Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windsurfen ( Mein neues lieblings Hobby )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Carpenter

Japaner BF
Zunge rausstrecken Mein neues lieblings Hobby
Aloah,

Gibt es unter uns erfahrene Windsurfer?
Will jemand auch damit anfangen?

Also ich hab letztes Jahr einen Anfänger-kurs im Windsurfen gemacht, um zu sehen, ob mir sowas gefällt bzw liegt. War sehr begeistert davon, und hab mich für 2 weitere tage angemeldet um den "windsurf-schein" an unserem Badsee zu erhalten (zu diesem kleinen See kommen sogar erfahrene Windsurfer um die Sau rauszulassen... da es hier gewöhnlich Windiger ist als am Bodensee).

Ich hab nun mein eigenes Surfbrett und kann noch nicht mehr als sichere Wenden und etwas wacklige Halsen. Ich mute mir Windstärken 3- 3.5 zu... aso ja die verschiedenen Richtungskurse sind eigentlich kein prob.

Mein Surfbrett + Rick:
5.0 m² Segel (bauchig; trapez)
Ca. 4 Meter langes (traurig) Brett. Seeehhhr veraltet...

Ja jetzt hab ich noch n paar fragen:
Kann man mit so einem alten langem brett auf irgendeinerweiße rückwärts fahren (rückwärts "einparken" fröhlich)?
Wie genau wende ich am schnellsten, bei viel und wenig wind?

Ihr könnt hier natürlich eure Windsurf-Erfahrung + Ausrüstung posten, Fragen und anderes...

Los gehts...
17.08.2004 23:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Ich hab mal vor 4 jahren nen Schein gemacht, aber das meiste wohl bis heute wieder vergessen
Spaß gemacht hat's aber auf jeden fall.
17.08.2004 23:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Hm, wo kann man wohl am besten hin zum surfen?

Südseite Tenneriffa, Ibiza? Oder gleich Florida und Wellenreiten auf Hawai?





Crutschie ... always a CT
18.08.2004 0:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
Bin mal imUrlaub 2 Wochen lang gesurft und hab den Schein gemacht - gepackt hats ich aber ned...
18.08.2004 0:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
es heißt Rigg, glaub ich.
18.08.2004 0:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Hab' vor vier Jahren angefangen und ziemlich locker weitergeführt. Kann eigentlich die ganzen elementaren Sachen wie Tack/Jibe, Beachstart und halt Trapezfahren. Advanced-scheind gemacht an der Adriaküste und da bin ich eigentlich immer 4.5er Segel gefahren, da der Wind doch ganz anständig war. In Deutschland fahr ich eigentlich kaum, da ich das ganze auf Seen nun nicht so spannend finde, mal schauen ob ich mich aufraffen kann mehr am Hopfensee (Allgäu) zu fahren, da es da eigentlich noch am besten war.
18.08.2004 0:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carpenter

Japaner BF
 
Zitat von Fragment
Hab' Kann eigentlich die ganzen elementaren Sachen wie Tack/Jibe, Beachstart



Kenn die fachbegriffe nicht... was bedeutet das alles? Wie geht das? fröhlich
18.08.2004 0:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Sorry, aber meine Lehrer haben nur englisch gesprochen, damit meine ich Halse und Wende und den Beachstart der wohl anscheinend eher Wasserstart im Internet heißt: http://www.the-daily-dose.com/windsurfen/home-move-wst.htm
18.08.2004 0:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zauberfrosch

X-Mas Leet
Besorg dir noch ne MP5 für unterwegs wenn die Haie kommen.
18.08.2004 0:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mentalphreak-

mental*
 
Zitat von Heartbreaker
Ich hab mal vor 4 jahren nen Schein gemacht, aber das meiste wohl bis heute wieder vergessen
Spaß gemacht hat's aber auf jeden fall.



Same here!

Nur ich glaub das ist noch länger her mit dem Schein!
Hätte eigentlich wieder mal Lust zu Surfen!
18.08.2004 0:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
Surfe schon seit ein paar Jahren, is ein wunderschönes Hobby

Wer ab dem 21. 2 Wochen lang ausprobieren wie das in Kroatien so möglich ist Breites Grinsen
18.08.2004 1:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FDJ-Pert

Arctic
auf so einem newbie brett ist das alles kein problem, aber auf diesen schmarlen teilen die nur hin und herwackeln bin ich froh wenn ich mal 100m weid komme fröhlich

das letzte mal is aber bestimmt auch schon über ein jahr her...
18.08.2004 8:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
Hab auch mal im Urlaub in Makkum am Ijsselmeer in den Niederlanden einen Surfkurs gemacht und einen Schein erworben.



Ist allerdings schon etwas her, das muss so 96, 97 gewesen sein.
18.08.2004 9:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buTZe

butze
Letztes Jahr hab ich in Ägypten nen Windsurfschein gemacht. Seit dem aber keine Zeit mehr gehabt ihn zu benutzen Breites Grinsen
18.08.2004 9:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Delvey
Hab auch mal im Urlaub in Makkum am Ijsselmeer in den Niederlanden einen Surfkurs gemacht und einen Schein erworben.


Ich auch, es war fast totale windstille, wir mussten nur Wenden und nen Notstop machen (also den ohne Segel ins Wasser werfen)

"So Matze jetzt Wende mal"
*mehralswackligewendemach*
"Ok bestanden"
"kein Notstop?"
"naja du stehst ja schon Augenzwinkern"
18.08.2004 10:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windsurfen ( Mein neues lieblings Hobby )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum