Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TFT - Flachbildschirme ( Ultimative Flatscreen Einkaufsberatung. (Jetzt auc )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
vegetarisches_Mett

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden Ultimative Flatscreen Einkaufsberatung. (Jetzt auc
Servus & guten Morgen pot.

Nach einem Versuch im HW-Forum, jetzt auch hier.
Werd mir wohl in nächster Zeit, dank zu kleinem Zimmer und noch kleinerem Schreibtisch, einen Flachbildschirm zulegen.

Problem #1: Selber nicht allzu viel Ahnung wo drauf es ankommt und was die Qualitätsunterschiede bewirken..!?

Wie sieht der derzeitige Technik-Stand aus - Wo liegen direkte Vor/Nach-Teile gegenüber einem Röhrenmonitor?
Wieviel sollte man ausgeben? Was sind die besten (Preis/Leistungs) Hersteller? Vorgestellt hat ich mir ~ 400€ auszugeben. (+- 50€)
Vom Design her, wäre schwarz am besten. Größe am besten 17". 19" von mir aus auch, wird aber wohl mit dem Presi nix?

Gebraucht wird er für alles alltägliche. Das heißt ab und zu bisschen zocken, Office. usw.
Wie sieht die Spieleverträglichkeit heutzutage aus? Bin jetzt nicht 24/7 am zocken aber merkt man bei hin und
wieder ner Runde Quake große Unterschiede?

Für alles was in die Richtung geht, wär ich sehr dankbar.
Vorallem Erfahrungsberichte, deshalb auch das pot. Tipps & Tricks - egal, alles-

Haut rein.
23.08.2004 10:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
Also ich hab nen TFT und find das Teil einfach klasse. Nach kurzer Zeit will man keinen CRT mehr haben. Hab den BENQ FP767-12. Kostet ca. 400€. Leider kein Digitaler Anschluss, nur Analog.

23.08.2004 10:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Wenn du dir einne TFT kaufst, nimm dir einen mit digitalem Anschluss.
Ist viel einfacher, besser und komfortabler als ein analoger Anschluss.

Ich zum Beispiel würd mir den hier holen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a39439.html

Hab das 15" Modell und bin seit 2 Jahren überaus zufrieden.
23.08.2004 10:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Ja, nimm auf jeden Fall einen mit digitalem Anschluss - das erleichtert..und ist um Längen komfortabler

Ich hab seit nem Weilchen einen Samsung, bin sehr zufrieden damit...
23.08.2004 10:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Solltest vielleicht nochwas warten.
Hab gehört das der Preis in nächster Zeit stärker fallen soll, da einige große Fabriken für die Screens demnächst an den Start gehen.
23.08.2004 10:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von insanctus
Solltest vielleicht nochwas warten.
Hab gehört das der Preis in nächster Zeit stärker fallen soll, da einige große Fabriken für die Screens demnächst an den Start gehen.



http://www.hartware.net/news_37127.html
23.08.2004 10:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
 
Zitat von vegetarisches_Mett

Problem #1: Selber nicht allzu viel Ahnung wo drauf es ankommt und was die Qualitätsunterschiede bewirken..!?

Wie sieht der derzeitige Technik-Stand aus - Wo liegen direkte Vor/Nach-Teile gegenüber einem Röhrenmonitor?
Wieviel sollte man ausgeben? Was sind die besten (Preis/Leistungs) Hersteller? Vorgestellt hat ich mir ~ 400€ auszugeben. (+- 50€)
Vom Design her, wäre schwarz am besten. Größe am besten 17". 19" von mir aus auch, wird aber wohl mit dem Presi nix?

Gebraucht wird er für alles alltägliche. Das heißt ab und zu bisschen zocken, Office. usw.
Wie sieht die Spieleverträglichkeit heutzutage aus? Bin jetzt nicht 24/7 am zocken aber merkt man bei hin und
wieder ner Runde Quake große Unterschiede?




Also, vielleicht sollte man erstmal auf Vor und Nachteile eingehen, wobei der einzige Nachteil, der mir gerade einfällt hauptsächlich die Kosten sind Augenzwinkern

Vorteile sind sowas wie:
- Besser für die Augen, da kein Flimmern und keine Strahlung
- Platzersparniss
- Umweltfreundlicher
- bla bla bla

Worauf du achten solltest sind die Werte:
- Kontrasstverhältnis
- Ein/ausschaltzeit (also die Wiederholfrequenz)

Das erste ist dafür, dass du auf dem Ding auch noch was siehst, wenn die Sonne in dein Zimmer strahlt

und des andere dafür, dass du wenn du 3D spiele spielst, du kein "nachleuchten" hast bzw schlieren.

Tjoa und nu die Werte:
Da bin ich momentan auch ein wenig überfragt, da musst halt vergelichten, die ein/ausschaltzeiten sollten logischerweise so gering wie möglich sein und das Kontrasstverhältnis (Beispiel: 500:1) serh hoch sein, also die erste Zahl ...

Als Schlußsatz vielleicht noch: Wenn du wirklich 400 Euros ausgibst, dann solltest schon einen recht guten TFT bekommen ...

PS: du weisst, dass ein 15" TFT eine Bildschirmdiagonale eines 17" CRT (Röhre) hat oder? D.h. wenn du nen 19" TFT kaufst, dann ist der gleich zu setzten mit einem 21" Röhrenmonitor ...

nur so btw ...
23.08.2004 11:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vegetarisches_Mett

Arctic
 
Zitat von [TB]Fossil II

PS: du weisst, dass ein 15" TFT eine Bildschirmdiagonale eines 17" CRT (Röhre) hat oder? D.h. wenn du nen 19" TFT kaufst, dann ist der gleich zu setzten mit einem 21" Röhrenmonitor ...

nur so btw ...


jop. Deshalb ja auch 17". Mal was anderes:
Mein Rechner hat 750mhz mit ner gf2ti, also nicht mehr unbedingt DAS neueste. Wenn ein 17"er jetzt eine optimal Auflösung von 1280x1024 hat, wird das doch auch eher wenig was mit spielen die höchstens auf 1024x768 flüssig laufen, right?
23.08.2004 11:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Heisst dass das ein 15" TFT von der Bildfläche genauso groß ist wie ein 17" Röhrenmonitor ?

Würde man heutzutage noch einen guten 15" TFT bekommen ? Also mit DVI, guter Reaktionszeit, hoher Kontrast etc. und das zu einem guten Preis ?
23.08.2004 11:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Aragorn[HdR]
 
Zitat von insanctus
Solltest vielleicht nochwas warten.
Hab gehört das der Preis in nächster Zeit stärker fallen soll, da einige große Fabriken für die Screens demnächst an den Start gehen.



http://www.hartware.net/news_37127.html



Dann müsste man die 5 Minuten erwischen, zwischen Fabrikeröffnung und Zollerhebung Breites Grinsen
23.08.2004 11:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
 
Zitat von Shanon
Heisst dass das ein 15" TFT von der Bildfläche genauso groß ist wie ein 17" Röhrenmonitor ?

Würde man heutzutage noch einen guten 15" TFT bekommen ? Also mit DVI, guter Reaktionszeit, hoher Kontrast etc. und das zu einem guten Preis ?



Ja zu 1
und ein Ja zu 2 (denke also man bekommt noch einen guten 15" Monitor ...
23.08.2004 11:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Hardware-Forum.
23.08.2004 11:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TFT - Flachbildschirme ( Ultimative Flatscreen Einkaufsberatung. (Jetzt auc )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum