Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Lunovis


 Thema: Umzug ( Was muss ich wissen, was beachten etc. :O )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
der faktor arbeitsvertrag, der nur sehr schwer auf 1 zu bringen ist? es ist garantiert viel einfacher eine ausbildungsstelle in der schweiz zu finden als in germanien, mit demselben zeugnis... und wenn man sieht wie die leute schon da probleme haben
13.08.2004 19:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mischtfieh

Arctic
eifacher villicht scho, aber probiere chann mers ja, und wenns nit klappt mues me halt e anderi lösig finde
13.08.2004 19:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
glaub mer, du wirsch scho ide schwiz gnueg ztue ha mitem sueche vonere leerstell, da wirsch nöd na in germanie wöle sueche
13.08.2004 19:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mischtfieh

Arctic
und wie sehts mit gymi mache/sueche uss, isch das au so schwer? skeptisch
13.08.2004 23:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
da muesch eine fräge wo druschunt... mich hends usegschmisse

aber am beschte isches wenn du dich mal bide gymnasie vor ort erkundigsch wie das lauft... die hend wohl au sowas wiene ufnahmeprüefig wod müestisch ga. so vo wege bildigsgeld und so müstisch der denn ana gedanke mache, schlisslich zahlsch du als minderjährigi det na ka stüre, wärsch also [CB] e miesi roti sozialschmarotzerratte[/CB]

so wie ich das gse hettisch eifach en ordnerlange papierchrig vor der wenn das mitem gymi durezieh willsch... guet, mit de lehr au...

/€: muesch der eifach bewusst sii dasme dir in dütschland na en zacke weniger nalauft als da. ide schwiz stönd der d'türe ehner offe wills eifach nöd zu so vill unerwartete komplikatione chönnt cho.

andersch würs usgseh wenn etz de biz würsch hürate und die germanisch staatsbürgerschaft würsch aneh... aber das söll eifach nume en strube gedanke gsi si... jedefalls vorläufig

PS: ich kenn au e paar wo umgsidlet sind, aber die sind a) über 25gi b) selbständig c) hend sich für ihri entscheidig relativ lang zit laa d) hend scho e abgschlossni usbildig gha.

muesch au überlegge was wär wenns zwüschet eu nümm passe würd... denn wärsch det obe relativ elei, womöglich ohni wohnig und müestisch wohl oder übel zrugg id schwiz cho (oder für 8€ pro stund) im mac go schaffe, was ja wohl nöd dis karriereziel wird sii

€2: dammi, das isch sicher min längschte post sit mnonate gsi... sit ich agfange han de HoP ignoriere Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 13.08.2004 23:53]
13.08.2004 23:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mischtfieh

Arctic
also ich denk wenn ich umzieh due, mues natürlich vorallem au klar für ihn si, das er mich mues unterstütze und au nit grad sötti lo keie nach 5 Mönet, schliesslich hetts sichs denn au noni so guet iglebt. Falls es denn Dummerwies doch mol dezue sötti cho das es nümm so guet lauft, etc. und das aber erscht noch 2-3 Johr passiert isch es jo kei \"Unglück\" (scho schad, aber chunnt halt vor), will ich mich denn scho einigermasse iglebt hann etc.

hehe fröhlich und das mitem hürote isch mir au mol so als gag in sinn cho, so hätt ichs generell eifach am liechteschte, aber das lieber nit scho jetzt. do chann me jo mol drüber nochdenke wenns den so perfekt lauft no noch 6 johr, oder wat weiss ich Breites Grinsen

nuja, ich denk sgymi oder so dötte z\'absolviere, wär jo kei schlechti idee, obwohl ich denn halt kei money bekum.. muesst halt en nebejob mache oder sünscht luege wie ich mini sache cha finanziere wo ich zum läbe bruuch.

naja, momentan isch mir jetzt ebbe zerscht mol wichtiger das schueljohr so guet wie möglich abzschlüsse und denn im juni 2005 lueg/e ich/mir mol gnau witer. Augenzwinkern
14.08.2004 1:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biz

biz
So ihr Schweizer Breites Grinsen

Es gibt neues peinlich/erstaunt

Habt ihr ne Ahnung wo ich informationen darüber finde wenn man z.B aus der Schweiz umziehen will nach Deutschland und hier die Schule weitermachen will , äh nu weiß ich garnich was ich geschrieben habe, egal ihr versteht mich schon D:

Also was muss man machen um seine Schule hier fortführen zu können?

Z.b sie kriegt nun den Sekundarabschluß (ProGym) (is das gut?) und würde dann hier auf Gymnasium gehen wollen, halt 10.-13. Klasse. Wäre das möglich? Was muss man dafür machen?

Und dann halt nach dem Gymi halt Studieren oder so.

Und nu predigt nich wieder irgendwas, ich will fakten und möglichkeiten wissen Breites Grinsen

Außerdem, wie sieht es mit Einbürgerung aus? Muss man Asylantrag stellen wenn man nen längeren Zeitraum in D-Land bleiben möchte etc.?

Das ist jetzt alles erstmal rein THEORETISCH also nicht gleich ausflippen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von biz am 05.12.2004 22:39]
05.12.2004 22:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von biz
So ihr Schweizer Breites Grinsen

Es gibt neues peinlich/erstaunt

Habt ihr ne Ahnung wo ich informationen darüber finde blablubb...

das Gymnasium in Deutschland wird dir gerne weiterhelfen, die werden dort eine schöne Liste mit anforderungen haben die dein +1 erfüllen muss um dort zu gastieren
 

Und nu predigt nich wieder irgendwas, ich will fakten und möglichkeiten wissen Breites Grinsen

dann frag dort nach wo man was weiss... über gymnasien in germanien haben schweizer doch null ahnung... glaube es war noch keiner in einem Austauschjahr dort (hallo, ich bin schweizer, könnt ihr mich verstehen Breites Grinsen)
 

Außerdem, wie sieht es mit Einbürgerung aus? Muss man Asylantrag stellen wenn man nen längeren Zeitraum in D-Land bleiben möchte etc.?

sicher, stellt einen antrag auf asyl... Pillepalle
nach den neuen bilateralen dürfen sich doch auch schweizer in der EU niederlassen wie es ihnen passt oder nicht? peinlich/erstaunt
nähere informationen gibt euch sicherlich die deutsche botschaft in bern oder sonstwo, die sind auf solche fragen spezialisiert.
 

Das ist jetzt alles erstmal rein THEORETISCH also nicht gleich ausflippen.


ich esse jetzt dann gleich eine Banane, natürlich rein THEORETISCH mit den Augen rollend
06.12.2004 18:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biz

biz
Leck mich

Bei euch weiß man ja nie, ihr verrückten peinlich/erstaunt

Jut dann werden wir ma das wahrscheinliche Gymnasium aufsuchen, das Einwohnermeldeamt und ja uns ma informieren laßen.
06.12.2004 18:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von biz
wenn man z.B aus der Schweiz umziehen will nach Deutschland


schön blöd.

 
Zitat von biz
hrhr ich klau der schweitz die weiber Breites Grinsen


ich klau sie deutschland, bleibt schon im gleichgewicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 07.12.2004 15:24]
07.12.2004 15:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von biz
hrhr ich klau der schweitz die weiber Breites Grinsen


ich klau sie deutschland, bleibt schon im gleichgewicht.



ich frage mich nur wo diese ominöse Schweitz liegen soll peinlich/erstaunt
07.12.2004 17:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
www.schweitz.ch
07.12.2004 18:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
soll ich mal n thread starten was ich mit der page machen soll? Augenzwinkern
07.12.2004 18:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
also ich wär mal füres iwohnermeldeamt... so ala youths.ch, nume bruchbar und ohni kiddies

+tshirts mitem svpsünneli mit chli tetracannabinol ide schnurre
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 07.12.2004 21:58]
07.12.2004 21:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sphere

Arctic
...
 
Zitat von Mischtfieh
schön schön, TYPE im alter vo 15 hänn au wenn sie meine sie hänn e ahnig kei ahnig egal i wellem gebiet. -.-
mir rede aber vomene wiibliche wäse, und die sinn i dem alter villicht es bizi witer zur information. aber ebbe, ich wirds jo selber gseh, villicht isch jo öppis wohrs dra, aber hoffe das es so chunnt wie mes sichs wünscht.. dra glaube und drüber nochdenke isch jo nüt schlechts mit den Augen rollend



hach, was ist das doch für eine schöne begründung. weil (weiblich und 15) folgt (ist weiter als männliches pendant).

fast ein mathematischer beweis. reskept.

einerlei, in diese kerbe wurde wahrscheinlich nun schon genug geschlagen. ich mag mich hier nicht weiter über sinn und unsinn dieses geistreichen unterfangens auslassen, aber einen tip gibts dennoch gratis.
du bist hier mit diesem anliegen völlig am falschen ort. dieser gedankengang gehört eher an einen familientisch, denn ohne die unterstützung deiner eltern wird sowas weder mit 15, 17 noch sonstwas jahren bis ende einer ausbildung möglich sein. meines bescheidenen wissens offeriert deutschland nicht einfach so gymnasiumsstellen für alpenmüde und liebestolle schweizerinnen, denn das kostet geld. innerhalb der schweiz klappt das ja reibungslos, denn die gemeinden zahlen dann schulgeld etc. ob sie aber was für eine ausbildung in deutschland zahlen, die es auch in der schweiz gibt? jää... mit einer lehrstelle sieht es noch betrüblicher aus. ohne deutschland schlechtmachen zu wollen, die schweiz hat mit ihrem lehrstellensystem doch die nase vorn. sonst würden ja die deutschen medien nicht immer wieder gerne vom schweizer beispiel schwafeln.

so bleibt, traraaaaaaaaaaaa; weiterhin eine fernbeziehung zu führen. ist wohl nicht ganz optimal, wenn es aber nun wirklich DIE wahre liebe sein soll, dann werden ja die paar wenigen jährchen bis zum vergnüglichen happy end ja wohl nix sein.

so genug der altersweisheit und der altersbedingten häme. wünsche angenehme nachtruhe

/np: Apocalyptica - Inquisition Symphonie
07.12.2004 22:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biz

biz
öhm du zitierst hier dinge die schon über 3 monate hersind, hat sich schon einiges geändert,

eltern werden sie zudem auch unterstützen, wurde schon drüber geredet etc.
09.12.2004 20:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
Hi, also meine Einbürgerungsquelle des Meldeamtes meines Vertrauens (Scheiß Anfang...) hat mir jetzt folgende unverbindliche Informationen gegeben:

Sobald man eine Meldebestätigung vorweisen kann zum Ausländeramt gehen und eine Aufenthaltsgenehmigung erwirken (Geht erst ab 16J - aber das passt ja). Diese wird i.d.R. erstmal bis zum Ende der Schulzeit gültig sein und wird dann wieder verlängert, wenn ein Ausbildungsvertrag vorhanden ist und dann wieder, wenn ein Arbeitsvertrag vorliegt.
Eine Einbürgerung ist erst nach 8 Jahren Aufenthalt in Deutschland möglich. Falls die Person nach den 8 Jahren über 23 ist muss Sie auch \"finanziell unabhängig\", dann kann Sie für einen kleinen Obulus (~350 Euronen) eine hübsch-kitschige Urkunde einstecken und einen deutschen Perso beantragen...

Ansonsten gibts vielleicht noch interessante infos unter der lustigen Adresse:
http://www.ch.ch/urn:ch:de:ch:ch.01.03:01
03.01.2005 13:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
 
Zitat von Lunovis
da muesch eine fräge wo druschunt... mich hends usegschmisse



und ich han dich vermisst traurig
03.01.2005 16:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ohduarms... hetts ka schoni erschtsemeschter me gha?

apropos... isch de "bomberman"-virus eigetlich na immer im system vode medi ide ksl oder hends de mal chöne usmerze? Breites Grinsen
03.01.2005 18:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
de hätt sich no rächt guet ghebet aber de 28. versuech en zeddel mit "ab sofort ist das spielen an den computern verboten" ad tüüre z hänke hät gwürkt. d 1.klässler werded eifach schwach....

und hätt nur paar geili 2. klässlerinne schüscht suckt so zimli alles ade schuel...
03.01.2005 18:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
 
Zitat von Lunovis
also ich wär mal füres iwohnermeldeamt... so ala youths.ch, nume bruchbar und ohni kiddies

+tshirts mitem svpsünneli mit chli tetracannabinol ide schnurre



oder irgend sone page für en asylatrag...
03.01.2005 21:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
solangs nöd übertribsch....
03.01.2005 22:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
ich doch nöd.
04.01.2005 21:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Umzug ( Was muss ich wissen, was beachten etc. :O )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Schweiz » 

Hop to:  

| tech | impressum