleinod - diese Gruppentherapierunde - nennt sich RPG-Forum. Nun will ich eine weitere Runde starten. Fest steht bisher folgendes:
1. Spieler
6-8 [Derzeit gab es zwei Interessenten aus dem RPG-Forum: Schokohase (?) und Kuenstl0r, am liebsten wäre mir 50:50 RPG/außerhalb]
2. System
D&D 3rd Edition, Forgotten Realms
3. ORt der Handlung
Darromar + Forest of Mir, Königreich Tethyr - Underdark nicht auszuschließen...*diabolischlach*
4. Stufe
6. Stufe zu Beginn - 28 Point Buy [Ability Points]
5. Sprache
Deutsch mit englischen Untertiteln
6. Chars
Bei ausreichend Hintergrundinformationen und -geschichten ist es denkbar, dass die Sache nochmal ordentlich schnieker wird... [€DIT: Nur bitte keine bösen (LE, CE, NE)]
7. Anforderungen an die Spieler
Spielleiter, m., 18 sucht Er oder Sie, Alter nicht von Belang, leidenschaftlicher Spieler, Spielwut nicht launenabhängig [--> immer rasend vor Spieltrieb], große Lesebereitschaft [ mit den Augen rollend *pfeif* mit den Augen rollend *sichumschau* mit den Augen rollend ], Geduld und hohe Schmerztoleranz, wenn es um Regeln geht

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 23.07.2004 0:22]
22.07.2004 23:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Ich kann diesen "Nicht auf PC spielenden" Rollenspielen irgendwie nichts abgewinnen.
Wirkt auf mich irgendwie immer recht "freakig", besonders wenn die auch auf die idee kommen ihre Charaktere auch kleidungsmässig auf sich zu übertragen.
22.07.2004 23:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DF]Scout

Phoenix
Bin gerne dabei. Überlege noch, was ich spielen soll... Ein Barde wäre wohl ziemlich cool.

edit: und noch etwas zum Topic:
bin begeisterter DSA-Spieler seit *grübel* 4-5 Jahren, seit einem halben Jahr in einer D&D-Gruppe, und habe auch mal Shadowrun und Vampire angespielt, außerdem noch die Tabletops Battletech sowie Armalion.
RPG macht einfach Spaß, man kann endlich der sein, der man beim Lesen seiner Fantasybücher immer sein wollte. Es kann auch sehr herausfordernd sein, die Rolle eines virtuellen Charakters möglichst detailliert darzustellen. Trotzdem hab ich auch nichts gegen eine gepflegte Schlacht einzuwenden, solange die Spannung stimmt Augenzwinkern
Dazu kommt, dass man beim RPG neue, gleichgesinnte Leute kennen lernt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [DF]Scout am 22.07.2004 23:57]
22.07.2004 23:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
Ich wär auch wieder dabei.
Nachdem mein D&D leider etwas eingeschlafen ist...
Ich beleb es aber auch gerne wieder falls sich ein paar von den Alten melden Augenzwinkern
Ich hatte einfach keinen Bock mehr.
Was ich im neuen spielen würde weis ich noch ned.

Acid
23.07.2004 0:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Achja, macht euch keine Gedanken, ob es in die Kampagne passt - ich habe kein einziges Wort zum Konzept geschrieben - obwohl es existiert. Ich richte mich da ganz nach den Spielern.

Soweit hätte ich dann:

  • Kuenstl0r
  • Acid Burn
  • [DF]Scout
  • Schokohase
  • [Shane]
  • Elkano


You need a reason to live! You don't need excuses to die!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 29.07.2004 1:01]
23.07.2004 0:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
Nun, es stünde in unserem schönen kleinen mods.de-Rollenspielforum auch noch eine kleine DSA-Runde unter meiner Leitung zur Auswahl (so sich denn genug Mitspieler finden lassen). Wenn sich also hier ein oder zwei Interessierte melden würden, die gerne ein paar abgehalfterte, in die Südmeerkolonien wegkomplimentierte, verbannte, geflohene Horasier in einem Abenteuer, das sich von der Atmosphäre irgendwo zwischen "Das Piano" und "Apocalypse Now" ansiedeln soll, spielen wollen, wäre das ganz brauchbar. Ach ja, es wird natürlich die vierte Edition verwendet, und, ja, ich bin ein Fan homogener Gruppen, also ausschließlich Horasier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Gottkaiser am 23.07.2004 0:28]
23.07.2004 0:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ein Propagandathread. Cool. peinlich/erstaunt

Da in Vegetas Abenteuer ja nicht wirklich die Post abgeht wäre ich in zwei Wochen zu haben, vorher leider garnienicht. Ich steh aber mehr so auf Multikulti, und die Horasier kann ich schonmal gar nicht ab...
23.07.2004 0:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
Nun, es wären wohl kaum Klischee-Horasier, allerhöchstens gebrochene Klischees, kaputte Gestalten, explizit nur für dieses eine Abenteuer. Und sind wir doch mal ehrlich, die Krieger-Magier-Dieb-Elf-Zwerg-Gruppen sind meistens wirklich stinklangweilig...
23.07.2004 0:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, gebrochene Horasiere gehen da schon mehr rein. Es liegt halt ganz daran was man unter gebrochen versteht... In seiner Ehre verletzt oder ausgestoßen, haumichtot... Ein ausgestoßener Horasier hätte was.
23.07.2004 0:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
Wie schon gesagt, eben so weit, dass er am allerletzten Ende der Welt der gelandet ist und für eine handvoll Silberlinge diesen Auftrag erledigt bzw ihn erledigen muss. Ob das nun der heruntergekommene, desillusionierte Söldner in der Hafenkaschemme ist, oder ein hoher Beamter/Hofadeliger, der einer Intrige zum Opfer gefallen auf einen kleinen Posten in den Südkolonien versetzt wurde, ist mir egal. Diese Richtung eben. Ein unerfahrener Draufgänger, für den das das große Abenteuer ist, wäre auch eine Möglichkeit. Whatever, du dürftest ja eh noch ins RPG-Forum können, Mobius, also werde ich die Tage mal nen Offplaythread aufmachen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Gottkaiser am 23.07.2004 1:08]
23.07.2004 1:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
India

Arctic
Jau auf ne nette runde DSA hätt ich auch mal wieder Böcke, zur Not gern online, da sich hier nicht so viele P&P-spieler aus der Umgebung zusammenfinden...
23.07.2004 1:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Termi

AUP Termi 12.12.2007
Larp? Mein Thema \o/

Geht dieses Jahr jemand von uns auf's Drachenfest? peinlich/erstaunt

Und jetzt les ich mir den Startpost durch *ahem*

Auf Shadowrun hätte ich Lust. Dazu müsste man mir dann aber nochmal die Regeln erklären, die hab ich schonwieder alle vergessen. Insbesondere die Regeln der Matrix (nannte sich das da so *grübel*) weil ich wenn dann schonwieder nen Hacker machen wollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Termi am 23.07.2004 3:21]
23.07.2004 3:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SF]Elkano

Elkano
/me slaps WoS with a big "RPG-OT, read page 14, last post"

Also... hast du mich etwa vergessen?
23.07.2004 9:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schizophrenic

Schizophrenic
Hmmm, DSA hät ich schon wieder mal Lust drauf, aber ich kann Mittel -und Horasreich und deren ganzen Einstellung einfach nicht sonderlich gut leiden. Wäre das Abenteuer also wohl leider nichts für mich Augenzwinkern

BTW: bin ich blind? ich hab die Forenübersicht jetzt 2 mal abgeklappert, aber kein RPG-Forum gefunden oO
23.07.2004 10:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SF]Elkano

Elkano
 
Zitat von Schizophrenic
Hmmm, DSA hät ich schon wieder mal Lust drauf, aber ich kann Mittel -und Horasreich und deren ganzen Einstellung einfach nicht sonderlich gut leiden. Wäre das Abenteuer also wohl leider nichts für mich Augenzwinkern

BTW: bin ich blind? ich hab die Forenübersicht jetzt 2 mal abgeklappert, aber kein RPG-Forum gefunden oO



So wie ich's mitbekommen hab sind die Charas ja auch nicht mehr gut auf's Horas-Reich zu sprechen Augenzwinkern

Und das RPG-Forum ist in der Übersicht im untersten Block... bei den nichtöffentlichen...
23.07.2004 11:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DF]Scout

Phoenix
Nee, DSA virtuell muss jetzt erstmal nicht sein, sorry. Mir reicht erstmal die eine virtuelle D&D-Gruppe, dann seh ich mal weiter.

Außerdem hab ich mir geschworen, nie einen Horasier zu spielen Breites Grinsen
23.07.2004 12:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Spangenberger

Arctic
dnd hab ich nicht intus und kenn die hintergrundwelt nicht

traurig

hab echt lang kein pnp mehr gezockt, könnte mal wieder
23.07.2004 12:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Spangenberger

Arctic
 
Zitat von Termi
Larp? Mein Thema \o/

Geht dieses Jahr jemand von uns auf's Drachenfest? peinlich/erstaunt

Und jetzt les ich mir den Startpost durch *ahem*

Auf Shadowrun hätte ich Lust. Dazu müsste man mir dann aber nochmal die Regeln erklären, die hab ich schonwieder alle vergessen. Insbesondere die Regeln der Matrix (nannte sich das da so *grübel*) weil ich wenn dann schonwieder nen Hacker machen wollte.



ich geh hin wenn mich keiner zum partsan mitnimmt traurig
23.07.2004 12:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlupp vom grünen Stern

Phoenix
Nachdem ich in meiner DSA-Gruppe im Verlauf der letzten beiden Jahre die Borbarad-Kampagne (7G + Arras de Mott) gemeistert habe, fühle ich mich am Tisch als Spieler irgendwie unwohl...mag wohl dran liegen, dass man nicht mehr diese ungeheure Macht mit sich trägt Augenzwinkern
23.07.2004 12:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Ja, ihr wusstet das es kommt, schließlich habt ihr den Threadim pOt eröffnet:

Rollenspieler sind die größten Nerds die man sich vorstellen kann.

Just my 2 cent
23.07.2004 12:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von Termi
Geht dieses Jahr jemand von uns auf's Drachenfest? peinlich/erstaunt



Jo ich und [NOD]Raptor.
23.07.2004 12:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [SF]Elkano
/me slaps WoS with a big "RPG-OT, read page 14, last post"

Also... hast du mich etwa vergessen?



Uuuups, wird sofort korrigiert...


  • Kuenstl0r
  • Acid Burn
  • [DF]Scout
  • Schokohase
  • [Shane]
  • Elkano


You need a reason to live! You don't need excuses to die!

€DIT:
Samstag, 31.7. ist Termin für die Charabgabe. Abends. Dann hatte ich vor am folgenden Montag dann den ersten Ingamepost abzusetzen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 29.07.2004 1:02]
23.07.2004 13:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Termi

AUP Termi 12.12.2007
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von Termi
Geht dieses Jahr jemand von uns auf's Drachenfest? peinlich/erstaunt



Jo ich und [NOD]Raptor.



In welche Lager geht ihr?
23.07.2004 15:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
WoS, halte dein Abenteuer kurz. Bedenke, dass im RPG-Forum noch kein Abenteuer zu Ende gespielt wurde Augenzwinkern

Eiskrem-Kaiser
23.07.2004 15:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das stimmt nicht, Schätzchen - frag Fidel.

Außerdem ist es kein Abenteuer - wenn mach ich direkt ne Kampagne - erspart mir unnötiges abgrenzen der Handlung, da bin ich hundsmiserabel drin.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
23.07.2004 15:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
 
Zitat von Wraith of Seth

Uuuups, wird sofort korrigiert...


  • [DF]Scout - Barde
  • Kuenstl0r
  • Acid Burn
  • Elkano
  • Schokohase
  • FREI
  • (FREI)
  • (FREI)




Und wenn ich anmerken darf:
8 Leute sind zuviel für ein Foren-play
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schokohase am 24.07.2004 15:53]
24.07.2004 15:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Ich sag mal zähl mich mal dazu.

Nächste woche bin ich eh bei euch, dann kannst du mich direkt einweisen und mir entsprechend eLektüre empfehlen fröhlich


  • [DF]Scout - Barde
  • Kuenstl0r
  • Acid Burn
  • Elkano
  • Schokohase
  • [Shane]
  • (FREI)
  • (FREI)


Also so schaut das dann aus.

Ich wollte ja damals schon mitmachen aber ich hab nie die zeit gefunden, mir nen gescheiten char auszudenken fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Shane] am 24.07.2004 16:11]
24.07.2004 16:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
froehlich grinsen
Schick, das passt dann auch schon besser von der ANzahl her.fröhlich

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
24.07.2004 23:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
amuesiert gucken
Mich darfst du dann auch einweisen, wenn ich auch momentan kein Interesse an was onlinigem habe fröhlich


Einweisbar,
Fred
25.07.2004 0:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Kann man auch erstmal Leserechte für's RPG-Forum beantragen? Ich kann mir das noch nicht so ganz vorstellen, wie es genau abläuft, wenn ich ehrlich sein soll. Für ein schönes Abenteuer mit homogener Gruppe und darüber hinaus auch noch vierte Edition wäre ich nämlich durchaus zu haben..

Horasier sind übrigens super!
25.07.2004 0:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Reiz der multiplen Persönlichkeit ( P&P und LARP )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum