Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Teilweise kopieren von bendern ( erlaubt oder nicht? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-MiNd-ChAnGeR-

Marine NaSe
erlaubt oder nicht?
Hallo!

Ich wollte wissen ob es erlaubt ist, bender die es schon gibt, zu kopieren (bzw. einzelne teile), dann wesentlich zu verändern, und dann ins internet reizustellen.

wenn es erlaubt wäre... hätte ich super ideen!! *hoff* *hoff*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -MiNd-ChAnGeR- am 08.08.2004 23:35]
08.08.2004 23:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Es ist illegal und bei 2-3 jähriger Haftstraße verboten. Darum werden auch alle Zeichner die zu Pixelzeiten noch aktiv waren demnächst mit Besuch vom Staat rechnen müssen. Hier findest du übrigens eine Sammlungs der schlimmsten Delikte.


Nein, im Ernst, es ist nicht verboten (wobei es darauf ankommt WIE du es ins Internet stellst, für Kommerzielle Zwecke darfst du einen Bender so oder so nicht verwenden, und für Einsatz ausserhalb des Mods.de Netzwerkes brauchst du eine schriftliche Genehmigung).

Ich kann mich auch nicht dagegen wehren, dass meine ganzen Standardbender andauernd modifiziert irgendwo auftauchen... mit den Augen rollend Nicht das ich das wollte, ich find's gut! fröhlich
09.08.2004 2:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fenixo

Arctic
darf man(editfröhlich) seine slebstgekritzelten bender überall rumschmieren und auch für kommerzielle zwecke auf die hp kleben?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fenixo am 09.08.2004 13:27]
09.08.2004 9:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MiNd-ChAnGeR-

Marine NaSe
aber man darf doch modifizierte bender dann im benderarchiv unter den eigenen namen stellen? oder?
09.08.2004 12:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fenixo

Arctic
najo als es wäre fair wenigstens den namen des original zecihners zu erwähnen ansonsten fände ich es arm einfach bender zu klauen da dann nen bissl rumzukritzeln und ihn als seinen eigenen auszugeben traurig
09.08.2004 12:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
 
Zitat von Fenixo
darf meine seine slebstgekritzelten bender überall rumschmieren und auch für kommerzielle zwecke auf die hp kleben?!


Nein, für kommerzielle Zwecke schonmal gar nicht.

Das Benderarchiv ist was anderes, da kannst du generell alles reinstellen was du gemacht hast und was wie ein Bender aussieht. Wenn ein Bender sehr dreist geklaut ist fällt das hier sowieso auf, desswegen bei Modifizierungen lieber gleich den Namen des Zeichners mit angeben.
09.08.2004 13:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fenixo

Arctic
wieso ist es verboten seine selbstgemalten bender irgendwo hinzubasteln?
hat C|Bender nen copyright auf den zeichenstil oder wat? oO
09.08.2004 13:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Worauf du Gift nehmen kannst!
09.08.2004 13:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fenixo

Arctic
ich kenn viele clansite die auf ihrer seite bender benutzen...
dürfen die das? oO
09.08.2004 14:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
wenn sie die erlaubniss haben
(kann u.b. von mods.de erteilt werden)
09.08.2004 14:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fenixo

Arctic
http://www.hunterarea.de/
der clan hat in seiner memberarea benders als avatar pics,
ham die ne erlaubnis?
woran erkennt man das die ne erlaubnis haben?!
09.08.2004 14:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
An dem Geruch.

Nein, ich schätze mal wenn sie eine hätten wären sie schlau genug die irgendwo abzudrucken. Natürlich kann man nicht gegen jede einzelne Clanseite vorgehen, aber wenn wir eine finden machen wir denen doch trotzdem immer gerne Feuer unterm Hintern! Augenzwinkern
09.08.2004 18:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fenixo

Arctic
wo muss man sich für ne erlaubnis bewerben? fröhlich
09.08.2004 18:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
gunslinger@counter-strike.de

Steht alles hier, in den Regeln des Benderarchives.
09.08.2004 19:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fenixo

Arctic
Die Figuren, sog. Bender, die in unserem Archiv zu sehen sind, sind Eigentum der angegebenen Zeichner (umgepixelte, wie auch eigene Kreationen). Die Verwendung dieser Figuren (in Foren, auf Webseiten, etc.) ist nur mit Einverständnis der entsprechenden Person/Eigentümer erlaubt.


demnach hat aber der zeichner des benders freiewahl was er mit dme bender macht oder? oO

oder is mit person/eigentümer c|bendern gemeint?!
09.08.2004 19:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Du must uns trotzdem fragen.
Da hat mal wer scheisse gebaut und jetzt müssen alle drunter leiden, ist doch immer so.

Du brauchst die Zustimmung des Zeichners und von uns.
09.08.2004 20:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fenixo

Arctic
darf man erfahren was passiert ist?
09.08.2004 22:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Keine Ahnung, ehrlich!



Oder war's der gar nicht? Augenzwinkern
09.08.2004 22:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von Hummer
Du must uns trotzdem fragen.
Da hat mal wer scheisse gebaut und jetzt müssen alle drunter leiden, ist doch immer so.

Du brauchst die Zustimmung des Zeichners und von uns.



muss der zeichenr euch auch um erlaubniss fragen ob er sein bender wo anders benutzen kan ? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 10.08.2004 18:11]
10.08.2004 18:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Headi2k

X-Mas Arctic
Soweit ich das verstanden habe ja
10.08.2004 18:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
das wär dan aber ziemlich gemein mir meinen Black_Scorpion Bender nicht mal in anderen Foren zu gönnen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 10.08.2004 19:03]
10.08.2004 19:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Headi2k

X-Mas Arctic
Wie gesagt ich bin mir nicht sicher
Ich denke aber mal einer der sich damit auskennt wird auch noch was dazu schreinen Augenzwinkern
10.08.2004 19:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Mein Gott, seid doch nicht so blauäugig...

Wenn du deinen eigenen Bender in einem anderen Forum nutzen willst, so wird sich wohl keiner beschweren. Wenn du alles korrekt machen willst fragst du halt vorher bei Gunny nach. Es wird nirgendwo gesagt, dass du ihn NICHT verwenden darfst, es heisst nur, dass du die Erlaubnis brauchst. Damit sind in erster Linie Sachen wie die Verwendung mehrerer Bender als Standartavatare eines Forums oder im Design einer Webseite gemeint, wegen solcher Kleinigkeiten wird sich wohl kaum einer beschweren, oder was meinst du?
10.08.2004 21:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
wer weiß... vielleicht heist es ja irgendwan: hier in dem und dem forum hab ich einen bender gesehen und ich bin mir sicher das er von hier geklaut wurde!!! O_O

kann ja nicht jeder wissen das es mein eigener ist mit den Augen rollend
11.08.2004 19:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Dann zeig solchen Leuten deinen Benderarchivaccount, und fertig ist.
11.08.2004 20:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Teilweise kopieren von bendern ( erlaubt oder nicht? )


mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

| tech | impressum