Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Live aus Kalimdor ( World of Warcraft Betatest )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
... World of Warcraft Betatest
Guten Abend, liebe Zuleser.



Dank eines glücklichen Zufalles und einem sehr aufmerksamen Menschen, der im
Internet unter dem Pseudonym el_schwuppo bekannt ist, bin ich seit heute unter
denen, die das Vergnügen haben, schon vorab das wohl am meisten erwartetste
MMORPG (Massive Multiplayer Online Roleplaying Game) zu spielen:

World of Warcraft

Und da ich das jetzt schon ein paar Leuten im #lzz auf die Nase gedrückt habe will
ich Euch zumindest ausführlich von meinen ersten Eindrücken berichten. Vorab ist
zu sagen, dass mich bisher MMORPGs noch nicht sonderlich überzeugt haben ...das
hatte durchaus verschiedene Gründe, sei es jetzt fehlende Langzeitmotivation oder
eine zu sterile Welt.

Von daher blicke auch ihn dem Erscheinen von WoW sehnsüchtig entgegen, denn
bei der Spielefirma Blizzard hat es mir schon bei mehreren Spielereihen sehr gut
gefallen, mit welch sicherer Hand sie eine Welt erschufen, in der man aktiv teilnahm.
Sowohl Starcraft als auch die Warcraft-Reihe konnte mich immer von der Handlung
her überzeugen. Bei beiden Spielereihen gab es Helden, die ich richtig liebgewann
beim Spielen ...und aus diesem Grunde, diesem Auge fürs Detail konnte ich mich
auch so für World of Warcraft begeistern, denn diese Welten eröffneten dem Spieler
die Möglichkeit, noch intensiver in die Geschichte, die man durch diverse Spiele lieb-
gewann, einzutauchen.

Schon die Ork-Kampagne aus dem Add-On für Warcraft III (The Frozen Throne)
vermittelte ein wenig den Eindruck, wie World of Warcraft sein würde. Man lief mit
einzelnen Helden umher, sammelte immer wieder Gegenstände auf und schlug sich
durch Gegnerhorden bis zum nächsten Stufenanstieg. Kein wirklich innovatives System,
aber Double Dragon hat mir ja damals auch Spaß gemacht.

Wichtig dabei ist, dass das Spiel so gut gemacht ist, dass es einen in die Welt eintauchen
und eben dieses simple Prinzip vergessen lässt. Ob World of Warcraft das schafft, werde
ich wohl in den nächsten Wochen herausfinden.

Am Samstag bekam ich von Bescheid, dass ich mir den Client runterladen kann und
dann mit dem mir vermachten Key losdaddeln könnte. Also startete ich frohgemuts
den Download – allerdings machte ich mir keine großen Hoffnungen, noch am selben
Tag spielen zu können, da die Dateien immerhin 2.2 GB umfassen. Mit ISDN könnte
man also gemütlich einen kleinen Campingurlaub machen, um sich dann auf den
fertigen Download zuhause zu freuen.

Ich tat dann, was mir am vernünftigsten erschien: Ich betrank mich bei einer Party.

Katerfrei erwacht galt der erste Blick der Zahnbürste, der zweite gleich dem Bildschirm
vom warmgelaufenden PC: Der Download war fertig. Aber spielen konnte ich noch
nicht. Noch einmal wurden mir 40 Minuten Geduld abverlangt, weil ein Patch installiert
werden mußte.

Schlussendlich hat dann doch alles sein gutes Ende gehabt und ich konnte mir voller
Vorfreude einen Charakter erstellen. Der wurde dann das, was ich mir eigentlich schon
seit Monaten für das Spiel vorgenommen hatte: Ein Troll-Schamane.



Hier zu sehen vor einem Totemstein.

Denn die Horde ist mir um einiges sympathischer als die doofe Allianz. Aber auch auf
deren Seite erstellte ich mir einen Charakter und zwar eine Menschenfrau mit der Berufs-
bezeichnung Rogue.



Hier zu sehen beim Kampf um das letzte freie Dixi-Klo.

Meine Hauptspielzeit lag aber bisher ganz klar beim Troll – mit der Diebin habe ich eher
ausgetestet, wie das Startgebiet der Menschen so aussieht. Die ersten Stufenanstiege gingen
außerordentlich schnell ...später wird es dann in üblicher Manier etwas zäher. Aber die Dauer
kann man gut überbrücken, denn es gibt immer wieder Aufträge, die Blizzard nach dem
„Brotkrumen“-Prinzip verteilt hat. Für diejenigen, die noch nichts darüber gelesen haben:

Man wird durch diese Quests von Ort zu Ort geschickt, bekommt eine immer genauere
Vorstellung von der immensen Größe der Welt und (soweit bin ich jedoch noch nicht)
wird wohl auch in spielrelevantere Sphären vordringen als „Töte diese drei Wildschweine
und bringe ihren Leichen meiner Tochter zum Spielen mit“.

Die Anfangs-Quests sind in der Tat ein wenig dünn ...aber das ist leicht zu verzeihen,
wenn man das erste Mal in der Welt umherstreunt. Denn das ist ein wahrhaftiger Genuss.
Zwar werden sich die Geister an dem Grafikstil scheiden, der comic-haft aufgezogen ist,
aber aus meiner Sicht tut das dem Spiel keinen Schaden. Denn Blizzard hat diesen Stil
durch frühere Spiele geprägt und äußerst konsequent durchgezogen – es wirkt alles wie
aus einem Guss. Während andere Spiele immer danach streben, eine möglichst genaue
und realistische Grafik zu präsentieren, wird hier bewusst darauf verzichtet, die eigenen
Sachen kultiviert und wenn man den Stil mag hat das gleich zwei Vorteile. Einerseits die
schon erwähnte Stimmigkeit und zum anderen eine äußerst rechnerfreundliche Darstellung.

Ich habe noch an keinen PvP-Aktionen teilgenommen, wo das Spiel doch wahrscheinlich
bezüglich der Frames ein wenig in die Knie gehen wird (zumindest kann ich mir das gut
vorstellen), aber ansonsten läuft es tadellos und flüssig – alles ohne Nachladen.

So machte sich denn mein Troll ruckelfrei auf, die Lande Kalimdors zu erforschen.



Hier in Navy Seal-Manier bei einem Inselausflug zu sehen.

Leider passierte es mir das eine ums andere Mal, dass sich mein kleiner Schamane ein
wenig übernahm und somit konnte ich auch World of Warcraft post obit bewundern.
Die Grafik nimmt einen Effekt an, der schon mit den Szenen in „Herr der Ringe“ ver-
glichen wurde, als Frodo den einen Ring anlegt und die verschwommenen Gestalten
der Ringgeister sieht. Das passt soweit auch ganz gut.



Doch die Tode ließen mich schlauer werden: Ich brauchte einen dicken Freund, der sich
für mich in die Bresche warf. Denn schließlich agiert der Schamane an sich ja eher im
Hintergrund, heilt seine Kumpanen oder tanzt den lustigen Voodoo-Tanz aus der Voodoo-
Tanzschule. Da fand ich in dem Orkkrieger Grimskull genau den Richtigen: Kräftig gebaut
und mit dicker Waffe und Rüstung. Super.

Von da an machte alles gleich noch viel mehr Spaß – ein gutes Zeichen, denn Solospielen
in einem MMORPG empfinde ich eh nicht so prickelnd, da geht irgendwie der Sinn von
Mitspielern flöten. Mit meiner netten und zuvorkommenen Art (ich habe öfters mal für
Leute gesungen und getanzt) hatte ich bis dato kein Glück, aber mit Grimskull war ein
echter Hauptgewinn gezogen. Wir schlachteten uns nur so durch die Gegnerhorden und
alle flohen vor unserem perfekten Teamwork, bis auf die, die uns töteten (zB ein Monster,
bei dem wir erst ein wenig zu spät bemerkten, dass es ungefähr die doppelte Stufe von
uns hatte. Und schneller war es dann auch noch...).



Mein Auto, mein Haus, meine Freundin (Auto und Freundin nicht im Bild).

So gelangten wir nach zahlreichen Prügeleien an die Pforten der Hauptstadt der Orks und
der Trolle Orgrimmar. Ich lief noch kurz jodelnd durch den Torbogen, dann bogen wir ab
um noch ein paar Quests zu erledigen. Unter anderem legten wir uns mit einem kleinen
Teufel an, der inmitten eines Canyons voller böser Blitzviecher lebte. Da ist die Miete
dann auch nicht so hoch. Wir suchten den Weg zum Eingang, da kürzte Grimskull das
Ganze ein wenig ab und fiel in die Schlucht hinunter. „Man lebt nur einmal ...und dann
kommt der Resurrect!“ dachte ich mir und sprang hinterher. Der Sprungschaden ist aller-
dings meist nicht tödlich, auch aus so großen Höhen.



“Du nimmst den rechts und den links ...ich warte hier oben!“

Unten erlebten wir dann einen spannenden Kampf gegen den Imp, der mit einem Un-
entschieden endete (wir einmal tot, er einmal tot), aber im Endeffekt hatten wir dann
den Vorteil, dass die Quest als erfüllt galt.

Nach dieser erfolgreichen Jagd schlachteten wir uns wieder zum Zwischenstützpunkt,
der auf dem Weg vom Anfangsdorf zu Orgrimmar lag. Dort verabschiedeten wir uns
voneinander und verblieben als gereifte Teamspieler.

Zwar kann ich noch nichts wirklich Genaueres über das Spiel an sich sagen – da reichen
die knapp 5 Stunden (die übrigens sehr schnell vergingen) wohl kaum aus, und ich werde
sicherlich noch Informationen nachliefern, aber was ich bisher mit Sicherheit sagen kann:

World of Warcraft gefällt mir bisher so gut wie noch kein anderes MMORPG, und das
mit einigem Abstand. Ich bin sicherlich nicht der erfahrenste MMORPG-Spieler (ich
habe lediglich die Beta von SWG, ein wenig DaoC und Neocron gespielt), aber ich
weiß trotzdem ziemlich genau, was ich von so einem Spiel erwarte. Und World of
Warcraft hat mich bisher wirklich nicht enttäuscht.



“Me the best!“

Bei speziellen Fragen oder anderen Anliegen stehe ich gerne Rede & Antwort.

Alle Bilder bis auf das erste können für eine grössere Version angeklickt werden.



Berichtende Grüße
15.08.2004 22:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Verkaufe ein vollständiges Originalpaket Starwars: Galaxies inklusive Key, hochgezüchtetem PVP+PVM Charakter, vielen Häusern, viel Kohle und noch nem halben bezahlten Monat.
Angebote an ....




...Der Betatest ist nicht öffentlich, oder? :-/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 28.11.2010 23:46]
15.08.2004 22:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von nobody
...Der Betatest ist nicht öffentlich, oder? :-/



Noch nicht ...der kommt wohl erst später im Jahr. Die Euro-Beta muss ja erstmal ins Laufen kommen.



Private Grüße
15.08.2004 22:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
euro beta kommt warscheinlich sept. und der release soll nov sein
15.08.2004 22:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Danke auch an den Mann im Hintergrund!

[img]http://www.matatron.de/ot/BUNNY.gif[/img]

Heatnde Grüße
15.08.2004 22:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Öhm?



Nichtraffende Grüße
15.08.2004 22:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Danke auch an den Mann im Hintergrund!



Heatnde Grüße



||


Rettende Grüße

_______________

Wieviel wird WoW eigentlich monatlich kosten, ist das schon bekannt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoxHunter am 15.08.2004 22:47]
15.08.2004 22:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
wow, danke für den feinen bericht...ich war zu anfang ziemlich skeptisch gegenüber WoW und hab mich für SWG entschieden, aber mal schauen, bis WoW kommt dauerts ja noch ne weile, und wieso nicht zwei spiele nebeneinander, man hat ja sonst nix zu tun Breites Grinsen
und die grafik sieht ja gar nicht mal so dumm aus.
15.08.2004 22:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Frage
was mich grad ein bisschen irritiert ist der mauszeiger, muss man da so point&click mässig vorgehen und kann man das wie SWG in alter ego-shooter manier steuern verwirrt
15.08.2004 22:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Das hört sich ja alles nett an, aber was mir wichtig ist:
Läuft das auch mit dieser popeligen i855G (oderwasauchimmer) integrierten Grafikkarte der Centrino-Notebooks?
15.08.2004 22:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
betruebt gucken
Ich bin und bleibe skeptisch ...
15.08.2004 23:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
 
Zitat von Shooter
was mich grad ein bisschen irritiert ist der mauszeiger, muss man da so point&click mässig vorgehen und kann man das wie SWG in alter ego-shooter manier steuern verwirrt



in swg gibts auch ne maus



rennst bestimmt mit wasd(pfeiltasten) rum und kanns dich mit ner taste umgucken
15.08.2004 23:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schizophrenic

Schizophrenic
Man verzeihe mir die schamlose... schahmlose?... dreiste Werbung hier, aber ich dachte mir, ich informiere mal über ein MMORPG, das auch Ende des Jahres kommt aber hier in Deutschland dank fehlendem Giga -und Gamestar-hype noch nicht gar so bekannt zu sein scheint:

Everquest 2


Gefällt mir persönlich besser als WoW, auch wegen der Grafik, aber die ist ja Geschmackssache. Aber vor allem wegen Setting, Community und vielen Kleinigkeiten.

Ne schöne Seite auf deutsch findet sich unter EverquestII.info

Vieleicht ne Alternative für alle, die WoW etwas skeptisch gegenüberstehen.

Schönen guten Abend!
15.08.2004 23:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Reicht da ein NASA-Rechner oder braucht man dafür was besseres?
15.08.2004 23:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hmm, SOE... Wer SWG gespielt hat (Hallo Hossi) wird wissen was ich damit sagen will. :-/
15.08.2004 23:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Weil ich jetzt so richtig neidisch geworden bin, sind schon alle Betatestermails (ein geiles Wort.) raus und kann ich mich zu den unglücklichen Nicht-Testern zählen?
16.08.2004 1:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
 
Zitat von Mobius
Weil ich jetzt so richtig neidisch geworden bin, sind schon alle Betatestermails (ein geiles Wort.) raus und kann ich mich zu den unglücklichen Nicht-Testern zählen?



fuer die uswow beta ja

euro is noch nix raus


achje eq2 = soe = scheisse (die grafik ist zwar ganz nett aber es sieht irgendwie so komisch aus)
16.08.2004 2:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von webLOAD
Das hört sich ja alles nett an, aber was mir wichtig ist:
Läuft das auch mit dieser popeligen i855G (oderwasauchimmer) integrierten Grafikkarte der Centrino-Notebooks?



Mein Centrino Notebook hat eine Radeon 9700 ... und ich hoffe, dass es darauf spielbar läuft. Mit der integrierten sollte es knapp werden, vor allem Ram-technisch.

Ich bin auch sehr gespannt auf WoW ... Neocron hat die Faszination schon lange verloren, aber MMORPGs haben doch einen Reiz.
16.08.2004 4:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Treefolk

Marine NaSe II
 
Zitat von FoxHunter
Wieviel wird WoW eigentlich monatlich kosten, ist das schon bekannt?



Es hies ma das es 12 doller im Monat kosten soll.
16.08.2004 5:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
Teste doch mal ein wenig das PVP System an, wenn es denn schon existiert.

Mich interessiert, ob es PVP Zonen gibt, in denen man seine Gegner jederzeit angreifen kann, ohne ihn vorher zu einem Duel herauszufordern.

Und wie klappt das Traden der Items?
Ist es so wie befürchtet?
Soll heißen, einmal angelegt, nicht mehr tausch(verkauf)bar.

Danke im Voraus!
16.08.2004 18:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
 
Zitat von Solo
Teste doch mal ein wenig das PVP System an, wenn es denn schon existiert.

Mich interessiert, ob es PVP Zonen gibt, in denen man seine Gegner jederzeit angreifen kann, ohne ihn vorher zu einem Duel herauszufordern.

Und wie klappt das Traden der Items?
Ist es so wie befürchtet?
Soll heißen, einmal angelegt, nicht mehr tausch(verkauf)bar.

Danke im Voraus!




www.worldofwar.net journals da gibts auch pvp
http://www.worldofwar.net/journals/index.php?id=816


es gibt nen pvp server wo jeder im fremden land angreifbar ist (alliance greift z.b. ogrimmar an und killt thrall)


auf normalen servern laeuft das mit duellen und tef system



das item system ist so (bound on equip etc.)
16.08.2004 19:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Also ich bin neidisch, damit das mal klar ist.
16.08.2004 21:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Tradesystem würde mich auch interessieren.

Und wie ist es mit dem Bauen von bestimmten Waffen und Equipment? Kann man sich da auch in diese Richtung spezialisieren? Oder findet man im Endeffekt die wirklich geilen Waffen, Spells, etc. nur bei besonderen Quests?

Einerseits wäre es mir schon lieber, wenn besonderer Konstruktionsskill belohnt wird, indem man auf diese Weise einzigartige Waffen bauen kann. Andererseits würde es das Spiel mehr von den Kämpfen und den Abenteuern auf doch teilweise eher stupide Tätigkeiten ablenken.
16.08.2004 22:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
 
Zitat von MadSpoon
Tradesystem würde mich auch interessieren.

Und wie ist es mit dem Bauen von bestimmten Waffen und Equipment? Kann man sich da auch in diese Richtung spezialisieren? Oder findet man im Endeffekt die wirklich geilen Waffen, Spells, etc. nur bei besonderen Quests?

Einerseits wäre es mir schon lieber, wenn besonderer Konstruktionsskill belohnt wird, indem man auf diese Weise einzigartige Waffen bauen kann. Andererseits würde es das Spiel mehr von den Kämpfen und den Abenteuern auf doch teilweise eher stupide Tätigkeiten ablenken.




man soll spaeter auch craftingquests bekommen (besieg drachexyz und bekomme craftingteil 1a)
16.08.2004 22:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DarK]Gabriel

Workaholic
 
Zitat von Insaniac
Also ich bin neidisch, damit das mal klar ist.



Same here.. *grmbl*
16.08.2004 23:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Insaniac
Also ich bin neidisch, damit das mal klar ist.



Undankbares Pack.



Freiwillige Grüße
16.08.2004 23:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Genau. Jazz spielt jetzt extra für euch, damit ihr einen guten hautnahen Eindruck vom Spiel bekommt. Und nachher wenn das Spiel rauskommt und er endlich mit euch spielen könnte, hat er gar keine Lust mehr an dem Spiel. Er opfert sich für euch auf und ihr kommt mit Neid.
17.08.2004 0:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
 
Zitat von Hostage*
es gibt nen pvp server wo jeder im fremden land angreifbar ist (alliance greift z.b. ogrimmar an und killt thrall)

auf normalen servern laeuft das mit duellen und tef system

das item system ist so (bound on equip etc.)



D.h man muss sich zwei Charactere hochzüchten?
Einen PVE und einen PVP Char?
Klasse.
Anstatt die das PVP System von DAoC "kopieren".
Nein, da nehmen sie das SWG System. Clever.

Und wo spielt dann die Mehrheit bzw. was?
PVP oder PVE?

Zum Item System.
Grandios.
Dann kann man die "abgetragenen" Gegenstände nicht mal verkaufen oder an jemanden weitergeben.

Naja. Wenn es irgendwann mal soweit ist, wird die Open Beta angetestet und sich dann entschieden.
Aber wie es sich bis jetzt anhört, heißt es wohl wieder ein paar Jahre auf das nächste MMMOOPOPPGRGG warten.
17.08.2004 0:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
 
Zitat von Solo
 
Zitat von Hostage*
es gibt nen pvp server wo jeder im fremden land angreifbar ist (alliance greift z.b. ogrimmar an und killt thrall)

auf normalen servern laeuft das mit duellen und tef system

das item system ist so (bound on equip etc.)



D.h man muss sich zwei Charactere hochzüchten?
Einen PVE und einen PVP Char?
Klasse.
Anstatt die das PVP System von DAoC "kopieren".
Nein, da nehmen sie das SWG System. Clever.

Und wo spielt dann die Mehrheit bzw. was?
PVP oder PVE?

Zum Item System.
Grandios.
Dann kann man die "abgetragenen" Gegenstände nicht mal verkaufen oder an jemanden weitergeben.

Naja. Wenn es irgendwann mal soweit ist, wird die Open Beta angetestet und sich dann entschieden.
Aber wie es sich bis jetzt anhört, heißt es wohl wieder ein paar Jahre auf das nächste MMMOOPOPPGRGG warten.




naja auf dem pvp server kannst du IMMER angegriffen werden(auch als lvl 5...kann sein das es nu anders ist)
das ist eher wie daoc mit raiden etc.


pve server kannste nich einfach so angegriffen werden (tef kram eben)


das mit den items machen sie damit der markt nich mit quest items ueberschwemmt wird
17.08.2004 14:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Und das ist auch vermehrt bei Quest Items so. Heute hat mir zB jemand eine schicke Hose
geschneidert, die nicht diese bindende Funktion hat und trotzdem sehr gut ist. Also ganz
blicke ich das System natürlich noch nicht, aber ich finde es nicht ganz ohne Grund,
dass manche Items nicht einfach an andere weitergegeben werden können.



Bindende Grüße
17.08.2004 14:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Live aus Kalimdor ( World of Warcraft Betatest )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum