Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jobsuche im Internet ( Nur "was kleines nebenbei".. )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
Frage Nur "was kleines nebenbei"..
Moin pOT,

ich bin aus gegebenem Anlass - ja richtig, ein neuer Computer soll demnächst mal angeschafft werden - auf Jobsuche.

Am 1.9. fängt mein Zivildienst an, dass heißt, ich such nur was kurzfristiges um halt noch etwas zwischendurch zu verdienen und die Zeit nicht unnütz zu vergeuden.

In der Zeitung hab ich heute leider nicht sonderlich viel Erfolg gehabt, dachte mir daher, dass ich ja auch in diesem Fall wunderbar das Internet zu rate ziehen könnte.

Falsch Gedacht

Auf den Seiten die mir ad hoc eingefallen sind (www.schuelerjobs.de und www.ferienjobs.de) hab ich insgesamt ganze 4 Treffer für meine Region gefunden, die absolut unakzeptabel waren.

Kennt ihr noch Seiten, die über Jobangebote verfügen?

Eigentlich sind meine persönlichen Vorgaben nicht so eingeschränkt:

-Berlin
-eigenes Auto
-Jobs von Schreibtisch bis Lagerhalle, mir egal

Aber halt auf ein Monat befristet traurig

Wäre schön, wenn noch jemand was dazu beitragen könnte. Danke
26.07.2004 18:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
also im Internet findet man generell nicht viele Ferienjobs.

Ich hab das so gemacht, dass ich einfach mal zu allen größeren Arbeitgebern hier in der Region vorbeigegangen bin und gefragt habe, ob sie noch Aushilfen für die Ferienzeit bräuchten. Fragen kostet ja nix Augenzwinkern

Von 5 besuchten Supermärkten hat mich einer genommen und ich räum jetzt Regale beim Edeka ein .

Als Tipp: Schau doch mal auf den Seiten der Uni-Berlin nach, ob das Studentenwerk eine "Jobbörse" anbietet. Meist findet sich da ein lockerer Studentenjob...
26.07.2004 18:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
manche Städte bieten auch extra Büros an, in denen solche Jobs vermittelt werden.
Oft in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsamt

einfach mal nachfragen
26.07.2004 18:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von CounterForce
einfach mal nachfragen


oder direkt bei möglichen unternehmen, die dir persönlich zusagen würden anfragen. macht halt etwas arbeit das zeugs rauszusuchen aber dafür gibts etwas mehr kohle weil keine gebühr etc abgedrückt werden muss an solche stellenvermittlungsbüros. und ich hab bis jetzt nur schlechte erfahrugen gemacht, sprich einfach nie was gefunden. direkt anfragen ist hier gold wert. kann ja alles mögliche sein, kommt halt auf deine vorlieben draufan, was du gerne machen würdest. aber primär gilt heutzutage bei der jobsuche, dass man das nehmen soll, was man bekommt.
26.07.2004 18:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B!ue4oe

UT Malcom
Anfragen ist die beste Idee, jedoch hab ich gehört das es in Berlin recht schwierig sein soll!
26.07.2004 18:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von B!ue4oe
Anfragen ist die beste Idee, jedoch hab ich gehört das es in Berlin recht schwierig sein soll!


stimmt, Berlin ist da ein etwas größeres Problem als andere Städte

aber es ist auch da möglich
26.07.2004 19:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
du könntest in cits Gaybar stippen!

da kannste dir sicher was dazuverdienen



E: in der Zeitung schauen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [[IceTom]] am 26.07.2004 19:10]
26.07.2004 19:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
ähm ja
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von suppenkaspOr am 26.07.2004 19:40]
26.07.2004 19:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
...
 
Zitat von suppenkaspOr
ähm ja



Hehe

Ist mir gar nicht aufgefallen. Könnte an meinem Mozilla Adblocker liegen (sehr zu empfehlen), der sämtliche Werbung rausfiltert und die Seiten hier lesbar hält
26.07.2004 20:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
...
Hör mir auf mit Jobsuche.
Suche schon seit 1 Woche, massiv rumtelefoniert, im Arbeitsamt gewesen, in Studentenjobzentralen gewesen, Freundeskreis rumgefragt... alle suchen.

Das Interessanteste war... Nachtportier im Hotel. Breites Grinsen War aber schon weg.
27.07.2004 2:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheWomanizer

Leet
http://schuelerjobs.de/s_showjob.php?id=13596&GDSESSID=9a7c496e8f2351e674fe8a76e7eb6f13

Idealer Nerdjob.
27.07.2004 9:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punk-Homer

Arctic
Mein Kumpel findet auch nix...
Hmm, naja mal im Raum Nürnberg weitersuchen.
27.07.2004 9:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Selbst in meiner Kleinstadt findet jeder einen Job der will, einfach ins Industriegebiet fahren und bei jeder Firma (Hol ab, baumärkte, supermärkte usw.) nachfragen.



Klar wer 10€ und mehr verdienen will findet so schnell nix Augenzwinkern
27.07.2004 10:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
zeitung gucken?
aber ansonsten bist du imo ein bisserl spät dran für ferienjobs...

ansonsten direkt anfragen vor allem bei supermärkten. oder frag doch bekannte/verwandte von dir/deinen eltern, ob die da was drehen können.

mein ferienjob: PET-flaschen im zentrallager von ALDI in den schredder werfen. arschlangweilig, geistig verblödend, aber klasse bezahlung [10,22 € /h Breites Grinsen] und nicht wirklich anstrengend. aber lass dich nicht täuschen: es sind ~6 tonnen pet flaschen jeden tag, ca. 50.000 flaschen Erschrocken
27.07.2004 10:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
...
www.meinestadt.de

Ferienjobs, Stellenanzeigen, Lehrstellen.
Wirklich Top.

Und nach Städte sortiert auch noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 27.07.2004 11:16]
27.07.2004 11:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ECK]Sir_Taki

Gorge NaSe
Ich habs aufgegeben. Eigentlich wollte ich ja nen Ferienjob machen in den Semesterferien, aber es gubt einfach nix! Die wollen immer eine längere Anstellung und das kann ich nicht machen, da ich ja nicht @home in DDorf studier. Naja dann halt nicht. Nur schade um mein Auto. Das muss jetzt weiter mit Kasettenradio rumfahren traurig
27.07.2004 11:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jobsuche im Internet ( Nur "was kleines nebenbei".. )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum