Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Noobs zu mir! ( ..die FAQ für den angehenden Zeichner )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Es Em Bert

Es Em Bert
..die FAQ für den angehenden Zeichner
Da in letzter Zeit recht viele Threads gepostet wurden mit ähnlichen Fragen und praktisch den gleichen Antworten würde ich das mal gesammelt in einen Thread werfen...
Das ganze in Form einer Art FAQ, wo jeder was posten kann, was er für wichtig erachtet. Allerdings keine kompletten Tutorials, die findet man auch im Archiv.

Also ich mach mal den Start:

 

-Wie mache ich einen Bender?

-> http://www.counter-strike.de/benderarchiv/tutorials/


-Wie krieg ich das Bild ins Forum?

-> Kostenlosen Webspace gibts z.B. von www.arcor.de


-Wieso beachtet keiner meinen Request?

-> Matrix, Spezialeinheiten oder Kiffer sind ein Thema das schon unzählbar oft behandelt und verarbeitet wurde. Normalerweise gilt: Je kreativer und detaillierter der Request, desto wahrscheinlicher ist eine Erfüllung.

-... (nur weiter)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Es Em Bert am 29.07.2004 0:54]
29.07.2004 0:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the-Argon

Argon*
-Was sind die gängien größen für einen Bender ?

->Für das mods.de Forum:
Breite: 94px
Höhe: 125px

-Mit welchen Programmen coloriert ihr ?

->Photoshop (PS)
->Paintshop Pro (PSP)
->Gimp

-Was sind Vektoren ?

->Vektoren sind Mathematisch berechnete Zeichnungen/Linien/Flächen. Bei Bendern werden sie Vorallem für die Outlines benutzt. Im gegensatz zu Pixeln sehen diese sauberer aus und benötigen außerdem weniger Platz.

-Wie bekommt ihr die Outlines bei einem transparenten Bender so glatt ?

->Bevor ihr den Bender speichert müsst ihr dem Bender eine Outline in der Farbe des jeweiligen Boardhintergrundes geben. Oder ihr färbt den Hintergrund komplett mit dieser Farbe ein.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von the-Argon am 30.07.2004 13:52]
29.07.2004 14:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morpheu5

Leet
Ab wann kann ich meinen Request als Avatar benutzen?
Erst wenn man Spamkönig im Forum geworden ist.
http://warlord.band-box.net/csde-postings.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von morpheu5 am 31.07.2004 19:19]
31.07.2004 19:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Aus gegebenem Anlass:

-Welches Format nehme ich am besten für einen Bender?
-> Gif-Format, da dieses viele für Bender positive Eigenschaften hat. Zum einen erlaubt es einen transparenten Hintergrund, zum anderen ist es in der Größe nachwievor das Format mit dem Besten Qualität/Dateigröße Verhältnis. Jpg eignet sich eher für Fotos / Grafiken in Fotogröße, und Png bietet zwar 8 / 24 Bit Transparenz, aber wird vom gängigsten Browser, dem Internet Explorer, nicht korrekt angezeigt.
02.08.2004 22:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Es Em Bert

Es Em Bert
Wie animiere ich einen Bender?

->Entweder mit Animation Shop (gibts zu PSP dazu) oder Flash.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Es Em Bert am 03.08.2004 23:50]
03.08.2004 23:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
 
Zitat von Es Em Bert
Wie animiere ich einen Bender?

->Entweder mit Animation Shop (gibts zu PSP dazu) oder Flash.


Das entsprechende Programm bei Photoshop heisst Image Ready und gehört auch zum Lieferumfang.
04.08.2004 1:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
 
Zitat von Es Em Bert
Wie animiere ich einen Bender?

->Entweder mit Animation Shop (gibts zu PSP dazu) oder Flash.



Mit Flash?
Sollen wir dann etwa eine *.swf-Datei einschicken?
Oder wie geht das?

-CrazyHunter-
04.08.2004 19:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WoM|Destroyer9

Arctic
Kann man auch mit flash MX super machen:

erstmal Bleistift nehmen , stärke einstellen und unter option glätten einstellen ist etwa mit so nem schlangen/s förmigen strich dargestellt ~ .

Ab gehts.

Ihr könnt eine Forlage ausdrucken (von einem Standart bender, und es an eurem tisch legen damit ihr etwa einen überblick habt)

Wenn ihr fertig seit, einfach screenshot machen ([DRUCK]/ [PRINT]-taste und den Bender in die gewünschte grösse zb. mit Paint oder paintshop pro einstellen, als gif abspeichern und uppen.

Das wars!!!
04.08.2004 22:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
 
Zitat von CrazyHunter
 
Zitat von Es Em Bert
Wie animiere ich einen Bender?

->Entweder mit Animation Shop (gibts zu PSP dazu) oder Flash.



Mit Flash?
Sollen wir dann etwa eine *.swf-Datei einschicken?
Oder wie geht das?

-CrazyHunter-


Man kann bei Flash auch als Gif Exportieren. Und falls du mit einschicken den Contest meinst: Contest + Animationen = is nich!
04.08.2004 22:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meggi

Meggi
ihr könntet ja auch noch den Bender irc-channel + die e-mail von Mortok sticky machen.
05.08.2004 19:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Donald Duck*

Mods-Gorge
 
Zitat von Es Em Bert
-Wie krieg ich das Bild ins Forum?

-> Kostenlosen Webspace gibts z.B. von www.arcor.de



Ich weiss, ich bin dummmit den Augen rollend!

Aber bin ich so dumm, das ich nach 15min suchen immer noch nicht den kostenlosen Webspace von Arcor.de gefunden hab?

Kann hier jemand nen Link zu der Seite rein schreiben, bie der man sich für den Webspace anmeldetpeinlich/erstaunt!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von *Donald Duck* am 05.08.2004 20:15]
05.08.2004 20:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bfp_Hamster

Arctic
Auf Lycos gibts noch welchen wenn man sich en e-mail macht und (steinigt mich bitte bitte nicht) auf Beepworld
05.08.2004 20:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
 
Zitat von Es Em Bert
Kostenlosen Webspace gibts z.B. von www.arcor.de


Den Webspace empfehle ich nicht. Zumindest für Bender. Dort wird nämlich kein .gif Format unterstützt...
05.08.2004 21:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
In der endgültigen finalen FAQ könnte man auch einfach auf den Webspace Thread im Webdesign Forum unter uns linken, die haben da glaube ich alle gängigen Sachen stehen.
05.08.2004 21:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Es Em Bert

Es Em Bert
 
Zitat von BadZero
 
Zitat von Es Em Bert
Kostenlosen Webspace gibts z.B. von www.arcor.de


Den Webspace empfehle ich nicht. Zumindest für Bender. Dort wird nämlich kein .gif Format unterstützt...



Gequirlter Blödsinn.
06.08.2004 2:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
 
Zitat von Es Em Bert
 
Zitat von BadZero
 
Zitat von Es Em Bert
Kostenlosen Webspace gibts z.B. von www.arcor.de


Den Webspace empfehle ich nicht. Zumindest für Bender. Dort wird nämlich kein .gif Format unterstützt...



Gequirlter Blödsinn.


Bei mir ist es so. Hastes überhaupt mal probiert? .gif Dateien werden in .jpg verwandelt...
06.08.2004 17:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Es Em Bert

Es Em Bert
home.arcor.de/msd-sonic/Bender
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Es Em Bert am 06.08.2004 17:44]
06.08.2004 17:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
Webspacem nicht schlecht, leider keine Folders
06.08.2004 22:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skibbey

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
... Tipps für Tintenfische
Wie kriege ich es hin möglichst dem Original gleich zu zeichnen?

Zeichne am Besten von neueren Comics (wahlweise auch ältere, falls dies beliebt) ab, nach einiger Zeit wirst Du merken, dass die Formen schneller vom Handgelenk kommen und auch schon bald dem Original ähneln.
Ansonsten mal bei Ikeburner schauen, der dem Original immer noch am ähnlichsten ist.

Wer hat den Größten unter den Zeichnern?
<- S.K.I.B.B.E.Y.

Skib.
16.08.2004 14:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Warum musst du bei der Hälfte der Fragen immer Lügen Skibbey? Wütend


Das mit dem abzeichnen stimmt doch garnicht! Breites Grinsen
18.08.2004 20:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
 
Zitat von the-Argon


-Mit welchen Programmen coloriert ihr ?

->Photoshop (PS)
->Paintshop Pro (PSP)
->Gimp




Gibt es die auch irgendwo in abgespeckter Version kostenlos ?
24.08.2004 0:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AvaricE

Avarice
Gimp is free und ziemlich abgespeckt
24.08.2004 0:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
 
Zitat von AvaricE
Gimp is free und ziemlich abgespeckt


Also als ich Gimp das letzte mal sah da hatte es noch überraschend viele Funktionen. Ich konnte es zwar nicht genauer unter die Lupe nehmen, aber Pfade/Vektoren waren drin, und sonst auch so ziemlich alles was man braucht. Sogar recht viele Filter. Also zum Bender zeichnen reicht das allemal!
24.08.2004 1:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AvaricE

Avarice
echt? das wo ich mal hatte war sehr abgespeckt, aber naja wenn du das sagst

PS: muss dazu sagen das ich es nur grob anschaute peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AvaricE am 24.08.2004 1:14]
24.08.2004 1:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the-Argon

Argon*
-Woher bekomme ich die Schriftart aus den Bendercomics ?

->von www.cs-cartoons.de
24.08.2004 18:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von AvaricE
echt? das wo ich mal hatte war sehr abgespeckt, aber naja wenn du das sagst

PS: muss dazu sagen das ich es nur grob anschaute peinlich/erstaunt



Ein großer Nachteil von GIMP ist einfach die schlechte CMYK Unterstützung, was aber für Bender irrelevant ist.
26.08.2004 0:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the-Argon

Argon*
wie wers wenn berti mal die ganzen aufgekommenen fragen in seinen startpost editiert. Sonst isses a wen unübersichtlich mit den ganzen zwischenposts
26.08.2004 14:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dark JP2

Deutscher BF
giebts noch andere tutorials zu den colorations möglichkeiten, als die,die im benderarchiv sind?
26.08.2004 22:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Hmja, meines ist in mache, aber das ist auch nur eine alternative Cellshading Methode. Welche andere Methode ausser Highlights oder Cell schwebt dir denn da vor?
29.08.2004 16:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>>|wiZo|<<

wiso
ich habe ein Bender bei meiner E-mail adresse ins Photo album reingetan und andere können diesen nicht abrufen.
Da wollte ich wissen obs dafür eine Lösung gibt
31.08.2004 1:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Noobs zu mir! ( ..die FAQ für den angehenden Zeichner )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

| tech | impressum