Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Ausflugsziele ( Brandenburg is where it schön is ! )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
teppi.ulr

Arctic
Brandenburg is where it schön is !
Brandenburg entwickelt sich mit der Zeit zu einem immer attraktiveren Ausflugsziel für *hust* Berliner beispielsweise. Aber auch der eine oder andere Brandenburger wird staunen, was sich für schöne Flecken in seiner Heimat befinden.

Dieser Thread soll helfen, solche schönen Ziele in Brandenburg zu finden und einige Informationen über diese Örtlichkeiten zu geben.

Ich fang einfach mal mit dem Spreewald und dem Spreewaldradweg an, weil ich von dem total begeistert war:

Wer kennt ihn nicht, den Spreewald. Wenn man an ihn denkt wird man unweigerlich gleich an Holzkähne und komische Trachten denken, aber der Spreewald bietet mehr als Rentnerfahrten. Wer keine Lust auf eine fremdbestimmte Bootstour hat, leiht sich einfach in Lübbenau selbst ein Boot aus:

http://www.register.luebbenau-spreewald.de/253.0.html

Neben dem allgemein bekannten Spreewald mit seinen Kanälen und Sumpfflächen gibt es noch ein weit ausgedehntes Radnetz mit relativ guter Beschilderung. Dieser Radweg trägt den Namen: "Gurkenradweg", was aber keinesfalls etwas über seine Beschaffenheit aussagt, da die Wege zum größten Teil wirklich gut sind. Er erstreckt sich etwa von Lübben, Lübbenau bis Cottbus ..

http://www.reiseland-brandenburg.de/pages/rad_gurkenradweg.html

Empfehlen kann ich bspw. eine Radtour von Lübben nach Burg und von dort zurück nach Lübbenau (ca. 60 km), locker zu schaffen an einem Tag.

Anreise: am einfachsten per Bahn, Lübben und Lübbenau haben jeweils einen eigenen Bahnhof mit direktem Anschluss nach Berlin ..

Wer Fragen hat oder andere schöne Ausflugsziele kennt, einfach hier reinposten ...
01.09.2004 8:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLCD]-DarkMan

[MLCD]-DarkMan
Radwanderweg rund um den Beetzsee... viel Natur und schöne Landschaft.. zu erfragen bei Info oder Reisebüro...
(bin selber die 40km erst 1 mal mitm Rad und ner Landkarte rumgefahrn.. war aba funny)

Stadt Brandenburg der DOM und... naja des alte Rathaus eventuell...

mehr fällt mir atm net mehr ein
01.09.2004 14:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
öhm ja....Zigaretten aus Slubice empfehl ich mal :x ...und Frankfurt ist ja auch soooo eine schöne Stadt
01.09.2004 19:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLCD]-DarkMan

[MLCD]-DarkMan
hmm mir fällt da noch das absolute Novum ein...

das älteste und größte und meistdisskutierte Bauloch im ganzen Bundesgebiet...

das Loch aufm Marktplatz in Brandenburg a.d. Havel

eins ein Parkplatz wurde es zur Baustelle, dann zur Ausgrabungsstätte -> Naturschutzgebiet wegen irgendwelcher Piepmätze oder so.... und ursprünglich sollte da ma n Park- bzw. Bürohaus hin.

Hat inzwischen so an die 10 Jahre aufm Buckel und is immer noch net zugeschüttet Mata halt...
02.09.2004 13:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
WoooW ... Also der erste Folgebeitrag war ja ein guter Versuch, danach gings qualitativ etwas bergab .. los Leute ihr könnt mehr *motivier* .. Breites Grinsen
03.09.2004 16:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
froehlich grinsen
na wenigstens hast du es versucht...viel Glück beim nächsten Mal *auffeschulterklopf*
05.09.2004 22:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
buhuhu traurig ..
07.09.2004 11:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Ich weiß nicht so recht, was ich präsentieren soll...
07.09.2004 11:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Geht mal raus ihr Computerkinder fröhlich .. Da gibts Bäume und son Zeugs (ungerendert) ..
07.09.2004 12:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
So das habt Ihr nun von meinem Tatendrang und meiner Ideenlosigkeit.

Vom Balkon:



Vom Küchenfenster aus:

07.09.2004 13:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adventurekalle

Arctic
 
Zitat von [MLCD]-DarkMan
hmm mir fällt da noch das absolute Novum ein...

das älteste und größte und meistdisskutierte Bauloch im ganzen Bundesgebiet...

das Loch aufm Marktplatz in Brandenburg a.d. Havel

eins ein Parkplatz wurde es zur Baustelle, dann zur Ausgrabungsstätte -> Naturschutzgebiet wegen irgendwelcher Piepmätze oder so.... und ursprünglich sollte da ma n Park- bzw. Bürohaus hin.

Hat inzwischen so an die 10 Jahre aufm Buckel und is immer noch net zugeschüttet Mata halt...



Hmm,warst schon lange nicht mehr hier.wa?Das loch gibs nicht mehr,Was sie daraus gemacht haben,sag ich nicht schauts euch an. Hmmm Augenzwinkern
ich muss wech
Adventurekalle
07.09.2004 14:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Verrat doch lieber des Rätsels Lösung. So spontan fahr ich da bestimmt nicht mehr dran vorbei und auf eine Googlerecherche hab ich gerade keinen Bock.
07.09.2004 14:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLCD]-DarkMan

[MLCD]-DarkMan
w00t...

die hams echt geschafft des endlich zuzumachen??

WoW da fehlen mir die Worte...
bin leider zu weit weg von BB als das ich ma schnell vorbeischießen könnt.... sach ma an was da nu is
07.09.2004 14:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
bestimmt'n neues Gefängnis
07.09.2004 22:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Dönerbude ?
07.09.2004 23:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLCD]-DarkMan

[MLCD]-DarkMan
hmmmm hoffen wir ma das es das langersehnte Parkhaus is... sowas bräuchten die da nämlich dringend
08.09.2004 16:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Toll, dann fährt einer extra hin um die Grube zu sehen nur weil er diesen tollen Thread nich zu Ende gelesen hat .. fröhlich

Und Locu ? Hat doch ne tolle Auflösung die Landschaft, oder ? Massig Shader, Bumpmapping, Antialiasing für lau ..
09.09.2004 10:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Brandenburg is where the Loch mal war
09.09.2004 22:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Brandenburg is where the Arbeit fehlt.

in memories of ubb
10.09.2004 0:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLCD]-DarkMan

[MLCD]-DarkMan
hach ja die guten alten Zeiten
10.09.2004 10:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adventurekalle

Arctic
jetzt seit Ihr wohl neugierig geworden wa?Kopf gegen die Wand schlagen
najut ich sags euch hälfte parkplatz andere hälfte ne kleine grünanlage würd ichs mal nennen.
ich muss wech

nochwas,das alte karstadt haben die auch wieder flott gemacht,sind mehrere geschäfte drin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Adventurekalle am 10.09.2004 16:32]
10.09.2004 16:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Ich hab hier im pOT ein paar Bilder gefunden. Wenn ich micht nicht stark irre ist das eine tolle Werbung für den Lausitzring.





19.09.2004 1:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
betruebt gucken
Da wunderts mich doch, dass sie pleite gemacht haben. So teuer können die nicht gewesen sein.
20.09.2004 22:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Joa .. so im Kleinformat sieht ja die Dunkelhaarige noch ganz ansehnlich aus ...

Noch was zum Topic:

Im Landkreis Teltow-Fläming, im Land Brandenburg wurde im Jahr 2002 das Mekka für Radfahrer und insbesondere Inline-Skater fertig gestellt. Das Herzstück von FLAEMING-SKATE ist 100 Kilometer lang, drei Meter breit und mit einer feinsten Asphaltschicht versehen. FLAEMING-SKATE ist Erholung pur auf Rollen und Rädern. Gleiten Sie fernab von störendem Autoverkehr durch das Baruther Urstromtal und den Niederen Fläming. Befahren Sie die kleineren Rundkurse oder begeben Sie sich auf eine längere Tour und genießen Sie das Erlebnis von ca. 175 Kilometern Rad- und Skatewegen. Genießen Sie Natur und Landschaft und entdecken Sie die Sehenswürdigkeiten der Region. Mühle, Schloss und Kloster, Freibäder, Zinngießerei, Kreativbuden und Museen laden zu einem Besuch ein. Herzlich willkommen auf FLAEMING-SKATE.

Weitere Infos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 21.09.2004 21:09]
21.09.2004 21:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Awann

Arctic
...
HI ! Gute Jdee Werbung für Brandenburg zu machen also ich komme aus Wriezen und hier gibts nicht mal mehr ein Resturant wo man mal gut essen gehn könnte nur noch Mafiatorte (Pizza) oder Döner ! alles natürlich in einer kleinen Kabiene Was schön an Brandenburg ist sind unsere Wälder Wiesen und Seen und unsere Tradition
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Awann am 02.03.2008 18:21]
02.03.2008 13:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLCD]-DarkMan

[MLCD]-DarkMan
und die fehlende Rechtschreibung!! mit den Augen rollend
02.03.2008 15:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Awann

Arctic
Liebe Oma ich schreibe etwas langsamer damit du besser lesen kannst
02.03.2008 18:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Ich hab noch gar nix gesagt?
02.03.2008 19:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Awann

Was schön an Brandenburg ist sind unsere Wälder Wiesen und Seen und unsere Tradition



Bevor oder nachdem sie umgebaggert wurden?
09.03.2008 9:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von DeineOmi

Ich hab noch gar nix gesagt?



Zeit wirds!
09.03.2008 9:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausflugsziele ( Brandenburg is where it schön is ! )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Brandenburg » 

Hop to:  

| tech | impressum