Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Eric Cartman


 Thema: Wespenplage in und um Hamburg!
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Kommt einfach alle auf die nächste MMM, da wird euch dann alles klar!
30.08.2004 2:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Stats 2004
Wespenkills : ~30
Sardische Mosquitos : ~5000+
Sonstige : ~300+

Wespen werden mit der bloßen Hand getötet, der Rest mit Deo+ Feuerzeug.
30.08.2004 15:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
melde gehorsamst:
wespe mit biobuch erschlagen
01.09.2004 21:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morpheu5

Leet
habe letztens in der schule eine hornisse entdeckt
so groß war das viech
<--------->
01.09.2004 23:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
Warum stehen eigentlich Wespen unter Naturschutz Mata halt...
02.09.2004 0:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Alle wildlebenden Tierarten stehen in Deutschland unter Naturschutz. Das heißt aber nicht, dass sie besonders gefährdet sind, solche Tierarten stehen dann unter "besonderem Naturschutz", so z.B. die Hornisse.
02.09.2004 1:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Eric Cartman
Alle wildlebenden Tierarten stehen in Deutschland unter Naturschutz. Das heißt aber nicht, dass sie besonders gefährdet sind, solche Tierarten stehen dann unter "besonderem Naturschutz", so z.B. die Hornisse.



Hu? Echt wow? wußt ich noch gar nicht. Wobei Meisen stehen NICHT unter Naturschutz, Ringeltauben auch nicht und etliche Möwenartenebsno wenig... und die leben alle garantiert in frteier Wildbahn.
02.09.2004 2:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
betruebt gucken
 
Zitat von Eric Cartman
Alle wildlebenden Tierarten stehen in Deutschland unter Naturschutz. Das heißt aber nicht, dass sie besonders gefährdet sind, solche Tierarten stehen dann unter "besonderem Naturschutz", so z.B. die Hornisse.



Außer sie werden durch einen Airbus getötet, dann wird man sogar noch gelobt, da man Arbeitsplätze erschafft ...
02.09.2004 3:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Netghost
Hu? Echt wow? wußt ich noch gar nicht. Wobei Meisen stehen NICHT unter Naturschutz, Ringeltauben auch nicht und etliche Möwenartenebsno wenig... und die leben alle garantiert in frteier Wildbahn.



Quelle?

Was ich da oben geschrieben hab, ist meine Interpretation des Hamburgischen Naturschutzgesetzes §26 (1) 1.
02.09.2004 12:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[OPB]Gunnee

Arctic
habe zufällig das beste "Vernichtungsspray" überhaupt entdeckt...
und zwar das Silikonspray mit dem ich immer mein Mousepad fette...
Hat zwar auf der Fensterbank etwas geschmiert und man sollte das besser nicht an die Tapete kriegen aber der Effekt war unglaublich: nach 5 Sekunden hat sich die Wespe nicht mehr gerührt

Besser als jedes Zeug auf Crysanthemenbasis!
03.09.2004 13:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
Ich besitz auch noch so ne Dose hier, wennn man sein MousePad ohne offenes Fenster fettet, vergiftet man sich dabei auch halb, dass Zeug ist wirklich gesundheitsschädlich pur :D
03.09.2004 13:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da-VinCe

Phoenix
Ohh jaa...Das Zeugs stinkt echt wie die Pest!
Ich rate jedem es draußen einzusprühen und dann auch erst mal da zu lassen! Augenzwinkern
05.09.2004 12:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
N1TR0

Marine NaSe
Muhar heut nen Wespennest aufn Dachboden ausgeräuchert. Naja der Kammerjäger Warsfröhlich Waren aber nur betäubt da er sie umsiedeln muss und nich töten darf.
05.09.2004 21:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
ich möchte malbehaupten die schlacht ist gewonnen
12.09.2004 10:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Bis zum nächsten Frühling...
Kommen wir zum nächsten Problem...hier hat's Windgeschwindigkeiten von großem Ausmaß...sollte ich die Pflanzen reinholen?

MfG Alexis
12.09.2004 10:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
wobei ich heute Mittag einen nicht linien treuen Nachzügler erledigen mußte
12.09.2004 22:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
Freitag schwirrten von den Viechern auch noch eingie auffm Pausenhof rum.
Resultat: 2 tote Wespen ca 5 konnten entwischen...
13.09.2004 3:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
Heut n runtergefallene Wespennest gesehen muss sich gestern beim Wind gelockert haben heut Abend isses dann wohl runtergefallen. War aber keine wespe mehr in der Nähe.
13.09.2004 23:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da-VinCe

Phoenix
Was man alles so über Wespen diskutieren kann.fröhlich
Also ich habe jedenfalls keine Einzige mehr gesehen!
Die Luft scheint wieder rein.

Ciao.... :/
14.09.2004 7:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rayan_AD

X-Mas Arctic
da fällt mir ein, ich habe diese jahr....eine, ja wirklich nur eine Biene gesehen....

sonst nur wespen
14.09.2004 9:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
Bienen hab ich ein paar gesehn, aber nur eine Hummel.
Heut wieder 2 Wespen gefraggt.
14.09.2004 14:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
das fensterbrett in unserem arbeitszimmer hat sich als wespenfriedhof entpuppt. in meiner urlaubszeit von 3 wochen haben sich 4 wespen und eine fliege zum ableben eingefunden Breites Grinsen sind noch ganz ... *hehe* fröhlich
14.09.2004 19:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheBlackPanther

tf2_medic.png
betruebt gucken
bei uns lässt es langsam nach aber er kommen noch gelegentlich welche angeflogen. aber vor 2 wochen warn die dinger noch richtig agressiv!
14.09.2004 21:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
erst heute wieder eine getötet
14.09.2004 21:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
Hmm stimmt, Wespen: ein paar
Hummeln: 3 oder 4
Bienen:.....jaaa äääähhh ja...hab mal gehört das die meisten Völker seit ca 1999 mit einer regelrechten Pilzepedemie am Kämpfen sind, hoffentlich stimmt das net, ich will auch in Zukunft Honig haben peinlich/erstaunt, aber es sind schon verdammt wenig Bienen unterwegs gewesen.
16.09.2004 5:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Durden

durden
Ich glaube auch das schlimmste ist überstanden und wir können wieder furchtlos im freien Limonade schlürfen!

Was die Bienen angeht kann ich nur zustimmen, es waren diesen Sommer alamierend wenig zu sehen.
Vielleicht sollte ich den Schritt wagen und Hobbyimker werden...
16.09.2004 15:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Veni

Leet
oh man...
ich hatte bis heute nur einen Wespen/Bienenstich und das auch nur weil ich dachte des wäre eine Fliege oder was auch immer ... die hing auffer Scheibe und dann voll platt gemacht des ding mitter hand... tara tara rumgeschrien wien affe zwiebel rauf und gut war...

man muss einfach ruhig bleiben und chill0rn auch wenn die sich auf dich raufsetzt die beissen nicht grundlos zu...
aber wenn man da rumfuchtelt und son zeugs denn is des klar Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Veni am 28.09.2004 19:27]
28.09.2004 19:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Durden

durden
Bitte beachten
Ich habe am Wochenende bei schönem und warmen Wetter das sich in unserem Garten befindende Erdwespennest inspiziert und es flogen keine Drohnen mehr aus!

Hiermit erkläre ich die Wespenplage 2004 für beendet!
28.09.2004 19:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
Bei mir im Zimmer fliegen neuerdings solche kleinen mini Fliegen rum, die durchs Fliegengitter passen, naja darf wohl Abends das Fenster nicht mehr aufmachen. Die kleinen Blutspuren von den Viechern nerven auf dem Monitor...
05.10.2004 4:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wespenplage in und um Hamburg!
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Hamburg » 

Hop to:  

| tech | impressum