Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TV Tip - 6.8. 04
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
 
Titan A.E.
Zeichentrickfilm Fantasievoll animiert: Weltraumheld will das Überleben der Menschheit sichern (Wdh. am 8.8.)




3028: Der junge Cale spielt im Wald, als plötzlich Raumschiffe der Drej, feindlicher Aliens, über dem Horizont auftauchen. Im letzten Moment packt Cales Vater den Jungen in ein Raumschiff, dann bomben die Drej die Erde in Schutt und Asche ? nur wenige Menschen entkommen. 15 Jahre später: Cale arbeitet auf einer Weltraummüllhalde, als eines Tages Captain Korso vor ihm steht, ein Freund seines Vaters. Er überredet Cale zu einer abenteuerlichen Mission: Mit einer bunt zusammengewürfelten Crew wollen die Männer die ?Titan? finden, ein sagenumwobenes Raumschiff, das Cales Vater einst gebaut hat ? und mit dessen Hilfe sich ein neuer Planet für die Menschheit erschaffen lässt. Ein Ring an Cales Hand weist ihnen den Weg. Das wissen allerdings auch die Drej ? und verfolgen die Abenteurer kreuz und quer durchs ganze Weltall.

Info: 26 Animateure, 312 Zeichner und Techniker, 120 3-D-Effekte - "Titan A.E." setzte Maßstäbe. Rund 98 Prozent des Films entstanden am Computer, viele Vorlagen waren jedoch real: Aufnahmen des Teleskops Hubble für die Weltallhintergründe, Wasserpistolen für die Waffen etc. Nach den Bilden und Requisiten entstanden Zeichnungen, die später eingescannt und bearbeitet wurden. Die Figuren dagegen sind im Comicstil komplett handgezeichnet. Um sie trotzdem realistisch zu gestalten, filmte man echte Schauspieler (Matt Damon, Drew Barrymore u.a.) und fügte ihre Bewegungsabläufe am Computer mit den Zeichnungen zusammen. Finanziell gelohnt hat sich die Mühe nicht: Der 75-Mio.-Dollar-Film spielte weltweit nur 36,7 Mio. Dollar ein.

USA 2000 Originaltitel: Titan A.E. Regie: Don Bluth, Gary Goldman Altersempfehlung: ab 6

[Sender: S RTL] [Beginn: 20.15] [Dauer: 105 Min.] [Ende: 22.00] [SV: 14-296-326]



Werd ich mir auf jeden Fall ansehen... Wollte ich als er rauskam sehen, hatte aber nie Gelegenheit dazu.
Hat ihn schon jemand gesehen und Meinungen dazu?


Ansonsten wie üblich auch andere TV Tipps willkommen.
Soweit ich weiß kommt heut auch irgendwo Men of War (Dolph \o/), hab aber grad keine andere Fernsehzeitung als TV-Movie.de zur Hand und überlass das wem anders. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 06.08.2004 12:26]
06.08.2004 12:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
www.tvtv.de peinlich/erstaunt:

mal sehn, wenn heut abend nix is werd ich mal reinschaun, woillte den damals auch sehn.


Lief der nich schonmal auf RTL oder so?

ok, muss ja, SRTL bringt ja ausschließlich sachen, die schonmal irgendwo liefen mit den Augen rollend
06.08.2004 12:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
Naja, Titan A.E. ist jetzt nicht sooooo doll, aber man kanns sich ansehen. Das Beste am Film ist imho der Soundtrack, der auch bei mir im Regal steht.
06.08.2004 12:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
...
Ist ein prima Zeichentrickfilm für alle die die Schnauze von diesem verniedlichten Disneyzeug voll haben. Technisch ist der Film einwandfrei, die 3D Szenen passen gut zu den gezeichneten Teilen.
Die Story ist auch relativ gut und ich hab sie als recht spannend in Erinnerung.
Die Syncronsprecher waren in der englischen Version Top und ich nehm einfach mal an das bei der deutschen Version auch nicht geschlampert wurde.
Würde nicht Doom auf mich warten, ich würd ihn mir nochmal angucken.
06.08.2004 12:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
ein schöner film mit einem schönen soundtrack!
guter tipp

€: ein paar ruckler bei den cgi szenen hier und da sind leider nicht von der hand zu weisen

p.s. such den todesstern und die enterprise Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 06.08.2004 12:32]
06.08.2004 12:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wo es doch auf RTL II "Tremors 2" gibt... mit den Augen rollend
06.08.2004 12:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Cool, den wollte ich schon länger mal sehen.
Bin zwar nicht da, aber da wird der Recoder angeschmissen Breites Grinsen
06.08.2004 12:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von aroma
Ist ein prima Zeichentrickfilm für alle die die Schnauze von diesem verniedlichten Disneyzeug


Wobei sich Disney in der Beziehung schon wieder sehr geändert hat.
06.08.2004 12:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon55

AUP Tachyon* 17.04.2009
Ich fand den Film toll, auch wenn mir die Story ein wenig komisch reinkam.mit den Augen rollend

Ist empfehlenswert
06.08.2004 12:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
Wo kommt der bitte heute? Auf hoerzu.de steht nix von dem Film...
06.08.2004 12:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Andrrreas
Wo kommt der bitte heute? Auf hoerzu.de steht nix von dem Film...



[Sender: S RTL]


ich tipp mal auf super rtl
06.08.2004 12:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
etwas für sehr schlecht befinden
"Wer ist Dein Daddy?"
06.08.2004 12:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich nenn ihn bob!

aber du kannst ihn doch nicht bob nennen, das geht doch nicht

netter film
06.08.2004 12:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
titan ae ist klasse.

aber das beste ist der soundtrack.
imho einer der drei besten ost, die es gibt.

werd ihn mir heut auch anschaun, aber auf dvd fröhlich
06.08.2004 12:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Heute ist doch die grosse STARNACHT AM WÖRTHERSEE, 23.00 Uhr, ZDF. Mit DK Ötzi, Chris de Burgh, Yvonne Catterfeld (*mjam*), Roberto Blanco etc..




Ansonsten...


UNIVERSAL SOLDIER - Blutiges Geschäft
22.25, Pro7



DEUTSCHE SPUREN IN AFRIKA
Doku, 20.15 Uhr, 3 Sat
06.08.2004 12:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Zunge rausstrecken
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Cool, den wollte ich schon länger mal sehen.
Bin zwar nicht da, aber da wird der Recoder angeschmissen Breites Grinsen



Also Kinder..von 8 bis 10 is Sturmfrei..ruft alle an .. Breites Grinsen
06.08.2004 12:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Titan AE ist im TV irgendwie nicht so toll.
Irgendwie ist in der TV Version der Sound etwas merkwürdig (Soundtrack geht unter) und klingt auf der DVD besser. Trotzdem ein guter Film.
06.08.2004 12:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
etwas für sehr schlecht befinden
Naja, neulich gabs doch mal diesen "Actionhelden"-Thread...

22:15 RTL II

Men Of War
Actionfilm

Söldner Dolph Lundgren stellt sich gegen seine Geldgeber

Die Bewohner einer Tropeninsel verweigern einer Minengesellschaft die Schürfrechte. Söldner Nick Gunar (Dolph Lundgren) soll Druck machen. Doch er wechselt die Seiten.

Info: Ca. 25 Min. gekürzte FSK-16-Fassung!

Passt doch wie die Faust aufs Auge Breites Grinsen
06.08.2004 12:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones
Info: Ca. 25 Min. gekürzte FSK-16-Fassung!



Scheissegal, es ist Dolph. Breites Grinsen
06.08.2004 12:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
 
Zitat von PsYcHoSeAn*
 
Zitat von Andrrreas
Wo kommt der bitte heute? Auf hoerzu.de steht nix von dem Film...



[Sender: S RTL]


ich tipp mal auf super rtl





ops Breites Grinsen

Bei 3 RTL Sendern kommt man irgendwie da nich mehr klar... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Andrrreas am 06.08.2004 12:53]
06.08.2004 12:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von aroma
Ist ein prima Zeichentrickfilm für alle die die Schnauze von diesem verniedlichten Disneyzeug


Wobei sich Disney in der Beziehung schon wieder sehr geändert hat.



Nachdem sie gemerkt haben, das die viel Musik und heul Storys nichtmehr so ganz packen und auf die Idee gekommen sind, das ein comedy anteil was bringen könnte mit den Augen rollend
06.08.2004 12:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Kinder, ihr enttäuscht mich.
Rein aus dem Gedächtnis:
23:25 RTL2 Dead Presidents
Mit Larenz Tate und Chris Rock. Mehr Infos bei www.imdb.de bzw. www.ofdb.de
06.08.2004 13:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
Titan AE sieht besser aus als Final Fantasy.
06.08.2004 14:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morpheu5

Leet
kann ich nicht beurteilen, von der story her, war final fantasy nicht sehr gut finde ich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von morpheu5 am 06.08.2004 14:35]
06.08.2004 14:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-S@M-]Chefkoch

Russe BF
Fr 06.08 20:15 (ARD)
Fußball: Bundesliga

Live aus dem Weser-Stadion
1. Spieltag: Werder Bremen - FC Schalke 04
Moderation: Monica Lierhaus
Die Zeit des Wartens hat ein Ende: Ab heute wird wieder um die Meisterschale gekämpft. Der Start in die 42. Bundesliga-Saison obliegt dem Meister. Im Weserstadion empfängt Werder Bremen (Foto: Tim Borowski, l., und Ivan Klasnic) den FC Schalke 04. Eine Partie nicht ohne Pikanterie. Stürmt doch bei den Knappen aus Gelsenkirchen in dieser Saison der brasilianische Goalgetter Ailton, der mit seinen Toren maßgeblich zum Erfolg der Werderaner - sie wurden in der vergangenen Saison ja auch Sieger im DFB-Pokal - beitrug.

Quelle: TVgenial

*wegrenn* peinlich/erstaunt
06.08.2004 14:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jem'Hadar

Leet
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
"Wer ist Dein Daddy?"



Der da!!1
06.08.2004 14:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SUICIDE-KING

Phoenix
Wer sich noch heute quälen kann...
um 0:55 auf dem Sender ARD

Der Wüstenplanet

Bereits zwei Mal sollte "Dune" verfilmt werden. Zum ersten Mal von Alexandro Jodorowsky ("El Topo"), danach von "Alien"-Regisseur Ridley Scott. Beide scheiterten am epischen Stoff des Sciencefiction-Klassikers von Frank Herbert aus den 60er-Jahren, der ökologische und energiepolitische Anliegen in ein Abenteuer verpackte. Erst David Lynch reüssierte mit dem gewaltigen Unterfangen, das bis zu 20'000 Statisten in der gleissenden Hitze der mexikanischen Wüste erfordert haben soll. Lynch, sonst eher bekannt für spannende Kabinettstückchen wie "Blue Velvet" und "Mulholland Drive", schuf ein Spektakel von epischen Dimensionen, zu dem Autor Herbert meinte: "Einen Film nach einem Buch zu drehen, ist wie eine Übersetzung aus dem Englischen ins Swahili: Man weiss nie, was passiert. Doch bei David Lynch ist das Unmögliche geschehen: Die Übersetzung ist gelungen." Für diese holte Lynch erstmals Kyle MacLachlan, den Hauptdarsteller seines späteren Thrillers "Blue Velvet" und seiner Fernsehkrimiserie "Twin Peaks", vor die Kamera. In weiteren Rollen sind zu sehen: "Blade Runner"-Star Sean Young, "Das Boot"-Kapitän Jürgen Prochnow als Herzog Leto, und Popstar Sting als Feyd-Rautha, ein Scherge des Bösen. Mit von der Partie sind ausserdem Max von Sydow und "Star Trek"-Captain und "X-Men"-Star Patrick Stewart.

Muss ja wohl etwas dran sein fröhlich
06.08.2004 15:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Sagt mal heute kommt doch wieder Heimkino in der Late Lounge oder? Weiß da jemand was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gLaS am 06.08.2004 15:07]
06.08.2004 15:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Titan A.E. war mein erster DVD-Film. Ziemlich unterhaltsam und super gezeichnet. Mal ein Trickfilm, der nicht für Kleinkinder gemacht worden ist (wirklich brutal ist er aber auch nicht).
06.08.2004 15:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Die Dune Verfilmung ist trotz einiger Fehler die beste Verfilmung des Buches was ich bis jetzt gesehen habe!

Hat es wer geschafft alle Dune Bücher durchzulesen und beim ersten mal gleich alles zu verstehen? Habs mittlerweile bestimmt schon 6 mal gelesen und bin mir immer noch nicht sicher ob ich alles verstanden habe Breites Grinsen

(Die Vorgeschichte die sein Sohn (von Frank Herbert) geschrieben hat ist auch nicht zu verachten da sie doch so einige Aspeckte beleuchtet und einiges Ekelhaftes an den Tag bringt. Ich sag nur Tleilaxu Bottiche)



http://de.wikipedia.org/wiki/Dune
06.08.2004 15:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TV Tip - 6.8. 04
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum