Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: was brauche ich.....
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
morpheu5

Leet
Hallo,

habe bald vor zu bendern und wollte wissen was ich dafür brauche oder kann ich diesem tut vertrauen??(http://www.counter-strike.de/benderarchiv/tutorials_turrican.php) Hat jemand andere vorschläge???

Thx
23.07.2004 0:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Grundsätzlich: Ja, kannst du. Das wichtigste dürfte wohl ein Scanner sein, es sei denn du hast Talent mit Vektorpfaden und musst nicht mehr vorzeichnen. Damit wären wir auch schon beim zweiten essentiellen Gegenstand: ein Graphikprogamm a la Photoshop, Paint Shop Pro etc. zum Colorieren / Korrigieren.

Aber das nützt dir alles nichts ohne Talent, solange das vorhanden ist kannst du soviel gar nicht mehr falsch machen! Augenzwinkern
23.07.2004 1:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
da is ja wer von sich eingenommen Breites Grinsen
Also ich werde es bald mal mit Vektoren versuchen, es ist mir zu stressig das selber zu zeichnen und alles. Könntest du nicht mal ein kleines tut schreiben, ike? Wär super!
23.07.2004 9:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morpheu5

Leet
so hier mein erstes werk

http://www.wc3m.de/bender/Untitled-1-copy.gif
http://www.wc3m.de/bender/Untitled-1-copy2.gif

so nun könnt mein werk niedermachen bzw. verbesserungs vorschläge machen Breites Grinsen

PS: Die schatten kriege ich irgendwie nicht hin bei paint shop 8 deswegen habe ich diese wariante genommen, falls einer weiß wie es geht, immer her damit
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von morpheu5 am 23.07.2004 13:34]
23.07.2004 13:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
Soll ich eherlich sein?

Sieht echt scheisse aus...der passt vorne und hinten nicht und aufrecht stehen tut der erst recht nicht.
23.07.2004 13:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morpheu5

Leet
mag sein deswegen frage ich ja nach vorschlägen
23.07.2004 14:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morpheu5

Leet
http://www.wc3m.de/bender/22.jpg
http://www.wc3m.de/bender/2.jpg

und wie sieht der aus?
23.07.2004 15:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Amnesiac

Marine NaSe
Schon viel besser, langsam formt sich ja alles zum guten ..
Der Ober- und Unterkörper müssten Insgesamt etwas größer sein, damit die Proportion zum Kopf stimmt.
Das Kinn sollte diesen tiefen Punkt besser nicht haben, und die Nase gehört etwas ründlicher.
Und der Hinterkopf ist etwas zu breit für solche Augen und Nase.

Zur COloration würd ich noch sagen, arbeite nicht so fleckig wie beim Kopf nur dieser eine helle Punkt. Mehr Übergang dafür aber nicht so hell wäre angebrachter.

Aber durchhalten !
23.07.2004 15:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
Der ist schon etwas besser...

Ich hab den mal etwas gestaucht und auseinandegezogen...
23.07.2004 15:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morpheu5

Leet
http://www.wc3m.de/bender/t.jpg
http://www.wc3m.de/bender/t.gif
23.07.2004 19:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
btw. Bender in *.jpg? :rolleyes: Nehm lieber *.gif bei Bendern!
23.07.2004 21:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morpheu5

Leet
jo, habe ich leider zu spät bemerkt
23.07.2004 21:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Donald Duck*

Mods-Gorge
malst du die am PC, sieht nämlich ziemlich eckig aus!


Wie 'zecihnet' man eigentlich mit Vektoren? wollte mal n Thread auf machen, war mir aber zu epinlichmit den Augen rollend, ich hab nämlich keinen Scanner!
24.07.2004 22:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Mit Vektoren ist das Ganze natürlich viel schwerer.
25.07.2004 10:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morpheu5

Leet

kippt noch nach hinten aber ich arbeite dran

edit:
Nase zu dick?
Arm zu dünn
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von morpheu5 am 26.07.2004 19:44]
26.07.2004 19:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*maddog

*maddog
Und die Unterlippe ist ein wenig komisch.
Aber sonst für den Anfang nicht schlecht.
26.07.2004 19:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morpheu5

Leet
jeder versuch macht klug:

26.07.2004 22:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morpheu5

Leet
noch ne frage habe ich. Wie groß sollte ein bender überhaupt sein??? Ich kriege die Benders nie richtig eingescannt und dann sehen sie ohne hin scheiße aus. Kann mir jemand einen rat geben??
27.07.2004 0:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
da gibt es Normen.

Also der vorletzte ist schon echt gut! Weiter so und dann hastes bald raus!
27.07.2004 0:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
Ich mache es so:

- Bender mit Bleistift zeichnen, am Stück oder in Einzelteilen (A4, A5 oder kleiner)
- einscannen
- in PS einfügen cs. 1100px hoch
- ggf. zusammenfügen
- mit Pfadtool die Linien nachziehen
- Kontur ausfüllen - Strichbreite 5px
- Colorieren, Schattieren
- Zuschneiden
-> 125 px für web speichern unter... hintergrundfarbe einstellen

...und fertig!
27.07.2004 0:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morpheu5

Leet
cool thx, werde es beim nächsten mal ausprobieren
27.07.2004 0:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morpheu5

Leet

der sieht besser aus
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von morpheu5 am 03.08.2004 10:31]
03.08.2004 10:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Headi2k

X-Mas Arctic
 
Zitat von Gadafhi

- mit Pfadtool die Linien nachziehen


Wo finde ich in PS das Pfadtool?
03.08.2004 12:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morpheu5

Leet
das frage ich mich auch fröhlich
03.08.2004 12:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Donald Duck*

Mods-Gorge
 
Zitat von Gadafhi
Ich mache es so:

- Bender mit Bleistift zeichnen, am Stück oder in Einzelteilen (A4, A5 oder kleiner)
- einscannen
- in PS einfügen cs. 1100px hoch
- ggf. zusammenfügen
- mit Pfadtool die Linien nachziehen
- Kontur ausfüllen - Strichbreite 5px
- Colorieren, Schattieren
- Zuschneiden
-> 125 px für web speichern unter... hintergrundfarbe einstellen

...und fertig!



Machst du nicht vorher erst Bild auf 2 Farben reduzieren? Damit die Linien nicht verschiedene Schwarz-Grau Stufen haben?


Und wenn die Linien alle ca gleich dick sind kann man die in PSP auswählen, dann auf auswahl->auswahl manipulieren oder so dann vergrößern-> 1px
03.08.2004 13:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morpheu5

Leet
 
Zitat von Headi2k
 
Zitat von Gadafhi

- mit Pfadtool die Linien nachziehen


Wo finde ich in PS das Pfadtool?



habe was nettes gefunden
http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/alpha-bildbearbeitung/popups/br08.html
03.08.2004 13:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Headi2k

X-Mas Arctic
Danke
Ich werd mich mal da durcharbeiten
03.08.2004 14:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morpheu5

Leet
kriegst du einen schwarzen strich hin? ich aufjedenfall nicht, der ist nur grau
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von morpheu5 am 03.08.2004 21:19]
03.08.2004 21:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Werkzeugspitze anwählen, Größe bestimmen, Kontur füllen (unten im Pfadfenster).
03.08.2004 22:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: was brauche ich.....


mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

| tech | impressum