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back to the roots
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Ich gebs zu, ich bin viel zu jung um in meiner Jugend Textadventures gespielt zu haben, habe allerdings durch Zufall heute eins entdeckt und es würde mich schon reizen, so etwas selber zu schreiben. Nur stellt sich die Frage, wie man sowas am besten macht. Gibt es vielleicht ein extra Programm dafür? Ich kann Delphi und Pascal, nur ist das für ein Textadventure natürlich die denkbar schlechteste Alternative.
Habt ihr schonmal ein reines Textadventure gespielt? Hat es euch Spaß gemacht?
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ein textadventure von mir ist sogar mal auf einer pc-games cd veröffentlicht worden. mit qubasic geschrieben
war 99 oder so.
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Ich hatte irgendwann mal ein Programm dafuer
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| Zitat von [eVil]appia
Ich hatte irgendwann mal ein Programm dafuer | |
Wenn dus findest darfst du mir die Stiefel lecken.
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Wenn es wirklich gut und komplex ist mit ner dynamischen Story und mehreren Enden und ner echt tollen story kann es auch nur text sein.
Sowas wie ein Interaktives Buch.
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Dankeschön, genau sowas hab ich gesucht.
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Muss man da koten oder einfach klicken und tippen?
Koten mag ich nicht.
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ich hab mal per .bat datei cs_assault gebastelt. ich weiß aber net ob ich des noch hab. wurde aber nie ganz fertig.
textadv's als batch rocken aber eh am meisten!
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Ich bin zwar (übermorgen) erst 17 aber ich habe noch Text-Adventures gespielt bzw. programmiert. Genau wie TeTra mit Q-Basic
Das war ne Sau arbeit für 20 minuten Spielspaß
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| Zitat von eight.ball
Muss man da koten oder einfach klicken und tippen?
Koten mag ich nicht. | |
Du magst was genau net...?
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ko|ten <sw. V.; hat> [zu →Kot] (Zool.): (von höheren Tieren) Kot ausscheiden.
Duden in zehn Bänden
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 23.08.2004 19:04]
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Thema: Textadventures ( back to the roots ) |