Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Smilies + Copyright ( Gib es das? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nu_m

Arctic
Frage Gib es das?
Gibt es Smilies, zb. in Foren/Chatsystem, die durch ein Copyright geschützt sind?

Also muss man den Hersteller fragen, bevor diese kopiert um sie zb. in anderen Foren zu verwenden? (Damit meine ich ausschließlich in Posts, nicht im Smilie-Angebot des Forums)

17.08.2004 20:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Gute Frage. Darf ich die Smilies aus diesem Forum einfach in mein privates übertragen?
17.08.2004 20:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
frag mata
17.08.2004 20:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
 
Zitat von ]=ZaR=[
Gute Frage. Darf ich die Smilies aus diesem Forum einfach in mein privates übertragen?



Und soweit würd ich nichtmal gehen.

Ich wollte sie ja nur verwenden in anderen Foren, nicht sie den Usern als "meine Smilies" anbieten.
17.08.2004 20:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Ich denke mal, dass du sie verwenden kannst, da niemand beweisen kann wer die Smileys gemacht hat. Nur ich würde sie auf eigenen Space tun, weil damit kann man dir was.

PS: Halbwissen Breites Grinsen
17.08.2004 20:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
 
Zitat von KEC
Nur ich würde sie auf eigenen Space tun, weil damit kann man dir was.[/b]



Den Satz versteh ich nicht ganz
17.08.2004 20:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
...
 
Zitat von Nu_m


Der dämliche smiley macht mich verdammt aggresiv
17.08.2004 20:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Nu_m
 
Zitat von KEC
Nur ich würde sie auf eigenen Space tun, weil damit kann man dir was.



Den Satz versteh ich nicht ganz [/b]




Du solltest die Smileys auf einen eigenen (gemieteten) Server tun, denn wenn du auf einen fremden verlinkst, bzw Bilder von ihm abrufst, is das nich so in Ordnung.
17.08.2004 20:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ETA]Pistolero

Leet
 
Zitat von Nu_m
 
Zitat von KEC
Nur ich würde sie auf eigenen Space tun, weil damit kann man dir was.



Den Satz versteh ich nicht ganz [/b]



Du sollst nur auf Smilies verlinken, wenn sie auf deinem Webspace liegen.

Außerdem: Ich glaube kaum, dass es irgendwen interessier. Wo kein Kläger, da kein Richter (*klimper*).
17.08.2004 20:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
hm, ok Breites Grinsen Hätt ich sowieso auf den eigenen...

Und ich frage ja wie es wäre wenn ein Kläger da wäre
17.08.2004 20:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper*

Russe BF
theoretisch wird auch ein smiley vom urheberrecht gedeckt, aber wer will das beweisen oder nachweisen?
vielleicht wenn man ihn patentieren lässt Breites Grinsen
17.08.2004 22:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
das risiko zu klagen ist doch hier eh viel zu gross... ich mein wenn man die kosten zu tragen hat weil man abblitzt... nur wegen nem smiley, kein vernünftiger mensch wird sich auf sowas einlassen. obwohl naja, so wie die meinschheit unterdessen voranschreitet.

aber eben, gar nicht gross wind drum machen sondern schlichtweg einfach benutzen. wenns jemanden stört wird er sich schon melden. und sonst hast du ihn halt selber gemacht. bei diesen paar pixeln ist das ja auch relativ schnell möglich.
17.08.2004 22:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von UCBarkeeper*
theoretisch wird auch ein smiley vom urheberrecht gedeckt, aber wer will das beweisen oder nachweisen?
vielleicht wenn man ihn patentieren lässt Breites Grinsen



Du meine Güte... ER ist wieder zurückgekehrt. Breites Grinsen

Smileys kannst du wahrscheinlich soviele klauen wie du willst. Glaube kaum das irgend ein Macher eines Smileys was dagegen hat. Augenzwinkern
17.08.2004 22:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper*

Russe BF
ich geh zum patentamt und lass mir Breites Grinsen patentieren Breites Grinsen
und dann verklag ich euch alle Breites Grinsen
17.08.2004 22:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
vergiss es, du blechst erstmal Augenzwinkern
gif-patent vor ablauf verletzt, so so, mal rechnen...
17.08.2004 23:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kLm4nN

Mr Crow
Was soll eigentlich der Schwachsinn ? Wenn die auf deinem Apache stehen, lach ich dich aus... Wozu macht man sich denn die Mühe und stellt Emoticons auf diesem Board verfügbar ? Damit jeder seine eigenen benutzt ? Ausserdem sahen alle, die ich bis jetzt in deinen über-lustigen Posts gesehen habe, scheisse aus, und ich glaube, ich bin nicht der Einzige mit dieser Meinung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kLm4nN am 17.08.2004 23:15]
17.08.2004 23:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper*

Russe BF
ich konvertiers in eps oder sowas
17.08.2004 23:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von kLm4nN
Was soll eigentlich der Schwachsinn ? Wenn die auf deinem Apache stehen, lach ich dich aus... Wozu macht man sich denn die Mühe und stellt Emoticons auf diesem Board verfügbar ? Damit jeder seine eigenen benutzt ? Ausserdem sahen alle, die ich bis jetzt in deinen über-lustigen Posts gesehen habe, scheisse aus, und ich glaube, ich bin nicht der Einzige mit dieser Meinung



reg dich halb aufmit den Augen rollend
18.08.2004 0:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kLm4nN

Mr Crow
nagut, ich nehms zurück
18.08.2004 0:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Also der hier Pillepalle stammt eigentlich von mir und mich hat auch keiner gefragt ob man den hier benutzen darf... Augenzwinkern
18.08.2004 0:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von kLm4nN
nagut, ich nehms zurück




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 18.08.2004 0:18]
18.08.2004 0:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Also der hier Pillepalle stammt eigentlich von mir und mich hat auch keiner gefragt ob man den hier benutzen darf... Augenzwinkern



ahh, ja dann dankepeinlich/erstaunt
und im namen von hossie auch


*wegschleich*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 18.08.2004 0:18]
18.08.2004 0:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Also der hier Pillepalle stammt eigentlich von mir und mich hat auch keiner gefragt ob man den hier benutzen darf... Augenzwinkern



Haste ne Geburtsurkunde für den? Augenzwinkern)
Normal darfst du sie nicht benutzen solange es dir keiner erlaubt, aber 1. Weis niemand wer der Vater ist, 2. wirst du es so oder so nicht verhindern können das er benutzt ist.

P.s. Das stammt von mir, ich verklag euch alle !!!11111111111111111 Augenzwinkern
18.08.2004 2:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Rein juristisch gesehen hat der Schöpfer eines Smiley mit Sicherheit ein Copyright auf denselben. Wieso sollte sich das Urheberrecht nicht auch darauf erstrecken? Ob er in der Praxis einen anderen erfolgreich verklagen könnte, ist dagegen eine andere Sache. Wer also moralisch und juristisch korrekt vorgehen will (was aber eh keiner macht mit den Augen rollend), sollte sich also vor der Verwendung eines Smilies die Zustimmung vom Urheber einholen oder sich seine Smiliey von Seiten holen, wo diese explizit zur freien Verwendung angepriesen werden.
18.08.2004 3:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Smilies + Copyright ( Gib es das? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum